Skyblock mehr RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McPlayHD

Mitglied
6 Apr. 2014
92
43
650
24
McPlayHD.net
Nun bin ich endlich wieder Premium :D

Aber da hat es einen Haken. Ich spielte für mein Leben gerne Skyblock auf eurem Server. Doch nun... Ich hab das Gefühl, dass der Server viel zu wenig GB Ram hat. Bitte tut doch euren Spendern einen Gefallen und gebt uns auf dem Skyblock Server mehr als 2 GB Ram.

McPlayHD
 

geNAZt

Mitglied
12 Apr. 2014
2.149
1
7.547
1.565
33
Da haben wir wieder einen Experten der Minecraft Technik. RAM bedeutet garnichts in Minecraft. Der Skyblock Server hat 8 GB Ram und nutzt davon wenn es hoch kommt 4-5. Also ist RAM nie das Problem gewesen und ist es auch aktuell nicht.

Ich würde auch gerne mal wissen wieso die Leute immer denken das Minecraft mit mehr RAM besser funktioniert. Es ist eher das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McPlayHD

Mitglied
6 Apr. 2014
92
43
650
24
McPlayHD.net
Nun... Also ich habe schon etwas Erfahrung bezüglich Minecraft, BungeeCord, Bukkit, Java Developing usw.
Java frisst einfach übelst RAM. Meiner Meinung nach sollte Minecraft auf C++ geschrieben sein. Dann wäre es auch einfacher Plugins zu schreiben.
Wenn es nicht an RAM liegen kann... Wieso denn funktioniert manchmal trotz nur 11 Spieler kein Redstone und wenn man ein Item droppt, wieso kann man es erst 30 Sekunden später wieder einsammeln? @geNAZt
 

McPlayHD

Mitglied
6 Apr. 2014
92
43
650
24
McPlayHD.net
@galaone Nun... wenn man sich etwas auskennt auf jeden Fall :D
Ich hab mit Java angefangen, doch meinen Server zu programmieren wird langsam langweilig. Habe schon zu viele Games nachprogrammiert.
Bei C++ finde ich, das einfach alles schneller ist. Auch schon C finde ich toll :)
Aber an was liegt es denn, dass es so nicht voran geht? (Redstone geht jetzt grad gar nicht mehr)

#EDIT
@galaone @geNAZt kommt doch mal auf Skyblock und besucht mich. Dann seht ihr, was ich meine
 

CrazyWalls

Mitglied
31 Dez. 2013
2.216
775
625
localhost
www.youtube.com
Mich ärgert es selbst ein wenig. Ich hatte das neue Skyblock-Plugin in der Grundstruktur fertig, d.h. es wäre in der Lage gewesen, das bisherige abzulösen.
@@gruener_Baron99 Das mit den Lags hängt nicht daran, dass die Map so groß ist. Minecraft ist so aufgebaut, dass die Mapgröße keinen merkbaren Einfluss auf die Geschwindigkeit hat.
Es hängt daran, WIE das alte Skyblock-Plugin geschrieben ist. Alle Insel-Daten, die jemals erstellt wurden, werden nämlich im Speicher des Servers gehalten.
Das neue Plugin hat eine andere Struktur und hätte die Lags wahrscheinlich abgeschafft/reduziert.
Ich finds einfach scheiße, dass das Gomme-Team das Plugin nicht einfach ohne das letzte Detail, das noch Bugs hatte (ein neues Feature ;)), rausbringt. ~ @TheRaspPie
 

McPlayHD

Mitglied
6 Apr. 2014
92
43
650
24
McPlayHD.net
Mich ärgert es selbst ein wenig. Ich hatte das neue Skyblock-Plugin in der Grundstruktur fertig, d.h. es wäre in der Lage gewesen, das bisherige abzulösen.
@@gruener_Baron99 Das mit den Lags hängt nicht daran, dass die Map so groß ist. Minecraft ist so aufgebaut, dass die Mapgröße keinen merkbaren Einfluss auf die Geschwindigkeit hat.
Es hängt daran, WIE das alte Skyblock-Plugin geschrieben ist. Alle Insel-Daten, die jemals erstellt wurden, werden nämlich im Speicher des Servers gehalten.
Das neue Plugin hat eine andere Struktur und hätte die Lags wahrscheinlich abgeschafft/reduziert.
Ich finds einfach scheiße, dass das Gomme-Team das Plugin nicht einfach ohne das letzte Detail, das noch Bugs hatte (ein neues Feature ;)), rausbringt. ~ @TheRaspPie
Haar genau :)
Also komm doch mal das anschauen @galaone
 

geNAZt

Mitglied
12 Apr. 2014
2.149
1
7.547
1.565
33
Also das die Größe der Minecraft Welt nichts mit der Performance zutun hat ist Käse. Alleine die pure Größe (selbst wenn auf der Map nichts ist) kann zu einem Problem werden. Wenn eine HashMap (wo minecraft ihre chunks drin speichert in vanilla [oder in einer longobject optimierten map in bukkit/cb/spigot]) an ihre Grenzen kommt wenn es ums rehashen geht ist der Spaß eindeutig vorbei.

Dazu kommt das man mehr Fläche hat die von denm Blocktick berechnet werden muss. Mehr Entities können Spawnen. Die Iterationen der AI über Blöcke werden komplizierter weil diese über mehrere angrenzende Chunks gehen können etc. etc.

Also zu sagen das die pure Mapgröße nichts mit der Performance von Minecraft zutun hat ist absoluter Käse. Je kleiner die Map, desto schneller ist Minecraft.
 
@McPlayHD: Ich glaube, dass wir es hier mit einem akuten Fall von Unverständnis effizienten Arbeitens zu tun haben. Ich weiß nicht, woher du diese Idee hast, dass es mit C++ schneller gehen würde. Ich persönlich bin ein großer Anhänger von C++ aber wenn wir alle einmal realistisch sind: Es hätte schlichtweg keinen Sinn einen Minecraft-Server von Grund auf neu zu schreiben, nur um in C++ möglicherweise bessere Performance zu erzielen. Die Entwicklungszeit würde ins Unermessliche wachsen, und dann käme euer Wunsch nach einen Skyblock-Update auch in einem Jahr noch nicht. Außerdem sind moderne JRE dermaßen optimiert, dass sie dedizierte Speicher-Alloziierungsalgorithmen verwenden, Objekte wiederverwenden, etc., sodass man sich wirklich Mühe geben muss, gleiche Resultate in C++ zu erzielen. Außerdem: Man müsste ein neues BungeeCoord entwerfen, sämtliche Plugins neu schreiben, etc. also nenne mir bitte den Grund, wieso es sich auch nur annäherungsweise lohnen würde.

@Julianbo: Nun noch zu deiner Aussage. Bevor du hier für dein eigenes Skyblock-Plugin wirbst, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass wir es hier nicht mehr mit Spaß zu tun haben. Wir spielen hier in Dimensionen von bis zu 50.000 Inseln. Ich bezweifle - frei heraus -, dass ein einfaches Plugin mit dem Laden und Entladen von Inseln so viel rausholen kann. Wenn, dann wird man hier eine Spur größer fahren müssen.

Liebe Grüße,
BlackyPaw.
 
C

Crysky

Unregistriert
Also mehr RAM bringt bei Shadern was.Und da laut dem lieben genazt nur die Hälfte verwendet wird ist alles ok.Ich frag mich was an C++ einfacher sein soll?
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
@Julianbo: Nun noch zu deiner Aussage. Bevor du hier für dein eigenes Skyblock-Plugin wirbst, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass wir es hier nicht mehr mit Spaß zu tun haben. Wir spielen hier in Dimensionen von bis zu 50.000 Inseln. Ich bezweifle - frei heraus -, dass ein einfaches Plugin mit dem Laden und Entladen von Inseln so viel rausholen kann. Wenn, dann wird man hier eine Spur größer fahren müssen.
Er hat @TheRaspPie zitiert.
 
  • Like
Reaktionen: Julianbo38
L

Long

Unregistriert
@galaone Nun... wenn man sich etwas auskennt auf jeden Fall :D
Ich hab mit Java angefangen, doch meinen Server zu programmieren wird langsam langweilig. Habe schon zu viele Games nachprogrammiert.
Bei C++ finde ich, das einfach alles schneller ist. Auch schon C finde ich toll :)
Aber an was liegt es denn, dass es so nicht voran geht? (Redstone geht jetzt grad gar nicht mehr)

#EDIT
@galaone @geNAZt kommt doch mal auf Skyblock und besucht mich. Dann seht ihr, was ich meine
C++ ist kein bisschen einfacher als Java. Nur weil die Syntax in C++ weniger ist, heißt es nicht das es einfacher ist zu programmieren.
 

J0k

Mitglied
26 Aug. 2014
537
1.102
740
27
[QUOTE="@Julianbo: Nun noch zu deiner Aussage. Bevor du hier für dein eigenes Skyblock-Plugin wirbst, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass wir es hier nicht mehr mit Spaß zu tun haben. Wir spielen hier in Dimensionen von bis zu 50.000 Inseln. Ich bezweifle - frei heraus -, dass ein einfaches Plugin mit dem Laden und Entladen von Inseln so viel rausholen kann. Wenn, dann wird man hier eine Spur größer fahren müssen.

Liebe Grüße,
BlackyPaw.[/QUOTE]

Ich denke ihr bekommt das schon hin. Selbst ich als Noob weiß das C++ einfach Länger dauert.
#Forendevgroup helft hier mal ein wenig aus. @Sheigutn
 
C

Crysky

Unregistriert
Ok wenn du glaubst es alles auf C++ zu wandeln dann bewirb dich als Developer und ich denke mal selbst wenn Alle Developer (Admins,Devs,Mods und wer sonst noch schreiben kann) und dann noch die ForumDevGroup das wird trotzdem Lange dauern und es ist nur die möglichkeit das sich was bessert.
 

CrazyWalls

Mitglied
31 Dez. 2013
2.216
775
625
localhost
www.youtube.com
@McPlayHD: Ich glaube, dass wir es hier mit einem akuten Fall von Unverständnis effizienten Arbeitens zu tun haben. Ich weiß nicht, woher du diese Idee hast, dass es mit C++ schneller gehen würde. Ich persönlich bin ein großer Anhänger von C++ aber wenn wir alle einmal realistisch sind: Es hätte schlichtweg keinen Sinn einen Minecraft-Server von Grund auf neu zu schreiben, nur um in C++ möglicherweise bessere Performance zu erzielen. Die Entwicklungszeit würde ins Unermessliche wachsen, und dann käme euer Wunsch nach einen Skyblock-Update auch in einem Jahr noch nicht. Außerdem sind moderne JRE dermaßen optimiert, dass sie dedizierte Speicher-Alloziierungsalgorithmen verwenden, Objekte wiederverwenden, etc., sodass man sich wirklich Mühe geben muss, gleiche Resultate in C++ zu erzielen. Außerdem: Man müsste ein neues BungeeCoord entwerfen, sämtliche Plugins neu schreiben, etc. also nenne mir bitte den Grund, wieso es sich auch nur annäherungsweise lohnen würde.

@Julianbo: Nun noch zu deiner Aussage. Bevor du hier für dein eigenes Skyblock-Plugin wirbst, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass wir es hier nicht mehr mit Spaß zu tun haben. Wir spielen hier in Dimensionen von bis zu 50.000 Inseln. Ich bezweifle - frei heraus -, dass ein einfaches Plugin mit dem Laden und Entladen von Inseln so viel rausholen kann. Wenn, dann wird man hier eine Spur größer fahren müssen.

Liebe Grüße,
BlackyPaw.
Ich mache keine Werbung für mein Skyblock-Plugin
Es war nur ein Zitat von @TheRaspPie
 

FelixKlauke

Mitglied
27 Apr. 2014
145
1.029
900
25
Meschede
www.klauke-enterprises.com
Um das Ganze mal klarzustellen. Eure Pläne sind ja schön und gut, aber ihr vergesst, in welchen Dimensionen das hier abläuft. Das Ganze ist komplexer als "Wir nehmen eine kleinere Welt, mehr Ram und Bäm!". Der Aufwand um einen derart wenig bespielten Modus wie SkyBlock (und oder andere mit einem ganz anderen Serversystem) in diesem Maße umzuschreiben steht in keiner zum potenziellen Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McPlayHD

Mitglied
6 Apr. 2014
92
43
650
24
McPlayHD.net
Nun gut... Minecraft wurde jetzt halt mal mit Java geschrieben. Aber ich denke man könnte die Mapdaten nicht in eine HashMap, sondern in eine MySql Datenbank speichern. Dies wäre einiges schneller, da dann die Datenbank diese Aufgabe übernimmt. @geNAZt @Sasuke
 
C

Crysky

Unregistriert
Ich denke ihr bekommt das schon hin. Selbst ich als Noob weiß das C++ einfach Länger dauert.
#Forendevgroup helft hier mal ein wenig aus. @Sheigutn


Um das Ganze mal klarzustellen. Eure Pläne sind ja schön und gut, aber ihr vergesst, in welchen Dimensionen das hier abläuft. Das Ganze ist komplexer als "Wir nehmen eine kleinere Welt, mehr Ram und Bäm!". Der Aufwand um einen derart wenig bespielten Modus wie SkyBlock (und oder andere mit einem ganz anderen Serversystem) in diesem Maße umzuschreiben steht in keiner zum potenziellen Nutzen.[/QUOTE]
Du hast beim 2.Zitat die erste Quote vergessen.
 
R

R4nch0r

Unregistriert
Der Aufwand um einen derart wenig bespielten Modus wie SkyBlock

Naja so wenig bespielt ist Skyblock jetzt auch nicht. Wenn die Laggs für eine Weile weg sind, sind meistens über 40 oder 50 Leute on. Selbst mit den Laggs sind immer noch um die 10 bis 20 Leute on, und damit auch mehr als bei den meisten TheLab Spielen (Hotpotato sind wenn ich schaue eigentlich alle Server leer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop