Erledigt Spezifikationen vom Server

Norminator00

Mitglied
18 Juli 2014
25
5
573
26
Heyyy!
Da GommeHD.net ja ein riesiger Server ist und immer weiter wächst, würde mich echt mal interessieren, wieviel GB an Arbeitsspeicher ihm zur Verfügung stehen. Da ja bei einem Vanilla-Server theoretisch 1GB für 20 Spieler ausreicht, braucht GommeHD.net doch garantiert mehr, wegen den ganzen Plugins und verschiedenen "Mini"-Servern der einzelnen Spiele. Und wie genau verhält sich das, wenn 1000 Slots dazu kommen, wird dann dem Server einfach mehr RAM zugewiesen?
Interessant wäre es auch mal zu erfahren welche und wie viele CPUs zum Einsatz kommen oder auch die Festplattenkapazität? :D
Würd mich echt mal interessieren und vlt kann mir da ja jemand Auskunft drüber geben ^^

MfG Norminator00

Rechenzentren sind eher langweilig gestaltet, ich weiß nicht was ihr da sehen wollt :D (Ich habe 6 Jahre lang in diversen gearbeitet).

Zu den Specs bleibt nur zu sagen das wir momentan keine aktuellen genauen Zahlen haben. Ich gebe mal eine ganz grobe Schätzung ab weil ich zu faul bin nachzugucken :P ~800 CPU Kerne, ~5 TB RAM, ~5 TB Cloudstorage + ~6 TB SSD + ~20 TB Backup

Ich verstehe Aaaalles [emoji55]

Und was genau ist dein Problem bzw. Frage? :/

Aber ich verstehe nicht warum er uns das mitteilt und das noch unter Fragen zum Server...

Das Zeug ist dann aber sowieso weiter unspektakulär schön übereinander im Serverrackschrank gestapelt.
Ja, trotzdem, allein die Menge an Servern... Klar sind die im Rechenzentrum nicht so interessant... nur Metall in nem Regal xD. Das GommeHD.net schon so groß ist, ist erstaunlich und da muss ich einfach mal sagen, vielen Dank ans Serverteam für diesen wunderschönen und tollen Server :) (P.S. Ja, also ich hätte gerne so 6TB Arbeitsspeicher und 800 Kerne in meinem Computer :D)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop