Spieler zahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Ist ja lustig wie die Mods hier die Realität verleugnen. Minecraft stirbt nunmal aus. Der Server lebt wahrscheinlich nur noch von den Rücklagen der letzten Jahre. Wirtschaftlich kann das ganze Elend hier ja schon lang nicht mehr sein oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass nochmal eine nennbare Anzahl an Spieler dazukommt, die es bisher nicht gespielt haben!
Noch mal zu dem:
Es muss ja auch kein Schwall von Leuten dazukommen, es reicht, wenn ein paar wieder anfangen. Das kann jeder Zeit passieren, denn es sind sicher weit mehr als die Hälfte von den 15000 “fehlenden“ Leuten nur inaktiv sind. Meiner Meinung nach hat man erst gequittet, wenn man 2 Jahre oder mehr inaktiv ist. Ich war selbst 2018 nur 4 Monate aktiv.
Ich glaube nicht, dass Minecraft an sich ausstirbt.
Minecraft hat auf den neuen Versionen Rekordzahlen. Das Einzige was untergeht, sind die veralteten Versionen (Ja, das ist auch die 1.8, oder sogar VORALLEM die 1.8 :* - Ihr könnt sagen was ihr wollt, an dem Fakt ändert sich seit Jahren nix.)
Hier stimme ich aber zu. Die alten Versionen werden immer unbeliebter und das Team unterstützt das auch, indem man Skyblock oder das Buildevent nur in der 1.13 spielen kann. Ich finde, das ist aber auch nicht schlecht, denn man hat im PvP eben einen zu großen Vorteil in der 1.8 Ich kann mir gut vorstellen, dass die Spielerzahlen wieder hochgehen, wenn die 1.14 draußen ist, denn da kommen einige coole Dinge, die vor allem Survival wieder interessant machen werden (mal abgesehen von den neuen Texturen, die sind ein Witz aber wofür gibt's Texturepacks .--.).
 

HerrHLT_DE

Mitglied
9 Juni 2014
883
739
925
Noch mal zu dem:
Es muss ja auch kein Schwall von Leuten dazukommen, es reicht, wenn ein paar wieder anfangen. Das kann jeder Zeit passieren, denn es sind sicher weit mehr als die Hälfte von den 15000 “fehlenden“ Leuten nur inaktiv sind. Meiner Meinung nach hat man erst gequittet, wenn man 2 Jahre oder mehr inaktiv ist. Ich war selbst 2018 nur 4 Monate aktiv.
Ich glaube nicht, dass Minecraft an sich ausstirbt.

Hier stimme ich aber zu. Die alten Versionen werden immer unbeliebter und das Team unterstützt das auch, indem man Skyblock oder das Buildevent nur in der 1.13 spielen kann. Ich finde, das ist aber auch nicht schlecht, denn man hat im PvP eben einen zu großen Vorteil in der 1.8 Ich kann mir gut vorstellen, dass die Spielerzahlen wieder hochgehen, wenn die 1.14 draußen ist, denn da kommen einige coole Dinge, die vor allem Survival wieder interessant machen werden (mal abgesehen von den neuen Texturen, die sind ein Witz aber wofür gibt's Texturepacks .--.).

Also bin ich, wenn ich 1 1/2 jahre kein Minecraft mehr gespielt habe, immernoch ein Minecraftspieler?

Nach den neusten Entwicklungen gehe ich aber auch nicht wirklich davon aus, dass MC wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Natürlich wird es noch sehr häufig gespielt - in Relation zu "früheren" Zeiten hat es jedoch massiv abgenommen.
Grüße!
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Also bin ich, wenn ich 1 1/2 jahre kein Minecraft mehr gespielt habe, immernoch ein Minecraftspieler?

Nach den neusten Entwicklungen gehe ich aber auch nicht wirklich davon aus, dass MC wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Natürlich wird es noch sehr häufig gespielt - in Relation zu "früheren" Zeiten hat es jedoch massiv abgenommen.
Grüße!
Es hängt natürlich davon ab, ob man jetzt aktiv etwas anderes spielt, oder ob man zur Zeit generell eher wenig spielt. Wenn man vorhat, wieder anzufangen, kann man sich natürlich noch als Minecraftspieler bezeichnen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Was die Spielerzahlen betrifft, werden wir ja sehen. Ich hab so ein Gefühl...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop