PartyGames SpeedBuilders, Gladiators, Statistiken und VIELES MEHR :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AdminEvilYouTube

Mitglied
16 Sep. 2019
12
111
683
EvilUnity
Hey, da ich ein großer Fan von PartyGames bin will ich meinen Senf mal dazu geben :)

WICHTIG: Wäre nett, wenn ihr euch die paar Minuten nehmt und für die Ideen abstimmt, die euch auch gefallen. Damit weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin, der die komischen Ideen mag und das Team hat eine grobe Orientierung, was ihr feiert. (Hat natürlich nix mit der tatsächlichen Umsetzung der Ideen dann zutun, also nur rein informativ)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spielmodi-Ideen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. NEU Speedbuilders:
Erklärung: Baue dich zusammen mit deinem Team als Erster in die Mitte und schieße dabei die Gegner ab.

+ Neues Spielziel
+ Teamspiel/zum ragen xD


Dieses Spiel ist an "BedWars" angelehnt. Die Map besteht aus 4 Inseln, welche rund herum um eine Plattform in der Mitte platziert sind. Das Ziel ist es die Plattform in der Mitte zu betreten, aber zuvor muss man sich erst einmal dorthin bauen. Jeder Spieler bekommt in zeitlichen Abständen Items in sein Inventar: Sandsteinblöcke (jede Sekunde 2) und Schneebälle (alle 5 Sekunden 1). Um die Gegner am Bauen zu hindern hat jeder die Schneebälle (Wenn man stirbt kann man respawnen). Ich denke das MiniGame würde wirklich Spaß machen, da man viele Taktiken gestalten kann (Sicher/Aggressiv) und außerdem wäre es vielleicht ein witziger Teammodus, wo gegenseitige Aufgabenverteilung und Koordination gefragt ist.


2. NEU Get-Down:
Erklärung: Versuche als Erster am Boden anzukommen ohne zu sterben.

+ Nutzen neuer Blöcke
+ für Non-PvPer


Hierbei gibt es eine durchlöcherte Map, wo versucht werden muss schnell auf den Boden zu gelangen ohne viel Fallschaden zu kassieren. Dabei bietet es sich an die neuen Blöcke zu nutzen (z.B. Nether-Ranken, um Fallschaden zu verhindern). An sich wäre es wieder etwas abwechslungsreiches und vielleicht etwas angenehmer für Leute, die z.B. in PvP ein Free-Kill sind. Die Punkteverteilungen sind wie bei "Layers".


3. NEU Gladiators:
Erklärung: Alle Spieler treten in Duellen gegeneinander an und kämpfen mit verschiedenen Kits in einem kleinen Turnier.

+ PvP Adrenalin
+ taktisch
+ mit neuen Combat-System später vielleicht noch interessanter


Die Spieler landen in einer jeweils auf einen Feld auf einem Schachfeld und können dort zuerst ihr Kit wählen: Das muss natürlich noch getestet werden, aber als Beispiel würde ich jetzt ein Offensives (Assasine), ein Neutrales und ein Defensives (Tank) vorschlagen. Nachdem der Countdown beendet wurde starten synchron die Duelle, dabei verbindet sich das eigene Feld mit einen Nachbarfeld und der Kampf beginnt und die ersten Getöteten scheiden aus. Damit der Kampf beschleunigt wird läuft eine Zeit ab, bis das nächste Duell startet, wer dann näher an dem Mittelpunkt der Felder ist gewinnt das Duell automatisch und kommt in die nächste Runde. Diese beginnt wieder mit der Auswahl des Kits und daraufhin werden wieder die Felder zweier Spieler verbunden und das nächste Duell beginnt. Die weiteren Runden sind wie in einem Turnier aufgebaut. Die jeweiligen Gewinner kämpfen demnach gegeneinander bis der Sieger feststeht. Je nach Platzierung ergeben sich dann logischerweise die Punktzahlen.


4. NEU Guess-it:
Erklärung: Jeder Spieler baut ein bestimmtes Thema und danach müssen die Themen der Spieler anhand ihres Gebauten erraten werden.

+ neuer Baufaktor
+ Abwechslung


Angelehnt an den Eventmodus "GuessIt" soll es eine "Quick-Version" dessen werden. Jeder baut demnach ein einfaches Thema auf einem Bereich (z.B. Blume/Schneemann/Truhe/Käse/usw.) in einer begrenzten Zeit (z.B. 2 Minuten). Danach werden die Kreationen nacheinander durchlaufen und jeweils muss das Thema in 10-20 Sekunden erraten werden. Die Punkte werden so verteilt, dass man für schnelles/richtiges Erraten und gutes Bauen (Viele erraten dein Thema) Punkte bekommt. Ich denke das würde etwas Abwechslung zu den anderen MiniGames bieten, weil es PartyGames den bisher noch fehlenden Bau-Faktor geben würde.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update-Ideen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. UPDATE Colorrun:
  • Colorrun ist meiner Meinung nach etwas eintönig. Das könnte man ändern, indem man mehr Event-Items hinzufügt, die eingesammelt werden können. Als Beispiele hätte ich da folgendes:
  • Schnelligkeits-Effekt für 5 Sekunden, Langsamkeit für 5 Sekunden, Wasserbombe (resettet alle Farbblöcke in einem Umkreis), Farbbombe (Schneeball, der wie in "Farbschlacht" geworfen werden kann und dort Blöcke platziert), Tauscher(Man tauscht die Farbe mit einem Spieler für 5 Sekunden und setzt währenddessen für den anderen die Farbspuren.)
  • Diese Items könnte man als "LuckyBlock" verpacken d.h. sie sehen alle gleich aus und sobald man es einsammelt passiert ein zufälliges Event. Ich denke das würde den Modus etwas mehr Spannung geben, da man so viel schneller Punkte verlieren/gewinnen kann als zuvor.

6. UPDATE Layers:
  • Man könnte das MiniGame anspruchsvoller gestalten, indem man beispielsweise mehr Hindernisse, wie: Türen/Spinnweben/Leitern einbaut. Außerdem würde dadurch der bisher schnellste Spieler abgebremst werden, dadurch wäre das Spiel knapper und Langsamere hätten mehr Chancen aufzuholen.
  • Möglich wäre auch Layers zu erweitern, indem man mit den Maps mehr mögliche Wege nach unten anbietet. Ich hätte da an Ranken aus den Fenstern oder Jump&Runs auf Balkonen außerhalb des Hochhauses nachgedacht.

7. NEU Statistiken:
  • Ich bin der Meinung, dass eine Rangliste/Topliste NIEMALS eingeführt werden sollte bei PartyGames, weil der Fokus immer auf den Spielspaß liegen sollte. ABER ich denke man könnte, ähnlich wie bei "MasterBuilders" ein paar Statistiken trotzdem sich anzeigen lassen. Ein paar Side-Stats für den Modus würden wahrscheinlich Niemanden stören und auch das "Schwitzen" auf Stats würde vermutlich nicht zunehmen, weil es keine Rangliste/Topliste gibt.
  • Beispielsweise: Gesamt-Punkte, durchschnittliche Punkte pro Runde, gespielte MiniGames-Anzahl, gewonnene MiniGames, Siegeswahrscheilichkeit, Spielzeit, ...
  • Eventuell könnte man das ganze auch komplexer machen und sich in einem GUI alle Stats von den einzelnen MiniGames anzeigen lassen: platzierte Blöcke, gekillte Spieler, gefärbte Blöcke, etc. Das wäre dann möglich, falls man übertreiben will und die Devs Langeweile haben :)
  • Screenshot 2020-12-09 123517.png

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonstiges:
  • Das sind gute Funktionen, der neuen Versionen, aber mir sind NOCH keine kreativen Spielmodi dazu eingefallen, aber vielleicht seid ihr ja kreativer als ich, dann könnt ihr eure Ideen mit mir teilen.
  • Neuer Mob: Strider für z.B. Rennen, Nether-Ranken, Schwebe-Trank, Elytra, Honig


Am Ende möchte ich nochmal sagen, dass ich mit meinen MiniGames-Kritiken keinesfalls den PartyModus schlechtreden will. Im Gegenteil ich feier den Modus und bin froh, dass es ihn gibt und versuche, dass ihn mehr Spieler zu schätzen wissen ^^

Grüße ~Evil c:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Guess it gibt es bereits als eigener (Event)-Spielmodus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Das ist mir klar. Ich find Guess-It nice, deshalb würde ich es gut finden, wenn man ihn dauerhaft als Party-Games-Modus einbringt und nicht nur als temporärer Event-Spielmodus.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, allerdings bin ich der Ansicht man sollte Guess-It gerade nur als Event-Spielmodus behalten, und ausschließlich zu z.B. Weihnachten oder Ostern etc. kurzzeitig zur Verfügung stellen.
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Moin. ^^

Da man das jetzt irgendwie sagen "muss":
Ich bin für RM Experte, nicht für Partygames. Alles spiegelt nur meine persönliche Sicht auf die Dinge wieder. :emoji_eyes:

Mal abgesehen davon würde eine Runde GuessIt viel zu lange dauern. Dabei ist nicht die Bauzeit, sondern die "Ratephase" ein Problem, denn diese ist gezwungenermaßen sehr lange
Wie gut, dass wir da vorher schon drüber gesprochen haben... :D

Da ich auch noch meinen Senf dazugeben möchte, um nicht nur auf nono zu antworten, komme ich direkt zu deinen Vorschlägen. ^^
1. NEU Speedbuilders:
Erklärung: Baue dich zusammen mit deinem Team als Erster in die Mitte und schieße dabei die Gegner ab.
An sich ja ne nette Idee. Kommt aber ziemlich krass auf den Baustil an. Wenn dann direkt jemand mit noshift abgeht, dann gute Nacht. Dann bringen auch alle Schneebälle der Welt nichts mehr. Stelle ich mir also ziemlich schwitzig und spaßlos vor. Zeit stelle ich mir da auch noch als ein negativen Faktor vor.
Ist aber nur meine Meinung. :emoji_eyes:
2. NEU Get-Down:
Erklärung: Versuche als Erster am Boden anzukommen ohne zu sterben.
Rewiserver... :emoji_eye:__:emoji_eye:
An sich mag ich das Spiel, und würde es im Grunde befürworten. Allerdings stelle ich es mir zeitlich passend ebenfalls recht schwer vor. Auch hier müsste die Map wieder deutlich kleiner sein, aber auch nicht zu klein, sodass man noch gut an Fallschaden sterben kann.
3. NEU Gladiators:
Erklärung: Alle Spieler treten in Duellen gegeneinander an und kämpfen mit verschiedenen Kits in einem kleinen Turnier.
Dazu gebe ich mal ein Zitat aus meiner Ideensammlung:
PartyGames soll kein Modus sein, bei dem PvP im Vordergrund steht und wir haben eh schon OITC und aktuell KOTH, welche beide PVP lastig sein, weshalb ich einen solchen Modus für sehr unpassend zu PartyGames halte.
Gibt da nicht mehr viel hinzuzufügen. ^^
4. NEU Guess-it:
Erklärung: Jeder Spieler baut ein bestimmtes Thema und danach müssen die Themen der Spieler anhand ihres Gebauten erraten werden.
Siehe @itsnono :D
Zu stark
Zu stark
Tauscher(Man tauscht die Farbe mit einem Spieler für 5 Sekunden und setzt währenddessen für den anderen die Farbspuren.)
Den verstehe ich noch nicht so ganz. ._.

Aber der Grundidee und den anderen Items stimme ich zu. ^^

Von Spinnenweben halte ich jetzt nichts. ._.
Aber der Rest klingt gut. ^^

7. NEU Statistiken:
Ich empfinde die derzeitigen Statisitken als vollkommen ausreichend. Von Stats aller anderer Art halte ich jetzt nicht so viel. Auch wenn es keine offizielle Top gibt, könnte man sich so inoffiziell eine zusammenstellen. Wenn andere Spieler die auch noch einsehen können, dann ist sowieso RIP, da das nur im Target enden würde. :emoji_grimacing:
Am Ende möchte ich nochmal sagen, dass ich mit meinen MiniGames-Kritiken keinesfalls den PartyModus schlechtreden will.
Wer auch immer sowas denken könnte. :emoji_eyes:
Vorschläge sind immer gut und gerne gesehen. Vor allem wenn man drüber Diskutieren kann. :D
Im Gegenteil ich feier den Modus und bin froh, dass es ihn gibt und versuche, dass ihn mehr Spieler zu schätzen wissen ^^
Darfst gerne ein wenig Content für Gomme produzieren. :^)

Mfg ^^
 

AdminEvilYouTube

Mitglied
16 Sep. 2019
12
111
683
EvilUnity
Hey Danke für dein Feedback :D Ich versuche mal auf einiges davon einzugehen.

An sich ja ne nette Idee. Kommt aber ziemlich krass auf den Baustil an. Wenn dann direkt jemand mit noshift abgeht, dann gute Nacht. Dann bringen auch alle Schneebälle der Welt nichts mehr. Stelle ich mir also ziemlich schwitzig und spaßlos vor. Zeit stelle ich mir da auch noch als ein negativen Faktor vor.
Ist aber nur meine Meinung. :emoji_eyes:
Um das zu vermeiden habe ich gemeint, dass man Blöcke nur langsam bekommt. NoShifter könnten somit nicht durchgehend bauen, weil sie ja immer wieder Pausen machen müssten aufgrund zu wenig Blöcke. Die Items könnte man auch an das eigene Inventar binden und dann dürfte da theoretisch kein Vorteil für schnelle Bauer entstehen, weil diese nur ihre Blöcke schneller verbrauchen und dann warten müssen.

"Die Farbbombe" wäre ein Schneeball der wie bereits erwähnt dort Blöcke platziert, wo man ihn hinwirft. In wie fern ist das jetzt zu stark? Das würde nur einen Bruchteil einfärben von den jetzigen Special-Item. Dieses würde ich eher als "zu stark" bezeichen, weil man eben i.Mo. nichts dagegen tun kann und der Radius relativ groß ist.

Du sagst auch die "Wasserbombe" sei zu stark, aber dabei kommt es doch ganz auf den Radius an. Solange der im Rahmen bleibt ist es meiner Meinung nach ein überraschendes Event.

Den verstehe ich noch nicht so ganz. ._.

Aber der Grundidee und den anderen Items stimme ich zu. ^^
Das "Tauscher" Item ist vielleicht etwas zu speziell um es wirklich hinzuzufügen. An sich ist es ein negatives Event bei dem zwei Spieler für eine bestimmte Zeit ihre Farben tauschen. Somit platziert man für die andere Person Blöcke ohne es direkt zu merken. Falls man sich dessen bewusst ist kann man eben in dieser Zeit keine neuen Felder für sich gewinnen sondern sollte versuchen entweder stehen zu bleiben (damit der Gegner keine zusätzlichen Punkte bekommt) oder andere Felder überlaufen (falls man einen anderen höherplatzierten trotzdem schaden möchte).

Von Spinnenweben halte ich jetzt nichts. ._.
Da kann ich dir mittlerweile zustimmen, weil Spinnenweben einen zu großen Zeitverlust mit sich bringen würden, den man fast nicht mehr einholen kann. Vielleicht sollte man lieber Beerensträucher/Ranken/Leitern/Schleimblöcke/Honigblöcke/Seelensand einbauen. Diese passen dann zwar eher weniger in das Hochhaus-Ambiente (so wie die Map gerade ist) aber würden einen geringeren Slowness-Effekt erzeugen.

Darfst gerne ein wenig Content für Gomme produzieren. :^)
Da ist schon was in Planung ;) Bei mir ist nur leider das Problem ich möchte keine Standart-Gameplays machen, sondern ich versuche etwas besonderes zu machen und bis da mal das Script/Szenerie/Sprecher/Schnitt alles fertig ist vergehen Wochen/Monate...

Etwas anderer Gomme Content wird schon als nächstes Projekt geplant und da wird PartyGames auch einen Teil einnehmen...:^)
 
  • Like
Reaktionen: haohaostudio

BlockLabTV

Supremium
3 Apr. 2017
147
795
865
Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Liebe Grüße
BlockLab
 

thepn

Supremium
25 Sep. 2015
427
1.648
1.080
www.thepn.me
Einiges davon haben wir ja bereits umgesetzt. Die anderen Ideen würden wir erstmal nicht umsetzen.
Danke für deine Vorschläge!

Liebe Grüße
BlockLab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop