Es gibt fast keinen Modus, und das hat
@ConquestHeld schon gut erkannt, der für eine so geringe Beliebtheit so viel Aufmerksamkeit bekommt, wie Conquest.
Ja, in der Tat. Das stimmt wohl. Ich bin zwar kein besonders großer Befürworter von "Mehr Spieler, mehr Kapazitäten" aber wir belassen es mal dabei.
Zwar gibt es derzeit eine Entwicklungspause, jedoch heißt das noch lange nicht, dass nicht mehr am Modus gearbeitet wird.
Die Gründe für diese Entscheidung lagen außerdem nicht zuletzt an der quengelnden Community.
Ich kann es ja verstehen, wenn man keine wirkliche Lust mehr hat an etwas wochenlang zu arbeiten, nur um sich dann (auch von dir) solche Sprüche anhören zu dürfen, dass man sich einen Scheiß um den Modus kümmert.
Das ist doch mal etwas. Eine kurze Erklärung warum...Unwissenheit ist nie gut...wie soll man den bitte etwas ändern oder verstehen, wenn man die Gründe nicht kennt? So, jetzt kennen wir sie und gut ist. Sind ja auch gute Gründe. Wenn man keine Erklärung bekommt, kann man sich schon mal denken "Tja, die haben es aufgegeben".
Schön, dass es ganz andere, sehr nachvollziehbare Gründe sind.
Steht dir frei das selbst einzusehen und zu löschen. Ich mache das nicht mehr, weil man sich als Außenstehender begründen können soll, weshalb hier nicht mehr so viel gemacht wird.
Eingesehen, verstanden, kenne nun die Hintergründe, andere Ausgangslage, Meinung geändert. Gelöscht wird hier aber nichts, da das zum Zeitpunkt des Schreibens meine Meinung war, die ich mir auch (nicht)vorhandenen Tatsachen gebildet habe.
Und das nur noch einmal nebenbei bemerkt:
Man erhält User weder durch Balances, noch durch neue Maps. Die Community macht da mehr aus, als du denkst.
Stell dir mal vor du kommst als neuer unerfahrener User hier ins CQ-Forum - uiuiui.
Da sind wir uns also einig. Gut

Ja, wenn man als Neuer in Forum kommen würde, wäre man wohl nach 2sec wieder weg...das stimmt auch wieder. Müssen wir halt ändern, liegt in der Verantwortung der Community. Wenn das der Grund ist, bezweifle ich, dass es so weitergeht...die Meisten würden den Modus dann doch vor ihr Ego stellen. Auch ich.
Bin ja nun selbst auch nicht immer so ganz korrekt.
Bei weitem sind die hier gemachten Vorschläge nicht einmal annähernd für CQ würdig, weshalb ein Großteil schon vor dem eigentlichen anfertigen des Konzepts verworfen werden muss, weil es ganz einfach nicht in die Chemie rein passt.
Nur, weil es viele Vorschläge (unter anderem auch von dir) gibt, heißt das noch lange nicht, dass diese direkt Gold wert sind und ohne Bedenken in den Spielmodus eingebaut werden können.
Eher im Gegenteil. Desto länger man über einige Sachen nachdenkt, desto schlimmer werden diese.
Jo, von mir gibbet Vorschläge. Längst nicht alle gut. Einige davon besser und wieder andere sind nach Monaten Arbeit mit nem Vollständigen Konzept in Zusammenarbeit mit der "Schwierigen" Community entstanden. Von anderen das Selbe. Cody Contact-Granades vorgeschlagen...diese wurden stark befürwortet und auch angenommen. Bei solch kleinen, aber feinen Dingen verstehe ich es dann ohne Begründung auch nicht, wieso sie denn jetzt Conquest zerstören würden...Skilltree, neuer Untermodus, neue Klassen, ja, da braucht man Bedenkzeit. Aber so kleine Sachen wie eine neue Granate? Man kann nie sicher wissen, wie etwas im Spiel aussehen wird. Nie. Auch wenn man es sich fünf mal durch den Kopf gehen lässt. Irgendetwas übersieht man.
Daher, Testen. Selbst in EG werden neue Kits als kleine Beta gehandelt. So könnt man doch auch mit Granaten etc. verfahren? Sind sie Müll, einfach wieder rauswerfen! Und bei größeren Sachen, ein einzelnes extra Beta-Schild anbringen...oder meinetwegen beim Ansturm von zu vielen Leuten ne ganze Wand. Siehe Eventwoche.
Wenn ich den Tank jetzt neu einfügen müsste, würde ich auch auf Probleme wie "Momentan kein Konter, hält evt. Zuviel aus, teilt evt. zu viel aus" stoßen. So richtig testen kann ichs aber nicht. Ich meine, der Tank ist ja jetzt in Conquest. Jedes Update war schon immer einen Schritt ins Ungewisse. Man kann Probleme aus dem Weg räumen durch Planung, letztendlich muss man es aber einfach versuchen. Müll kann ja weg. Sag ich ja nix. Keiner braucht ein Soup-Angel-Pferde Klasse in Conquest...aber Contactgranade zB. Einfach ausprobieren statt verwerfen. Bzw, sollte es da unbekannte Probleme geben, ist der ganze Text hier eh wieder hinfällig...aber wie (auch du schon sagtest) wir (können) diese Probleme nicht kennen. Wir bewegen uns damit halt immer im Vagen.
Außerdem: Sorgfältige Überlegungen brauchen halt ihre Zeit.
Dann würde ich einfach vorschlagen, einfach machen und der Community zeigen, dass etwas gemacht wird und sie helfen kann. Wenn wir nur Vorschläge abgeben können, die Intern weiterbearbeitet werden (Ja gut, Conquest ist der wohl offenste Modi in dem Bereich...da kann ich mich nun nicht wirklich beschweren)...
Insbesondere dann, wenn man hier täglich einen Mob von weinenden, angeblich 18-Jährigen, ließt, die alle andere Ideen und Vorschläge aus ihren Ecken schreien und sich "nebenbei" auch noch über andere Themen wie Clans und Clanmitglieder, Noob-Taktiken oder über ihrer Periode unterhalten.
also bleibt uns meist nichts anderes übrig als Vorschläge in die Ecke zu brüllen, über unsere Periode zu diskutieren und uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen...eben wegen diesem Loch.
Jetzt haben wir ja eine Info, die genau schildert wieso denn das nun so ist, wie es ist. Und verstehen es auch besser...einige der Themen sind wirklich Niveaulos...jepp. Ist halt so :/.
Da muss ich verteidigend allerdings auch anbringen, in anderen Modi ist das sogar noch schlimmer...nicht so heftig wie hier evt, aber ein deutlich größeres Problem. (Clanbeef in QSG etc, you know?)
Als Community könnte man auch selbst versuchen, dahingehend etwas besser mitzuwirken.
Bei einigen sehe ich das schon, aber weiß Gott noch nicht bei allen.
Gut, sorry. Habs eingesehen. Entschuldigung...ich versuch es dann einfach mal okay?
Veränderungen brauchen halt ihre Zeit. Ich wird versuchen für mich persönlich zu ändern.
Jepp, danke für die Aufklärung. Jetzt gibt's endlich mal Klarheit.