Sinnloses Chatbann System..

Die Tatsache, dass "eZ" auf Deutsch "einfach" als Beleidigung verwendet wird finde ich mega traurig.
Genauso traurig wie wenn man es schreibt ist es, wenn man sich dadurch beleidigt fühlt.
Und das tun viele, umsonst haben wir die Wörter nicht verboten.
Zeigt irgendwie das Durchschnittsalter der Minecraftcommunity...
Dann sagt mir jetzt aber mal, warum man eZ nicht schreiben kann, es aber kein Problem ist easy auszuschreiben.

Dann sagt mir jetzt aber mal, warum man eZ nicht schreiben kann, es aber kein Problem ist easy auszuschreiben.
Ausdrücke wie "leichter Sieg" sind genauso provokant wie "eZ" und lassen sich mit einem Chatlog reporten.
Würde man jedes Wort, das in eine Beleidigung eingebaut werden kann, verboten werden, müsste man so ziemlich jedes Wort verbieten. Allerdings ist das zum einen vom Aufwand her nahezu nicht machbar, zum anderen werden Wörter wie "leicht" auch oftmals in anderem Kontext verwendet.
Natürlich kann man sich auch normal über "Lappen" (den Gegenstand) und "Arschlöcher" (das "Körperteil") unterhalten, allerdings hat eine solche Diskussion auf einem Minecraftserver nicht verloren und wird auch nahezu nie geführt. Mal abgesehen davon, dass Lete, die sich über "Lappen" unterhalten wollen, nicht gemutet, sondern nur auf ihre Ausdrucksweise hingewiesen werden.
Man muss eben immer zwischen Kosten und Nutzen abwägen.

Ausdrücke wie "leichter Sieg" sind genauso provokant wie "eZ" und lassen sich mit einem Chatlog reporten.
Würde man jedes Wort, das in eine Beleidigung eingebaut werden kann, verboten werden, müsste man so ziemlich jedes Wort verbieten. Allerdings ist das zum einen vom Aufwand her nahezu nicht machbar, zum anderen werden Wörter wie "leicht" auch oftmals in anderem Kontext verwendet.
Natürlich kann man sich auch normal über "Lappen" (den Gegenstand) und "Arschlöcher" (das "Körperteil") unterhalten, allerdings hat eine solche Diskussion auf einem Minecraftserver nicht verloren und wird auch nahezu nie geführt. Mal abgesehen davon, dass Lete, die sich über "Lappen" unterhalten wollen, nicht gemutet, sondern nur auf ihre Ausdrucksweise hingewiesen werden.
Man muss eben immer zwischen Kosten und Nutzen abwägen.
Es geht mir hierbei nicht wieder um das deutsche sondern die direkte Englische Übersetzung. Warum darf ich ein Wort schreiben und die dazugehörige Abkürzung ist verboten?! Das wäre wie als müsste man immer und so weiter schreiben, weil man usw. nicht mehr verwenden darf.
Arschloch ist kein Körperteil sondern das ist der Anus/Schließmuskel. Arschloch ist durch und durch eine Beleidigung.

Hey,

es gab schon so viele Beiträge hier zum Chatbann System und immer sind es die Leute, die gebannt wurden und sich natürlich erst dann beschweren. Mir ist noch nie aufgefallen, dass jemand etwas dagegen gesagt hat, der nicht gebannt wurde. Zufall?

Nein! Denn die meisten werden für provokante Ausdrücke gemutet, wie du auch. Da ist es normal, dass diese Leute danach keine Ruhe geben, sondern im Nachhinein alles schlecht machen.

Jedoch ist das Mutesystem auf Gomme eines der besten! Wenn du gemutet wurdest heißt es nämlich, dass du den Wortfilter umgehen wolltest! Ein normales "eZ" wird nur geblockt. Schreibst du jedoch "e2" oder so, wirst du gemutet, da du mit Absicht den Filter umgehst.
Desweiteren beschwerst du dich, dass die englische Übersetzung von "einfach", also "easy" gemutet wird. Das stimmt nicht. Es wird nur der provokante Ausdruck "eZ" geblockt.

Durch das Chatbansystem haben es User, die nicht provozieren oder beleidigen, einfach ein besseres Spielerlebnis!
Außerdem kannst du froh sein, dass du nur aus dem Chat gebannt wirst und nicht vom Netzwerk.

MfG
debandiete

P.S.: Ich verstehe nicht, dass wenn Leute mit etwas unzufrieden sind und hier im Forum schon offensichtlich ist, dass sich daran nichts änder, noch weiter hier sind und sich keine Server suchen, wo das aus ihrer Sicht besser gelöst ist.
Für e2 wird man nicht gemuted...

Es geht mir hierbei nicht wieder um das deutsche sondern die direkte Englische Übersetzung. Warum darf ich ein Wort schreiben und die dazugehörige Abkürzung ist verboten?! Das wäre wie als müsste man immer und so weiter schreiben, weil man usw. nicht mehr verwenden darf.
Guck dir das mal an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Beispiel
Für "easy" gilt natürlich das Gleiche wie für "leichter Sieg".
Arschloch ist kein Körperteil sondern das ist der Anus/Schließmuskel. Arschloch ist durch und durch eine Beleidigung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arschloch
Ich zitiere:
"Arschloch steht umgangssprachlich für den Anus."

Guck dir das mal an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Beispiel
Für "easy" gilt natürlich das Gleiche wie für "leichter Sieg".

https://de.wikipedia.org/wiki/Arschloch
Ich zitiere:
"Arschloch steht umgangssprachlich für den Anus."
Oh super. wikipedia. Die ultimative Wahrheit. Alles was da gesagt wird stimmt.
Ich habe auch keon Bock erstmal die ganzen Artikel zu durchforsten um die Stelle zu finden auf die du hinaus willst.
Und Umgangssprache ist entgegen der Fachsprache oft nicht ganz richtig verwendet bzw. wird vereinfacht/verallgemeinert.

Oh super. wikipedia. Die ultimative Wahrheit. Alles was da gesagt wird stimmt.
Ich habe auch keon Bock erstmal die ganzen Artikel zu durchforsten um die Stelle zu finden auf die du hinaus willst.
Und Umgangssprache ist entgegen der Fachsprache oft nicht ganz richtig verwendet bzw. wird vereinfacht/verallgemeinert.
"Arschloch" ist natürlich keine Fachsprache, trotzdem bezeichnet es eindeutig ein Körperteil.
Da das ganze hier aber etwas Off-Topic wird, werde ich alle weiteren Aussagen mit der Argumentationskraft wie "Arschloch ist kein Körperteil, da es nicht der Fachausdruck für dieses Körperteil ist." (ich hoffe mal, du merkst selber, wie sinnlos diese Aussage ist) einfach ignorieren.
Wenn du noch weitere Argumente zum Thema statt Abschweifungen ins Off-Topic hast, kannst du die gerne nennen.

Aber son bisschen leichte provokation geht doch noch :c
Für dich ist es leichte Provokation - was ist, wenn das ein Hacker zu dir schreibt, wenn du gerade selbst total genervt bist? Dann macht es schon was aus.
Es geht einfach um das Klima generell auf dem Server.
Jedes Wort, für das gemuted wird, hat einen Grund.

Muss das schon wieder hier losgehen? ._.

• Like
Reaktionen: !User57
"Arschloch ist kein Körperteil, da es nicht der Fachausdruck für dieses Körperteil ist." (ich hoffe mal, du merkst selber, wie sinnlos diese Aussage ist) einfach ignorieren.
Ich bitte dich solche Kindereien und Unterstellungen zu unterlassen. Solch eine Aussage habe ich nie in diesem Wortlait getätigt.

Warum darf man auf dem Forum jeden Ausdruck nutzen den man will, aber so gut wie keinen davon auf dem Server?

PS:Nicht, dass es mich stört ich frage mich eher nach der Logik.

Warum darf man auf dem Forum jeden Ausdruck nutzen den man will, aber so gut wie keinen davon auf dem Server?

PS:Nicht, dass es mich stört ich frage mich eher nach der Logik.
Darf man hier genau so wenig. Es gibt hier nur keinen Bot der solche Wörter sperrt. Je nach dem wie du die Begriffe benutzt bekommst du auch hier eine Ermahnung

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop