Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich persönlich finde den Sniper balanced, so wie er jetzt ist. Wenn ich einen gegnerischen (guten) Sniper sehe, habe ich die Möglichkeit, ihn down zu kriegen, ohne zuvor 5-10 Pfeile fressen zu müssen, genauso hat ein Sniper mit einer guten Zielgenauigkeit und etwas Glück die Möglichkeit, mich zu töten, bevor ich ihn überhaupt erst erreiche. Dabei muss er immer versuchen, die Distanz zu wahren, denn sobald er mir zu nahe kommt, hat er nicht mehr die Zeit, den Bogen über das Anti-Spam-Limit zu spannen und ist mir mehr oder weniger ausgeliefert.
Sollte der Kampf gegen einen Sniper nicht genau so aussehen?
Ungelevelte Sniper sind in den Runden auch relativ häufig anzutreffen, und die meisten von denen verstehen sofort die Funktionsweise des Bogens, ich bin teilweise sogar von deren Zielfähigkeit überrascht (vllt aber auch einfach, weil ich eine Niete im Ausweichen bin

).
Nein, ich habe nichts gegen Sniper, die auf Distanz gehen. Denn genau da gehören sie meiner Meinung nach hin. Ein Sniper macht (laut den Erfahrungsberichten einiger Feuersniper) durchschnittlich viele Kills, überdurchschnittlichen Schaden und unterdurchschnittlich viele Tode. Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Es stimmt zwar, dass einem als Sniper viele Kills abgestaubt werden, andererseits darf man nicht vergessen, dass man dem Gegner gar nicht erst näherkommen muss, um hohen Schaden anzurichten und überhaupt Kills zu machen. Dies ist sonst nur der Granate vorbehalten, die der Sniper natürlich auch hat.
Ich halte das also für sehr ausgeglichen.