Skilltree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.029
3.270
1.180
Who cares?
Vorab schonmal, sorry für die Bilder. Aber das Forum spackt grade rum...und so siehts einfach ordentlicher aus...

0aa5d5a255.png

43c36f3235.png

9b6063ea44.png

Danke fürs lesen :D

Abstimmung -----> http://www.strawpoll.me/12632349

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann kannst du jetzt bestimmt mal ebenso einen ausgeglichenen Skilltree für acht Klassen erstellen. Und am Ende soll sich bitte keiner beschweren das irgendetwas zu gut ist.
Was glaubst du, warum drunter steht, dass Vorschläge erwünscht sind? Einfach damits nacher fair ist und keiner motzt .__. natürlich kann ich das nicht alleine. Zusammen schaffen wir es bestimmt einen zu erstellen und das was Laubi grade mit den Klassen macht, kann man auch mit dem Tree. In ändern, ihn verbessern und Balancen...

Sehr gute Idee, wäre aber vielleicht doch zu viel Aufwand für ein "einfaches" Update. Dementsprechend würde ich dieses System in einer V. 4.0 einführen. Und auch ein gutes ausgeglichenes Balancing zu erstellen wäre sehr schwer, da aber die Leute immer jammern werden und die Lage, was das angeht, momentan eh nicht besser ist (zb. die Überlegenheit von "full Tank") wäre so ein erfrischendes System wirklich mal cool. Schade nur, dass CQ nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient, die unter anderem auch für mehr Upgrades von CQ führen würden. #ConQunity

Zu kompliziert", wird es kaum gewesen sein.
Die genauen Argumente habe ich jetzt nicht mehr.
Aber zu komplizerit ist ein sehr guter Grund.
Man muss ja erstmal 8 Skilltrees erstellen. Wo kein weg in dem Tree zu Op einem anderen Tree gegenüber wird.
Ich glaube irgndwer hat es auch als nicht Anfängerfreundlich bezeichnet.

Aber @Laubfrosch7 wird uns sicher dazu mehr sagen können

Das Thema "Skilltree" wurde schon zu beginn der Planung zu v3 diskutiert. Die Idee wurde da schon begründet abgelehnt. Ich glaube desshalb kaum, dass der Skilltree in Conquest jemals kommen wird.
Wenn ich mich recht entsinne, war die Begründung damals, dass ein Skilltree für Neueinsteiger zu kompliziert wäre.
Aber die hier vorgeschlagene Version ist, wie ich finde, einfach genug und bietet dennoch viele Möglichkeiten. Dass man jetzt jeweils drei verschiedene Felder statt einem hat, auf die man bei einem Upgrade klicken kann, sollte wohl jeder verstehen, der sich damit länger als 30 Sekunden auseinandersetzt.

Wenn ich mich recht entsinne, war die Begründung damals, dass ein Skilltree für Neueinsteiger zu kompliziert wäre.
Aber die hier vorgeschlagene Version ist, wie ich finde, einfach genug und bietet dennoch viele Möglichkeiten. Dass man jetzt jeweils drei verschiedene Felder statt einem hat, auf die man bei einem Upgrade klicken kann, sollte wohl jeder verstehen, der sich damit länger als 30 Sekunden auseinandersetzt.
Abgesehen davon, wurde gestern erst gesagt, dass ConQuest nunmal nicht Anfängerfreundlich ist. Soweit ich weiß, sagte das @Laubfrosch7 persönlich...
Zudem, kann man auch einfach das V2 Buch wieder einführen wo das kurz und knackig erklärt wird. :)

Die genauen Argumente habe ich jetzt nicht mehr.
Aber zu komplizerit ist ein sehr guter Grund.
Man muss ja erstmal 8 Skilltrees erstellen. Wo kein weg in dem Tree zu Op einem anderen Tree gegenüber wird.
Ich glaube irgndwer hat es auch als nicht Anfängerfreundlich bezeichnet.

Aber @Laubfrosch7 wird uns sicher dazu mehr sagen können
Was soll ich da noch Genaueres sagen? :D
Ist doch eigentlich schon alles genannt ^^

Was soll ich da noch Genaueres sagen? :D
Ist doch eigentlich schon alles genannt ^^
Och ne, sag jetzt bitte nicht, dass der Skilltree zu kompliziert ist ._. Das Ticketsystem der V2 hat auch keiner verstanden :c
Man kann die Idee ja abwandeln und verbessern bzw. ersichtlicher für Neulinge machen.
Denn so, wie es jetzt ist, ist aus den Klassen wieder irgendwann die Luft raus wie in der V2. Zwar nach längerer Zeit, aber es passiert. Abwechslung würde so ein Skilltree bringen. Balance müsste zumindest wenn der Tree einmal fértig ist, nicht mehr so überdacht werden wie jetzt da wir User aktiv gegen die Meta Skillen könnten :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: besonderer
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Wenn man sich für einen weg entschieden hat kann man ihn nicht ändern? Das heißt wenn ich denn defensiven weg gehe kann ich nichts offensives von nem anderen Weg dazu bekommen?

Oder so???

genau so ist es.

ich hätte eine relativ krasse Balancing-Idee:

wenn man jetzt z. b. als Pyro sich ne höhere Reichweite der Brangranaten skillt, wird ein Multiplikator k eingebaut. das ganze funktioniert dann etwa so:
jeden Tag bzw jede Woche wird berechnet, wieviele Punkte mit bestimmten ausgerüsteten Skills erspielt wurden.

da kommt dann z. b. raus, dass 25% der Punkte mit Pyro erspielt wurden, und dass von den Spielern, deren Skilltrees weit genug gelevelt sind um den Skill auszurüsten, 50% der Punke mit diesem Skill erspielt wurden. Ergibt ausmultipliziert 12,5%.

bei 8 Klassen a beispielsweise 3 Optionen auf der Ebene des Skilltrees wäre eine Drittelmischung auf der Ebene und eine Achtelmischung bei den Klassen perfekt, dh perfekt wäre 1/24 mit diesem Skill. es spielen aber 1/8, dh dreimal so viele. Ergo wird die zusätzliche Reichweite der Feuergranate gedrittelt.
das kann man in vielen Situationen anwenden: Stärke der Assaulthealpots, der Medicheals.. u get it.

genau so ist es.

ich hätte eine relativ krasse Balancing-Idee:

wenn man jetzt z. b. als Pyro sich ne höhere Reichweite der Brangranaten skillt, wird ein Multiplikator k eingebaut. das ganze funktioniert dann etwa so:
jeden Tag bzw jede Woche wird berechnet, wieviele Punkte mit bestimmten ausgerüsteten Skills erspielt wurden.

da kommt dann z. b. raus, dass 25% der Punkte mit Pyro erspielt wurden, und dass von den Spielern, deren Skilltrees weit genug gelevelt sind um den Skill auszurüsten, 50% der Punke mit diesem Skill erspielt wurden. Ergibt ausmultipliziert 12,5%.

bei 8 Klassen a beispielsweise 3 Optionen auf der Ebene des Skilltrees wäre eine Drittelmischung auf der Ebene und eine Achtelmischung bei den Klassen perfekt, dh perfekt wäre 1/24 mit diesem Skill. es spielen aber 1/8, dh dreimal so viele. Ergo wird die zusätzliche Reichweite der Feuergranate gedrittelt.
das kann man in vielen Situationen anwenden: Stärke der Assaulthealpots, der Medicheals.. u get it.
Nö, so ist es eben nicht...wenn du sagen wir auf. lvl 1 Offensive gewählt hast, dann aber zu Devensive willst, musst du erst auf lvl 2 den Mediumweg wählen um schließlich bei lvl 3 zur Devensive zu kommen. Siehe Bild, du kommt dort noch hin. Nur muss du einen Zwischenschritt über Grau machen.

(zudem kannste das Ding resetetn)
Zur anderen Idee, sag ich doch :o Einfacher zu ändern als jetzt wo man die GANZE Klasse ver-bessern/schlechern muss. Zudem, wenn ich dich mit dem Pyro mit meinem "+1 Granate" Skill abfucke, nimmste als Sup einfach statt Speed "+1 Flächenlöschung", so kann die Comunity delber Balancen.

Nö, so ist es eben nicht...wenn du sagen wir auf. lvl 1 Offensive gewählt hast, dann aber zu Devensive willst, musst du erst auf lvl 2 den Mediumweg wählen um schließlich bei lvl 3 zur Devensive zu kommen. Siehe Bild, du kommt dort noch hin. Nur muss du einen Zwischenschritt über Grau machen.
und? wo ist das Problem? gibt ja off, deff, Mitte. also drei Möglichkeiten pro lvl.
(zudem kannste das Ding resetetn)
dadurch, dass dann, wenn wie 9ben eine Stärke nurnoch ein drittel so stark ist, baun dann wieder welche ihren Baum davon weg um. ergo wird wieder stärker. Deshalb: alles nach jeder Woche Neuberechnen.

Zudem, wenn ich dich mit dem Pyro mit meinem "+1 Granate" Skill abfucke, nimmste als Sup einfach statt Speed "+1 Flächenlöschung", so kann die Comunity delber Balancen
es gibt aber nicht zu allem einen direkten Konter.

und? wo ist das Problem? gibt ja off, deff, Mitte. also drei Möglichkeiten pro lvl.

dadurch, dass dann, wenn wie 9ben eine Stärke nurnoch ein drittel so stark ist, baun dann wieder welche ihren Baum davon weg um. ergo wird wieder stärker. Deshalb: alles nach jeder Woche Neuberechnen.

es gibt aber nicht zu allem einen direkten Konter.
1. Jepp, alledings lautete die Frage auch "Wenn ich den defensiven Weg gehe, kann ichnicht ofensives von nem anderen Weg bekommen?" Doch, nur weil man einmal Rot nimmt, ist Blau ja nicht für !immer! gespert. Wollte das nur klarstellen damit keine Missverständisse entstehen.

2. Jepp. Da stimme ich dir zu, ist übrigens ne geniale Idee...nur stelle ich mir 1/3 Herzen/Tränke echt schwer vor...

3. Stimmt, dennoch kann man schaches Buffen und Starkes schwächen.Das war nur ein Beispiel, was man machen könnte gegen die Meta. Laubi weiß was ich meine ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop