@McPlayHD: Ich glaube, dass wir es hier mit einem akuten Fall von Unverständnis effizienten Arbeitens zu tun haben. Ich weiß nicht, woher du diese Idee hast, dass es mit C++ schneller gehen würde. Ich persönlich bin ein großer Anhänger von C++ aber wenn wir alle einmal realistisch sind: Es hätte schlichtweg keinen Sinn einen Minecraft-Server von Grund auf neu zu schreiben, nur um in C++ möglicherweise bessere Performance zu erzielen. Die Entwicklungszeit würde ins Unermessliche wachsen, und dann käme euer Wunsch nach einen Skyblock-Update auch in einem Jahr noch nicht. Außerdem sind moderne JRE dermaßen optimiert, dass sie dedizierte Speicher-Alloziierungsalgorithmen verwenden, Objekte wiederverwenden, etc., sodass man sich wirklich Mühe geben muss, gleiche Resultate in C++ zu erzielen. Außerdem: Man müsste ein neues BungeeCoord entwerfen, sämtliche Plugins neu schreiben, etc. also nenne mir bitte den Grund, wieso es sich auch nur annäherungsweise lohnen würde.
@Julianbo: Nun noch zu deiner Aussage. Bevor du hier für dein eigenes Skyblock-Plugin wirbst, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass wir es hier nicht mehr mit Spaß zu tun haben. Wir spielen hier in Dimensionen von bis zu 50.000 Inseln. Ich bezweifle - frei heraus -, dass ein einfaches Plugin mit dem Laden und Entladen von Inseln so viel rausholen kann. Wenn, dann wird man hier eine Spur größer fahren müssen.
Liebe Grüße,
BlackyPaw.