Allgemeines Spieleranzahl erhöhen -> Bannsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pray4GodStRiXn

Mitglied
5 Sep. 2017
12
13
168
Hallo liebes GommeHD.net-Team!

Wie ich traurig feststellen musste, sind die Spieleranzahlen seit Sommer diesen Jahres stark gesunken. (-> im Vergleich zu 2016/ Frühjahr 2017.. Teilweise über 20000 Spielern, jetzt "nicht mal" mehr 15000):(

Deswegen hätte ich einen Vorschlag wie man wieder mehr alte Spieler auf den Server zurückholen könnte. Wie man sich denken kann, war/ist bei einem Server dieser Größe eine ziemlich große Hackeranzahl. Über die ganzen Jahre (über 5 Jahre GommeHD.net) müssten sich tausende Accounts in der Bannliste befinden. Ich rede jetzt nicht von den ganzen Alts die durch Hacker wie z.B. Haze gebannt sind, sondern von den ganzen Spielern die vor Monaten bzw. Jahren Fehler gemacht haben und nicht wieder entbannt wurden.

Zu dem Thema Alts bzw. gecrackte Accounts -> immer wieder löscht Mojang gecrackte Accounts, deswegen dürften sich in der Bannliste nicht allzu viele davon befinden.

Aber um nun auf dem Punkt zu kommen:
Ich würde das komplette Bannsystem ändern. Auf GommeHD.net ist es seit langer Zeit so, dass man für Hacking bzw. Clientmodifikationen/Clientmods gleich permanent gebannt wird. Daraufhin kann man im Forum einen Entbannungsantrag schreiben und wird mit etwas Glück entbannt oder die Strafe wird gemildert. Allerdings verliert GommeHD.net deswegen tausende von Spielern an Server die zumindest beim ersten Mal "nur" 30 Tage bannen. (z.B.TeamKyudo.de)

Meiner Meinung nach sollte man ein System ähnlich wie auf Kyudo und co. nutzen und beim ersten Bann aufgrund von Hacking bzw. Clientmodifikationen nicht permanent sondern "nur" 30,60 oder 90,(etc..) Tage bannen. Wird man nach diesem ersten "Softbann" bzw., dieser ersten Warnung nochmal aufgrund von Hacking gebannt, sollte man permanent gebannt werden.

Aber was ist mit den Entbannungsanträgen? Entbannungsanträge sollten nur bei Fehlbanns, oder Banns mit anderen Gründen geschrieben werden. So wäre auch die Flut an Entbannungsanträgen zumindest teilweise eingedämmt.

Würde man dieses System nutzen, könnte man auch mit gutem gewissen die permanenten Banns wegen Hacking/Clientmods aufheben bzw. auf eine gewisse Anzahl an Tagen setzen. Wird dies gemacht, so tritt das neue Bannsystem in Kraft. Vor allem bei Leuten die schon länger gebannt sind wird der bisher permanente Bann Spuren hinterlassen haben und vermutlich hackt von denen keiner mehr.

Kurze Zusammenfassung:
1. Bann aufgrund von Hacking/Clientmods entspricht einer gewissen Anzahl an Tagen. (Kein EA möglich, außer bei Fehlbanns mit Beweisen)
2. Bann aufgrund von Hacking/Clientmods entspricht einem PERMANENTEN Bann. (Kein EA möglich, außer bei Fehlbanns mit Beweisen)

Würde man Videos/Tweets auf den ganzen GommeHD.net Accounts (inklusive Gomme's Soziale Medienaccounts) machen, so würde dies eine Menge Leute erreichen. Somit gehen die Spieleranzahlen nach oben und es gibt weniger Entbannungsanträge.

Nun noch eine kleine Pro/Contra Liste zu dem Bannsystem:

Pro:
- steigende Spieranzahlen :like:
- der Server gerät (wenn Infos über das neue Bannsystem überall verbreitet werden) wieder in den Hype -> zahlreicher Lob von Seiten der Community :love:
-weniger Entbannungsanträge -> geringere Auslastung für das Team (mehr Zeit für andere Sachen die das Netzwerk betreffen oder das private Leben) :sleep:
-mehr Premium-/Supremiumkäufe wegen den steigenden Spieleranzahlen :cool:
-



Contra
-Nach dem Reset der Banns müssen viele Banns getätigt werden -> dies legt sich aber im Laufe der Zeit
-höhere Auslastung des Netzwerks -> aufgrund des Spielerzuwachses

[EDIT: am 10.10 um 16:28 durch die Vorschläge anderer User]:
Einige Spieler die schon mehrere Monate gebannt sind und ihren Entbannungsantrag damals zu ungenau/zu hastig/ geschrieben haben, oder beim schreiben sehr nervös waren und deshalb nicht alles richtig geschrieben haben und deshalb abgelehnt wurden, sollten zumindest die Chance bekommen irgendwann wieder einen Entbannungsantrag schreiben zu dürfen. Menschen ändern sich im Laufe der Zeit, jeder hat eine 2. Chance der 2.Chance (Entbannungsantrag) bekommen. Vorallem den Spielmodus Cores könnte man dadurch wieder beliebter machen, da viele Coresalltimespieler gebannt sind. Als Beispiel hierfür der liebe StRiXn (17. Alltime)!
Danke an Gamingquartier für diese Idee! :)

Für Fragen/Ideen bin ich offen! :D
MfG Pray4GodStRiXn! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Das Vorgehen mit den aufsteigenden Bannzeiten bei Hacking wurde früher angewand und schon vor längerer Zeit durch das direkte permanente Bannen ersetzt.

Es ist unwahrscheinlich, dass das Gomme-Team hier einen Schritt zurück geht.

Ebenfalls sollen User immer die Chance haben sich zu einer Strafe rechtfertigen zu können. Daher wird ihnen auch immer der einmalige EA pro Strafe erlaubt.

MfG
 
Hey!
Das Vorgehen mit den aufsteigenden Bannzeiten bei Hacking wurde früher angewand und schon vor längerer Zeit durch das direkte permanente Bannen ersetzt.

Es ist unwahrscheinlich, dass das Gomme-Team hier einen Schritt zurück geht.

Ebenfalls sollen User immer die Chance haben sich zu einer Strafe rechtfertigen zu können. Daher wird ihnen auch immer der einmalige EA pro Strafe erlaubt.

MfG
Aber ob der permanente Bann so sinvoll ist? Viele Leute ändern sich. Da sollte definitiv mal dran gearbeitet werden..
MfG
 
  • Like
Reaktionen: Zockernetzwerk
Naja aber Leute die mit Alts hacken, haben ja nicht die Absicht das Netzwerk zu unterstützen und sich zu bessern. Aber sonst eine gute Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Pray4GodStRiXn
Naja aber Leute die mit Alts hacken, haben ja nicht die Absicht das Netzwerk zu unterstützen und sich zu bessern. Aber sonst eine gute Idee.
Ich habe gehört Mojang löscht regelmäßig solche Accounts, deshalb könnte man ja Leute die schon z.B. 6 Monate permanent gebannt sind erst entbannen und nicht direkt alle. So werden kaum Alts entbannt, da Mojang diese vorher löscht
 
  • Like
Reaktionen: FakeFamer
Aber ob der permanente Bann so sinvoll ist? Viele Leute ändern sich. Da sollte definitiv mal dran gearbeitet werden..
MfG

Man wird sich damals dabei etwas gedacht haben.

Aber ich gebe dir recht. Man ändert sich nach einiger Zeit. Wenn man vor 1-2 Jahren permanent gebannt worden ist kann man sich nun geändert haben.

Da sollte man dran arbeiten, aber nicht durch Verkürzung der Bannstrafe.

Gomme-Alts wären mehr wert. Man könnte diese dann ja nach 30/90 Tagen erneut benutzen.

Ebenfalls wäre es keine große Strafe für kleiner Hacker. Manche werden die Mahnung wahrscheinlich ernst nehmen, aber andere denken sich auch einfach "Jo, hack ich halt in 30 Tagen weiter".

MfG
BreakShirt
 
ich selber hacke (mit anderen accounts natürlich) und ich kann euch sagen dass sich kein hacker die mühe macht und abwartet bis der account wieder geht sondern einfach den nächsten nimmt. außerdem kann man ja erstmal nur die entbannen die schon mal anträge gestellt haben und das schon länger her ist
 
  • Like
Reaktionen: Pray4GodStRiXn
Man wird sich damals dabei etwas gedacht haben.

Aber ich gebe dir recht. Man ändert sich nach einiger Zeit. Wenn man vor 1-2 Jahren permanent gebannt worden ist kann man sich nun geändert haben.

Da sollte man dran arbeiten, aber nicht durch Verkürzung der Bannstrafe.

Gomme-Alts wären mehr wert. Man könnte diese dann ja nach 30/90 Tagen erneut benutzen.

Ebenfalls wäre es keine große Strafe für kleiner Hacker. Manche werden die Mahnung wahrscheinlich ernst nehmen, abere denken sich aber auch einfach "Jo, hack ich halt in 30 Tagen weiter".

MfG
BreakShirt
dann wird man ja wieder permanent gebannt. Klar werden Alts "besser" aber für die Legit Spieler ist es ein riesen Vorteil! :)
MfG

ich selber hacke (mit anderen accounts natürlich) und ich kann euch sagen dass sich kein hacker die mühe macht und abwartet bis der account wieder geht sondern einfach den nächsten nimmt. außerdem kann man ja erstmal nur die entbannen die schon mal anträge gestellt haben und das schon länger her ist
Das du hackst unterstütze ich zwar nicht, aber der Teil mit dem Leute entbannen find ich gut! :D
MfG
 
das geht ja aber nach
Man wird sich damals dabei etwas gedacht haben.

Aber ich gebe dir recht. Man ändert sich nach einiger Zeit. Wenn man vor 1-2 Jahren permanent gebannt worden ist kann man sich nun geändert haben.

Da sollte man dran arbeiten, aber nicht durch Verkürzung der Bannstrafe.

Gomme-Alts wären mehr wert. Man könnte diese dann ja nach 30/90 Tagen erneut benutzen.

Ebenfalls wäre es keine große Strafe für kleiner Hacker. Manche werden die Mahnung wahrscheinlich ernst nehmen, aber andere denken sich auch einfach "Jo, hack ich halt in 30 Tagen weiter".

MfG
BreakShirt
das geht ja aber nach ein paar mal nicht mehr außerdem sollte invis hacking meiner meinung nach mehr bestraft werden denn das regt mich mehr auf als normale hacker.
 
man kann die accounts ja in wellen entbannen dass es niccht zu viel auslastung auf einmal ist.
außerdem sollten diese ******** endlich mal ein besseres anticheat nehmen.
auf dem neuestem aac (3.3.3) geht schon wieder ein glide.

außerdem wurde ich heute in diesem halbjahr schon das zweite mal zu unrecht gebannt XD
und bei einem 30 tage ban könnte ich schneller wieder spielen als wenn ich nen antrag stelle XD
 
ich selber hacke (mit anderen accounts natürlich) und ich kann euch sagen dass sich kein hacker die mühe macht und abwartet bis der account wieder geht sondern einfach den nächsten nimmt. außerdem kann man ja erstmal nur die entbannen die schon mal anträge gestellt haben und das schon länger her ist
Ja alles klar, und das sagst du noch.
Jetzt wissen die Mods das ja und werden deinen Main Account wahrscheinlich bannen.
 
  • Like
Reaktionen: Pray4GodStRiXn
man kann die accounts ja in wellen entbannen dass es niccht zu viel auslastung auf einmal ist.
außerdem sollten diese ******** endlich mal ein besseres anticheat nehmen.
auf dem neuestem aac (3.3.3) geht schon wieder ein glide.

außerdem wurde ich heute in diesem halbjahr schon das zweite mal zu unrecht gebannt XD
und bei einem 30 tage ban könnte ich schneller wieder spielen als wenn ich nen antrag stelle XD

Am AntiCheat wird ständig gearbeitet. Dann geht halt mal wieder was durch, wird aber auch wieder gefixt. Am besten du programmierst ein besseres. ;)

EA's werden meistens innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. Ist schon ein Unterschied wischen 48 Stunden und 30 Tagen.

das geht ja aber nach

das geht ja aber nach ein paar mal nicht mehr außerdem sollte invis hacking meiner meinung nach mehr bestraft werden denn das regt mich mehr auf als normale hacker.

Invis oder normal, alles das gleiche. Keines regt mich mehr auf und beides ist verboten.

dürfen sie nicht ich hacke ja nicht mit diesem acc

Natürlich, Bannumgehung. Bald gibt's einen Bann auf den Account und einen IP-Bann.

MfG
BreakShirt
 
Aber ob der permanente Bann so sinvoll ist? Viele Leute ändern sich. Da sollte definitiv mal dran gearbeitet werden..
MfG


Ja, dass stimmt. Oft ändern sie sich ja, aber wenn man das nicht im Entbannungsantrag sieht, dass man es bereut,kann man ja auch nichts machen. Oft wurscheln sie da einen 2 Sätze langen EA zusammen xD Sie haben oder hatten ja eine Chance. Aber die Idee ist nicht schlecht.

Lg, Knockstick
 
  • Like
Reaktionen: Pray4GodStRiXn
Am AntiCheat wird ständig gearbeitet. Dann geht halt mal wieder was durch, wird aber auch wieder gefixt. Am besten du programmierst ein besseres. ;)

EA's werden meistens innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. Ist schon ein Unterschied wischen 48 Stunden und 30 Tagen.



Invis oder normal, alles das gleiche. Keines regt mich mehr auf und beides ist verboten.



Natürlich, Bannumgehung. Bald gibt's einen Bann auf den Account und einen IP-Bann.

MfG
BreakShirt
ich weiß das wohl besser als du

ich weiß das wohl besser als du
das ist vor 10 min rausgekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop