Danke gruenerkenny, Skyblock ist mittlerweile auch wieder online

Nur ist das ganze eine schon seit Wochen gehende "Never Ending Story" und nie kommt da mal ein vernünftiges Wort vom Team.
Auch so wie jetzt, er läuft wieder und gut. Es kommt nichts.
Und um meine, und auch die Aufregung vieler anderer Skyblocker, mal zu erklären damit Ihr uns besser verstehen könnt will ich mal folgendes erklären.
Skyblock ist kein Spielmodi in dem man joint, ne Runde zockt, stirbt oder gewinnt und wieder off geht.
In Skyblock joinst du, verstehst es oder nicht, fängst an zu bauen und magst es oder nicht.
Bist Du bei Verstanden und ich mag es angekommen wird es schnell zur Sucht und Leidenschaft. Du hast nichts außer ein wenig Erde, Sand, ne Lava, nen Wasser und ein paar Kleinigkeiten. Du beginnst mit einem cobblegenerator, farmst cobble, erweiterst Deine Insel, Pflanzt Bäume, farmst, handelst und entwickelst Dich und beginnst (in der aktuellen Version) Challenges zu lösen die weitere Sachen bringen.
Meine Insel z.B. hat mittlerweile eine mehr oder minder voll ausgebaute Höhe von 230 Blöcken und eine Grundfläche von 2500 Blöcken. Im RL würde das einem umbauten Raum von über einer halben Million Kubikmetern entsprechen. Mehr als jedes Fußballstadion hat. Aktuell schätze ich das ich ca. 40.000 bis 45.000 Blöcke verbaut habe die ich vorher erst mal alle farmen musste. Nicht zu vergessen die mehreren 1.000 Stacks Material welche ich mittlerweile in Challenges investiert habe (keine Übertreibung). Und das alles aus eigener Kraft. Eine Etage mit Villagern, eine Goldfarm im Aufbau mit aktuell 75 Max-Netherportalen und Platz für weitere 75, eine Spawnetage für Inselbesucher die noch ausgebaut werden muss, eine Lager- und Werkstattebene, eine Ackerbauebene mit Weizen, eine mit Zuckerrohr, eine mit Kürbissen, Melonen, Kartoffeln, Karotten, Pilzen Kaktussen, Netherwarzen und Kakaobohnen, einen mehrstöckige Max-Mobfalle und zwei Baumfarmebenen. Da steckt Zeit, Leidenschaft und viel Liebe drin. Bei mir und auch bei anderen Spielern. Das wir da nervös werden wenn es immer wieder Probleme mit Skyblock gibt sollte verständlich sein.
Und ich weiß, viele werden den Kopf schütteln über so viel Bauwut.
Aber das kann man nur verstehen wenn man Vollblut-Skyblocker ist

Und meine Insel ist noch lange nicht die größte, ich liege im Mittelfeld.