Skyblock

Rewilz

Mitglied
24 Mai 2014
6
2
570
Daheim.
Hallo,
Ich möchte nun das Thema ansprechen, welches sicher ein paar Leute betrifft. Und zwar gehts um Skyblock. Der Server ist nun schon seit 1 1/2 Tagen, wenn nicht noch länger, down. Und korrigiert mich wenn ich falsch liege: Ich habe das Gefühl das sich darum einfach nicht gekümmert wird. Ich finde es echt schade das einer der wenigen Spielmodi für den man bezahlen muss so wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Im großen und ganzen bin ich mit der Arbeit des Server-Teams sehr zufrieden und GommeHD.net ist auch mein Lieblingsserver. :-)

• Like
Reaktionen: Abwasserkapitaen
Hättest du nur EINMAL geschaut was für Threads vor deinem erstellt wurden, wärst auf auf das Ergebnis gekommen:
https://www.gommehd.net/threads/kritik-skyblock-regelmaessig-laenger-down.308745/

WENN man das Problem ohne viel Aufwand beheben kann, hätten das die Dev´s das schon gemacht. :D
Ich vermute mal, dass irgendeines dieser Plugins einen Neustart erfordert, doch ob das stimmt, kann ich nicht versichern. Die Dev´s werden bestimmt versuchen das Problem zu beheben.

wenn dieses Problem so einfach zu beheben wäre, wäre es schon längst behoben worden.
Leider ist es aber nicht so einfach, weswegen der Skyblock-Server regelmäßig neu gestartet werden muss.

Die Admins haben nicht immer Zeit und noch viele andere Aufgaben außer sich um Skyblock zu kümmern, momentan z.B. spinnen viele Spielmodis rum, da kann das ganze nun Mal leider etwas länger dauern. :)

Xaturas Du hast sicherlich recht das es sich nicht nur um ein "lockeres Bit :-)" handelt.

Aber wir reden hier von mehr als einem Tag Stillstand ohne jede erkennbare Aktion des Teams. Wir sehen nur das "Server lädt....." Schild und das nichts passiert.
Keine Statement, keine Antwort, NICHTS!
Das ist es am Ende was noch mehr frustiert als der eigentliche Stillstand.

Und dann will ich mal sehen was z.B. die Skywars-Spieler nach einem Tag sagen würden wenn der Modi dauerdown ist.
Da würdest Du für Deine Aussage im letzten Absatz in der Luft zerrissen werden ohne jemals wieder Bodenkontakt zu bekommen :_)

Problem nur, dass der letzte Satz von einem ForenMod kam. Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal informieren. SB hat nun mal nicht so eine hohe Prorität wie SW, BW, HG, o.ä. Damit muss man/müsst ihr, leben. Wenn es das normale Problem wäre, was durch einen restart zu lösen ist, wäre das schon längst passiert. Das heißt es liegt an irgendwas andrem und das wiederum heißt, dass ihr endlich mal ein wenig Geduld zeigen müsst. 17.000 Slots, hunderte von verschiedenen Servern, dutzende Plugins. Was erwartest du? Das die Admins in wenigen Sekunden alles erledigen, als wären es Maschienen. Auch für sie gibt es Reallife, Freunde und nicht immer nur ServerArbeit. Sowas, wie du hier abziehst ist einfach dreist.
Aber wir reden hier von mehr als einem Tag Stillstand ohne jede erkennbare Aktion des Teams. Wir sehen nur das "Server lädt....." Schild und das nichts passiert.
Keine Statement, keine Antwort, NICHTS!
Das ist es am Ende was noch mehr frustiert als der eigentliche Stillstand.
Dann warte ab. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. SB lädt, dann lädt es. Fertig.

• Like
Reaktionen: AgentNAVI
Xaturas dann kommt der Satz eben von einem Foren-Mod und ich muss ihn leider als billige Abfertigung und nicht als aussagekräftige Antwort bezeichnen.

Und OK der genannte Thread ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen, Entschuldigt bitte.

Gruenerkenny, was hat der Mod aufgeklärt?

Und wenn Ihr mal genau nachlest werdet Ihr feststellen das es nicht nur darum geht das der Server sofort wieder laufen soll, sondern das es eine Frechheit ist das dass Team uns Skyblocker so in der Luft hängen lässt. Es dreht sich einfach darum mal ein klares Statement vom Team zu erhalten was da los ist.
Doch letzten Endes läuft es, wie meistens, darauf hinaus das sich irgendein Mensch der nichts besseres zu tun hat einmischt und ein paar Allgemeinaussagen reinkloppt statt was relevantes zum Thema beizutragen. Wenn Ihr unter den vorangehenden Posts eine Aussage findet die dem Thema wirklich weiter hilft so würde ich mich echt freuen.
Danke gruenerkenny das Du es wenigstens probiert hast :-)

Dann noch mal die genaue Erklärung von mir @abwasserkapitaen:
Das mit dem Skyblock Server geht mit unter die Kategorie Bugs. Admins und Dev's werden sich um den SkyBlock Server kümmern sobald sie Zeit dazu finden. Da allerdings die Admin und Dev's sich erst um andere Spielmodi wie BedWars und SkyWars kümmern, finden sie keine Zeit für den SkyBlock Server. Es ist nicht so einfach wie du denkst. Beim SkyBlock Server sind andere Probleme aufgetreten. Deswegen kann man den Server nicht einfach so einschalten. Mehr weis ich aber auch nicht, da ich nicht zum Gomme-Team gehöre. Ich denke, dass der Server bald wieder Online geht und wenn es schwerwiegendere Probleme gibt wir hier im Forum noch ein Beitrag von einem Team-Mitglied auftauchen.

@Xaturas welche Infos denn? Durch die Aussagen des Forum-Mods sind wir auch nicht schlauer als davor und wissen auch nicht viel mehr. Also wenn du schon einen auf große Klappe machst, dann bitte mit richtigen Argumenten. Schönen Tag noch

@Xaturas welche Infos denn? Durch die Aussagen des Forum-Mods sind wir auch nicht schlauer als davor und wissen auch nicht viel mehr. Also wenn du schon einen auf große Klappe machst, dann bitte mit richtigen Argumenten. Schönen Tag noch
Ich finde, dass das hier graqd auf Kindergartenniveau sinkt...GJ

wenn vom Team keine direkten Begründungen zum SB-Server rauskam, dann will das Team es auch nicht. Einige Infos sind halt einfach teamintern und bleiben das auch. Außerdem...schonmal dran gedacht, dass vlt. niemand den Grund weiß? C:

• Like
Reaktionen: gruenerkenny
Dann noch mal die genaue Erklärung von mir @abwasserkapitaen:
Das mit dem Skyblock Server geht mit unter die Kategorie Bugs. Admins und Dev's werden sich um den SkyBlock Server kümmern sobald sie Zeit dazu finden. Da allerdings die Admin und Dev's sich erst um andere Spielmodi wie BedWars und SkyWars kümmern, finden sie keine Zeit für den SkyBlock Server. Es ist nicht so einfach wie du denkst. Beim SkyBlock Server sind andere Probleme aufgetreten. Deswegen kann man den Server nicht einfach so einschalten. Mehr weis ich aber auch nicht, da ich nicht zum Gomme-Team gehöre. Ich denke, dass der Server bald wieder Online geht und wenn es schwerwiegendere Probleme gibt wir hier im Forum noch ein Beitrag von einem Team-Mitglied auftauchen.

Sry gruenerkenny aber das ist ja ganz lieb von Dir das Du versuchst mir da irgendwas zusammen zu deuten.
Aber woher hast Du all diese Informationen?
- Woher Weißt Du das es in die Richtung Bugs geht?
- Woher weißt Du das sie keine Zeit haben?
- Woher Weißt Du das es nicht so einfach ist wie ich denke und, vor allem, WAS ich denke?
- Was sind, wie DU schreibst, "andere Probleme" wenn hier noch nie Probleme namentlich genannt wurden?
- Woher weißt Du das man den Server nicht so einfach wieder einschalten kann?
- Warum denkst Du das der Server bald wieder online geht wenn Du doch nur vermutest?

Es geht immer nur um "Ich hab da gehört.", "Ich denke...", "Ich glaube...", "Ich meine....", "Ich .... was auch immer...".
Und all diese Spekulationen könnte man mit einem einfachen Statement des Teams, welches auch mal was aussagt, beenden.
Und dafür hat Gomme ja auch eine ganz tolle Teamstruktur eingerichtet. Es gibt für jeden Aufgabenbereich Teammitglieder wie ihr sicherlich auch schon erkannt habt. Es gibt Admins, Devs, Senior-Mods, Forum Mods, Mods, und vielleicht hab ich auch noch einen vergessen. Insgesammt ca. 50 Leute von denen sich vielleicht 5 bis maximal 10 um die wirkliche Technik kümmern und der Rest ist für die Spieler da. Also reichlich Teammitglieder von denen man eines sicherlich mal auf den Stand der Dinge bringen könnte um die Kunden (und das sind wir) mit Informationen zu versorgen.
Kein Schwein erwartet das einer der Admins höchstpersönlich sich die Arbeit macht mal was zu sagen.

@Xaturas Alles was hier steht ist alles was wir wissen. Ich habe @ZoGer und mehrere Mods auf dem Server gefragt.

Und wir wissen nichts....
Und dann schau mal, Du hast mehrere Mods gefragt. Wenn ich alleine bedenke was Du da an Team-Zeit verbraucht hast und dann noch davon ausgehe das es noch mehr Leute geben wird die Fragen zum Thema stellen und Team-Zeit verbrauchen. Da wäre es bestimmt einfacher gewesen mal was im Forum zu sagen.

Danke gruenerkenny, Skyblock ist mittlerweile auch wieder online :-)
Nur ist das ganze eine schon seit Wochen gehende "Never Ending Story" und nie kommt da mal ein vernünftiges Wort vom Team.
Auch so wie jetzt, er läuft wieder und gut. Es kommt nichts.

Und um meine, und auch die Aufregung vieler anderer Skyblocker, mal zu erklären damit Ihr uns besser verstehen könnt will ich mal folgendes erklären.
Skyblock ist kein Spielmodi in dem man joint, ne Runde zockt, stirbt oder gewinnt und wieder off geht.
In Skyblock joinst du, verstehst es oder nicht, fängst an zu bauen und magst es oder nicht.
Bist Du bei Verstanden und ich mag es angekommen wird es schnell zur Sucht und Leidenschaft. Du hast nichts außer ein wenig Erde, Sand, ne Lava, nen Wasser und ein paar Kleinigkeiten. Du beginnst mit einem cobblegenerator, farmst cobble, erweiterst Deine Insel, Pflanzt Bäume, farmst, handelst und entwickelst Dich und beginnst (in der aktuellen Version) Challenges zu lösen die weitere Sachen bringen.
Meine Insel z.B. hat mittlerweile eine mehr oder minder voll ausgebaute Höhe von 230 Blöcken und eine Grundfläche von 2500 Blöcken. Im RL würde das einem umbauten Raum von über einer halben Million Kubikmetern entsprechen. Mehr als jedes Fußballstadion hat. Aktuell schätze ich das ich ca. 40.000 bis 45.000 Blöcke verbaut habe die ich vorher erst mal alle farmen musste. Nicht zu vergessen die mehreren 1.000 Stacks Material welche ich mittlerweile in Challenges investiert habe (keine Übertreibung). Und das alles aus eigener Kraft. Eine Etage mit Villagern, eine Goldfarm im Aufbau mit aktuell 75 Max-Netherportalen und Platz für weitere 75, eine Spawnetage für Inselbesucher die noch ausgebaut werden muss, eine Lager- und Werkstattebene, eine Ackerbauebene mit Weizen, eine mit Zuckerrohr, eine mit Kürbissen, Melonen, Kartoffeln, Karotten, Pilzen Kaktussen, Netherwarzen und Kakaobohnen, einen mehrstöckige Max-Mobfalle und zwei Baumfarmebenen. Da steckt Zeit, Leidenschaft und viel Liebe drin. Bei mir und auch bei anderen Spielern. Das wir da nervös werden wenn es immer wieder Probleme mit Skyblock gibt sollte verständlich sein.

Und ich weiß, viele werden den Kopf schütteln über so viel Bauwut.
Aber das kann man nur verstehen wenn man Vollblut-Skyblocker ist :-)
Und meine Insel ist noch lange nicht die größte, ich liege im Mittelfeld.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop