Sinnloses Chatbann System..

Leonard_

Mitglied
3 Juni 2015
134
79
220
Ich finde es ein bisschen seltsam, das englische Wörter scheinbar schlimmer sind als deutsche..
z.B. eZ (easy) = Einfach
Einfach darf ich schreiben wie ich will.. "Beleidigt" den anderen aber Letzendlich genauso
Zu Noob fällt mir keine direkte Übersetzung ein, lässt sich aber sicherlich auch mit Anfänger oder indirekt schlecht übersetzen.. das interessiert niemanden O.o

Ich möchte auf keinen Fall damit sagen das diese Wörter zum Wortfilter gehören sollten, da sie ja auch in der normalen Sprache vorkommen. Eher das genaue gegenteil.. Ich frage mich warum man dafür jetzt gebannt wird.

Das man für "hurensohn" etc. gebannt wird keine frage.. Das ist einfach nur stumpfes beleidigen..

Aber son bisschen leichte provokation geht doch noch :c

ez usw. wird aber als Beleidigung benutzt. Wenn die Spieler anfangen 'einfach' als Beleidigung zu verwenden wird das auch in den Filter gepackt, also das Team packt nicht in den Filter was vom Wort her Sinn ergibt, sondern was andere Spieler provozieren und beleidigen soll.

Ich finde es ein bisschen seltsam, das englische Wörter scheinbar schlimmer sind als deutsche..
z.B. eZ (easy) = Einfach

Vielleicht denken sich die Leute mehr Englische Schimpfwörter gibt, weil viele Spieler aus den USA und anderen englischsprachigen Gebieten kommen... Außerdem gibt es auch genug Deutsche Wörter, die geblockt worden sind.
Ansonten verstehe ich den Sinn des Threads nicht.
Meinst du, dass einige Wörter "harmlos" provokant sind und deshalb nicht sofort geblockt werden?

Hey,

es gab schon so viele Beiträge hier zum Chatbann System und immer sind es die Leute, die gebannt wurden und sich natürlich erst dann beschweren. Mir ist noch nie aufgefallen, dass jemand etwas dagegen gesagt hat, der nicht gebannt wurde. Zufall?

Nein! Denn die meisten werden für provokante Ausdrücke gemutet, wie du auch. Da ist es normal, dass diese Leute danach keine Ruhe geben, sondern im Nachhinein alles schlecht machen.

Jedoch ist das Mutesystem auf Gomme eines der besten! Wenn du gemutet wurdest heißt es nämlich, dass du den Wortfilter umgehen wolltest! Ein normales "eZ" wird nur geblockt. Schreibst du jedoch "e2" oder so, wirst du gemutet, da du mit Absicht den Filter umgehst.
Desweiteren beschwerst du dich, dass die englische Übersetzung von "einfach", also "easy" gemutet wird. Das stimmt nicht. Es wird nur der provokante Ausdruck "eZ" geblockt.

Durch das Chatbansystem haben es User, die nicht provozieren oder beleidigen, einfach ein besseres Spielerlebnis!
Außerdem kannst du froh sein, dass du nur aus dem Chat gebannt wirst und nicht vom Netzwerk.

MfG
debandiete

P.S.: Ich verstehe nicht, dass wenn Leute mit etwas unzufrieden sind und hier im Forum schon offensichtlich ist, dass sich daran nichts änder, noch weiter hier sind und sich keine Server suchen, wo das aus ihrer Sicht besser gelöst ist.

• Like
Reaktionen: !HaxCalibour
Natürlich ist es traurig sowas wie eZ, einfach, Jude oder sont welche Wörter die eigentlich ganz normale Wörter sind zu verbieten, aber solange sie als Beleidigungen verwendet werden, sehe ich da leider keine andere Möglichkeit

Ich glaube schon, dass das Chatban-System erneuert werden soll, da ich gestern z.B. für ,,Na (; :P '' aus dem Chat gebannt worden bin. Mir kommt es einfach so vor, als ob man nichts schreiben darf...

Ich glaube schon, dass das Chatban-System erneuert werden soll, da ich gestern z.B. für ,,Na (; :p '' aus dem Chat gebannt worden bin. Mir kommt es einfach so vor, als ob man nichts schreiben darf...
Dazu: Ich wurde öfters schon mal gebant, bei diesen konnte ich es allerdings noch verstehen und schreibe solche Wörter nun auch nicht mehr, aber dieses mal verstehe ich es wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausdrücke wie "leichter Sieg" sind genauso provokant wie "eZ" und lassen sich mit einem Chatlog reporten.
Würde man jedes Wort, das in eine Beleidigung eingebaut werden kann, verboten werden, müsste man so ziemlich jedes Wort verbieten. Allerdings ist das zum einen vom Aufwand her nahezu nicht machbar, zum anderen werden Wörter wie "leicht" auch oftmals in anderem Kontext verwendet.
Natürlich kann man sich auch normal über "Lappen" (den Gegenstand) und "Arschlöcher" (das "Körperteil") unterhalten, allerdings hat eine solche Diskussion auf einem Minecraftserver nicht verloren und wird auch nahezu nie geführt. Mal abgesehen davon, dass Lete, die sich über "Lappen" unterhalten wollen, nicht gemutet, sondern nur auf ihre Ausdrucksweise hingewiesen werden.
Man muss eben immer zwischen Kosten und Nutzen abwägen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop