SkyWars Skywars Clanwar [SWCW]

BrianPlayz

Mitglied
18 Okt. 2015
104
325
770
27
Heyho,

ihr seht ja alle den Titel dieses Themas :)
Es wurde in letzter Zeit sehr oft SWCW hier im Forum vorgeschlagen.

Warum Ich nun hier einen Vorschlag poste? Ganz einfach: Ihr könnt hier alle eure Gedanken und Vorschläge zu SWCW posten und kommentieren! Logischerweise wäre SWCW (für den Fall, dass es eingeführt wird) ein 2x4 Modus auf extra neuen SWCW-Maps.

Ebenso wäre es typisch Clanwars (wie es auch in Bedwars etc. der Fall ist). Ich hatte schon diverse Ideen dazu... zum Beispiel, dass es nur ganz bestimme Kits gibt und aus einem 4er Team nur eine Person das Kit Tank zB nehmen kann. Also wenn Spieler 1 das Kit ausgewählt hat, kann kein anderer dieses Kit mehr auswählen, so dass es eine gewisse Balance in diesem Spiel gibt.

Dazu kommen noch diverse andere Extras für SWCW und genau dafür sammeln wir hier unter diesem Thema Vorschläge von EUCH!

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Tut mir leid, aber ich würde SWCW überhaupt nicht feiern. Die Einführung des Clanwar-Systems würde zwangsläufig dazu führen, dass noch mehr Leute anfangen, in Skywars reinzuschwitzen bzw die Leute, die es vorher auch schon getan haben, würden noch mehr reinschwitzen. Das würde meiner Meinung nach den einzigen Modus (neben Ragemode :p) auf diesem Server, in dem man noch Spaß haben kann, völlig zerstören.

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi | Moritz

PS: Ich finde es aber löblich, dass @BrianPlayz aktiv auf Community zugeht und sich um diese kümmert ;)
 

ddb0y

Mitglied
25 Apr. 2017
265
281
905
21
Regenbogenland ‍
Heyho,

ihr seht ja alle den Titel dieses Themas :)
Es wurde in letzter Zeit sehr oft SWCW hier im Forum vorgeschlagen.

Warum Ich nun hier einen Vorschlag poste? Ganz einfach: Ihr könnt hier alle eure Gedanke und Vorschläge zu SWCW posten und kommentieren! Logischerweise wäre SWCW (für den Fall, dass es eingeführt wird) ein 2x4 Modus auf extra neuen SWCW-Maps.

Ebenso wäre es typisch Clanwars (wie es auch in Bedwars etc. der Fall ist). Ich hatte schon diverse Ideen dazu... zum Beispiel, dass es nur ganz bestimme Kits gibt und aus einem 4er Team nur eine Person das Kit Tank zB nehmen kann. Also wenn Spieler 1 das Kit ausgewählt hat, kann kein anderer dieses Kit mehr auswählen, so dass es eine gewisse Balance in diesem Spiel gibt.

Dazu kommen noch diverse andere Extras für SWCW und genau dafür sammeln wir hier unter diesem Thema Vorschläge von EUCH!

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Es sollte aber dann so gemacht werden, dass wenn jemand einen TimeOut hatte, dieser innerhalb von 5 Min zurück ins Spiel kann, solange er nicht der letzte ist
 

TwitterKing

Mitglied
12 Okt. 2017
103
590
460
22
DEUTSCHLAND!
twitter.com
Mit den Kits müsste man sich aber dann etwas einfallen lassen, da manche Kits echt stark sind. Oder es startet halt jeder mit dem gleichen Equip, dies würde ich ziemlich cool finden. Z. B. Full Iron-Rüstung ein STeinschwert mit Schärfe 1, 10 Spinnweben, den rest kann man dann ich Kisten finden. Also auch Schwerter Rüstung und Spinnweben.
 
  • Like
Reaktionen: SimonsOneclick

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.251
1.405
SkyWars ist zwar ein sehr beliebter Spielmodus auf Gomme, wenn ich mich nicht irre sogar der beliebteste, er hat aber kein CW-Potenzial. Das erklärt auch warum es so gut wie keine SkyWars Clans gibt.
Es gibt noch ein zweites großes Problem: Wie sollte so ein SW Clanwar denn ablaufen? Wie gewinnt man einen SWCW? Es besteht die große Gefahr, dass SWCW nicht mehr viel mit SkyWars zutun hätte.
 

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Heyhoo :)

Also ich finde die Idee gut und würde mich über ein SWCW freuen.
Ich würde auch Kits wie Soup - Pyro - Mage rausnehmen.


Tut mir leid, aber ich würde SWCW überhaupt nicht feiern. Die Einführung des Clanwar-Systems würde zwangsläufig dazu führen, dass noch mehr Leute anfangen, in Skywars reinzuschwitzen bzw die Leute, die es vorher auch schon getan haben, würden noch mehr reinschwitzen. Das würde meiner Meinung nach den einzigen Modus (neben Ragemode :p) auf diesem Server, in dem man noch Spaß haben kann, völlig zerstören.

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi | Moritz

PS: Ich finde es aber löblich, dass @BrianPlayz aktiv auf Community zugeht und sich um diese kümmert ;)

In SkyWars wird schon gut reingeschwitzt^^
Ich denke eher, dass CW's das Geschwitze in dem 'normalen' SkyWars eher verringern würden, da die guten Spieler, die gerade Lust auf Schwitzen haben, eher CW's spielen.


Mit den Kits müsste man sich aber dann etwas einfallen lassen, da manche Kits echt stark sind. Oder es startet halt jeder mit dem gleichen Equip, dies würde ich ziemlich cool finden. Z. B. Full Iron-Rüstung ein STeinschwert mit Schärfe 1, 10 Spinnweben, den rest kann man dann ich Kisten finden. Also auch Schwerter Rüstung und Spinnweben.

Das würde ich total langweilig finden, in SkyWars hat man Kits und im Team kann Kits kombinieren.
Wenn jeder, dass gleiche Equipment hätte, wäre es meiner Meinung nach viel zu eintönig.
 
  • Like
Reaktionen: _Trives und Wolle8

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Ich hatte schon diverse Ideen dazu... zum Beispiel, dass es nur ganz bestimme Kits gibt und aus einem 4er Team nur eine Person das Kit Tank zB nehmen kann. Also wenn Spieler 1 das Kit ausgewählt hat, kann kein anderer dieses Kit mehr auswählen, so dass es eine gewisse Balance in diesem Spiel gibt.

Möglicherweise könnte man zu dem Thema "Kits" hinzufügen, dass die Spieler zu Anfang nicht nur Maps "abwählen", sondern auch jedes Team 4 (insgesamt also 8) Kits von [...] Kits aus dem Spiel abwählen können - sprich: Somit könnten die Clans Kits abwählen, gegen welche sie möglicherweise ungerne spielen.
 

ddb0y

Mitglied
25 Apr. 2017
265
281
905
21
Regenbogenland ‍
Wassereimer sowie Spinnenweben sollten selten sein, da sie sehr stark sein können.

Ich wäre für nur 12 auswählbare Kits, wo aber nur ein Kits pro Teamspieler genutzt werden kann.

Knüppel
Sensenmann
Bauer
Geizhals (ohne Goldapfel)
Crafter (ohne Diamanten und Kohle, sowie keine Ambosse, dafür aber 17 Eisen)
Assasine (Sharp 1 Eisenschwert) [Auch mit Ritter tauschbar)
Enchanter (mit nur 5 XPFlaschen und ohne Bücherregale)
Tank (FullIron)
Mage (Ohne Stärke und Schwächetrank)
Starter (mit voller Lederrüstung)
Mushroom (max. 5 Suppen möglich)
Spider (ohne Gifttränke und nur 16 Cobwebs, dafür eine Sharpness 2 Goldaxt)

MfG Florian
 
  • Like
Reaktionen: Avenging_Ghost

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Man muss nicht in jeden beliebten Modus ein ClanWar System reinklatschen.
Eine etwas genauere Beschreibung wie ein solcher Ablaufen soll wäre auch nicht verkehrt.
Die wohl wichtigste Frage ist aber ob die Runden nicht zu schnell vorbei sein werden. In Skywars respawnt man eben nicht, was die Runden beschleunigt. Und da stellt sich die Frage ob es sich dann noch lohnt.
 

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Man muss nicht in jeden beliebten Modus ein ClanWar System reinklatschen.
Eine etwas genauere Beschreibung wie ein solcher Ablaufen soll wäre auch nicht verkehrt.
Die wohl wichtigste Frage ist aber ob die Runden nicht zu schnell vorbei sein werden. In Skywars respawnt man eben nicht, was die Runden beschleunigt. Und da stellt sich die Frage ob es sich dann noch lohnt.

In CWBW gibt es auch Firstrush's ;) da können die Runden dann auch wenige Minuten dauern.
 

NxtVace

Mitglied
18 Feb. 2016
94
38
218
Heyho,

ihr seht ja alle den Titel dieses Themas :)
Es wurde in letzter Zeit sehr oft SWCW hier im Forum vorgeschlagen.

Warum Ich nun hier einen Vorschlag poste? Ganz einfach: Ihr könnt hier alle eure Gedanken und Vorschläge zu SWCW posten und kommentieren! Logischerweise wäre SWCW (für den Fall, dass es eingeführt wird) ein 2x4 Modus auf extra neuen SWCW-Maps.

Ebenso wäre es typisch Clanwars (wie es auch in Bedwars etc. der Fall ist). Ich hatte schon diverse Ideen dazu... zum Beispiel, dass es nur ganz bestimme Kits gibt und aus einem 4er Team nur eine Person das Kit Tank zB nehmen kann. Also wenn Spieler 1 das Kit ausgewählt hat, kann kein anderer dieses Kit mehr auswählen, so dass es eine gewisse Balance in diesem Spiel gibt.

Dazu kommen noch diverse andere Extras für SWCW und genau dafür sammeln wir hier unter diesem Thema Vorschläge von EUCH!

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Z.b verbotenen Kits:
Feuerwehrmann (Labyrinth)
Soup
Crafter
Zauberer
Spinne
 

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.251
1.405
Logischerweise wäre SWCW (für den Fall, dass es eingeführt wird) ein 2x4 Modus auf extra neuen SWCW-Maps.

Ebenso wäre es typisch Clanwars (wie es auch in Bedwars etc. der Fall ist). Ich hatte schon diverse Ideen dazu... zum Beispiel, dass es nur ganz bestimme Kits gibt und aus einem 4er Team nur eine Person das Kit Tank zB nehmen kann. Also wenn Spieler 1 das Kit ausgewählt hat, kann kein anderer dieses Kit mehr auswählen, so dass es eine gewisse Balance in diesem Spiel gibt.
Was mich immer noch brennend interessiert: Wie gewinnt man einen SkyWars Clanwar? Was ist das Ziel?
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop