SkyWars Skywars Clanwar [SWCW]

BrianPlayz

Mitglied
18 Okt. 2015
104
325
770
27
Heyho,

ihr seht ja alle den Titel dieses Themas :)
Es wurde in letzter Zeit sehr oft SWCW hier im Forum vorgeschlagen.

Warum Ich nun hier einen Vorschlag poste? Ganz einfach: Ihr könnt hier alle eure Gedanken und Vorschläge zu SWCW posten und kommentieren! Logischerweise wäre SWCW (für den Fall, dass es eingeführt wird) ein 2x4 Modus auf extra neuen SWCW-Maps.

Ebenso wäre es typisch Clanwars (wie es auch in Bedwars etc. der Fall ist). Ich hatte schon diverse Ideen dazu... zum Beispiel, dass es nur ganz bestimme Kits gibt und aus einem 4er Team nur eine Person das Kit Tank zB nehmen kann. Also wenn Spieler 1 das Kit ausgewählt hat, kann kein anderer dieses Kit mehr auswählen, so dass es eine gewisse Balance in diesem Spiel gibt.

Dazu kommen noch diverse andere Extras für SWCW und genau dafür sammeln wir hier unter diesem Thema Vorschläge von EUCH!

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Zum sortieren von Sachen und sonstiges was man vor einem Kampf machen will oder muss. Aber man könnte es auch nur auf eine Minute verkürzten.
oder 30 Sekunden?

Hallo,
ich möchte zu CWSW bzw. ClanWars in SkyWars auch mal meinen Senf abgegeben.
Ich würde denken, es ändert sich viel vom normalen SkyWars, wenn man es gerecht machen möchte.

» Items (Kits und Kisten)
Da kommt schon das genannte Problem: Wird sich CWSW zu stark vom eigentlichen SkyWars abheben?
Entweder man führt gerechte Kisten ein, welche bei beiden Teams gleich sind oder man macht es wie im richtigen SkyWars mit zufälligem Loot, demnach Glücksache. Dann hat es aber größtenteils nicht mehr viel mit dem Können zutun, sondern mit Glück und Können. Ich wäre für gerechten Loot, jedoch wäre es anders wie im normalen SkyWars.
Mein Vorschlag: gerechter Kistenloot für beide Teams

Jetzt kommt das Problem mit den Kits. In CWBW gibt es keine Kits und auch keine Kisten, weshalb es nicht mit Glück zutun hat, sondern mit Können. Hierbei müsste man allen das selbe Kit zur Gerechtigkeit geben oder man macht, dass man die Kits von seinen gekauften Kits auswählen kann, was jedoch von den gekauften Kits abhängt. Nicht jeder hat viele und gute Kits gekauft.
Eine weitere und meiner Meinung nach die beste Möglichkeit wäre: In SWCW hat jeder alle Kits freigeschalten, damit es gerecht ist.
Mein Vorschlag: jeder hat alle Kits in CWSW freigeschaltet

» Deatchmatch / Spielzeit
Eine Deathmatch-Map wie in allen anderen ClanWar-Modi würde ich nicht für sinnvoll halten. Man sollte in die Mitte der SkyWars-Map teleportiert werden und um die Mitte eine Border setzen, welche man nicht durchgehen kann.
Sonst könnte man es auch so machen, dass eine Border kommt welche ab einer bestimmten Zeit kommt. Diese stoppt in der Mitte, so das beide Teams in der Mitte kämpfen. Wer von der Border überholt wird, kriegt pro Sekunde -1 Herzen an Schaden.
Mein Vorschlag: Deathmatch auf der SkyWars-Map, keine extra Deathmatch-Map

Die Zeit bis zum Deathmatch sollte 30 Minuten betragen.

» Fazit
Sonst würde ich alles so übernehmen, wie es im normalen SkyWars vorhanden ist.
Ansonsten würde ich sagen, dass sich teilweise für die Gerechtigkeit vieles vom normalen SkyWars abheben würde. Das finde ich jedoch nicht allzu schlimm, weshalb ich für die Einführung von CWSW wäre.

~ Nickkel
Halt stop

Eine Besonderheit an Gomme ist es, dass Chestluck eine große Rolle spielt und nicht alle Full Dia haben, wie es auf Hive der Fall ist. Ich würde es traurig finden, wenn alle denselben Stuff hätte, weil dann wäre es nur noch auf PVP ausgelegt, was SkyWars auf keinen Fall ist. Wenn du schlechtere Rüstung als dein Gegner hast, musst du dir anders helfen und das ist in jeder SkyWars Runde so. Mal bist du überlegen, mal der andere. Das zeichnet SkyWars aus und Lava, Wasser, TNT, Schneebälle, Knockback, Tränke spielen eine große Rolle beim Spielen, nicht die Rüstung.

Mein Vorschlag: zufälliger Loot für beide Teams, es wird kein Leder vs. Dia werden ^^

1.2 Da stimme ich dir zu, jeder sollte die Möglichkeit haben, die Kits zu wählen, die er möchte. Jedoch sollten 4 Spieler nicht in der Lage sein, das Kit Soup/Mage zu nehmen. Ich bin allgemein der Ansicht, dass meine einzelne Kits eventuell entfernen sollte, die das Spielgeschehehen sehr stark beeinflussen könnten zb. 30 Sekunden Stärke könnte zu OP werden

2. Ich fände das mit der Border nicht sinnvoll. Stell dir vor, die Gegner sind im Wasser und können nicht rauf, weil das andere Team sie nicht rauf lässt, damit die Border sie erstickt. Oder wenn das Team von der Mitte aus die Gegner wegrodet, damit sie nicht kommen können und von der Border zerquetscht werden. Fände ich beides ziemlich asozial :)

Es gab noch keine SkyWars Runde, die kein Ende gefunden hat, ich weiß nicht, ob ein Deathmatch zwingend nötig sein wird. Jedoch stimme ich dir bei einer Zeitbegrenzung zu. Die Frage ist aber auch, welchem Team zu den Win gibst, wenn das Spiel zum Beispiel austimet? Oder ist es dann ein Draw?
 
  • Like
Reaktionen: Knickii

minuusmensch

Mitglied
13 Dez. 2017
24
35
268
24
@GommeHDnet
Ich finde diese Idee sehr gut, da ich immer darauf gewartet habe welcher grosser Deutscher Minecraft-Netzwerk das als erstes rausbringt. Daher denke ich auch dass es ein weiterer grosser Schritt für @GommeHDnet ist, in die Internationalität zu steigen. Ganz einfach, das gleiche System wie in Bedwars und nur bestimmte Kits dürfen ausgewählt sein die von der Gommunity selber ausgesucht werden können, mit einer Abstimmung. Hoffe das Ihr die Idee so schnell wie möglich umsetzt und bis auf ein baldiges Wiedersehen in einer SWCW-Runde.

MfG
IchMagZuegexD
 
  • Like
Reaktionen: LivingLikeLqrrys

BennyTM

Mitglied
2 Jan. 2018
5
38
263
Sunagakure
SWCW? Nein
aus dem einfachen Grund das es zu sehr mit Glück zusammen hängt ob man gutes oder schlechtes Equipment hat, klar kann man jetzt sagen ,,In SG ist es aber doch auch so”.
Nein, denn in SG gibt es eine klare Unterteilung der Stärke der Kisten, da diese in Tier 1 und Tier 2 aufgeteilt sind das heisst man kann auch ohne Luck gutes Equipment haben wenn man die guten Routen kennt in SW ist es meines Wissens nach nicht so, dass die Kisten in unterschiedliche
Kategorien eingeteilt sind.
Das wiederrum heist das das eine Team das beste Equipment hat und das andere Team das schlechteste ( Extremfall)
Das könnte man dann auch nicht wirklich durch Skill ausgleichen.
Ausserdem würden dann die anderen CW Spielmodi vernachlässigt werden und ich bezweifle das immer noch so viel normales SW gespielt werden würde.
 

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
SWCW? Nein
aus dem einfachen Grund das es zu sehr mit Glück zusammen hängt ob man gutes oder schlechtes Equipment hat, klar kann man jetzt sagen ,,In SG ist es aber doch auch so”.
Nein, denn in SG gibt es eine klare Unterteilung der Stärke der Kisten, da diese in Tier 1 und Tier 2 aufgeteilt sind das heisst man kann auch ohne Luck gutes Equipment haben wenn man die guten Routen kennt in SW ist es meines Wissens nach nicht so, dass die Kisten in unterschiedliche
Kategorien eingeteilt sind.
Das wiederrum heist das das eine Team das beste Equipment hat und das andere Team das schlechteste ( Extremfall)
Das könnte man dann auch nicht wirklich durch Skill ausgleichen.
Ausserdem würden dann die anderen CW Spielmodi vernachlässigt werden und ich bezweifle das immer noch so viel normales SW gespielt werden würde.
Schwachsinn.

In jeder Runde wird ein Team etwas haben, was das andere Team nicht hat. Im Ausgleich hat das andere Team vielleicht aber Knockback, was das andere Team nicht hat. SkyWars ist kein 1vs1 und der, mit der schlechteren Rüstung gewinnt automatisch. SkyWars ist ein taktisches Spiel, es gibt viele Wege, ein Team alleine zu kriegen oder mit schlechterem Equipe jemanden trotzdem zu töten. Es passiert jeden Tag in jeder Runde, dass nicht alle Situationen fair sind und das ist auch gut so, weil Gomme zeichnet das aus. Würden alle instant Full Dia haben, wie es großteils auf Hive der Fall ist, würde die Spannung fehlen. Kits machen sehr viel aus und alle, die aktiver SkyWars gespielt haben, werden bestätigen können, dass Rüstung nicht alles ist. Außerdem werden bei 4 Spielern genug Kisten da sein, dass man nicht ohne allem dasteht ;)

Ps. Sorry für das Posthunting c:
 

Ausgebrxnnt

Mitglied
26 Jan. 2018
1
6
230
21
Deutschland
www.youtube.com
Heyho,

ihr seht ja alle den Titel dieses Themas :)
Es wurde in letzter Zeit sehr oft SWCW hier im Forum vorgeschlagen.

Warum Ich nun hier einen Vorschlag poste? Ganz einfach: Ihr könnt hier alle eure Gedanken und Vorschläge zu SWCW posten und kommentieren! Logischerweise wäre SWCW (für den Fall, dass es eingeführt wird) ein 2x4 Modus auf extra neuen SWCW-Maps.

Ebenso wäre es typisch Clanwars (wie es auch in Bedwars etc. der Fall ist). Ich hatte schon diverse Ideen dazu... zum Beispiel, dass es nur ganz bestimme Kits gibt und aus einem 4er Team nur eine Person das Kit Tank zB nehmen kann. Also wenn Spieler 1 das Kit ausgewählt hat, kann kein anderer dieses Kit mehr auswählen, so dass es eine gewisse Balance in diesem Spiel gibt.

Dazu kommen noch diverse andere Extras für SWCW und genau dafür sammeln wir hier unter diesem Thema Vorschläge von EUCH!

Vielen Dank für eure Hilfe :)
ich wäre für 4x4 :D (also 4 Clans) in einem CW
 

23Medion

Mitglied
3 Juni 2018
17
10
178
Heyho,

ihr seht ja alle den Titel dieses Themas :)
Es wurde in letzter Zeit sehr oft SWCW hier im Forum vorgeschlagen.

Warum Ich nun hier einen Vorschlag poste? Ganz einfach: Ihr könnt hier alle eure Gedanken und Vorschläge zu SWCW posten und kommentieren! Logischerweise wäre SWCW (für den Fall, dass es eingeführt wird) ein 2x4 Modus auf extra neuen SWCW-Maps.

Ebenso wäre es typisch Clanwars (wie es auch in Bedwars etc. der Fall ist). Ich hatte schon diverse Ideen dazu... zum Beispiel, dass es nur ganz bestimme Kits gibt und aus einem 4er Team nur eine Person das Kit Tank zB nehmen kann. Also wenn Spieler 1 das Kit ausgewählt hat, kann kein anderer dieses Kit mehr auswählen, so dass es eine gewisse Balance in diesem Spiel gibt.

Dazu kommen noch diverse andere Extras für SWCW und genau dafür sammeln wir hier unter diesem Thema Vorschläge von EUCH!

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Ich bin der Meinung das alle Spieler in einem SWCW das selbe Kit haben sollten, welches vorher wie bei BW die maps abgestimmt wird. Wäre hilfreich wenn es eine ungerade Anzahl an Kits zur Auswahl geben würde zB 7Kits, Jedes Team darf 3 Kits weg wählen, der Rest durch Zufall.

Lg 23Medion. c:
 
I

IzNTedrALoZzCQ8dE9T1-fv8

Unregistriert
Was mich immer noch brennend interessiert: Wie gewinnt man einen SkyWars Clanwar? Was ist das Ziel?
Bei einem CoresCW geht es darum die Core des Gegner abzubauen, bei einem CWBW darum, das Bett des Gegner zu hollen und sie zu töten, ich denke mal das ein SWCW darauf bassiert das Gegner Team auszuschalten. Die Idee mit den Kits wäre ja garnicht so schlecht, z.B. ein Soup Kit, das könnte der Tank des Teams haben, dann könnte man noch das Hexen Kit nehmen als Support usw.
Ich hoffe du konntest verstehen was ich meine!
Mfg. ColorCW l Unslict

Ich bin der Meinung das alle Spieler in einem SWCW das selbe Kit haben sollten, welches vorher wie bei BW die maps abgestimmt wird. Wäre hilfreich wenn es eine ungerade Anzahl an Kits zur Auswahl geben würde zB 7Kits, Jedes Team darf 3 Kits weg wählen, der Rest durch Zufall.

Lg 23Medion. c:
Wenn alle das Selbe kit haben sollen, ergibt es kein Sinn kits rauszuwählen. Außerdem sollte es mehrere Kits geben, in CWWB z.B. gibt es ja auch Spammer,Rusher,Basedeffs etc.
MFG. Unslict/ColorCW
 
  • Like
Reaktionen: Wolle8

Sekuramis

Mitglied
15 Nov. 2015
10
11
648
20
Suhl, Thüringen
Was mich immer noch brennend interessiert: Wie gewinnt man einen SkyWars Clanwar? Was ist das Ziel?

Ich würde mal schätzen das sich darum nicht viele Gedanken gemacht wurde, aber hauptsache eine neue Idee die das Netzwerk vllt noch retten könnte. (Wobei ich dies eher bezweifle das diese Idee das Netzwerk rettet.)

Bei einem CoresCW geht es darum die Core des Gegner abzubauen, bei einem CWBW darum, das Bett des Gegner zu hollen und sie zu töten, ich denke mal das ein SWCW darauf bassiert das Gegner Team auszuschalten. Die Idee mit den Kits wäre ja garnicht so schlecht, z.B. ein Soup Kit, das könnte der Tank des Teams haben, dann könnte man noch das Hexen Kit nehmen als Support usw.
Ich hoffe du konntest verstehen was ich meine!
Mfg. ColorCW l Unslict

Aber wo würde dann der Spielspaß bleiben? Wenn man gegen Überschwitzer spielt und dann nach 2sec down ist?
In CWBW und CoresCW hat man ja dann noch Chancen weil man respawnt, aber in SkywarsClanwar wäre das nicht vom vorteil, einer muss nur einen richtigen Treffer landen, dann könnte der Tank schon Tod sein, also absolut nicht durchdacht vom Team.


*DIes ist MEINE Meinung*
 
I

IzNTedrALoZzCQ8dE9T1-fv8

Unregistriert
Ich würde mal schätzen das sich darum nicht viele Gedanken gemacht wurde, aber hauptsache eine neue Idee die das Netzwerk vllt noch retten könnte. (Wobei ich dies eher bezweifle das diese Idee das Netzwerk rettet.)



Aber wo würde dann der Spielspaß bleiben? Wenn man gegen Überschwitzer spielt und dann nach 2sec down ist?
In CWBW und CoresCW hat man ja dann noch Chancen weil man respawnt, aber in SkywarsClanwar wäre das nicht vom vorteil, einer muss nur einen richtigen Treffer landen, dann könnte der Tank schon Tod sein, also absolut nicht durchdacht vom Team.


*DIes ist MEINE Meinung*
Du hast schon Recht, aber wie soll es sonst funktionieren?
 
B

BR-L774Epkd-87JsYPQQ58cZ

Unregistriert
och würde sagen wenn die gegner tod sind wie in jedem

in sg ist das doch auch so
 

Jisondo

Mitglied
4 Juni 2017
9
29
668
Deutschland
Heyho Minecraft Freunde,
wie von @BrianPlayz angekündigt sind ClanWars in Skywars geplant.
Da Skywars der Spielmodi ist den ich am meisten spiele habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und möchte mal eure Meinung dazu wissen.

Es gibt zwei Teams:
In meinem Beispiel Rot und Blau. In jedem Team ist einen Anzahl von x Spielern. Jedes Team hat eine größere Insel wo alle starten dazu hat jedes Team zwei neben Inseln. Dazu gibt es eine neutrale Insel die kommt bevor die Insel in der Mitte kommt. Und dann einfach normal Skywars. Dazu würde ich die Kits einschränken oder vllt. eigene Kits für CW entwickeln.

Schreibt gerne noch eigene Ideen, Vorschläge und Verbesserungen und dieses Thema.

Mit freundlichen grüßen
Jisondo aka. Matti
 
  • Like
Reaktionen: TorstenWurms

BrianPlayz

Mitglied
18 Okt. 2015
104
325
770
27
Heyho,

Vielen Dank für die ganzen Beiträge, Ideen und Vorschläge zu SWCW! Ebenfalls Danke an konstruktive Kritik und gute Argumente in diesem Thread :)
Wir werden das ganze nun weiter verarbeiten, besprechen und intern bearbeiten.

//closed
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop