Allgemeines Spielmodi: Minaty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Keks präsentiert: Minaty
Guten Tag, hier nun Keks64 mit seiner neuesten Spieleidee mit direkter Integration in die 1.9!
759b9335cae54e9c3c7fe4cf68b84fbb.png

Minaty ist ein total abgedrehtes und verrücktes Spiel, welches perfekt zum 1.9 Update mit vielen verschiedenen Möglichkeiten dass PvP-Erlebnis zu revolutionieren passt.
Was ist Minaty?
Minaty ist ein Spiel, welches auf Maps im Fantasy-Stil spielt. Bunte Bäume, Steampunk-Häuser und grelle Farben beherrschen die Welt.
Aspekte des Spieles:
-In deinem Inventar befindet sich ein Bogen mit Rückstoß zwei.
-Zu Beginn des Spieles bekommt jeder Spieler random einen verzauberten Pfeil ins Inventar.
-Auf der Map spawnen Enderkristalle. Läuft man durch diese, sammelt man einen neuen random Pfeil auf, und der Bogen repariert sich wieder.
-Zufällig werden im Spiel für kurze Zeit random Trankeffekte auf Spieler gedroppt, ebenso kann der Bogen für Kurze Zeit mit Feuereffekt ausgerüstet werden.
-Zufällige Effekte sind auch Pixeleffekte, wie zum Beispiel Feuerwerkeffekte, die unter einem für kurze Zeit beim laufen spawnen.
-Das alles ist total "überdreht", und die Trankeffekte sind manchmal auch um ein vielfaches stärker, so kann es sein, dass du Geschwindigkeit Fünf oder Sprungkraft 4 bekommst.
-Spieler können nicht sterben, wenn es eine Map ist, die auf Inseln spielt, wird der Spieler beim runterfallen nur wieder nach oben an einen Spawnpunkt auf der Map gesetzt.
-Über den Spielern ist eine kleine Anzeige, die anzeigt, wie viele Punkte man schon hat (ähnlich wie bei Super Smash Bros). Die Punkte, die man bei einem Treffer bekommt,
werden gleichzeitig dem Gegner als Schaden zugerechnet.
-Wenn Spieler zusammenstoßen, prallen sie ab, ähnlich wie wenn neben ihnen ein Haufen TNT explodiert.
-Rechts gibt es ein Leaderboard, wer aktuell die meisten Punkte hat (Minuspunkte sind natürlich möglich).
-Der Spieler gewinnt, der die meisten Punkte hat.
Punkte bekommt man, indem man andere Spieler mit seinem Bogen abschießt. Bestimmte Effekte, die beim treffen wirksam werden, geben mehr Punkte, andere weniger.
Feuer und Gift geben Punkte für jeden "Schaden", den der getroffene Spieler erleidet.

8f7f99423450b84a026425cdb8320ea1.png


Das Spiel ist ein Spiel, welches man auf Maps spielt, die nicht allzu groß sein sollten, damit die Spieler auch das kriegen, worum es hier geht: einfach nur Spaß in einem total abgedrehten Spiel!
Im Spiel sollten dann 12-16 Spieler sein, damit auch ausreichend Konkurrenz herrscht.
3e036822aedc840e0ae5e3f4640b9e15.png

Auf der Map sollte es folgende Effekte geben, die random auf einzelne Spieler für kurze Zeit einwirken:


210eedb6ba02e265dc914fba45189b3b.png


Das sind Effekte, die auch in Minecraft als solche per /effect (nicht unbedingt alle mit diesen Effekterklärungen) hinzuzufügen sind.
bbc095134941d238d042f0582bbd4e07.png

Folgende optische Effekte halten bei eintreten 10 Sekunden:

998547e0a9d3fe30491e7fc59083837a.png


Alles in allem also ein, wie schon erwähnt, total fantasiebasiertes Spiel, mit vielen Effekten und einer Menge Spaßpotential.
Warum Minaty? Minaty ist ein Begriff, der sich aus Minecraft und Fantasy zusammensetzt, also genau das, was das Spiel repräsentieren soll!

Ich hoffe also nun, dass euch die Idee für das Spiel gefällt, und es sobald wie möglich spielbar seien wird, eine neue Ära des PvPs bricht an - mit viel Fantasie!
Mit freundlichen Grüßen,
Keks64 | Moritz


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Mimimi.
Ich will immer ungerne doppelt posten, allerdings finde ich es auch schade, wenn etwas verkommt.
Ich las mal, dass man ca. 24 Stunden nichts schreiben sollte, und danach wieder was machen darf.

Vielleicht wird ja doch noch ein wenig mehr darauf aufmerksam.
 

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Und der nächste "push".
Ich bitte um etwas Aufmerksamkeit und auch Feedback seitens der oben schon verlinkten Content-Mitarbeiter.
Vielen dank.
 

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
Ich geh gleich schlafen, wenn ich dann wieder wach bin, werde ich mal Eclipse starten...
Ich finde die Idee echt lustig. Habe mir den Beitrag mal vor ein paar Wochen durchgelesen, dann aber vergessen. Gerade ist mir der Thread in die Augen gefallen, und ich habe ziemlich Lust, das zu programmieren, egal ob es auf den Server kommt oder nicht.
Wenn ich bis 18 Uhr nichts weiteres hier in den Thread geschrieben habe, kannst du ja gerne mal ne Unterhaltung starten, falls es für dich ok ist, dass ich mich an die Programmierung setze.
 

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Ich war im Urlaub, konnte also nicht direkt antworten.
Wenn du, @expeehaa, immer noch Lust hast, da mal was auszuprobieren, kannst du das gerne machen.
Ansonsten lade ich mal zum gefühlt zehnten Mal die Content-Teammitglieder ein, hier mal was zu schreiben, andere Nutzer natürlich auch gerne.
 

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
Ich war im Urlaub, konnte also nicht direkt antworten.
Wenn du, @expeehaa, immer noch Lust hast, da mal was auszuprobieren, kannst du das gerne machen.
Ansonsten lade ich mal zum gefühlt zehnten Mal die Content-Teammitglieder ein, hier mal was zu schreiben, andere Nutzer natürlich auch gerne.
Hab immer noch Lust :D
Wie schon gesagt, ich habe da schon was angefangen. Ich muss jedoch erstmal selber schauen, wie weit ich war, ist ja doch schon einige Zeit her. Ich habe aber schon eine Version zustande gebracht, die auf meinem Testserver irgendwie lief, nur war die Konfiguration noch nicht wirklich nutzbar... Darum werde ich mich aber die Woche noch kümmern. Bin blöderweise gerade mit einem anderen Projekt beschäftigt, bei dem mich Windows Forms echt strapaziert.
Wenn ich was nutzbares habe, melde ich mich.
 

Peachiiie

Mitglied
23 Nov. 2014
132
420
375
Twitter, Yt und Instagram : PeachiiieHD
Hey,
bitte nur Leute verlinken die wirklich dem Content Rang angehören ;)
Das sind @Dadges , @Rippchen und @Laubfrosch7 .
(Forum-) Moderatoren und Developer haben andere Aufgabenbereiche.

So zu deinem Spiel.
Mir persönlich ist es zu kompliziert. Ich denke, dass man mit viel Übung viel Spaß an dem Spiel haben könnte. Aber er ist eher für ein Mod geeigent als für ein Minispielserver. Daher wird er so nicht auf dem Server gelangen. Mein Problem ist, dass wenn man ihn vereinfachen würde, der Spielspaß leiden würde und man zu viele Parallelen zu SG und Zombies ziehen würde.
Klasse Idee passt aber leider nicht zu dem Netzwerk.
LG Peachiiie
 

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
Hey,
bitte nur Leute verlinken die wirklich dem Content Rang angehören ;)
Das sind @Dadges , @Rippchen und @Laubfrosch7 .
(Forum-) Moderatoren und Developer haben andere Aufgabenbereiche.

So zu deinem Spiel.
Mir persönlich ist es zu kompliziert. Ich denke, dass man mit viel Übung viel Spaß an dem Spiel haben könnte. Aber er ist eher für ein Mod geeigent als für ein Minispielserver. Daher wird er so nicht auf dem Server gelangen. Mein Problem ist, dass wenn man ihn vereinfachen würde, der Spielspaß leiden würde und man zu viele Parallelen zu SG und Zombies ziehen würde.
Klasse Idee passt aber leider nicht zu dem Netzwerk.
LG Peachiiie

In gewisser Hinsicht ist EG, CQ und TTT aber ähnlich kompliziert.
 

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Tagchen.
Ich glaube nicht, dass es zu kompliziert ist. Es gibt die einen, die einen Spielmodi des Spaßes wegen spielen, und die anderen, die ihn spielen um zu gewinnen. Ein Beispiel: bei SG sind die Kisten an Positionen X, Y und Z. Der Spieler, der das Spiel des Spaßes wegen spielt, rennt quer Feld ein, ohne eine Ahnung von den Kisten zu haben, und kriegt mit Glück eine. Derjenige, der das Spiel spielt, um zu gewinnen, hat die Map schon 100 mal bespielt, kennt also die Positionen der Kisten, und rennt sofort zu ihnen.

Ähnlich haushaltet es sich hier. Du hast zwar ziemlich viele Möglichkeiten - der durchschnittliche User allerdings wird einfach die Pfeile so verschießen, wie es ihm gerade passt, verwundert sein von den Effekten, vielleicht ab und an mal die kurze Beschreibung der Pfeile lesen, und sich so vielleicht sogar weiter rantasten. Man benötigt nicht alles Wissen um einen Spielmodi spielen zu müssen, wie der Vergleich wohl zum Vorschein bringt, von daher ist es auch nicht zu kompliziert, diesen Modi zu spielen. Der Spielspaß würde weiterhin bleiben.
@Peachiiie

Mit freundlichen Grüßen,
Keks64 | Moritz
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Ich glaube nicht, dass der Spielmodus sich lange halten würde. Zum einen fehlt die Langzeitmotivation durch verschiedene, freischaltbare Kits oder ähnliches, zudem besteht zu wenig Abwechlung. Im Grunde ist alles was man macht, Spieler mit Pfeilen abzuschießen. Dazu kommen zwar noch die verschiedenen Effekte, allerdings ändern diese am Grundprinzip des Spielmodus auch nur wenig, da man sie kaum aktiv beeinflussen kann. Außerdem wirken sie sich die meisten kaum auf das eigentliche Spiel aus, Effekte wie z.B. Resistenz, Stärke, Heilung oder Schwäche ändern kaum etwas am eigenen Spielverhalten, während Schnelligkeit, Sprungkraft oder Übelkeit in erster Linie nervig sind und einen selbst oder den Gegner dazu zwingen, einem Kampf kurze Zeit aus dem Weg zu gehen.
Und ein Spiel, dass nur daraus besteht, andere Spieler abzuschießen, ist auf die Dauer zu monoton.
 

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Ich glaube nicht, dass der Spielmodus sich lange halten würde. Zum einen fehlt die Langzeitmotivation durch verschiedene, freischaltbare Kits oder ähnliches, zudem besteht zu wenig Abwechlung. Im Grunde ist alles was man macht, Spieler mit Pfeilen abzuschießen. Dazu kommen zwar noch die verschiedenen Effekte, allerdings ändern diese am Grundprinzip des Spielmodus auch nur wenig, da man sie kaum aktiv beeinflussen kann. Außerdem wirken sie sich die meisten kaum auf das eigentliche Spiel aus, Effekte wie z.B. Resistenz, Stärke, Heilung oder Schwäche ändern kaum etwas am eigenen Spielverhalten, während Schnelligkeit, Sprungkraft oder Übelkeit in erster Linie nervig sind und einen selbst oder den Gegner dazu zwingen, einem Kampf kurze Zeit aus dem Weg zu gehen.
Und ein Spiel, dass nur daraus besteht, andere Spieler abzuschießen, ist auf die Dauer zu monoton.

Gungame wurde auch einzeln releast..

Und wen du mich fragst hat der spielmodus hir mehr zu bieten!
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Gungame wurde auch einzeln releast..

Und wen du mich fragst hat der spielmodus hir mehr zu bieten!
GunGame würde ich nicht unbedingt hiermit vergleichen. Dieser Modus ähnelt eher Ragemode; und das zählt nicht gerade zu den beliebtesten Spielmodi des Server.
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Gungame hat auch keine langzeitmotivation geschweige den von kits und klassen..

Ich hab nirgens gesagt das der spiel modus Gungame ähnelt ;)
Allerdings wird in Gungame hauptsächlich mit Schwertern gekämpft, was die Kämpfe insgesamt actionreicher macht. Außerdem hat Gungame schon eine Langzeitmotivation, nämlich die Level. Man versucht, ein möglichst hohes Level zu erreichen und ggf. einen neuen Rekord aufzustellen. Außerdem wird jeder Kill durch bessere Ausrüstung und nicht einfach nur durch eine höhere Zahl im Scoreboard belohnt, was für zusätzliche Motivation sorgt.
 

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Ich fasse zusammen: OITC mit 2Trankeffekten die zufällig auftreten können.
Das wars. Wir haben bereits Ragemode, ein bereits unbeliebter Modus, ich denke da brauchen wir nicht noch einen nahezu identischen.
 
D

Deleted member 431963

Unregistriert
@Keks64 Alles drin für einen neuen Modi. Würde mich auch freuen wenn die Idee umgesetzt wird. Wirklich eine von wenigen Ideen die mich wirklich umhauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop