Skyblock mehr RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyWalls

Mitglied
31 Dez. 2013
2.216
775
625
localhost
www.youtube.com
Naja so wenig bespielt ist Skyblock jetzt auch nicht. Wenn die Laggs für eine Weile weg sind, sind meistens über 40 oder 50 Leute on. Selbst mit den Laggs sind immer noch um die 10 bis 20 Leute on, und damit auch mehr als bei den meisten TheLab Spielen (Hotpotato sind wenn ich schaue eigentlich alle Server leer)
Früher waren Abends immer mehr als 100 Spieler auf dem Skyblock-Server
 
R

R4nch0r

Unregistriert
Früher waren Abends immer mehr als 100 Spieler auf dem Skyblock-Server
Ja ich weiß schon, aber trotzdem ist Skyblock beliebter als z.B. Hotpotato wie ich finde. Würden die Laggs bei Skyblock dauerhaft weg sein, wären es auch wieder über 50 Leute die richtig aktiv spielen würde.
 

McPlayHD

Mitglied
6 Apr. 2014
92
43
650
24
McPlayHD.net
Ich finds halt einfach schade. Auch gut wäre, wenn man irgendwie seine Welt als Schematic herunterladen könnte. Dann könnte man immerhin offline an der Insel weiterbauen.... ohne Laags
 
G

gHKQjYoSlpV9Sc3kAxjxA0Z9

Unregistriert
Die Laggs kommen meistens auch nicht von Verzögerungen im Serverthread, sondern durch eine asyncrone Verbindung (Minecraft Netzwerkmanager) oder lokale Berechnungen eurer Chips (CPU, Grafikeinheit). Wie geNAZt vorher schon gesagt hat, sagt die Größe des flüchtigen Speichers wenig aus, da sie lediglich Weltdaten zwischenauslagert. Bei vielen Spielern kann dies auch an der Serversoftware (ineffizient) oder Verzögerungen (Serverleistung, Prozessor) kommen.

MfG
 
U

UllJ82Q6EMRkLJpezTTgB2Bv

Unregistriert
Nun gut... Minecraft wurde jetzt halt mal mit Java geschrieben. Aber ich denke man könnte die Mapdaten nicht in eine HashMap, sondern in eine MySql Datenbank speichern. Dies wäre einiges schneller, da dann die Datenbank diese Aufgabe übernimmt. @geNAZt @Sasuke

Das stimmt nicht.
Eine Datenbank ist im normal Fall nicht mal annähernd so schnell, wie eine Hasmap,
da die Hashmap im Ram speichert und dementsprechend die gespeicherten Daten viel schneller abgerufen werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru
 
M

meinarox

Unregistriert
Ist es nicht möglich, die aktuelle SB Map auf mehrer Maps zu machen? bzw würde sich das lohnen?
 
T

TheRaspPie

Unregistriert
@geNAZt Das meinte ich nicht. Dass Minecraft langsamer wird, je mehr Chunks GELADEN sind, ist klar.
Ich meinte, dass die Chunks in 32x32-Abschnitten auf der Festplatte gespeichert werden.
Jedoch verlangsamen nur diejenigen Chunks Minecraft, welche tatsächlich im RAM geladen sind. Und das sind von Bukkit aus standardmäßig 10 um die Spieler herum.
Was mich mal interessieren würde, wäre das Timing des Skyblock-Plugins. Ich vermute nämlich, dass die Langsamkeit daher kommt, da ALLE jemals erstellten Insel-Daten in einer HashMap(!) gespeichert werden. Das sind bis zu 50.000 Inseln, die bei dem Abbau eines jeden Blocks usw. durchlaufen werden müssen.
Wenn man nur die Insel-Daten der Online-Spieler im Speicher hält, sind die Zeiten der Iteration VIEL kürzer. Leider konnte ich mein Plugin nicht mit 50+ Spielern testen, sondern mit maximal 5 Leuten. Und da lagt ja das jetzige Skyblock auch nicht, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Julianbo38

3stigkeit

Mitglied
21 Juli 2014
441
353
360
purem Gold
Ich vermisse die Skyblock Zeiten, in denen oft über 100 Leute online waren und man mind. 15 davon kannte und sich jeden Abend in Skyblock mit ihnen traf :/. Es war eine richtige kleine Gemeinschaft. Ich gebe zu: ich habe keine Ahnung von programmieren etc. und will das auch nicht vortäuschen, deshalb von mir leider kein Lösungsvorschlag, aber ich hoffe echt dass es möglichst schnell wieder richtig funktioniert, also keine Laggs und keine mehrere Tage alte backups.
 
  • Like
Reaktionen: Julianbo38
R

R4nch0r

Unregistriert
ch vermisse die Skyblock Zeiten, in denen oft über 100 Leute online waren und man mind. 15 davon kannte und sich jeden Abend in Skyblock mit ihnen traf :/.
Ja das war eine schöne Zeit und man konnte immer schnell untereinander handeln wenn man was auf die schnelle brauchte und ja....
 
  • Like
Reaktionen: Hatonso
A

AtakanLP

Unregistriert
Kann man es nich so machen, dass einfach die Inseln geladen werden wo auch gerade Spieler in der Nähe sind ? Iwie muss man es ja hinbekommen, ich spiele sehr gerne SB auf GommeHD nur es laggt und es regt tierisch auf weil ich kein cobble abbauen kann richtig. 4 meiner Freunde würden es auch gerne spielen aber die sagen auch es lagggt zu sehr. Wenn es nicht mehr laggen würde, würde ich mir sogar alleine wegen SB Premium holen. Ich liebe SB!!!!!!!!
 

GameKeksHD

Mitglied
13 Okt. 2014
274
26
283
Gommunity
Nun bin ich endlich wieder Premium :D

Aber da hat es einen Haken. Ich spielte für mein Leben gerne Skyblock auf eurem Server. Doch nun... Ich hab das Gefühl, dass der Server viel zu wenig GB Ram hat. Bitte tut doch euren Spendern einen Gefallen und gebt uns auf dem Skyblock Server mehr als 2 GB Ram.

McPlayHD

Was glaubst du wie viel das alles hier kostet?
Einen HAUFEN! Hosting ist nicht kostenlos!
Strom = Geld
RAM = Geld
Speicherplatz = Geld (Hier noch mal eine Info am Rand: Die Speicherplatzkosten können eigentlich gering gehalten werden)
Der Server = Geld



MfG
~GameKeks
 
C

Crysky

Unregistriert
Der Ram 2TB
Und 496 Prozessorkerne sind schon nicht billig.
 
M

meinarox

Unregistriert
Was glaubst du wie viel das alles hier kostet?
Einen HAUFEN! Hosting ist nicht kostenlos!
Strom = Geld
RAM = Geld
Speicherplatz = Geld (Hier noch mal eine Info am Rand: Die Speicherplatzkosten können eigentlich gering gehalten werden)
Der Server = Geld



MfG
~GameKeks
Dein Beitrag ist mehr als unnötig.

Er hat Premium gekauft, und DAFÜR GEZAHLT Skyblock zu spielen. Dann musst du jetzt nicht kommen und sagen, dass das alles etwas kostest.
 
C

Crysky

Unregistriert
Och wenn ihr meint er hat zu wenig.
Nehmt meinen.
 

Anhänge

  • Twitter0840e7f.jpg
    Twitter0840e7f.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop