Spam im Profil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badmates

Mitglied
10 Apr. 2016
500
633
1.055
seinem EditingRoom
Hey,

meiner Meinung widerspricht es dem Regelwerk, wenn man zahlreiche, unnötige Kommentare in ein anderes Profil schreibt, die in keinem Zusammenhang stehen und auch nicht vom Nutzer, der das Profil führt, erwünscht sind, schreibt.
Für mich ist das ganz klar Spam.

Ich würde in konstruktiven Beiträgen erfahren, was dagegen spricht, gegen Spam in Profilen vorzugehen.
Das Mindeste wäre eine Löschung. Eine Strafe wäre angebracht.

Die Nachrichten standen in einem Kontext. Dadurch, dass du sie immer gelöscht hast, wurden sie neu verfasst. Das ist kein Spam.
Diese krampfhaften Gegen"argumente" finde ich etwas nervend.
Jedenfalls stehen sie in keinem Kontext: Ich lösche eine Nachricht, somit habe ich nicht darauf geantwortet. Wenn mich ein Typ danach plötzlich frägt, ob ich mit ihm via Discord reden möchte, steht das in keinem Zusammenhang.
Wenn ich etwas lösche und die Person schreibt ständig weitere Kommentare ist das faktisch Spam.
Spam muss nicht unbedingt einen Kontext haben.

Diese krampfhaften Gegen"argumente" finde ich etwas nervend.
Jedenfalls stehen sie in keinem Kontext: Ich lösche eine Nachricht, somit habe ich nicht darauf geantwortet. Wenn mich ein Typ danach plötzlich frägt, ob ich mit ihm via Discord reden möchte, steht das in keinem Zusammenhang.
Wenn ich etwas lösche und die Person schreibt ständig weitere Kommentare ist das faktisch Spam.
Spam muss nicht unbedingt einen Kontext haben.
Spam per Definition bedeutet ja erstmal sinngemäß penetrante Werbung.
Das Problem ist aber, dass Spam nur eine allgemeine Definition besitzt und eher beim E-Mail-Verkehr verwendet wird. Es ist also in dieser Situation komplett subjektiv.

• Like
Reaktionen: The1_Freeman
Spam per Definition bedeutet ja erstmal sinngemäß penetrante Werbung.
Das Problem ist aber, dass Spam nur eine allgemeine Definition besitzt und eher beim E-Mail-Verkehr verwendet wird. Es ist also in dieser Situation komplett subjektiv.
Das sagt Wikipedia:
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ,Müll') werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten (Informationen) bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

Laut dieser Definition ist der Begriff nämlich nicht subjektiv.

Wie wär's, wenn man die Qualität des Forums steigert, indem man auf Wünsche, die niemandem schaden, aber Anderen helfen, eingeht?

Ist dir eigentlich bewusst, dass "jeder" auf Wikipedia irgend einen Müll hin schreiben kann?
Ist dir bewusst, dass ich das weiß und das deswegen nicht heißt, dass dort automatisch Falschinformationen enthalten sind?

Das ist eine Definition einer Computer-Website:
Definition: Als Spam werden hauptsächlich unerwünschte Nachrichten bezeichnet, die via Internet übermittelt werden.

Was war die Intention deines Kommentars? Die Definition als "eventuell falsch" zu entlarven? Ist dir nicht gelungen...

Wenn das Team der Meinung ist, dass es kein Spam war, dann hast du einfach Pech gehabt.
Deswegen schlage ich vor mit ein bisschen Empathie an die Sache ran zu gehen und als Ziel ein positives Nutzungserlebnis anzustreben und nicht das Schaden einer Person.

• Like
Reaktionen: WasKillstDuMich
Unerwünschte Profilnachrichten kannst du gerne selbstständig auf deinem Profil löschen, was aber nicht von uns geschieht, da dies laut dem Regelwerk nicht verboten ist. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du die Profilnachrichten deaktivierst, sodass dir kein User mehr eine Profilnachricht hinterlassen kann.

Dagegen spricht natürlich nichts, aber man muss vorab erstmal entscheiden, ob es sich hierbei wirklich um Spam handelt. Spam ist der wiederholte Ausdruck von dem ähnlichen oder gar dem gleichen Wortlaut innerhalb einer kurzer Zeitspanne. Das ist ist in deinem beschriebenen Fall nicht gegeben.
Es gibt, wie du vielleicht gemerkt hast, verschiedene Definitionen.
Aber da du gegen mich bist, willst du da natürlich auch nichts unternehmen.
Schön wären unparteiische Teammitglieder.

Fazit: Schlechtes Nutzungserlebnis

Die Person, die krampfhaft nach meiner Aufmerksamkeit ringt, um damit ihr Aufmerksamkeitsdefizit zu kompensieren, hat mittlerweile kapiert, dass ich ihr nicht den Gefallen tun werde und ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit eines fremden Menschen via Online-Forum stillen werde.

• Like
Reaktionen: WasKillstDuMich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop