TTT Sie klauen uns die Jobs!

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.444
1.080
24
dem Ei
www.tickcounter.com
Ok, vielleicht ein ungünstig gewählter Titel, nein, ich bin nicht ausländerfeindlich :)

Die Rede ist von den Detectives. Die Traitor haben nichts mehr zu tun, sie können sich ganz auf die Arbeit der Detes verlassen.

Das Problem ist, dass sich die Detes übergeordnet fühlen, und daher meinen schneller und leichtsinniger urteilen zu dürfen. Dabei machen sie einige Falschkills, und auch wenn sie nach dem 2. gekickt werden, sterben dadurch trotzdem 2 Innos. Das ist blöd für jede Seite. Die Detectives stützen das Spiel, sie sind wichtig für die Innocents, sodass sich fast alle Innos auf sie verlassen. Sobald ein Dete jemanden angreift, rennt eine Horde nicht selbst nachdenkender, killgeiler Innocents auf denjenigen zu, der ziemlich oft ebenfalls Innocent ist. So schaffen es schlechte Detectives manchmal im Alleingang, ohne gekickt zu werden, die Runde für die Traitor zu gewinnen.

Je besser die Detectives spielen, desto schwerer wird es für die Traitor.

Daher - ich habe es bewusst nicht bei Ideen&Vorschläge erstellt, da es dort nicht die richtigen Leute erreichen würde, ich aber gerne eure Meinung hätte - fände ich es gut, wenn die 3 Spieler mit der besten FKQ der Runde eine erhöhte Chance hätten Detective zu werden. Sodass nicht jeder Spieler eine Chance von 3/18 hat, sondern beispielsweise die Spieler mit den besten FKQ´s je 6/18, die anderen Rundenteilnehmer dementsprechend eine 2/18 Chance hätten Detective zu werden

Ich habe keine Ahnung ob das umsetzbar oder realistisch wäre, daher hätte ich gerne eure Meinung.

Ich glaube, dass diese Regelung potenziall hätte die Qualität des Modus zu verbessern.

MfG,
DerJeweler

Hey!
Ich halte das ganze ebenfalls definitiv für eine gute Idee und denke das es umsetzbar wäre ! ^^
Du könntest das ganze ja hier & ebenfalls bei den Ideen & Vorschlägen eintragen,
so erreicht das ganze auch mehr Teammitglieder denke ich! :)

LG
Keks

Hab ich nun auch tatsächlich getan :)
Siehe: https://www.gommehd.net/forum/threads/sie-klauen-uns-die-jobs.738308/

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich halte das ganze ebenfalls definitiv für eine gute Idee und denke das es umsetzbar wäre ! ^^
Du könntest das ganze ja hier & ebenfalls bei den Ideen & Vorschlägen eintragen,
so erreicht das ganze auch mehr Teammitglieder denke ich! :)

LG
Keks

Diese Idee ist mir ebenfalls in den Sinn gekommen, vor allem deshalb, weil es leider wirklich so ist, wie du beschrieben hast.
Die Detektive's fühlen sich meiner Meinung nach in ihrer Rolle ein bisschen zu "mächtig", was sich ebenfalls (hierbei ist nur die Rede von einem schlechten Detektiv) auf das Spielgeschehen auswirkt. Deswegen wäre ich FÜR die Umsetzung dieses Vorschlages, jedoch mit einem kleinen extra:
Spieler, mit einer FKQ von ÜBER 60% haben KEINE Chance, Detective zu werden.
Was hälst du / haltet ihr davon?

MFG: Zottl

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Ok, gut, was hälst du von 30 -40%?

Optimal wär es in meinen Augen circa so:

0-10% - erhöhte Wahrscheinlichkeit, Detektiv zu werden
10-20% - normale
Wahrscheinlichkeit, Detektiv zu werden
20-40% - niedrigere Wahrscheinlichkeit, Detektiv zu werden
40%+ - keine Wahrscheinlichkeit, Detektiv zu werden

Eine FKQ von 40% heißt fast, jeden zweiten Kill eine falsche Person zu killen und das ist - wie o.g. - schon echt ein Talent.. :eek:

10-20% - normale Wahrscheinlichkeit, Detektiv zu werden

Eine FKQ von 40% heißt fast, jeden zweiten Kill eine falsche Person zu killen und das ist - wie o.g. - schon echt ein Talent.. :eek:
Willst du das mal unter Verbesserungsvorschläge posten? :P
Die Idee gefällt mir auf jeden Fall extrem :).

MFG: Marko

10-20% - normale Wahrscheinlichkeit, Detektiv zu werden

Das Problem bei solchen, konstanten FKQ´s, wäre, dass es sich nicht wirklich einrichten liese. Wenn 12 Spieler einer Runde beispielweise 0-10% FKQ hätten, wie können dann alle 12 eine erhöhte Chance haben Detective zu werden? Genauso wenn die Runde komplett aus Spielern mit einer FKQ von über 40% gefüllt ist. Wird dann ohne Detectives gespielt? Die Beispiele sind natürlich etwas extrem, aber nehmen wir mal eine "normale" Runde an: 2 Spieler haben eine FKQ von 0-10% und 10 Spieler eine von 10-20%. Wie kann die Wahrscheinlichkeit der 2 guten Spieler erhöht werden, ohne, dass die Wahrscheinlichkeit der anderen Spieler sinkt?

Ich glaube also nicht, zumindest fällt mir kein Weg ein, dass man die Sache mit solch konstanten Werten angehen kann.

Das Problem bei solchen, konstanten FKQ´s, wäre, dass es sich nicht wirklich einrichten liese. Wenn 12 Spieler einer Runde beispielweise 0-10% FKQ hätten, wie können dann alle 12 eine erhöhte Chance haben Detective zu werden? Genauso wenn die Runde komplett aus Spielern mit einer FKQ von über 40% gefüllt ist. Wird dann ohne Detectives gespielt? Die Beispiele sind natürlich etwas extrem, aber nehmen wir mal eine "normale" Runde an: 2 Spieler haben eine FKQ von 0-10% und 10 Spieler eine von 10-20%. Wie kann die Wahrscheinlichkeit der 2 guten Spieler erhöht werden, ohne, dass die Wahrscheinlichkeit der anderen Spieler sinkt?

Ich glaube also nicht, zumindest fällt mir kein Weg ein, dass man die Sache mit solch konstanten Werten angehen kann.

Zumal es dann das Problem gäbe, dass Spieler mit einer höheren FKQ eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, Traitor zu werden, als dann beispielsweise du und ich mit einer guten FKQ, die dann mathematisch gesehen weniger Traitor, sondern mehr Detective werden, was ich auch nicht unbedingt für gut heißen würde. Gibt nämlich Leute, die es nicht mögen, Detective zu sein, auch wenn sie eine niedrige FKQ haben ( *hust* @geistreich_ ).

Die Denkweise hat mich dann auch davon abgehalten, dass Ganze bei "Ideen und Vorschläge" vorzuschlagen. Ich würde dann nämlich zum Randomkiller mutieren, nur um eine höhere Chance zu haben, Traitor zu werden, muhaha :coffee:

Es hätte sich vielleicht gelohnt zu erwähnen, dass die Wahrscheinlichkeit Traitor zu werden bei der Methode gleich bleiben sollte, man also einfach nur seltener Innocent wird, dafür öfter Detectives und genauso oft Traitor wie vorher. Joa da hab ich wohl was vergessen zu erwähnen :whistle:

Dennoch bin auch ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Idee nicht den gewünschten Effekt erzielen wird (Auch wenn ich bei der FKQ das gleiche dachte ;)).

Zumal es dann das Problem gäbe, dass Spieler mit einer höheren FKQ eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, Traitor zu werden, als dann beispielsweise du und ich mit einer guten FKQ, die dann mathematisch gesehen weniger Traitor, sondern mehr Detective werden, was ich auch nicht unbedingt für gut heißen würde. Gibt nämlich Leute, die es nicht mögen, Detective zu sein, auch wenn sie eine niedrige FKQ haben ( *hust* @geistreich_ ).

Die Denkweise hat mich dann auch davon abgehalten, dass Ganze bei "Ideen und Vorschläge" vorzuschlagen. Ich würde dann nämlich zum Randomkiller mutieren, nur um eine höhere Chance zu haben, Traitor zu werden, muhaha :coffee:

Ehm, I don't like to be a detective, also gebe dir vollkommen Recht. Man muss auch bedenken das viele Leute vielleicht nicht eine erhöhte Chance haben wollen Dete zu werden geschweige denn oft Dete werden wollen.

Man sollte sich zwar schon Gedanken darüber machen, Aber man muss alle Seiten beachten, es gibt auch viele Leute welche nicht unbedingt oft Traitor werden wollen sondern eher mal Innocent (wie @NIOIN ).

Wenn man evtl. sich genug Gedanken darüber macht und auch alle Kriterien berücksichtigt und auch darauf achtet das es umsetzbar sein sollte, dann kann man das definitiv bei Ideen&Vorschlägen mal schreiben. ^^

Man sollte sich zwar schon Gedanken darüber machen, Aber man muss alle Seiten beachten, es gibt auch viele Leute welche nicht unbedingt oft Traitor werden wollen sondern eher mal Innocent (wie @NIOIN ).
Also meistens wäre ich schon lieber Innocent als sonst irgendwas, weil... So kann man weniger falsch machen.
Denn Leute sind oft sehr kritisch, wenn man etwas nicht packt was andere hinbekommen. ._.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop