Classic BedWars Spieler nach Stats sortieren

  • Ersteller Ersteller xwts0VsC_O4OGH-79drKJJb3
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xwts0VsC_O4OGH-79drKJJb3

Unregistriert
Heyho,

ich persönlich spiele eigentlich supergerne Bedwars. Nur wird das langsam ziemlich langweilig, da man in jeder Runde von irgendwelchen 2er KDs weggeschwitzt wird (Ich denke mal nicht, dass ich der Einzige bin, den das nervt). Hier mein Vorschlag:

Ich weiß nicht, inwieweit das umsetzbar ist, aber man könnte die Spieler nach ihren Stats sortieren. Also sodass man ungefähr immer gegen gleichgute Leute spielt. Damit würde es denke ich vielen Spielern viel mehr Spaß machen, Bedwars zu spielen.

LG Kuhler_Typp
 
  • Like
Reaktionen: D_King2000 und T3mo
Heyho,

ich persönlich spiele eigentlich supergerne Bedwars. Nur wird das langsam ziemlich langweilig, da man in jeder Runde von irgendwelchen 2er KDs weggeschwitzt wird (Ich denke mal nicht, dass ich der Einzige bin, den das nervt). Hier mein Vorschlag:

Ich weiß nicht, inwieweit das umsetzbar ist, aber man könnte die Spieler nach ihren Stats sortieren. Also sodass man ungefähr immer gegen gleichgute Leute spielt. Damit würde es denke ich vielen Spielern viel mehr Spaß machen, Bedwars zu spielen.

LG Kuhler_Typp
Dann müsste es aber für jede Runde eine Warteschlange geben, was eher schlecht bei den Spielern ankommen wird.
Zumal die Stats nicht wirklich was Aussagen, d. b. Du könntest trotzdem auf die "Schwitzer" treffen.
 
  • Like
Reaktionen: wwwVapeGG
Heyho,

ich persönlich spiele eigentlich supergerne Bedwars. Nur wird das langsam ziemlich langweilig, da man in jeder Runde von irgendwelchen 2er KDs weggeschwitzt wird (Ich denke mal nicht, dass ich der Einzige bin, den das nervt). Hier mein Vorschlag:

Ich weiß nicht, inwieweit das umsetzbar ist, aber man könnte die Spieler nach ihren Stats sortieren. Also sodass man ungefähr immer gegen gleichgute Leute spielt. Damit würde es denke ich vielen Spielern viel mehr Spaß machen, Bedwars zu spielen.

LG Kuhler_Typp


Zudem würden sich Runden am späten Abend gar nicht mehr füllen und in den höheren Rängen würde dies ebenfalls der Fall sein, da dort nur wenige Spieler wären.
 
Dann müsste es aber für jede Runde eine Warteschlange geben, was eher schlecht bei den Spielern ankommen wird.
Zumal die Stats nicht wirklich was Aussagen, d. b. Du könntest trotzdem auf die "Schwitzer" treffen.
Wieso müsste es eine Warteschlange geben? Ja du hast Recht, Stats sagen sowas nicht wirklich aus, aber dennoch würde man damit vielen Schwitzern aus dem Weg gehen.

Zudem würden sich Runden am späten Abend gar nicht mehr füllen und in den höheren Rängen würde dies ebenfalls der Fall sein, da dort nur wenige Spieler wären.
Man könnte es ja so machen, dass (wenn niemand/nur wenige Leute mit ähnlichen Stats online sind) man dann mit den nächstähnlichen Stats in eine Runde kommt. Hört sich ziemlich kompliziert an aber denke das würde sich leicht umsetzen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: D_King2000
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NeinAbgelehnt
Also für die Leute die auf Top 10 schwitzen wäre eine solche Regelung ein Problem, weil dann würden sie ja ständig auf ähnliche Spieler treffen, statt gegen Randys in vielen kurzen Runden Stats zu farmen :p

Für alle anderen, wäre so eine Art Elo-System auch für normalen Runden, eher eine Bereicherung.

Die beste, einfachst und schon öfters geforderte Lösung wäre aber eine No-Stats Lobby. Da kann man dann zwar immer noch Randys klatsch, wird dafür aber nicht mehr mit virtuellen Zahlen belohnt :like:
 
  • Like
Reaktionen: D_King2000
Hey Leute,
Man koennte auch eine Abstimmung am anfang der Runde machen, ob sie ranked oder unranked sein soll. Nur so ein Vorschlag..
Also für die Leute die auf Top 10 schwitzen wäre eine solche Regelung ein Problem, weil dann würden sie ja ständig auf ähnliche Spieler treffen, statt gegen Randys in vielen kurzen Runden Stats zu farmen :p
Ja, dann wuerde man aber auch sehen, wer unter den guten Spielern nur schlechte Leute abfarmen kann, oder wirklich Skill hat.
Für alle anderen, wäre so eine Art Elo-System auch für normalen Runden, eher eine Bereicherung.
Koenntest du vielleicht begruenden, warum es fuer "alle anderen" eine Bereichung ist. Ich habe das einfach nicht so ganz verstanden.

Auf Grammatik- oder Rechtschreibfehler koennt ihr mich gerne hinweisen, aber bitte nicht auf die oe, ae etc. Ihr fragt euch warum. Lest nach!
https://www.gommehd.net/forum/threads/das-bin-ich.863259/

LG
PhlippPlayz
 
Koenntest du vielleicht begruenden, warum es fuer "alle anderen" eine Bereichung ist. Ich habe das einfach nicht so ganz verstanden.

Ich denke BedWars macht (abgesehen eben für Stats-Schwitzer) am meisten Spaß wenn man gegen etwa gleichgute Gegner spielt. Natürlich funktioniert auch ein Elo-System nicht perfekt aber insgesamt würde man so eher gegen ähnlich gute Spieler antreten.

Die Niveau-Unterschiede sind gewaltig, so wie wenn eine Kindergarten-Fußballgruppe gegen den FC Bayern antritt. Das macht ein paar mal Spaß weil vielleicht Fame. Aber wenn man 100mal gegen die verloren hat, macht es sich niemandem mehr Spaß.

Dieses ganze Geschwitze, könnte mit ein Grund sein, warum immer weniger Leute BW spielen. Ist nur eine Vermutung, habe keine Belege dafür ;)
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop