Hey, da ich ein großer Fan von PartyGames bin will ich meinen Senf mal dazu geben
WICHTIG: Wäre nett, wenn ihr euch die paar Minuten nehmt und für die Ideen abstimmt, die euch auch gefallen. Damit weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin, der die komischen Ideen mag und das Team hat eine grobe Orientierung, was ihr feiert. (Hat natürlich nix mit der tatsächlichen Umsetzung der Ideen dann zutun, also nur rein informativ)
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1. NEU Speedbuilders:
Erklärung: Baue dich zusammen mit deinem Team als Erster in die Mitte und schieße dabei die Gegner ab.
+ Neues Spielziel
+ Teamspiel/zum ragen xD
2. NEU Get-Down:
Erklärung: Versuche als Erster am Boden anzukommen ohne zu sterben.
+ Nutzen neuer Blöcke
+ für Non-PvPer
3. NEU Gladiators:
Erklärung: Alle Spieler treten in Duellen gegeneinander an und kämpfen mit verschiedenen Kits in einem kleinen Turnier.
+ PvP Adrenalin
+ taktisch
+ mit neuen Combat-System später vielleicht noch interessanter
4. NEU Guess-it:
Erklärung: Jeder Spieler baut ein bestimmtes Thema und danach müssen die Themen der Spieler anhand ihres Gebauten erraten werden.
+ neuer Baufaktor
+ Abwechslung
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5. UPDATE Colorrun:
6. UPDATE Layers:
7. NEU Statistiken:
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Sonstiges:
Am Ende möchte ich nochmal sagen, dass ich mit meinen MiniGames-Kritiken keinesfalls den PartyModus schlechtreden will. Im Gegenteil ich feier den Modus und bin froh, dass es ihn gibt und versuche, dass ihn mehr Spieler zu schätzen wissen ^^
Grüße ~Evil c:
WICHTIG: Wäre nett, wenn ihr euch die paar Minuten nehmt und für die Ideen abstimmt, die euch auch gefallen. Damit weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin, der die komischen Ideen mag und das Team hat eine grobe Orientierung, was ihr feiert. (Hat natürlich nix mit der tatsächlichen Umsetzung der Ideen dann zutun, also nur rein informativ)
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Spielmodi-Ideen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1. NEU Speedbuilders:
Erklärung: Baue dich zusammen mit deinem Team als Erster in die Mitte und schieße dabei die Gegner ab.
+ Neues Spielziel
+ Teamspiel/zum ragen xD
Dieses Spiel ist an "BedWars" angelehnt. Die Map besteht aus 4 Inseln, welche rund herum um eine Plattform in der Mitte platziert sind. Das Ziel ist es die Plattform in der Mitte zu betreten, aber zuvor muss man sich erst einmal dorthin bauen. Jeder Spieler bekommt in zeitlichen Abständen Items in sein Inventar: Sandsteinblöcke (jede Sekunde 2) und Schneebälle (alle 5 Sekunden 1). Um die Gegner am Bauen zu hindern hat jeder die Schneebälle (Wenn man stirbt kann man respawnen). Ich denke das MiniGame würde wirklich Spaß machen, da man viele Taktiken gestalten kann (Sicher/Aggressiv) und außerdem wäre es vielleicht ein witziger Teammodus, wo gegenseitige Aufgabenverteilung und Koordination gefragt ist.
2. NEU Get-Down:
Erklärung: Versuche als Erster am Boden anzukommen ohne zu sterben.
+ Nutzen neuer Blöcke
+ für Non-PvPer
Hierbei gibt es eine durchlöcherte Map, wo versucht werden muss schnell auf den Boden zu gelangen ohne viel Fallschaden zu kassieren. Dabei bietet es sich an die neuen Blöcke zu nutzen (z.B. Nether-Ranken, um Fallschaden zu verhindern). An sich wäre es wieder etwas abwechslungsreiches und vielleicht etwas angenehmer für Leute, die z.B. in PvP ein Free-Kill sind. Die Punkteverteilungen sind wie bei "Layers".
3. NEU Gladiators:
Erklärung: Alle Spieler treten in Duellen gegeneinander an und kämpfen mit verschiedenen Kits in einem kleinen Turnier.
+ PvP Adrenalin
+ taktisch
+ mit neuen Combat-System später vielleicht noch interessanter
Die Spieler landen in einer jeweils auf einen Feld auf einem Schachfeld und können dort zuerst ihr Kit wählen: Das muss natürlich noch getestet werden, aber als Beispiel würde ich jetzt ein Offensives (Assasine), ein Neutrales und ein Defensives (Tank) vorschlagen. Nachdem der Countdown beendet wurde starten synchron die Duelle, dabei verbindet sich das eigene Feld mit einen Nachbarfeld und der Kampf beginnt und die ersten Getöteten scheiden aus. Damit der Kampf beschleunigt wird läuft eine Zeit ab, bis das nächste Duell startet, wer dann näher an dem Mittelpunkt der Felder ist gewinnt das Duell automatisch und kommt in die nächste Runde. Diese beginnt wieder mit der Auswahl des Kits und daraufhin werden wieder die Felder zweier Spieler verbunden und das nächste Duell beginnt. Die weiteren Runden sind wie in einem Turnier aufgebaut. Die jeweiligen Gewinner kämpfen demnach gegeneinander bis der Sieger feststeht. Je nach Platzierung ergeben sich dann logischerweise die Punktzahlen.
4. NEU Guess-it:
Erklärung: Jeder Spieler baut ein bestimmtes Thema und danach müssen die Themen der Spieler anhand ihres Gebauten erraten werden.
+ neuer Baufaktor
+ Abwechslung
Angelehnt an den Eventmodus "GuessIt" soll es eine "Quick-Version" dessen werden. Jeder baut demnach ein einfaches Thema auf einem Bereich (z.B. Blume/Schneemann/Truhe/Käse/usw.) in einer begrenzten Zeit (z.B. 2 Minuten). Danach werden die Kreationen nacheinander durchlaufen und jeweils muss das Thema in 10-20 Sekunden erraten werden. Die Punkte werden so verteilt, dass man für schnelles/richtiges Erraten und gutes Bauen (Viele erraten dein Thema) Punkte bekommt. Ich denke das würde etwas Abwechslung zu den anderen MiniGames bieten, weil es PartyGames den bisher noch fehlenden Bau-Faktor geben würde.
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Update-Ideen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------5. UPDATE Colorrun:
- Colorrun ist meiner Meinung nach etwas eintönig. Das könnte man ändern, indem man mehr Event-Items hinzufügt, die eingesammelt werden können. Als Beispiele hätte ich da folgendes:
- Schnelligkeits-Effekt für 5 Sekunden, Langsamkeit für 5 Sekunden, Wasserbombe (resettet alle Farbblöcke in einem Umkreis), Farbbombe (Schneeball, der wie in "Farbschlacht" geworfen werden kann und dort Blöcke platziert), Tauscher(Man tauscht die Farbe mit einem Spieler für 5 Sekunden und setzt währenddessen für den anderen die Farbspuren.)
- Diese Items könnte man als "LuckyBlock" verpacken d.h. sie sehen alle gleich aus und sobald man es einsammelt passiert ein zufälliges Event. Ich denke das würde den Modus etwas mehr Spannung geben, da man so viel schneller Punkte verlieren/gewinnen kann als zuvor.
6. UPDATE Layers:
- Man könnte das MiniGame anspruchsvoller gestalten, indem man beispielsweise mehr Hindernisse, wie: Türen/Spinnweben/Leitern einbaut. Außerdem würde dadurch der bisher schnellste Spieler abgebremst werden, dadurch wäre das Spiel knapper und Langsamere hätten mehr Chancen aufzuholen.
- Möglich wäre auch Layers zu erweitern, indem man mit den Maps mehr mögliche Wege nach unten anbietet. Ich hätte da an Ranken aus den Fenstern oder Jump&Runs auf Balkonen außerhalb des Hochhauses nachgedacht.
7. NEU Statistiken:
- Ich bin der Meinung, dass eine Rangliste/Topliste NIEMALS eingeführt werden sollte bei PartyGames, weil der Fokus immer auf den Spielspaß liegen sollte. ABER ich denke man könnte, ähnlich wie bei "MasterBuilders" ein paar Statistiken trotzdem sich anzeigen lassen. Ein paar Side-Stats für den Modus würden wahrscheinlich Niemanden stören und auch das "Schwitzen" auf Stats würde vermutlich nicht zunehmen, weil es keine Rangliste/Topliste gibt.
- Beispielsweise: Gesamt-Punkte, durchschnittliche Punkte pro Runde, gespielte MiniGames-Anzahl, gewonnene MiniGames, Siegeswahrscheilichkeit, Spielzeit, ...
- Eventuell könnte man das ganze auch komplexer machen und sich in einem GUI alle Stats von den einzelnen MiniGames anzeigen lassen: platzierte Blöcke, gekillte Spieler, gefärbte Blöcke, etc. Das wäre dann möglich, falls man übertreiben will und die Devs Langeweile haben
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Sonstiges:
- Das sind gute Funktionen, der neuen Versionen, aber mir sind NOCH keine kreativen Spielmodi dazu eingefallen, aber vielleicht seid ihr ja kreativer als ich, dann könnt ihr eure Ideen mit mir teilen.
- Neuer Mob: Strider für z.B. Rennen, Nether-Ranken, Schwebe-Trank, Elytra, Honig
Am Ende möchte ich nochmal sagen, dass ich mit meinen MiniGames-Kritiken keinesfalls den PartyModus schlechtreden will. Im Gegenteil ich feier den Modus und bin froh, dass es ihn gibt und versuche, dass ihn mehr Spieler zu schätzen wissen ^^
Grüße ~Evil c:
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