Allgemeines Spielmodi: Minaty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Keks präsentiert: Minaty
Guten Tag, hier nun Keks64 mit seiner neuesten Spieleidee mit direkter Integration in die 1.9!
759b9335cae54e9c3c7fe4cf68b84fbb.png

Minaty ist ein total abgedrehtes und verrücktes Spiel, welches perfekt zum 1.9 Update mit vielen verschiedenen Möglichkeiten dass PvP-Erlebnis zu revolutionieren passt.
Was ist Minaty?
Minaty ist ein Spiel, welches auf Maps im Fantasy-Stil spielt. Bunte Bäume, Steampunk-Häuser und grelle Farben beherrschen die Welt.
Aspekte des Spieles:
-In deinem Inventar befindet sich ein Bogen mit Rückstoß zwei.
-Zu Beginn des Spieles bekommt jeder Spieler random einen verzauberten Pfeil ins Inventar.
-Auf der Map spawnen Enderkristalle. Läuft man durch diese, sammelt man einen neuen random Pfeil auf, und der Bogen repariert sich wieder.
-Zufällig werden im Spiel für kurze Zeit random Trankeffekte auf Spieler gedroppt, ebenso kann der Bogen für Kurze Zeit mit Feuereffekt ausgerüstet werden.
-Zufällige Effekte sind auch Pixeleffekte, wie zum Beispiel Feuerwerkeffekte, die unter einem für kurze Zeit beim laufen spawnen.
-Das alles ist total "überdreht", und die Trankeffekte sind manchmal auch um ein vielfaches stärker, so kann es sein, dass du Geschwindigkeit Fünf oder Sprungkraft 4 bekommst.
-Spieler können nicht sterben, wenn es eine Map ist, die auf Inseln spielt, wird der Spieler beim runterfallen nur wieder nach oben an einen Spawnpunkt auf der Map gesetzt.
-Über den Spielern ist eine kleine Anzeige, die anzeigt, wie viele Punkte man schon hat (ähnlich wie bei Super Smash Bros). Die Punkte, die man bei einem Treffer bekommt,
werden gleichzeitig dem Gegner als Schaden zugerechnet.
-Wenn Spieler zusammenstoßen, prallen sie ab, ähnlich wie wenn neben ihnen ein Haufen TNT explodiert.
-Rechts gibt es ein Leaderboard, wer aktuell die meisten Punkte hat (Minuspunkte sind natürlich möglich).
-Der Spieler gewinnt, der die meisten Punkte hat.
Punkte bekommt man, indem man andere Spieler mit seinem Bogen abschießt. Bestimmte Effekte, die beim treffen wirksam werden, geben mehr Punkte, andere weniger.
Feuer und Gift geben Punkte für jeden "Schaden", den der getroffene Spieler erleidet.

8f7f99423450b84a026425cdb8320ea1.png


Das Spiel ist ein Spiel, welches man auf Maps spielt, die nicht allzu groß sein sollten, damit die Spieler auch das kriegen, worum es hier geht: einfach nur Spaß in einem total abgedrehten Spiel!
Im Spiel sollten dann 12-16 Spieler sein, damit auch ausreichend Konkurrenz herrscht.
3e036822aedc840e0ae5e3f4640b9e15.png

Auf der Map sollte es folgende Effekte geben, die random auf einzelne Spieler für kurze Zeit einwirken:


210eedb6ba02e265dc914fba45189b3b.png


Das sind Effekte, die auch in Minecraft als solche per /effect (nicht unbedingt alle mit diesen Effekterklärungen) hinzuzufügen sind.
bbc095134941d238d042f0582bbd4e07.png

Folgende optische Effekte halten bei eintreten 10 Sekunden:

998547e0a9d3fe30491e7fc59083837a.png


Alles in allem also ein, wie schon erwähnt, total fantasiebasiertes Spiel, mit vielen Effekten und einer Menge Spaßpotential.
Warum Minaty? Minaty ist ein Begriff, der sich aus Minecraft und Fantasy zusammensetzt, also genau das, was das Spiel repräsentieren soll!

Ich hoffe also nun, dass euch die Idee für das Spiel gefällt, und es sobald wie möglich spielbar seien wird, eine neue Ära des PvPs bricht an - mit viel Fantasie!
Mit freundlichen Grüßen,
Keks64 | Moritz


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Die Texte sind vor einiger Zeit spät nachts entstanden, in einem anderen Forum. Möglich, dass mir da Fehler unterlaufen sind.
Soll auf jeden Fall Minaty heißen.
Minecraft <-> Fantasy.
 
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Die Texte sind vor einiger Zeit spät nachts entstanden, in einem anderen Forum. Möglich, dass mir da Fehler unterlaufen sind.
Soll auf jeden Fall Minaty heißen.
Minecraft <-> Fantasy.

In welchem Forum? Würde es da umgesetzt? Ich glaube nicht, das GommeHD.net bereits existierenden Spielmodi aus dem Forum entnehmen möchte...
 
Nein, das Spiel wurde nie umgesetzt und wurde auch nur in einem teaminternen Forum von Käks erklärt.
Fand damals Ablehnung, ohne jeglichen Grund.
Ist aber ne tolle Idee, die so einzigartig ist.
@Keks64 stell dir mal vor, wie die sich ärgern würden, wenn das hier raus kommt.

Könnte man ja beim Devathlon umsetzen.
 

MrFlopo

Mitglied
23 Aug. 2014
775
413
835
24
In welchem Forum? Würde es da umgesetzt? Ich glaube nicht, das GommeHD.net bereits existierenden Spielmodi aus dem Forum entnehmen möchte...
Was schreibst du?! Viele Gomme-Spielmodi wurden schon z.B. im Cytooxienforum vorgeschlagen und hier veröffentlicht..
 

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Das, meine Lieben, ist nicht der Sinn dieses Threads.
@_Overclocked weiß da ganz gut bescheid.
Besagte Idee wurde nur teamintern bekanntgegeben und kein User von besagtem Server erfuhr offiziell davon.
Das Spiel gibt es noch nirgends.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Beispiele sind hier vollkommen irrelevant, da ich dich nicht von meiner Meinung/ von meinen Aussagen überzeugen muss. Wenn man etwas wissen will, findet man es auch ;)

Warum sollte ich etwas suchen, was du behauptest? Das nächste mal an Aussagen, die du tätigst irgendwie Links oder Bilder ranhänhen, wenn es um sowas geht.
 

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Freut mich auf jeden Fall, dass das Spiel zumindest bis jetzt ganz gut ankommt.
Ich glaube, es wäre mal etwas neues, was ein wenig Abwechslung schaffen würde. Viele Farben, bunte Effekte, wirre Welten. Fantasie eben.
 

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Ich weiß nicht, wie viel das zu programmieren ist, da ich kein Programmierer bin, dieses Zeitintervall kann ich deswegen leider nicht einschätzen.
Was man aber dazu noch sagen muss ist, dass man natürlich auch Maps benötigt, und diese Maps sind meines Erachtens nach schwieriger zu bauen als viele andere. Sie müssen zwar nicht unbedingt groß sein, aber sie müssen voller Farbe sein, und trotzdem einen Stil haben. Verschiedene, komplexe und gut passende Blockkombinationen sind also gefragt, was in der Masse mehrerer Maps dann durchaus den ein oder anderen zum Grübeln bringen kann.
 

Keks64

Mitglied
19 Sep. 2014
25
54
268
26
Bronze V
Ich würde mich über weiteres Feedback, auch gerne von Teammitgliedern, sehr freuen.
Meines Erachtens nach ist dies eine guter Spielvorschlag, der nicht ins hintertreffen gelangen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop