Erledigt So was ist lächerlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holga

Mitglied
26 Sep. 2016
41
54
648
22
Karlsruhe
Ich weiß es ist keine Frage. Aber das muss gesagt werden. Das richtet sich ans GommeHD.net Team (keine Beleidigung) Wir haben gestern einen CW (BedWars) gegen Unknown gespielt. Wir haben grmewonnen und sie meinten dann Hacks usw.
Anschließend haben sie einen ClanReport gemacht der natürlich angenommen wurde (wahrscheinlich von Melodays).
Und jezt wollte ich sagen das dass doch komplett lächerlich ist, wen jetzt ein Kleinerer Clan einen ClanReport aufnimmt dann wird der Abgeleht(auch wen der Gegner richtig reinhackt) , aber natürlich wen z.B Unknown oder ähnliche Clans einen erstellen dan wird der gleich angenommen.
Und da wollte ich fragen das ist doch nicht gerecht wen ein ClanSupporter nur bestimmte Clans bevorzugt.
Das selbe Thema im CW wieder gegen Unknown, einer unser Specs (Spectator) schreibt was (keine Beleidigungen) und wer hat natürlich auch gespect Melodays (ClanSupporter) ach und ganz plötzlich nach dem CW bekomme unser Spec 7 Tage Clansperre.

Ich wollte nur sagen das es einfach lächerlich ist gegen über kleineren Clans.

Hoffe da tut sich was :/

Mit freundlichen Grüßen Jonas
 

NaturKosmetik

Mitglied
5 Okt. 2016
11
7
168
24
Hey :)

Die Clan-Supporter sind nicht parteiisch. Diese haben auch Regeln, an welche sie sich halten sollen.
Wenn du dich über einen Teamler beschwerden möchtest, kannst du dies per E-Mail an [email protected] erledigen.

Einen Entbannungsantrag für eine CW Sperre kannst du hier schreiben

www.gommehd.net/go/cwea

Alle Bans sind gerechtfertigt, jedoch passieren manchmal Fehler. Dies ist aber menschlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Noah =)
dann hat sich Melodays nicht daran gehalten
 
W

wGp1-aTaqaIM-N67LfPa5OP3

Unregistriert
Eigentlich geht es darum, dass der eine Clan meint ihr hackt und ihr meint ihr hackt nicht.
Also
A: Bann B
B: Ne lass mich

Jetzt guckt ein Mod zu. Er MUSS jetzt für eine Seite partei ergreifen.
Entweder für A oder für B.
Ihr beschwert euch, wieso er für A Partei ergriffen hat und nicht für Euch.
Egal was er gemacht hätte, eine Seite hätte sich beschwert.
Und wenn er meint ihr hackt dann ergreift er halt Partei für A und nicht für B.
Wo ist das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: _ForgottenPlayer
W

wGp1-aTaqaIM-N67LfPa5OP3

Unregistriert
Wieso sollte er? Ihr übt öffentlich Kritik mit harten Vorwürfen und wir wollten diese nur hinterfragen und Quellen haben um uns eine Meinung zu bilden, wieso soll'n wir bzw. er jetzt gehen?
Geh auf sowas gar nicht ein, wird eh gelöscht. :^)
Btw ist schon
 

SntryTim

Mitglied
5 Juni 2016
24
31
263
Ich habe den ganzen Chatlog durchgelesen, aber ich finde da drin keinen Grund für einen Chatbann... bzw. für eine ClanSperre. Diese sollte allerdings aus dem Report für Hacking resultieren und nicht aus dem Chatbann.

Da ich mir das Spiel nicht angesehen habe, möchte ich kein Urteil über die Rechtmäßigkeit der Umwertung fällen. Wer aber den Chatlog aufmerksam gelesen hat, sieht das der Gomme Mod Ackersenf sich die Runde zwischendurch anschaut.

Weiter sollte man sich folgende Aussage von Melo merken:“Wenn ihr darauf besteht, dass jemand gebannt wird, müsst ihr schon Ingame-Szenen als Beweise vorlegen“.

@Melodyas heißt das eine konkrete Stelle im Replay oder ein Video, der eigenen Sicht oder der Stelle im Video.

Bei beiden Möglichkeiten habe ich schon von größeren Clans gehört, dass diese nicht aussagekräftig sind. Das Replay, weil es angeblich buggt und Videos nicht, weil sie leicht fälschbar sind.

Eine genaue Anleitung wäre dazu sehr hilfreich und nicht so eine schwammige Formulierung wie:“Wenn ausreichende Beweise in Form von Chatlogs bzw. Videos vorhanden sind, können Spieler hier im Forum gemeldet werden“ (https://help.gommehd.net/customer/de/portal/articles/1941670-wo-kann-ich-spieler-melden-, 4.2.17).
 
  • Like
Reaktionen: BiologeTxgha

Melodyas

Mitglied
17 Okt. 2015
43
85
710
Mit freundlichen Grüßen Jonas
Heyho,

zum einen darf ich dir leider keine Auskunft über den Report des Unknown-Clans geben, was es für mich natürlich etwas erschwert mich hier gut zu rechtfertigen. Aber ich fange mal an, wie ich die gestrige Situation aus meiner Sicht erlebt habe:

Ich wurde abends während ich mich gerade um ein paar andere Clanreports gekümmert hatte von einem InGame-Freund angeschrieben, der mich darum bat doch mal den ClanWar zwischen SeulContreTous und dem Unknown-Clan zu spectaten, da er bei einem Spieler den Verdacht auf eine verbotene Clientmodifikation äußerte. Dies tat ich wie du ja weißt dann auch.
Nach einer gewissen Zeit kam bei mir selbst die Vermutung auf, dass das der Wahrheit entsprechen könnte und ich riet ihm doch mal einen Clanreport dazu zu erstellen, in welchem er doch bitte ein paar Sekundenangaben im Replay notieren sollte, welche zu einem Bann führen könnten. Daraufhin verließ ich den ClanWar wieder.

Wenig später erhielt ich dann auch einen Clanreport zu diesem ClanWar und nahm die Zeiten im Replay, welche klar auf Hacking hindeuteten auf und lud das entsprechenede Video dazu hoch. Nun kommen wir zum wie ich finde wichtigsten Teil meines Statements. Da ich nämlich nicht die Rechte habe User vom Netzwerk zu bannen, musste ich dieses Video wie jedes Andere davor auch schon, an die Teamleitung der Clan-Supporter weiterleiten. Dass du wohl nach eigener Aussage gebannt wurdest ist also nicht auf eine Entscheidung meinerseits, sondern auf die der Teamleitung zurückzuführen, was die folgende Aussage als vollkommen falsch erkennen lässt.
Und da wollte ich fragen das ist doch nicht gerecht wen ein ClanSupporter nur bestimmte Clans bevorzugt.

Nun auch noch zu dieser Aussage von dir:
Ich wollte nur sagen das es einfach lächerlich ist gegen über kleineren Clans.
Ich habe mir sogar extra die Zeit genommen in einem Teamspeak3-Gespräch deinem Co-Leader die Situation zu erklären und auf Fragen seinerseits zu antworten und habe ihn auch nochmal darauf hingewiesen, dass ein Spieler nur durch einen Clanreport nur unter Einverständnis der Teamleitung gebannt wird.
Und jezt wollte ich sagen das dass doch komplett lächerlich ist, wen jetzt ein Kleinerer Clan einen ClanReport aufnimmt dann wird der Abgeleht(auch wen der Gegner richtig reinhackt) , aber natürlich wen z.B Unknown oder ähnliche Clans einen erstellen dan wird der gleich angenommen.

Dass wir Clan-Supporter keinen Clan nur aufgrund seiner Bekanntheit bevorzugen ist Schwachsinn. Damit wir einen Clanreport gut bearbeiten können, sind wir nunmal auf die Hilfe der Community angewiesen. Zum Beispiel fehlen in vielen Clanreports Zeitangaben zu Szenen im Replay, welche einen bannbaren Beweis darstellen. Oftmals wird nur eine bestimmte Art von Hacking genannt aber weitere Informationen (Wann ist dies im Replay zu sehen) fehlt dann komplett. Dass diese Zeitangaben jedoch sehr wichtig sind wird vor allem bei ClanWars deutlich, welche sich über eine Stunde erstrecken. Dadurch wird es beinahe unmöglich Beweismaterial gegen einen bestimmten User zu sammeln und aufzunehmen. Bei `kurzen` ClanWars (etwa 10-20) Minuten ist es zwar auch schon nicht gerade einfach bannbare Szenen zu finden, trotzdem versuche ich es zumindest, um den Clan, welcher den Report gestellt hat, etwas entgegen zu kommen.

Was auch nicht gerade selten auffällt ist, dass Usern das Wissen fehlt, um zu entscheiden ob eine bestimmte Szene in einem ClanWar Hacking ist oder durch einen Bug/Lag des Servers begründbar ist. Das ist vor allem in eigens gedrehten Beweisvideos zu erkennen, welche ich dann sehr oft ablehnen muss, da diese nunmal kein Hacking oder der Gleichen nachweisen.

Aber ich schweife wohl etwas ab. Ich nehme im Rest meines Textes noch zu ein paar Aussagen unter deinem Thread Stellung:
Das mit der CW Sperre ist nicht so schlimm. Aber das mit dem Clans bevorzugen und denen Elo geben das sie verlieren ?
Wie oben schon angesprochen, ist es uns ohne einen triftigen Grund nicht gestattet Clans Elo zu geben oder bestimmte User aus dem ClanWar-System zu sperren.

Also ich habe mal gehört, dass Clansupporter bei ihren eigenen Clans dies nicht annehmen dürfen.
Diese Aussage entspricht voll und ganz der Wahrheit, weswegen ich auch alle Reports, welche von oder gegen den Unknown-Clan gestellt werden, an SaroxDE weiterleite (auch wenn ich nicht mehr im Ckan bin), damit dieser überprüft, dass ich den besagten Clan nicht bevorzugt behandle.

Abschließend möchte ich noch etwas anführen: Wir Clan-Supporter geben täglich unser Bestes gegen Invishacker in Clanbereich etwas zu unternehmen. Klar wird dies von einem Teil der Community gewürdigt, jedoch bei Weitem nicht von einem Großteil. Solche Beschwerden wie diese liest man zwar nicht jeden Tag aber dieser oftmals aus Unwssenheit resultierende Unmut gegenüber uns. Dies äußert sich sowohl auf unserem Netzwerk, als auch auf öffentlichen Plattformen wie Twitter, wenn Spieler XY beispielsweise nicht nachvollziehen kann, warum sein Entbannungsantrag bei 3-4 Clanwechseln innerhalb eines Monats abgelehnt wurde oder Ähnlichem. Ich nehme mir sehr oft die Zeit und versuche bei Missverständnissen den jeweiligen User auf ein Teamspeak Gespräch einzuladen (sofern ich davon ausgehen kann, eine normale Unterhaltung ohne Beleidigungen etc. führen zu können). Dies zählt in keinem Fall zu meinem Aufgabenbereich, jedoch versuche ich dadurch die Arbeit von uns Clan-Supporten etwas verständlicher und nachvollziehbarer zu machen.

Ich hoffe, dass ich dir und auch anderen mit diesem `Statement` helfen konnte.

MfG ~ɱεℓσ
 
Zuletzt bearbeitet:

Holga

Mitglied
26 Sep. 2016
41
54
648
22
Karlsruhe
Heyho,

zum einen darf ich dir leider keine Auskunft über den Report des Unknown-Clans geben, was es für mich natürlich etwas erschwert mich hier gut zu rechtfertigen. Aber ich fange mal an, wie ich die gestrige Situation aus meiner Sicht erlebt habe:

Ich wurde abends während ich mich gerade um ein paar andere Clanreports gekümmert hatte von einem InGame-Freund angeschrieben, der mich darum bat doch mal den ClanWar zwischen SeulContreTous und dem Unknown-Clan zu spectaten, da er bei einem Spieler den Verdacht auf eine verbotene Clientmodifikation äußerte. Dies tat ich wie du ja weißt dann auch.
Nach einer gewissen Zeit kam bei mir selbst die Vermutung auf, dass seine Vermutung der Wahrheit entsprechen könnte und ich riet ihm doch mal einen Clanreport dazu zu erstellen, in welchem er doch bitte ein paar Sekundenangaben im Replay notieren sollte, welche zu einem Bann führen könnten. Daraufhin verließ ich den ClanWar wieder.

Wenig später erhielt ich dann auch einen Clanreport zu diesem ClanWar und nahm die Zeiten im Replay, welche klar auf Hacking hindeuteten auf und lud das entsprechenede Video dazu hoch. Nun kommen wir zum wie ich finde wichtigsten Teil meines Statements. Da ich nämlich nicht die Rechte habe User vom Netzwerk zu bannen, musste ich dieses Video wie jedes Andere davor auch schon, an die Teamleitung der Clan-Supporter weiterleiten. Dass du wohl nach eigener Aussage gebannt wurdest ist also nicht auf eine Entscheidung meinerseits, sondern auf die der Teamleitung zurückzuführen, was die folgende Aussage als vollkommen falsch erkennen lässt.


Nun auch noch zu dieser Aussage von dir:

Ich habe mir sogar extra die Zeit genommen in einem Teamspeak3-Gespräch deinem Co-Leader die Situation zu erklären und auf Fragen seinerseits zu antworten und habe ihn auch nochmal darauf hingewiesen, dass ein Spieler nur durch einen Clanreport nur unter Einverständnis der Teamleitung gebannt wird.


Dass wir Clan-Supporter keinen Clan nur aufgrund seiner Bekanntheit bevorzugen ist Schwachsinn. Damit wir einen Clanreport gut bearbeiten können, sind wir nunmal auf die Hilfe der Community angewiesen. Zum Beispiel fehlen in vielen Clanreports Zeitangaben zu Szenen im Replay, welche einen bannbaren Beweis darstellen. Oftmals wird nur eine bestimmte Art von Hacking genannt aber weitere Informationen (Wann ist dies im Replay zu sehen) fehlt dann komplett. Dass diese Zeitangaben jedoch sehr wichtig sind wird vor allem bei ClanWars deutlich, welche sich über eine Stunde erstrecken. Dadurch wird es beinahe unmöglich Beweismaterial gegen einen bestimmten User zu sammeln und aufzunehmen. Bei `kurzen` ClanWars (etwa 10-20) Minuten ist es zwar auch schon nicht gerade einfach bannbare Szenen zu finden, trotzdem versuche ich es zumindest, um den Clan, welcher den Report gestellt hat, etwas entgegen zu kommen.

Was auch nicht gerade selten auffällt ist, dass Usern das Wissen fehlt, um zu entscheiden ob eine bestimmte Szene in einem ClanWar Hacking ist oder durch einen Bug/Lag des Servers begründbar ist. Das ist vor allem in eigens gedrehten Beweisvideos zu erkennen, welche ich dann sehr oft ablehnen muss, da diese nunmal kein Hacking oder der Gleichen nachweisen.

Aber ich schweife wohl etwas ab. Ich nehme im Rest meines Textes noch zu ein paar Aussagen unter deinem Thread Stellung:

Wie oben schon angesprochen, ist es uns ohne einen triftigen Grund nicht gestattet Clans Elo zu geben oder bestimmte User aus dem ClanWar-System zu sperren.


Diese Aussage entspricht voll und ganz der Wahrheit, weswegen ich auch alle Reports, welche von oder gegen den Unknown-Clan gestellt werden, an SaroxDE weiterleite (auch wenn ich nicht mehr im Ckan bin), damit dieser überprüft, dass ich den besagten Clan nicht bevorzugt behandle.

Abschließend möchte ich noch etwas anführen: Wir Clan-Supporter geben täglich unser Bestes gegen Invishacker in Clanbereich etwas zu unternehmen. Klar wird dies von einem Teil der Community gewürdigt, jedoch bei Weitem nicht von einem Großteil. Solche Beschwerden wie diese liest man zwar nicht jeden Tag aber dieser oftmals aus Unwssenheit resultierende Unmut gegenüber uns. Dies äußert sich sowohl auf unserem Netzwerk, als auch auf öffentlichen Plattformen wie Twitter, wenn Spieler XY beispielsweise nicht nachvollziehen kann, warum sein Entbannungsantrag bei 3-4 Clanwechseln innerhalb eines Monats abgelehnt wurde oder Ähnlichem. Ich nehme mir sehr oft die Zeit und versuche bei Missverständnissen den jeweiligen User auf ein Teamspeak Gespräch einzuladen (sofern ich davon ausgehen kann, eine normale Unterhaltung ohne Beleidigungen etc. führen zu können). Dies zählt in keinem Fall zu meinem Aufgabenbereich, jedoch versuche ich dadurch die Arbeit von uns Clan-Supporten etwas verständlicher und nachvollziehbarer zu machen.

Ich hoffe, dass ich dir und auch anderen mit diesem `Statement` helfen konnte.

MfG ~ɱεℓσ


Hallo Melo,
ich habe mir deinen Text aufmerksam durchgelesen deshalb möchte ich mich bei dir entschuldigen was ich gesgat habe.

Vielleicht könnte man darüber mal auf dem teamSpeak reden.

MFG Jonas
 
  • Like
Reaktionen: Janfried

Melodyas

Mitglied
17 Okt. 2015
43
85
710
Heyho,

wenn ich ein normales Gespräch mit dir erwarten kann, steht dem nicht im Wege.
Bitte begebe dich doch auf den gommehd.net TeamSpeak.

~ɱεℓσ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Feluus und j0nus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop