Hallo liebes GommeHD.net-Team!
Wie ich traurig feststellen musste, sind die Spieleranzahlen seit Sommer diesen Jahres stark gesunken. (-> im Vergleich zu 2016/ Frühjahr 2017.. Teilweise über 20000 Spielern, jetzt "nicht mal" mehr 15000)
Deswegen hätte ich einen Vorschlag wie man wieder mehr alte Spieler auf den Server zurückholen könnte. Wie man sich denken kann, war/ist bei einem Server dieser Größe eine ziemlich große Hackeranzahl. Über die ganzen Jahre (über 5 Jahre GommeHD.net) müssten sich tausende Accounts in der Bannliste befinden. Ich rede jetzt nicht von den ganzen Alts die durch Hacker wie z.B. Haze gebannt sind, sondern von den ganzen Spielern die vor Monaten bzw. Jahren Fehler gemacht haben und nicht wieder entbannt wurden.
Zu dem Thema Alts bzw. gecrackte Accounts -> immer wieder löscht Mojang gecrackte Accounts, deswegen dürften sich in der Bannliste nicht allzu viele davon befinden.
Aber um nun auf dem Punkt zu kommen:
Ich würde das komplette Bannsystem ändern. Auf GommeHD.net ist es seit langer Zeit so, dass man für Hacking bzw. Clientmodifikationen/Clientmods gleich permanent gebannt wird. Daraufhin kann man im Forum einen Entbannungsantrag schreiben und wird mit etwas Glück entbannt oder die Strafe wird gemildert. Allerdings verliert GommeHD.net deswegen tausende von Spielern an Server die zumindest beim ersten Mal "nur" 30 Tage bannen. (z.B.TeamKyudo.de)
Meiner Meinung nach sollte man ein System ähnlich wie auf Kyudo und co. nutzen und beim ersten Bann aufgrund von Hacking bzw. Clientmodifikationen nicht permanent sondern "nur" 30,60 oder 90,(etc..) Tage bannen. Wird man nach diesem ersten "Softbann" bzw., dieser ersten Warnung nochmal aufgrund von Hacking gebannt, sollte man permanent gebannt werden.
Aber was ist mit den Entbannungsanträgen? Entbannungsanträge sollten nur bei Fehlbanns, oder Banns mit anderen Gründen geschrieben werden. So wäre auch die Flut an Entbannungsanträgen zumindest teilweise eingedämmt.
Würde man dieses System nutzen, könnte man auch mit gutem gewissen die permanenten Banns wegen Hacking/Clientmods aufheben bzw. auf eine gewisse Anzahl an Tagen setzen. Wird dies gemacht, so tritt das neue Bannsystem in Kraft. Vor allem bei Leuten die schon länger gebannt sind wird der bisher permanente Bann Spuren hinterlassen haben und vermutlich hackt von denen keiner mehr.
Kurze Zusammenfassung:
1. Bann aufgrund von Hacking/Clientmods entspricht einer gewissen Anzahl an Tagen. (Kein EA möglich, außer bei Fehlbanns mit Beweisen)
2. Bann aufgrund von Hacking/Clientmods entspricht einem PERMANENTEN Bann. (Kein EA möglich, außer bei Fehlbanns mit Beweisen)
Würde man Videos/Tweets auf den ganzen GommeHD.net Accounts (inklusive Gomme's Soziale Medienaccounts) machen, so würde dies eine Menge Leute erreichen. Somit gehen die Spieleranzahlen nach oben und es gibt weniger Entbannungsanträge.
Nun noch eine kleine Pro/Contra Liste zu dem Bannsystem:
Pro:
- steigende Spieranzahlen
- der Server gerät (wenn Infos über das neue Bannsystem überall verbreitet werden) wieder in den Hype -> zahlreicher Lob von Seiten der Community
-weniger Entbannungsanträge -> geringere Auslastung für das Team (mehr Zeit für andere Sachen die das Netzwerk betreffen oder das private Leben)
-mehr Premium-/Supremiumkäufe wegen den steigenden Spieleranzahlen
-
Contra
-Nach dem Reset der Banns müssen viele Banns getätigt werden -> dies legt sich aber im Laufe der Zeit
-höhere Auslastung des Netzwerks -> aufgrund des Spielerzuwachses
[EDIT: am 10.10 um 16:28 durch die Vorschläge anderer User]:
Einige Spieler die schon mehrere Monate gebannt sind und ihren Entbannungsantrag damals zu ungenau/zu hastig/ geschrieben haben, oder beim schreiben sehr nervös waren und deshalb nicht alles richtig geschrieben haben und deshalb abgelehnt wurden, sollten zumindest die Chance bekommen irgendwann wieder einen Entbannungsantrag schreiben zu dürfen. Menschen ändern sich im Laufe der Zeit, jeder hat eine 2. Chance der 2.Chance (Entbannungsantrag) bekommen. Vorallem den Spielmodus Cores könnte man dadurch wieder beliebter machen, da viele Coresalltimespieler gebannt sind. Als Beispiel hierfür der liebe StRiXn (17. Alltime)!
Danke an Gamingquartier für diese Idee!
Für Fragen/Ideen bin ich offen!
MfG Pray4GodStRiXn!
Wie ich traurig feststellen musste, sind die Spieleranzahlen seit Sommer diesen Jahres stark gesunken. (-> im Vergleich zu 2016/ Frühjahr 2017.. Teilweise über 20000 Spielern, jetzt "nicht mal" mehr 15000)
Deswegen hätte ich einen Vorschlag wie man wieder mehr alte Spieler auf den Server zurückholen könnte. Wie man sich denken kann, war/ist bei einem Server dieser Größe eine ziemlich große Hackeranzahl. Über die ganzen Jahre (über 5 Jahre GommeHD.net) müssten sich tausende Accounts in der Bannliste befinden. Ich rede jetzt nicht von den ganzen Alts die durch Hacker wie z.B. Haze gebannt sind, sondern von den ganzen Spielern die vor Monaten bzw. Jahren Fehler gemacht haben und nicht wieder entbannt wurden.
Zu dem Thema Alts bzw. gecrackte Accounts -> immer wieder löscht Mojang gecrackte Accounts, deswegen dürften sich in der Bannliste nicht allzu viele davon befinden.
Aber um nun auf dem Punkt zu kommen:
Ich würde das komplette Bannsystem ändern. Auf GommeHD.net ist es seit langer Zeit so, dass man für Hacking bzw. Clientmodifikationen/Clientmods gleich permanent gebannt wird. Daraufhin kann man im Forum einen Entbannungsantrag schreiben und wird mit etwas Glück entbannt oder die Strafe wird gemildert. Allerdings verliert GommeHD.net deswegen tausende von Spielern an Server die zumindest beim ersten Mal "nur" 30 Tage bannen. (z.B.TeamKyudo.de)
Meiner Meinung nach sollte man ein System ähnlich wie auf Kyudo und co. nutzen und beim ersten Bann aufgrund von Hacking bzw. Clientmodifikationen nicht permanent sondern "nur" 30,60 oder 90,(etc..) Tage bannen. Wird man nach diesem ersten "Softbann" bzw., dieser ersten Warnung nochmal aufgrund von Hacking gebannt, sollte man permanent gebannt werden.
Aber was ist mit den Entbannungsanträgen? Entbannungsanträge sollten nur bei Fehlbanns, oder Banns mit anderen Gründen geschrieben werden. So wäre auch die Flut an Entbannungsanträgen zumindest teilweise eingedämmt.
Würde man dieses System nutzen, könnte man auch mit gutem gewissen die permanenten Banns wegen Hacking/Clientmods aufheben bzw. auf eine gewisse Anzahl an Tagen setzen. Wird dies gemacht, so tritt das neue Bannsystem in Kraft. Vor allem bei Leuten die schon länger gebannt sind wird der bisher permanente Bann Spuren hinterlassen haben und vermutlich hackt von denen keiner mehr.
Kurze Zusammenfassung:
1. Bann aufgrund von Hacking/Clientmods entspricht einer gewissen Anzahl an Tagen. (Kein EA möglich, außer bei Fehlbanns mit Beweisen)
2. Bann aufgrund von Hacking/Clientmods entspricht einem PERMANENTEN Bann. (Kein EA möglich, außer bei Fehlbanns mit Beweisen)
Würde man Videos/Tweets auf den ganzen GommeHD.net Accounts (inklusive Gomme's Soziale Medienaccounts) machen, so würde dies eine Menge Leute erreichen. Somit gehen die Spieleranzahlen nach oben und es gibt weniger Entbannungsanträge.
Nun noch eine kleine Pro/Contra Liste zu dem Bannsystem:
Pro:
- steigende Spieranzahlen
- der Server gerät (wenn Infos über das neue Bannsystem überall verbreitet werden) wieder in den Hype -> zahlreicher Lob von Seiten der Community
-weniger Entbannungsanträge -> geringere Auslastung für das Team (mehr Zeit für andere Sachen die das Netzwerk betreffen oder das private Leben)
-mehr Premium-/Supremiumkäufe wegen den steigenden Spieleranzahlen
-
Contra
-Nach dem Reset der Banns müssen viele Banns getätigt werden -> dies legt sich aber im Laufe der Zeit
-höhere Auslastung des Netzwerks -> aufgrund des Spielerzuwachses
[EDIT: am 10.10 um 16:28 durch die Vorschläge anderer User]:
Einige Spieler die schon mehrere Monate gebannt sind und ihren Entbannungsantrag damals zu ungenau/zu hastig/ geschrieben haben, oder beim schreiben sehr nervös waren und deshalb nicht alles richtig geschrieben haben und deshalb abgelehnt wurden, sollten zumindest die Chance bekommen irgendwann wieder einen Entbannungsantrag schreiben zu dürfen. Menschen ändern sich im Laufe der Zeit, jeder hat eine 2. Chance der 2.Chance (Entbannungsantrag) bekommen. Vorallem den Spielmodus Cores könnte man dadurch wieder beliebter machen, da viele Coresalltimespieler gebannt sind. Als Beispiel hierfür der liebe StRiXn (17. Alltime)!
Danke an Gamingquartier für diese Idee!
Für Fragen/Ideen bin ich offen!
MfG Pray4GodStRiXn!
Zuletzt bearbeitet: