"Sinnlose[r] Wichtigtuer"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7henry767

Mitglied
15 Juli 2015
6
10
263
26
Hallo,
es tut mir leid, aber ich möchte noch mal das Thema https://www.gommehd.net/threads/warum-werden-beitraege-einfach-geloescht.298074/ aufgreifen, da mir die Antwort des GommeHD Teams schleierhaft ist.
Wir vom Team werden auf sowas nicht eingehen und solche dreisten Anschuldigungen immer kommentarlos löschen.
Bei @mineyannik 's Beitrag ist die Rede von dreisten Anschuldigungen, jedoch erkenne ich keine dreiste Anschuldigung.
Das Impressum war nun mal falsch, oder warum sonst wurde es von
beweis-222.jpg
zu
nachher-impressum.png
geändert?
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt zu antworten: "Danke für den Hinweis, wir werden den Fehler korrigieren."
Sicherlich kann man Kritik auch löschen, aber wenn man auf diese Weise mit Kritik umgeht, macht das generell keinen guten Eindruck und wirkt unprofessionell. Folglich ist es auch nicht wirklich Community freundlich, weil konstruktive Kritik dazu da ist, Fehler zu erkennen und diese aufzubessern. Jedoch wird @mineyannik ebenfalls als
sinnlose[r] Wichtigtuer
betitelt, was in meinen Augen nicht sehr professionell und außerdem beleidigend ist. Ihm steht die Auskunft einfach zu. Punkt.
Ich denke nicht, das du persönlich unter iwas von unseren Aktivitäten oder Produkten leidest
Bei dem Recht auf Selbstauskunft des Bundesdatenschutzgesetzes geht es nicht um "leiden", sondern um Auskunft (wie der Name bereits sagt). Selbst ein "sinnloser Wichtigtuer" im Forum hat sich, um einen Beitrag zu schreiben, registriert und deshalb ist er auch betroffen. Oder wenn er einmal mit seinem Minecraft Account auf dem GommeHD Netzwerk war, werden Daten in Form von Statistiken und vieles Mehr gespeichert und er ist wieder betroffen.
Studier' Jura oder lass es.
Ich bin mir unschlüssig, was ein Jura Studium mit dem ursprünglichen Problem zu tun hat.
Ich schmeiße hier auch nicht sinnlos mit meinem pädagogischem Wissen 'rum
War @mineyannik 's Jurawissen in diesem Kontext wirklich sinnlos? Er hat damit seine Aussage unterstrichen und somit hatte das schon einen Sinn, auch wenn dieser Sinn einigen Leuten verborgen bleibt.
Das Team wird sich nicht weiter zu dieser Angelegenheit äußern.
Jeder kann sich zu Sachen äußern wie er möchte, jedoch hört es sich hier für mich eher nach "wir haben einen Fehler gemacht und sind uns zu fein ihn zu berichtigen" an. Das Impressum war nun mal zu dem Zeitpunkt von @mineyannik 's Post falsch und auch eine Antwort auf das Auskunftsersuchen hätte kommen müssen. Eigentlich ist die Tatsache klar.
Es wurde nicht korrekt gehandelt, und ein Löschen seines Beitrags löst das Problem nicht.
Es ist schlimm genug, dass sowas immer so einen unangebrachten Sturm hinter sich herzieht.
Natürlich ist ein "Sturm" nicht schön, aber wenn man kritische Beiträge löscht, ohne direkt einen Grund zu nennen, beflügelt dies nun mal die Phantasie der Menschen und regt zum Nachdenken an.
Dann kann es passieren, dass noch mehr Fragen gestellt werden, als wenn man die Frage einfach beantwortet hätte.
Außerdem war sein Beitrag weder beleidigend, noch in irgendeiner Weise dreist.
Ich kann über dieses Verhalten nur den Kopf schütteln und frage mich, ob hier überhaupt nachgedacht wurde. Mit einer Prise gesundem Menschenverstandes hätte man hier einfach mal sinnvoll und logisch argumentieren sollen und man hätte sich, einem großen Minecraft Server entsprechend verhalten sollen.
Ich hoffe, dass man etwas hiervon lernt und diesen Beitrag nicht löscht, weil er "dreist" mit Logik um sich wirft.

Mit freundlichen Grüßen
SirHenry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn (!!!) das wirklich der grund war, und das hier wahr war, dann frage ich mich, wieso der Mod (oder werauchimmer) da so ausgetickt ist und zweitens dann noch so sachlich falsch argumentiert hat. Denn was in diesem Beitrag genannt wurde, stimmt nunmal.

Zudem: Wenn der Kapitalismus mit seinen eigenen Waffen geschlagen wurde, sollte das eher ein Grund zum Lachen als einer zum Aufregen sein.

Ich glaube das ganze hier hat nichts mit Kritikunfähigkeit zu tun sondern mit etwas anderem. Da ich mir bei der Sache aber nicht ganz sicher bin schreibe ich nicht mehr.
xD

Ach Mensch. Muss das Thema denn jetzt wieder ausgegraben wäre? Was genau ist daran so wichtig, jetzt nochmal nachzuhaken und irgendeine Entschuldigung zu erwarten, die eigentlich vollkommen unnötig ist? Das Impressum stimmt und alles ist gut.

Naja, warum wurde sich angeblich so Kritikunfähig verhalten? Warum ist ein Mod, der sowas abkönnen sollte, so intolerant und unwirsch und vorallem so egoistisch-herablassend und uneinsichtig mit dem umgegangen? Dass soll jetzt nicht gejammert sein, aber die Aussagen und die Redensart waren doch schon sehr unwirsch und mysteriös.

Ich denke eher mit "Sinnloser Wichtigtuer" warst du gemeint, nicht er.
Es ist schon lange geklärt, per Unterhaltung (Man soll es übrigens über eine solche machen, weshalb diese Art von Beiträgen gelöscht wird) und du diskutierst einfach sinnlos weiter.

• Like
Reaktionen: SaroxDE und Simson
Ich denke eher mit "Sinnloser Wichtigtuer" warst du gemeint, nicht er.
Es ist schon lange geklärt, per Unterhaltung (Man soll es übrigens über eine solche machen, weshalb diese Art von Beiträgen gelöscht wird) und du diskutierst einfach sinnlos weiter.
Die Unterhaltung hat nichts gebracht. Im Endeffekt habe ich durch den Landesdatenschutzbeauftragten meine Belange durchsetzen können.

Ihre Mail haben wir dankend erhalten.

Wir werden die benannte Firma im Rahmen des § 38 Abs. 3 BDSG auffordern
Stellung zu nehmen und Auskunft zu erteilen.

Nach Eingang und Auswertung der Stellungnahme werden wir Sie über das
Ergebnis informieren.

• Like
Reaktionen: 7henry767
Das hab ich schon öfters erlebt, dass etwas "falsch" gemacht wurde.. nachdem ich es in irgendeiner Form "öffentlich" gemavht hab, ist ein Mod oder sogar Admin unsachlich geworden...
Leider denkt das Serverteam, dass sie durch den schnellen wachstum die Kings in der MC-Szene geworden sind.

bzw will nochetwas hinzufügen : Wurde von einem "so netten, toleranten, helfentem" Admin während eines Gesprächs im TS mit einem "ne nicht schon wieder du..wenn du ein Problem hast, geh auf nen andren Server" sitzen gelassen. Das zeigt natürlich reife.... (und da die ganzen Gutmenschen und Serverteamler das wieder abstreiten werden, ist eine Diskussion unsinnig)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, warum wurde sich angeblich so Kritikunfähig verhalten? Warum ist ein Mod, der sowas abkönnen sollte, so intolerant und unwirsch und vorallem so egoistisch-herablassend und uneinsichtig mit dem umgegangen? Dass soll jetzt nicht gejammert sein, aber die Aussagen und die Redensart waren doch schon sehr unwirsch und mysteriös.
Es kommt zu oft vor, das Leute hier sinnlos rumflamen. Wenn dies nun einmal nicht der Fall war, entschuldige ich mich.

Aber es immer und immer wieder auszugraben macht den Braten doch auch nicht fett. Das Impressum ist geändert und damit war's das auch. Danke für den Hinweis, wir haben es wahrgenommen.

Was wollt ihr jetzt noch speziell von uns? :)

LG

Hey,
was bringt das ganze jetzt ?
Alles was das Unternehmen bzw. juristische Dinge betrifft, gehört an [email protected]

So auch hier, daher werde ich hier closen.
Wenn du dich weiter über rechtliche Dinge unterhalten willst, kläre das mit der Vertretung des Unternehmens.
Solche Dinge gehören nicht ins Forum und werden daher auch gelöscht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirSurion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop