Cores Spawnprotection gegen Spawntrapping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luftabwehrrakete

Mitglied
12 Aug. 2016
245
171
785
seinem Bett
Titel sagt alles. Das sollte es eigentlich schon geben. Wenn man spawn sollte man 1 - 2 Sekunden immun sein um gegen Spawntrapping anzukämpfen. So wie es jetzt ist kann sich jemand mit dia rüstung zum spawn hinbewegen, den spawn einbauen und einen field day in K/D-Heaven haben.

Um dem Serverteam die arbeit bei der Entscheidung zu erleichtern, hier nochmal grob etwas was ich in einem Kommentar geschrieben habe: "Auf Desert kann man den Spawn so zu bauen, dass man den Spawn nicht verlassen kann. Erst recht nicht mit einem voll verzauberten Dia-Typen, der einen Spawntrappt und dabei Goldäpfel isst. Das ganze wird auch nicht erleichtert durch Spieler die die Runde quitten und einen in einem 2v4 lassen (-> 3 bauen core ab, 1 voll verzauberter diatyp spawntrappt = keine Chance)"

Aber wie man ja sieht möchten wohl die meisten lieber, dass sinnlos gespawntrappt wird. Schade eigentlich. Wie gewohnt immer ein Schritt in die falsche Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vahoc
In Cores kann man den Spawn eh nicht komplett einbauen und problemlos spawntrappen. Außerdem kann man wenn man als Team oft genug drauf geht auch nen verzauberten full dia typen töten.

• Like
Reaktionen: perehmahtes
Titel sagt alles. Das sollte es eigentlich schon geben. Wenn man spawn sollte man 1 - 2 Sekunden immun sein um gegen Spawntrapping anzukämpfen. So wie es jetzt ist kann sich jemand mit dia rüstung zum spawn hinbewegen, den spawn einbauen und einen field day in K/D-Heaven haben.
Die 1-2 Sekunden sind eigentlich, damit Leute mit schlechtem Internet nicht respawnen und sofort tot sind. (Zumindest war es in RageMode so)
Wenn man sich bewegt, sollte diese Protection auch aufhören.

Im folgenden meine persönliche Meinung, ich habe nicht über solch ein Feature zu bestimmen:
Erst einmal möchte ich mit den Serverregeln beginnen:
§ 5 Abs. 14 Sonstige Regelungen
Untaktisches Spawnkilling bzw. Spawntrapping ist verboten. Taktisches Spawnkillen / Spawntrapping wird bis zu 2 Minuten toleriert.
Es handelt sich also um einen Regelbruch, sollten die Gegner dich länger als 2 Minuten oder untaktisch direkt am Spawn töten.

Aus diesem Grund, denke ich nicht, dass eine Spawnprotection sinnvoll ist. Spawnkilling kann sich als sehr nützliches, taktisches Mittel herausstellen und müsste dann auch in anderen Modi wie Bedwars unterbunden werden.

Achja? Probier das mal 2v1 auf Desert mit einem Spawn, der so eingebaut ist, dass man nicht rauskommt. Bitte das nächste mal nicht einfach so drauf losschreiben.

Achja? Probier mal besser zu werden oder die Regeln zu lernen. Wenn es untaktisches Spawntrapping ist, ist er verboten egal ob es 30 Sekunden oder 2 Minuten sind. Nur so lange es taktisch ist wird Spawntrapping bis zu 2 Minuten tolleriert und wenn es 2 Gegner gibt und beide dich Spawntrappen anstatt die Cores ab zu bauen ist es untaktisch, du kannst beide Reporten und die sollten dann auch gebannt werden. Bitte das nächste mal nicht einfach so drauf losschreiben & etwas mehr toleranz gegenüber anderen Meinungen zeigen wenn du schon fragst was andere davon halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren Cores. Es ist mir persönlich noch nie passiert, dass ein Spieler mich oder ein Spieler aus meinem Team das gegnerische Team gespawnttrapped hat. Es gibt einen Spawnschutz, der ausreicht um locker 10 Blöcke vom Spawn wegzurennen und wenn der Spieler, wie oben beschrieben, sich im Spawn ein gebaut hat, dann kann man diesen normalerweise schnell töten. Cores ist ein Modi in dem zusammen als Team zu spielen zu wichtig ist. Wenn ihr es zu viert nicht schafft, einen Spieler, selbst wenn dieser Fulldia ist, nach einger Zeit zu töten, dann spricht das nicht umbedingt für euch.

Außerdem ist die ganze Problematik nichtmal erwähnenswert, da Spawntrapping als Regelverstoß gewertet wird. Mit dem /report Befehl kann der Spieler so mit einem Ban für sein Spielverhalten bestraft werden.

Im folgenden meine persönliche Meinung, ich habe nicht über solch ein Feature zu bestimmen:
Erst einmal möchte ich mit den Serverregeln beginnen:

Es handelt sich also um einen Regelbruch, sollten die Gegner dich länger als 2 Minuten oder untaktisch direkt am Spawn töten.

Aus diesem Grund, denke ich nicht, dass eine Spawnprotection sinnvoll ist. Spawnkilling kann sich als sehr nützliches, taktisches Mittel herausstellen und müsste dann auch in anderen Modi wie Bedwars unterbunden werden.

Das hat also alles nichts mit Balancing zu tun, sondern ist bereits ein gelöstes Problem.
Die vorgeschlagene Regelung macht also keinen Sinn.

MfG
Benni

Hey,

Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren Cores. Es ist mir persönlich noch nie passiert, dass ein Spieler mich oder ein Spieler aus meinem Team das gegnerische Team gespawnttrapped hat. Es gibt einen Spawnschutz, der ausreicht um locker 10 Blöcke vom Spawn wegzurennen und wenn der Spieler, wie oben beschrieben, sich im Spawn ein gebaut hat, dann kann man diesen normalerweise schnell töten. Cores ist ein Modi in dem zusammen als Team zu spielen zu wichtig ist. Wenn ihr es zu viert nicht schafft, einen Spieler, selbst wenn dieser Fulldia ist, nach einger Zeit zu töten, dann spricht das nicht umbedingt für euch.

Außerdem ist die ganze Problematik nichtmal erwähnenswert, da Spawntrapping als Regelverstoß gewertet wird. Mit dem /report Befehl kann der Spieler so mit einem Ban für sein Spielverhalten bestraft werden.

Das hat also alles nichts mit Balancing zu tun, sondern ist bereits ein gelöstes Problem.
Die vorgeschlagene Regelung macht also keinen Sinn.

MfG
Benni
Nein, es gibt keinen Spawnschutz, der dir Zeit gibt 10 Blöcke wegzurennen. Nein, es ist kein gelöstes Problem. Und nein, nur weil es banbar ist, heißt es nicht dass es möglich sein soll. Nach deinem Motto: Hacks sind auch banbar, also warum dann ein Anti-Cheat?
Wie ich erwähnt habe, ich weiß, manche leute lesen nicht gerne alles, waren wir zu zweit (unsere kompetenten Zeammates sind geleavt) gegen einen Diatypen, die anderen 3 haben den Core abgebaut. Wären sie schlau gewesen hätten sie uns zu dritt Spawntrappen können und einer baut den Core ab. Außerdem - wie erwähnt - hat er Gold-Äpfel gegessen, was ihm beim regenerieren geholfen hat (So weit verstanden?) und ihm pro Apfel 2 weitere Herzen gegeben hat.

Achja? Probier mal besser zu werden oder die Regeln zu lernen. Wenn es untaktisches Spawntrapping ist, ist er verboten egal ob es 30 Sekunden oder 2 Minuten sind. Nur so lange es taktisch ist wird Spawntrapping bis zu 2 Minuten tolleriert und wenn es 2 Gegner gibt und beide dich Spawntrappen anstatt die Cores ab zu bauen ist es untaktisch, du kannst beide Reporten und die sollten dann auch gebannt werden. Bitte das nächste mal nicht einfach so drauf losschreiben & etwas mehr toleranz gegenüber anderen Meinungen zeigen wenn du schon fragst was andere davon halten.
Achso, dann lass uns Anti-Cheat entfernen, Hacken ist ja auch reportbar. Trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schumla
Es ist mir persönlich noch nie passiert, dass ein Spieler mich oder ein Spieler aus meinem Team das gegnerische Team gespawnttrapped hat. Es gibt einen Spawnschutz, der ausreicht um locker 10 Blöcke vom Spawn wegzurennen und wenn der Spieler, wie oben beschrieben, sich im Spawn ein gebaut hat, dann kann man diesen normalerweise schnell töten
Oft ist es aber so, dass teilweise ein ganzes Team spawntrappt. Es kommt eher selten vor, dass nur ein einzelner Spieler, sei er mit einer Full Dia-Rüstung ausgestattet, das gegnerische Team spawntrappt.
Und ich kann eigentlich nicht einfach mal so 10 Blöcke wegrennen mit der Spawnprotection.

So c: lets go

Nein, es gibt keinen Spawnschutz, der dir Zeit gibt 10 Blöcke wegzurennen. Nein, es ist kein gelöstes Problem. Und nein, nur weil es banbar ist, heißt es nicht dass es möglich sein soll. Nach deinem Motto: Hacks sind auch banbar, also warum dann ein Anti-Cheat?

Hey,

1. Doch gibt es. Ich hab mir jetzt sogar extra die Mühe gemacht, dies mit einem Freund auszutesten.
Die Spawnprotection reicht um ca 10,5 Blöcke im Replay, aber eher nur 10 Blöcke in "Echtzeit" vom Spawnblock wegzulaufen, bevor man das erste Mal schaden bekommt.

Video: (und ja wir haben es mehrmals getestet.)

2. Hacks bzw. Cheaten und Spawntrappen zu vergleichen ist schon fast lustig. Ohne ein Anticheat würden, wenn nicht eh schon, viel viel mehr Spieler auf diesem Server cheaten, obwohl es in den Regeln verboten wird. Spawntrappen, das gegen die im Forum beschriebenen Angaben verstößt, ist selbst ohne erweitertes System ein kaum zu erwähnendes Problem, da es im Verhältnis und auch einzeln betrachtet, fast nie auftritt.

Wie ich erwähnt habe, ich weiß, manche leute lesen nicht gerne alles, waren wir zu zweit (unsere kompetenten Zeammates sind geleavt) gegen einen Diatypen, die anderen 3 haben den Core abgebaut. Wären sie schlau gewesen hätten sie uns zu dritt Spawntrappen können und einer baut den Core ab.

3. Diese Art von Spawntrappen ist taktisch und anscheinend nicht länger als 2 Minuten gegangen, da du ja meinst, dass die Mitspieler deines Gegners den Core abgebaut haben, während er euch am Spawn aufgehalten hat.

1. Untaktisches Spawnkilling bzw. Spawntrapping ist verboten. Taktisches Spawnkillen / Spawntrapping wird bis zu 2 Minuten toleriert.
Nach den Regeln ist das keine verbotene Handlung. Somit macht der ganze Thread keinen Sinn, da hier niemand gegen irgendwas verstößt. Ich würde das nicht mal als Spawntrappen bezeichnen. Das ist normales taktisches spielen, vor allem wenn sich die Runde zieht. Dafür gibt es eben Diamanten und Eisen. Ob man die Spieler mit seinem Equip dann vor dem Core oder am Spawn killt, ist für mich eine rein taktische Frage, wenn der Core im Hintergrund abgebaut werden soll/wird.

Oft ist es aber so, dass teilweise ein ganzes Team spawntrappt. Es kommt eher selten vor, dass nur ein einzelner Spieler, sei er mit einer Full Dia-Rüstung ausgestattet, das gegnerische Team spawntrappt.
Und ich kann eigentlich nicht einfach mal so 10 Blöcke wegrennen mit der Spawnprotection.

Selbst wenn.
Wenn das dann über einen längeren Zeitraum passiert, dann lohnt sich der /report Befehl nur um so mehr. Oder man sichert das Replay und schickt es an verantwortliche Personen weiter. Da es sich eben um Einzelfälle handelt, sollte das kein Problem sein.
Es handelt sich, falls sowas überhaupt vorkommt, eigl nie um Alt-Accounts, welche dann mit Neuen "weiter-Spawntrappen" würden.

Du solltest dir eher Mitspieler suchen, welche nicht leaven und Spieler, die es zusammen mit dir als Mitspieler schaffen, dass sich im Verlauf des Spiels, keiner der Gegner Diamantenrüstung craften und diese vezaubern kann. Das sind Bestandteile des Spielmodus Cores. Das gehört eben dazu.

MfG
Benni

Zuletzt bearbeitet:
So c: lets go

Hey,

1. Doch gibt es. Ich hab mir jetzt sogar extra die Mühe gemacht, dies mit einem Freund auszutesten.
Die Spawnprotection reicht um ca 10,5 Blöcke im Replay, aber eher nur 10 Blöcke in "Echtzeit" vom Spawnblock wegzulaufen, bevor man das erste Mal schaden bekommt.

Video: (und ja wir haben es mehrmals getestet.)

2. Hacks bzw. Cheaten und Spawntrappen zu vergleichen ist schon fast lustig. Ohne ein Anticheat würden, wenn nicht eh schon, viel viel mehr Spieler auf diesem Server cheaten, obwohl es in den Regeln verboten wird. Spawntrappen, das gegen die im Forum beschriebenen Angaben verstößt, ist selbst ohne erweitertes System ein kaum zu erwähnendes Problem, da es im Verhältnis und auch einzeln betrachtet, fast nie auftritt.

3. Diese Art von Spawntrappen ist taktisch und anscheinend nicht länger als 2 Minuten gegangen, da du ja meinst, dass die Mitspieler deines Gegners den Core abgebaut haben, während er euch am Spawn aufgehalten hat.

1. Untaktisches Spawnkilling bzw. Spawntrapping ist verboten. Taktisches Spawnkillen / Spawntrapping wird bis zu 2 Minuten toleriert.
Nach den Regeln ist das keine verbotene Handlung. Somit macht der ganze Thread keinen Sinn, da hier niemand gegen irgendwas verstößt. Ich würde das nicht mal als Spawntrappen bezeichnen. Das ist normales taktisches spielen, vor allem wenn sich die Runde zieht. Dafür gibt es eben Diamanten und Eisen. Ob man die Spieler mit seinem Equip dann vor dem Core oder am Spawn killt, ist für mich eine rein taktische Frage, wenn der Core im Hintergrund abgebaut werden soll/wird.

Selbst wenn.
Wenn das dann über einen längeren Zeitraum passiert, dann lohnt sich der /report Befehl nur um so mehr. Oder man sichert das Replay und schickt es an verantwortliche Personen weiter. Da es sich eben um Einzelfälle handelt, sollte das kein Problem sein.
Es handelt sich, falls sowas überhaupt vorkommt, eigl nie um Alt-Accounts, welche dann mit Neuen "weiter-Spawntrappen" würden.

Du solltest dier eher Mitspieler suchen, welche nicht leaven und Spieler, die es zusammen mit dir als Mitspieler schaffen, dass sich im Verlauf des Spiels, keiner der Gegner Diamantenrüstung craften und diese vezaubern kann. Das sind Bestandteile des Spielmodus Cores. Das gehört eben dazu.

MfG
Benni
Hab gerade nochmal ne runde gespielt. Und wurde innerhalb von 2 Blöcken Bewegung angegriffen. Hmmmm woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Der Spannschutz ist natürlich zeitlich und nicht räumlich begrenzt. Wenn du zu lange brauchst um dich von Spawn wegzubewegen, dann bringt dir der Spannschutz nicht viel.

Und dem video kannst du kaum wiedersprechen. Das ist eindeutig.
Zeig mir doch ein Video in welchem du spawnst und direkt Schaden bekommst ^^

MfG
Benni

• Like
Reaktionen: RalfCamora
Hey,

Der Spannschutz ist natürlich zeitlich und nicht räumlich begrenzt. Wenn du zu lange brauchst um dich von Spawn wegzubewegen, dann bringt dir der Spannschutz nicht viel.

Und dem video kannst du kaum wiedersprechen. Das ist eindeutig.
Zeig mir doch ein Video in welchem du spawnst und direkt Schaden bekommst ^^

MfG
Benni
Ich werde morgen nochmal ne Runde spielen und Teile davon aufnehmen, lässt sich aber einrichten. Und nur um das mal im vorraus klar zu stellen, ich bin direkt nach dem spawnen losgelaufen und ca. 2-3 Blöcke später habe ich bereits Schaden gekriegt. Ist es möglich dass der Freund mit dem du getestet hast einfach nicht getroffen hat?

• Like
Ich werde morgen nochmal ne Runde spielen und Teile davon aufnehmen, lässt sich aber einrichten. Und nur um das mal im vorraus klar zu stellen, ich bin direkt nach dem spawnen losgelaufen und ca. 2-3 Blöcke später habe ich bereits Schaden gekriegt. Ist es möglich dass der Freund mit dem du getestet hast einfach nicht getroffen hat?
Fakt ist, dass es eine Spawnprotection gibt, dies wurde auch schon vom Team bestätigt.

• Like

Fakt ist, dass es eine Spawnprotection gibt, dies wurde auch schon vom Team bestätigt.

Hey,

Um das ganze hier Mal zu einem Ende zu führen schlage ich vor wir treffen uns heute oder morgen einfach ingame Mal und testen das ganze aus.
Dabei wirst du versuchen mich vor einer bestimmten Markierung von 10 Blöcken wegzuhitten. Falls dir das gelingt, sehe ich ein dass die Spawnprotectionen etwas weniger als 10 Blöcke weit geht (zeitlich gesehen). Den richtigen wert können wir dann ja zusammen herausfinden.

Aber allein aus logischer Sicht, wie @RalfCamora schon erkannt hat, gibt es eine Spawnprotection, welche bei nur 2 Blöcken (zeitlich gesehen) vom Spawn entfernt, wenig Sinn machen würde.

Wie wäre es mit heute 15. August 20:00 Uhr? Komm dazu am besten auf den "coreskd.eu" -Teamspeak.

MfG
Benni

Hey,
es gibt eine Spawnprotection, die 2-3 Sekunden beträgt. Meiner Meinung nach reichen diese Sekunden aus, da es sonst schon zu stark wäre.
Außerdem kannst du in den Sekunden bereits relativ weit laufen.
Aus diesen Gründen werde ich deinen Vorschlag hiermit ablehnen, bedanke mich trotzdem bei dir!

Fabian | Fabiiaan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop