Situation im Forum

noob_AT

Mitglied
8 Feb. 2015
584
1.233
1.135
28
Österreich <3
Hey,
ich möchte mal ein kleines Statement zur derzeitigen Situation im Forum abgeben.
Wenn ich mir anschaue, was derzeit hauptsächlich für Beiträge erstellt werden wird mir schlecht und ich frage mich, wo die Dankbarkeit der User geblieben ist.

Das "Feedback" Forum wird sowieso nur noch benutzt um den Server oder das Team schlecht zu reden.
Man liest täglich Threads wie "Der Server wird immer schlechter" oder "Zu viele Hacker" in dem dann irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen werden die nichts mit der Realität zu tun haben. Dort wird dann auch noch relativ oft das Team als Faul oder die Devs als unfähig abgestempelt.

Das Team freut sich über konstruktive Kritik, aber "Es ist in jeder Runde ein Hacker, Gomme ist unspielbar, entwickelt mal ein funktionierendes AAC, kleine Server können das auch" ist keine konstruktive Kritik.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 99% der Leute hier keine Ahnung haben, was alles hinter einem solchen Netzwerk steckt. Deshalb ist es meiner Meinung nach eine Frechheit das Team als faul oder inkompetent abzustempeln.

Eines der größten Probleme von GommeHD.net sind die Hacker, aber das ist doch auch logisch, dass jeder der Hacks codet will, dass diese auf einem der größten Netzwerke der Welt funktionieren. Das Ganze ist ein Katz und Maus Spiel, welches vom Team ohne Unterstützung von Mojang nie gewonnen werden kann.

Klar ist das Team nicht perfekt und macht Fehler, aber das ist doch nur menschlich. Ich finde das sogar Sympathischer, wenn man einen Fehler macht und dann dazu steht, als wenn man immer alles perfekt macht.

Mit dem ganzen Thread wollte ich eigentlich nur an euch appellieren, dass ihr euch zwei mal überlegt was ihr schreibt und dass ihr auch mal ein bisschen Dankbarkeit zeigt.
Ich habe nämlich keine Lust, dass noch mehr Teammitglieder das Team genau wie Moritz verlassen, weil sie einfach zu viel Hate von allen Seiten abbekommen.

Derzeit gibt es 32 Moderatoren, die hauptsächlich für das bannen von Hackern zuständig sind.
Nach Angaben von mehreren Teammitgliedern, werden derzeit ~1000 Hacker pro Tag gebannt.
Rechnet man diese 1000 Hacker durch die 32 Mods, kommt man auf ca. 31 Bans pro Mod pro Tag.
Das mag als recht wenig erscheinen, aber die Mods müssen auch noch aufnehmen, hochladen, EAs beantworten, auf diverse Unterhaltungen antworten,... und das wichtigste: sie haben noch ein RL!
Meiner Meinung nach sind 31 Bans am Tag extrem viel und ich kann nur sagen, dass jedes Teammitglied, das den Server am laufen hält meinen vollsten Respekt hat. Macht weiter so!

Das war es auch schon von mir, ich hoffe ich konnte den ein oder anderen zu nachdenken anregen.

Der Text ist einfach aus dem Kopf heraus entstanden, er kann deshalb den ein oder anderen Fehler enthalten und ist nicht strukturiert aufgebaut, bitte entschuldigt mir solche Fehler. :)

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

LG.
~noob

Derzeit gibt es 32 Moderatoren, die hauptsächlich für das bannen von Hackern zuständig sind.
Nach Angaben von mehreren Teammitgliedern, werden derzeit ~1000 Hacker pro Tag gebannt.
Rechnet man diese 1000 Hacker durch die 32 Mods, kommt man auf ca. 31 Bans pro Mod pro Tag.
Das mag als recht wenig erscheinen, aber die Mods müssen auch noch aufnehmen, hochladen, EAs beantworten, auf diverse Unterhaltungen antworten,... und das wichtigste: sie haben noch ein RL!
Meiner Meinung nach sind 31 Bans am Tag extrem viel und ich kann nur sagen, dass jedes Teammitglied, das den Server am laufen hält meinen vollsten Respekt hat. Macht weiter so!
Erst mal echt gutes Thema und echt gute Worte! Sehr selten solche ernsthaften Themen und Meinung gesehen! Anstatt immer nur so ein, zwei Sätze.
Zu dem zitierten, man darf nicht vergessen, dass die Mods das alles freiwillig machen und auch jeder Zeit aufhören können wenn es ihnen zu viel wird. Zudem ist ihnen auch bewusst, wie viel Arbeit sie als Mod bekommen und bewältigen müssen.^^:p

• Like
Reaktionen: DanNick und noob_AT
Eine ehemalige Moderatorin sieht es halt auch etwas merkwürdig
Hier mal ein Link .__.
https://www.gommehd.net/forum/threads/das-netzwerk-und-unsere-gommunity-kritik.337004/

Ich habe seit dem eine neutrale Meinung
Jeder Fehler macht sie schlechter
Jede gut Aktion macht sie besser :3
Kadda ist sowieso ein bisschen "speziell" :D
Es kann ja jeder seine eigene Meinung vertreten. Das ist nunmal meine.
Vielleicht war sie einfach nur aufgebracht weil sie gekickt wurde?!
Es wird schon seine Gründe gehabt haben. (Falls das stimmt was ich mitbekommen habe ist es zwar meiner Meinung nach unangebracht, aber das ist ein anderes Thema) :)
Wie gesagt, Menschen machen Fehler und ich finde das auch nicht schlimm. Vielleich hat das Team bei ihrem Kick ja einen Fehler gemacht, man weiß es nicht.

~noob

• Like
Reaktionen: Kaptax
True story...
Aber ernsthaft: Jedem, der das liest, ist das ohnehin klar. Die dummen User werden nie auf die Gedanken kommen, so einen Thread auch nur ansatzweise zu lesen. Die Gründe dafür sind recht schnell erklärt. Die meisten User, die du ansprichst sind entweder recht jung, wollen nur ihren Frust in Form von Hate loswerden, haben keine Ahnung, was sie eigentlich von sich geben oder brauchen Aufmerksamkeit.
Daher: Schöner Text, dem ich in allen Punkten zustimme aber leider werden die, die es betrifft, nie zu Gesicht bekommen.

True story...
Aber ernsthaft: Jedem, der das liest, ist das ohnehin klar. Die dummen User werden nie auf die Gedanken kommen, so einen Thread auch nur ansatzweise zu lesen. Die Gründe dafür sind recht schnell erklärt. Die meisten User, die du ansprichst sind entweder recht jung, wollen nur ihren Frust in Form von Hate loswerden, haben keine Ahnung, was sie eigentlich von sich geben oder brauchen Aufmerksamkeit.
Daher: Schöner Text, dem ich in allen Punkten zustimme aber leider werden die, die es betrifft, nie zu Gesicht bekommen.
Ja, oder z.B. die wo 24/7 die Mods mit Kommentaren unnötigen Kommentaren und Fragen zu spammen wie z.B. "wie kange dauert es bis ich entbannt bin" "kannst du bitte ganz schnell meine Entschuldigung lesen" etc..

• Like
Reaktionen: DanNick
True story...
Da hast du wahrscheinlich leider Recht, aber sollte es auch nur einer lesen und dadurch seinen Post überdenken hat sich die Zeit doch schon gelohnt.
Zudem bekomme ich das auch noch bezahlt, da ich eigentlich arbeiten sollte.. aber pssst xD

~noob

Da hast du wahrscheinlich leider Recht, aber sollte es auch nur einer lesen und dadurch seinen Post überdenken hat sich die Zeit doch schon gelohnt.
Zudem bekomme ich das auch noch bezahlt, da ich eigentlich arbeiten sollte.. aber pssst xD

~noob
Wenn du Glück hast, wird es der ein oder andere "halbwegs normale dumme User" (Die Oberschicht der dummen User :confused:) lesen. Ich glaube das effektivste Mittel gegen solche Leute, was nebenbei bemerkt auch ganz unterhaltsam sein kann, ist Ironie und Sarkasmus. Die meisten von ihnen werden es sowieso nicht verstehen :like:

Hey,
ich möchte mal ein kleines Statement zur derzeitigen Situation im Forum abgeben.
Wenn ich mir anschaue, was derzeit hauptsächlich für Beiträge erstellt werden wird mir schlecht und ich frage mich, wo die Dankbarkeit der User geblieben ist.

Das "Feedback" Forum wird sowieso nur noch benutzt um den Server oder das Team schlecht zu reden.
Man liest täglich Threads wie "Der Server wird immer schlechter" oder "Zu viele Hacker" in dem dann irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen werden die nichts mit der Realität zu tun haben. Dort wird dann auch noch relativ oft das Team als Faul oder die Devs als unfähig abgestempelt.

Das Team freut sich über konstruktive Kritik, aber "Es ist in jeder Runde ein Hacker, Gomme ist unspielbar, entwickelt mal ein funktionierendes AAC, kleine Server können das auch" ist keine konstruktive Kritik.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 99% der Leute hier keine Ahnung haben, was alles hinter einem solchen Netzwerk steckt. Deshalb ist es meiner Meinung nach eine Frechheit das Team als faul oder inkompetent abzustempeln.

Eines der größten Probleme von GommeHD.net sind die Hacker, aber das ist doch auch logisch, dass jeder der Hacks codet will, dass diese auf einem der größten Netzwerke der Welt funktionieren. Das Ganze ist ein Katz und Maus Spiel, welches vom Team ohne Unterstützung von Mojang nie gewonnen werden kann.

Klar ist das Team nicht perfekt und macht Fehler, aber das ist doch nur menschlich. Ich finde das sogar Sympathischer, wenn man einen Fehler macht und dann dazu steht, als wenn man immer alles perfekt macht.

Mit dem ganzen Thread wollte ich eigentlich nur an euch appellieren, dass ihr euch zwei mal überlegt was ihr schreibt und dass ihr auch mal ein bisschen Dankbarkeit zeigt.
Ich habe nämlich keine Lust, dass noch mehr Teammitglieder das Team genau wie Moritz verlassen, weil sie einfach zu viel Hate von allen Seiten abbekommen.

Das war es auch schon von mir, ich hoffe ich konnte den ein oder anderen zu nachdenken anregen.

Der Text ist einfach aus dem Kopf heraus entstanden, er kann deshalb den ein oder anderen Fehler enthalten und ist nicht strukturiert aufgebaut, bitte entschuldigt mir solche Fehler. :)

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

LG.
~noob

Ich muss dir völlig recht geben! Die Moderatoren machen das wie gesagt alles freiwillig und dann bekommen sie viel zu wenig lob!s muss sich ändern, wie du das gesagt hast! Und außerdem investieren sie sehr viel Zeit! Manchmal müssen sie mitten in der Nacht EAs bearbeiten! Ohne ihnen würde es gar nicht so gut laufen und es gäbe viel mehr hacker!

Schöner Text, und du hast mit dem zu 101% Recht! Wenn Gomme mal rumspackt ist der "Fragen zum Server" oder der "Feedback" Thread voll mit: "Gomme buggt" oder man beschwert sich dass Gomme keinen Server auf die Beine bekommt, usw. Ich finde, wäre man selbst ein Moderator der die Lage beruhigen soll, wäre fast niemand in der Lage dazu. Oder würde jemand so einen grossen Server leiten können? Nein. Oder wenn mal ein Moderator bzw. ein Teammitglied sich negativ zur Idee o. ä. äussert, gibt es gleich einen Riesenaufstand. Die Spieler bzw. Forumuser sollten wirklich mal wieder zur Ruhe kommen.

• Like
Reaktionen: noob_AT und Kaptax
Ich gebe keinen Like
Ich habe über dieses Thema schon genug verteilt
Das Thema wurde schon X-mal angesprochen ._______________.
Niemand verpflichtet oder verlangt von dir das du ein Like gibst.
Und außerdem kann man ja mal das Team Loben, wie er es in diesem Thema getan hat. Oder hast du etwas dagegen, dass er mal ein Danke ausspricht, neben seiner Kritik?

• Like
Reaktionen: leCactus
Ich gebe keinen Like
Ich habe über dieses Thema schon genug verteilt
Das Thema wurde schon X-mal angesprochen ._______________.
Das war auch nicht mein Ziel und interessiert mich, wie auch wahrscheinlich den Großteil der anderen Leser des Threads gleich stark, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. :)
Ich habe meine Meinung preisgegeben und die muss dir ja nicht gefallen. xD

~noob

• Like
Reaktionen: mr_fence03 und Kaptax

Ganz ehrlich, das siehst du momentan als "großes Problem" an? Wie oft trifft man den Hacker? 2 mal pro Woche?
Hier muss eindeutig ein Lob für das Serverteam ausgesprochen werden, beim Thema Hacker wird verdammt gute Arbeit geleistet, welche meiner Ansicht nach momentan nur durch etwas anderes, worauf ich später zu sprechen komme, verbessert werden kann.
Viel größere Probleme sehe ich darin, dass einfach viele Teammitglieder, sympathische Teammitglieder das Serverteam verlassen und das leider sehr gut begründet. Aber man redet dabei gegen eine Wand, egal was man sagt, Vorschläge von Usern werden beinahe immer, oft schlecht begründet, zurückgewiesen, auch wenn sie einfach nur vernünftig sind.

Die Zeit, in der mir das Team wirklich sympathisch war, ist schon lange vorbei. Für das Team ist die Community großteils nur noch eine gesichtslose Masse, in der Individuen beinahe untergehen und deren Meinung, Existenz und Bemühen einfach nicht gewürdigt werden.
Das ist einfach die aktuelle Entwicklung, von der ich erst dachte, dass man wenig dagegen tuen könnte, aber am Beispiel von Servern, wie Timolia, die keineswegs klein sind, sieht man deutlich, dass das System auch anders funktioniert. Ein weiterer Punkt, der zu Denken geben sollte.

Gute Intention, nur bei denen, wo es ankommen sollte, kommt es so nicht an. Die Leute, die deinen Beitrag wirklich ernst nehmen, sich mit ihm auseinandersetzen, kennen das Problem. Das sind nicht die, die destruktive Kritik verwenden, die Leute des Serverteams unbegründet "beleidigen" oder ähnliche Beiträge erstellen.
Die, die es betrifft, werden es kaum lesen, geschweige denn wirklich beachten, denn sehr oft sind diese Leute einfach noch nicht reif genug, um diese Sache des Respekts zu verstehen. Man kann es nur wiederholen: Das Internet ist einfach kein Ort für kleine Kinder, auch kein Minecraft Forum/Server, wie man an den von dir geschilderten Ereignissen sehen kann.

Dazu ein kleines Zitat von einem vor längerem von mir verfassten Beitrag:

Genau das ist ein großes Problem.
In Relation zu anderen Server hat GommeHD unglaublich wenig Moderatoren, weshalb sie auch kaum hinterherkommen.
Vergleich:

Timolia: ~8000 Spieler online -> 10 Moderatoren, 40 Supporter --- 160 Spieler/Mitglied
Overcast: ~500 Spieler online -> 73 Moderatoren --- 6,8 Spieler/Mitglied
Rewinside: ~6000 Spieler online -> 10 Moderatoren, 15 Supporter --- 240 Spieler/Mitglied

GommeHD: ~20000 Spieler online -> 34 Moderatoren, 12 Supporter --- 434,7 Spieler/Mitglied
(Zusätzlich wird das Gomme Forum am aktivsten benutzt, also kann man von noch mehr Arbeit pro Moderator ausgehen.)

Und trotzdem wird sich über zu viel Arbeit beklagt und gleichzeitig fallen Sprüche wie: "Wenn wir mehr Moderatoren brauchen, machen wir eine neue Bewerbungsphase" (sinngemäßes Zitat).
Verstehe ich einfach nicht ...

Wenn hier nicht mehr als deutlich erkennbar ist, was ein weiteres Problem das Servers ist, verstehe ich auch nicht. Bewerbungsphasen sind einfach der größte Schwachsinn, wenn man bedenkt, wie viel mehr man ohne diese beschränkten Zeiträume hätte. Was spricht denn dagegen, dass man sich jederzeit für das Team bewerben kann?
Ich bin mir fast 100% sicher, dass dabei mehr, bessere, vernünftigere Bewerbungen eingehen, als die zahllosen Bewerbungen in einer Bewerbungsphase, die nicht einmal wirklich durchgelesen werden.

@noob_AT
Wie du siehst, gehen unsere Meinungen bzgl. der Situation des Forums/Servers in diversen Teilen auseinander, nichts desto trotz sehe ich deinen Beitrag als vernünftig und berechtigte Kritik an und kann die Intention dahinter nur unterstützen.

Wie wärs wenn man Leute einstellt und bezahlt und diese dann Moderatoren arbeit machen? Gäbs mehr Arbeitsplätze für die Welt ^^. Am besten baut Gomme noch ein eigenes Rechenzentrum mit offizellen Moderatoren Büros und so. Youtube Money hat er ja genug ^^

• Like
Reaktionen: CookieSivil

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop