TTT Sie klauen uns die Jobs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.444
1.080
24
dem Ei
www.tickcounter.com
Ja, das ist Copy & Paste. Ich wollte nur nicht nochmal dasselbe schreiben, ist doch einfacher so ;) Ich habe diesen Thread bereits im TTT-Forum erstellt, wo er gut ankam. Daher beschloss ich mit dem Vorschlag an die "Öffentlichkeit" zu gehen. Viel Spaß beim Lesen :)

Ok, vielleicht ein ungünstig gewählter Titel, nein, ich bin nicht ausländerfeindlich :)

Die Rede ist von den Detectives. Die Traitor haben nichts mehr zu tun, sie können sich ganz auf die Arbeit der Detes verlassen.

Das Problem ist, dass sich die Detes übergeordnet fühlen, und daher meinen schneller und leichtsinniger urteilen zu dürfen. Dabei machen sie einige Falschkills, und auch wenn sie nach dem 2. gekickt werden, sterben dadurch trotzdem 2 Innos. Das ist blöd für jede Seite. Die Detectives stützen das Spiel, sie sind wichtig für die Innocents, sodass sich fast alle Innos auf sie verlassen. Sobald ein Dete jemanden angreift, rennt eine Horde nicht selbst nachdenkender, killgeiler Innocents auf denjenigen zu, der ziemlich oft ebenfalls Innocent ist. So schaffen es schlechte Detectives manchmal im Alleingang, ohne gekickt zu werden, die Runde für die Traitor zu gewinnen.

Je besser die Detectives spielen, desto schwerer wird es für die Traitor.

Daher fände ich es gut, wenn die 3 (Zahl "3" dient nur zur Veranschaulichung) Spieler mit der besten FKQ der Runde eine erhöhte Chance hätten Detective zu werden. Sodass nicht jeder Spieler eine Chance von 3/18 hat, sondern beispielsweise die Spieler mit den besten FKQ´s je 6/18, die anderen Rundenteilnehmer dementsprechend eine 2/18 Chance hätten Detective zu werden

Ich habe keine Ahnung ob das umsetzbar oder realistisch wäre, daher hätte ich gerne eure Meinung.

Ich glaube, dass diese Regelung potenziall hätte die Qualität des Modus zu verbessern.

MfG,
DerJeweler

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist Copy & Paste. Ich wollte nur nicht nochmal dasselbe schreiben, ist doch einfacher so ;) Ich habe diesen Thread bereits im TTT-Forum erstellt, wo er gut ankam. Daher beschloss ich mit dem Vorschlag an die "Öffentlichkeit" zu gehen. Viel Spaß beim Lesen :)

Ok, vielleicht ein ungünstig gewählter Titel, nein, ich bin nicht ausländerfeindlich :)

Die Rede ist von den Detectives. Die Traitor haben nichts mehr zu tun, sie können sich ganz auf die Arbeit der Detes verlassen.

Das Problem ist, dass sich die Detes übergeordnet fühlen, und daher meinen schneller und leichtsinniger urteilen zu dürfen. Dabei machen sie einige Falschkills, und auch wenn sie nach dem 2. gekickt werden, sterben dadurch trotzdem 2 Innos. Das ist blöd für jede Seite. Die Detectives stützen das Spiel, sie sind wichtig für die Innocents, sodass sich fast alle Innos auf sie verlassen. Sobald ein Dete jemanden angreift, rennt eine Horde nicht selbst nachdenkender, killgeiler Innocents auf denjenigen zu, der ziemlich oft ebenfalls Innocent ist. So schaffen es schlechte Detectives manchmal im Alleingang, ohne gekickt zu werden, die Runde für die Traitor zu gewinnen.

Je besser die Detectives spielen, desto schwerer wird es für die Traitor.

Daher - ich habe es bewusst nicht bei Ideen&Vorschläge erstellt, da es dort nicht die richtigen Leute erreichen würde, ich aber gerne eure Meinung hätte - fände ich es gut, wenn die 3 Spieler mit der besten FKQ der Runde eine erhöhte Chance hätten Detective zu werden. Sodass nicht jeder Spieler eine Chance von 3/18 hat, sondern beispielsweise die Spieler mit den besten FKQ´s je 6/18, die anderen Rundenteilnehmer dementsprechend eine 2/18 Chance hätten Detective zu werden

Ich habe keine Ahnung ob das umsetzbar oder realistisch wäre, daher hätte ich gerne eure Meinung.

Ich glaube, dass diese Regelung potenziall hätte die Qualität des Modus zu verbessern.

MfG,
DerJeweler
Ich weiß nur nicht, ob dies dann nicht ein wenig unfair wird, gegenüber den Anderen..

Würde es besser finden wenn man nur eine größere CHANCE bekommt Dete zu werden :)

• Like
Reaktionen: DerJeweler
Ich weiß nur nicht, ob dies dann nicht ein wenig unfair wird, gegenüber den Anderen..

Daran habe ich auch gedacht, jedoch ist meiner Meinung nach jeder für seine FKQ selbst verantwortlich und wird daher auch nicht wirklich benachteiligt. Ähnlich wie bessere Sykwarsspieler (zumindest vor dem Coinsystem) mit Kits spielen durfte, welche sich alle anderen noch erarbeiten mussten.

Dass bessere Spieler Vorteile geniessen wäre also nichts neues :)

Würde es besser finden wenn man nur eine größere CHANCE bekommt Dete zu werden :)

Daher (...) fände ich es gut, wenn die 3 Spieler mit der besten FKQ der Runde eine erhöhte Chance hätten Detective zu werden.

MfG,
DerJeweler

Die Idee finde ich ziemlich gut und mit den Detektivs und den killgeilen Inno's gebe ich dir ebenfalls recht.
Ich bin mir jedoch nicht sicher ob sich sowas umsetzten lässt.
Viel Glück mit deiner Idee.

MfG Fabian || alreadySleepinq

• Like
Reaktionen: DerJeweler
Also ich wäre auf jeden Fall für sowas in der Art, solange es auch umsetzbar ist. Weil in den seltenen paar Runden TTT die ich hin und wieder mal Spiele hab ich es satt öfter mal Leute als Detektive in der Runde zu haben die:

A. Die Aufgaben eines Detektives nicht wirklich kapieren was ja das teilweise Befehle an die Innos zu geben (Zumindest ist es im originalen TTT in Garry's Mod so) ist und sie zu unterstützen (Healing Station, etc.), und das Scannen von Leichen damit es wenigstens brauchbare Hinweise gibt anstelle von hirnlosem Rumkloppen, und

B. Die eben auf's hirnlose Gekloppe zurückgreifen und damit Inno's, welche sich darauf verlassen das der Detektiv richtig handelt um gezielt die Traitor zu erwischen und zu töten, die Chancen komplett zunichte macht.

Ich hoffe mal das ich noch beim Thema geblieben bin, hab mich vor lauter schlechten TTT Erinnerungen beim Schreiben leicht selbst verloren. :D

Wie am Anfang gesagt bin ich klar dafür, sofern es möglich ist.

Du hast Recht, und ja ich hab das auch schon ein paar mal erlebt. Ich finde die Idee gut!

Liebe Grüße,
DennisBolo

Ich persönlich habe eine FKQ von 3%. Jedoch spiele ich überhaupt nicht gerne die Rolle als Detective. Deshalb bin ich persönlich nicht so begeistert von der Idee. Was man jedoch ändern könnte, meiner Meinung nach, sind die Anforderungen für TTT Pro zu erhöhen. Dass könnte vielleicht die Problematik hinter dem ganzen um einiges ändern.
- Vantriko

@VantrikoYT man kann nicht einfach irgendwelche Anforderungen erhöhen ,
ich bin mir sicher, dass das Gommehd Team sich was bei den Herausforderungen gedacht hat !
Möglich wäre evtl. eine Einstufung wie bei csgo (nach Elo) z.B Spieler aus einer Elo kommen nur mit Spielern in ein Spiel aus der gleichen Elo (wenn man mit einem Freund spielt wäre evtl ein Durchschnittswert möglich) wenn du so etwas meinst ?

Hey c:

Grundsätzlich ist die Lösung schon da: TTT-Pro.
Man kann ab einer gewissen FKQ und einer gewissen Karmaanzahl in diesen Modus, wie viele wissen sollten.
Die Randomkiller kommen dort nicht rein und wenn man die Anforderungen erfüllt, ist es auch empfohlen, TTT-Pro zu spielen :)

Auch ohne ihre Detectiverolle würden sie Randomkilling betreiben, dann nur eben nicht mehr als Detective.
Das heißt, der Vorschlag würde nicht wirklich die Ursprungsproblematik, nämlich das Randomkilling, lösen.
Schlussendlich wird es dieses Problem in TTT immer geben - dass nicht alle User den Modus verstehen oder seine Anleitung durchlesen.
TTT-Pro stellt da den einzigen mir bekannten Ansatz dar, der überhaupt etwas daran bessern kann.

Daher wird dieser Vorschlag hier abgelehnt.
Trotzdem danke für den Vorschlag!

~BambusPandari~

• Like
Reaktionen: Minigamer42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop