Allgemeines Spectaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho,

1.man sieht ob der Spielmodi gerade gespielt wird oder nicht.

Kann man das auch nicht einfach so herausfinden, indem man an die Schilderwände der jeweiligen Spielmodi betrachtet und dadurch erkennt, ob sie voll werden oder nicht? Modi wie SkyWars oder BedWars werden so gut wie immer gespielt.
Den ersten Punkt finde ich fragwürdig.

2. Mod's können auch mal so Specen ohne verdacht

Nun ja, ich meine was bringt es den Moderatoren zu "Specen ohne verdacht"? Wegen Hackern? Oder weshalb?

Ja genau! Das ist sicherlich nicht die effektivste Methode, aber falls den Mods eh mal langweilig ist, können sie ja in ein paar Runden reinschauen...

Hacker sollte man am besten reporten, das macht es den Mods einfacher sie zu finden.
Ich denke wenn den Mods langweilig ist (z.B. am Morgen, wenn nicht viel los ist), können sie auch selbst spielen, statt einfach irgendwelche Runden zu specteten. Wäre meiner Meinung nach genauso "effektiv".

Kann man das auch nicht einfach so herausfinden, indem man an die Schilderwände der jeweiligen Spielmodi betrachtet und dadurch erkennt, ob sie voll werden oder nicht? Modi wie SkyWars oder BedWars werden so gut wie immer gespielt.
Wenn es sehr spät ist kann es sein, dass sie Schilder leer sind, aber gerade 20 volle runden laufen. So weiß man ob der Modus zu der Zeit noch gespielt wird und sich das warten lohnt oder nicht.

Spiele die laufen werden nicht angezeigt
Du meinst sowas wie auf Rewi?
ja haste erkannt

Dann brauch mach keine Freundesliste und kann quasi jedem einfach so nachjoinen, oder was willst du damit sagen/bezwecken..?!
Außerdem wenn man sieht, dass z.b Zombies gerade wenig gespielt wird, soll man dann auch nicht spielen?! So würden die beliebten Modi immer beliebter werden und die, welche nicht als so beliebt sind aber trozdem noch von manchen Leuten gespielt werden noch weniger gespielt.

Und warum sollten Mods "einfach mal so spec´n" ? Sie können es auch ohne solch ein Schild.
Außerdem ist es doch egal ob das "Feature" ein Mod oder ein normaler Spieler benutzt... jetzt mal abgesehen von Hacking.

Kleiner Tipp am Rande, wenn du so einen Beitrag hier machst guck wenigstens mal eine Minute lang drüber, dass nicht 1000 Fehler drin sind.

@PyroCon

Dann brauch mach keine Freundesliste und kann quasi jedem einfach so nachjoinen, oder was willst du damit sagen/bezwecken..?!
Außerdem wenn man sieht, dass z.b Zombies gerade wenig gespielt wird, soll man dann auch nicht spielen?! So würden die beliebten Modi immer beliebter werden und die, welche nicht als so beliebt sind aber trozdem noch von manchen Leuten gespielt werden noch weniger gespielt.

Und warum sollten Mods "einfach mal so spec´n" ? Sie können es auch ohne solch ein Schild.
Außerdem ist es doch egal ob das "Feature" ein Mod oder ein normaler Spieler benutzt... jetzt mal abgesehen von Hacking.

Kleiner Tipp am Rande, wenn du so einen Beitrag hier machst guck wenigstens mal eine Minute lang drüber, dass nicht 1000 Fehler drin sind.

@PyroCon
Dh wenn ich um 3 uhr nachts on bin soll ich eine Stunde mit warten in der Lobby verbingen um dann zu merken, dass es keiner spielt. Denke nicht, dass dies irgendwas ändern würde, da man ja einen Modus spielt, welcher einem Spaß bereitet.

• Like
Reaktionen: Dadi1
Hallo PyroCon,
diese Funktion wäre praktisch, aber es gibt ein paar Macken:
1. YouTuber / Streamer
Viele Spieler könnten durch diese Funktion einen YouTuber oder Streamer hinterher springen, wobei der Server an seine maximale Spielerkapazität stoßen könnte. Er würde ebenfalls laggen.
Der Streamer XYZ streamt Bedwars und zeigt dabei, in welche Runde er geht. 5.000 Fans springen hinterher, von denen 100 Spieler mindestens Premium haben. Der Server, der für 8 Spieler ausgelegt ist müsste die 100 Spieler aufnehemen können.
2. Servermitglieder
Ich kenne wenige Servermitglieder, die einfach so Runden beobachten und Hacker suchen. Das Reportsystem ist effektiver.
3. "Rewinside.TV Kopie"
Sicher würde sich da jemand beschweren, dass es kopiert ist.

Falls du sehen willst, wie viele Spieler den Spielmodus spielen, Dann guck doch einfach die Schilderwand an. Die Spielerzahl steigt nämlich konstant. GommeHD.net hat ebenfalls offizielle Statistiken, wann Spieler spielen.

Ich hoffe ich konnte Helfen. Ihr dürft mich gerne korrigieren
Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
wobei der Server an seine maximale Spielerkapazität stoßen könnte. Er würde ebenfalls laggen.
Glaube ich nicht, schau dir mal bei CWBW die Server an, wie viele Specs hier sind

Ich kenne wenige Servermitglieder, die einfach so Runden beobachten und Hacker suchen. Das Reportsystem ist effektiver.
Ist ja eher für User...

3. "Rewinside.TV Kopie"
Sicher würde sich da jemand beschweren, dass es kopiert ist.
+1

Antwort an @Dadi1
Glaube ich nicht, schau dir mal bei CWBW die Server an, wie viele Specs hier sind
Ich glaube, dass die dafür ausgelegt wurden, dass viele Zuschauer das Spiel betreten können, es sind ja sowieso nur 8 normale Spieler in der Runde. Kritisch wird es aber bei den Eventmaps (z.B. 64 oder 32 Spieler). Da sind ja schon viele drinnen. Gomme müsste auch für 8*1 BW-Runden mehrere Slots freilassen, dass wäre unnötig.
---
Ist ja eher für User..
Da gebe ich dir Recht, ich habe mich nämlich an die Frage gerichtet:
2. Mod's können auch mal so Specen ohne verdacht
Dein Weg lässt sich aber nachvollziehen.
---
Im ganzen hast du Recht.

Falls ich was falsches gesagt habe, dürft ihr mich korrigieren!

Viele Grüße.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop