Sichtbarkeit des Teams

• Ersteller Ersteller oroCc4FmhqCK3Jo8BA0OEdEf
  • Erstellt am Erstellt am
das wird nicht passieren, irgendein Dev wird sich schon finden für CQ

wenn die beiden CQ niederlegen.. denkste, Laubi gibt CQ freiwillig ab?

Diggi, das geht voll klar.
Problem ist das Selbe. CQ wird extrem vernachlässigt. Gibt zwar Umfragen, aber was davon kommt weiß eh keiner...optimistisch bin ich nach den letzten Updates nicht wirklich. Besonders da die Beiden schon nen neuen Modus aufstellen wollen.
So sorry, aber ich kann es einfach nicht mehr sehen, Conquest Updates kamen immer so etwa alle 2-3 Monate.
Das letzte nennenswerte Update kam im April, das sind 3 Monate... dazwischen kamen Anpassungen auf Serverebene...
Conquest 3.0 hat fast 2 Jahre gedauert, also lern verdammt nochmal dich zu gedulden und heul hier im Forum nicht ständig über einen angeblichen "Entwicklungsstop" rum...
Ach und übrigens, eine gute Entwicklung braucht länger, also warten wir lieber etwas länger als das wir den Modus kaputt machen lassen weil halbfertige Updates gewollt werden, weil man sich nicht gedulden kann.
Und noch eine Sache, Conquest bekommt für seinen Status den er auf dem Server hat viele Updates und viel Aufmerksamkeit.

angeblichen "Entwicklungsstop" rum...
An der Entwicklungspause hat sich noch nix geändert.
An diversen anderen Stellen wird "Pause" auch schon mal "Stopp" genannt(Nein, nicht von mir). Such einfach ein bisschen.
Außerdem, würdest du ein bisschen lesen, wüsstest du das ich von NEUEN Sachen spreche.
Sag mir, was wurde im April geändert...? Außer Balancechanges?
Die bringen keine Spieler in nen Modus, der diese dringend braucht wies aussieht. Hat man ja gesehen...Mapwoche, alles dicht, man wurd teilweise von Prems gekickt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BALANCE] Engineer: Die Aktivierungszeit des C4 wurde auf 3 Sekunden verringert.
[NEW] Die jeweilige Nummer des Upgrades wird nun im Upgrademenü angezeigt.
[CHANGE] Die Giftgranate breitet sich nun langsamer von innen nach außen aus.
[FIX] Die Spieler fliegen nach dem Rundenende nun nicht mehr.
[FIX] Sämtliche Laufgeschwindigkeits-Bugs beim Pyro wurden behoben.
[FIX] Am Rundenende wird nun wieder angezeigt, welches Team gewonnen hat.
[FIX] Die Probleme mit dem Leavebuster wurden beseitigt. Er ist nun wieder voll funktionstüchtig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das nennst du also Update? Ich nenne sowas halt Bugfixes...oder wird jmd aus BW deswegen mal reinschauen? Eher nicht...das ist wie wenn du in BW den Preis von nem Schwert um 1 erhöhst.
Nur fällts dort keinem auf. Wieso auch? Da gibt's genug anderes. Hier stürzt man sich ja teilweise auf die kleinsten Änderungen...die fallen sofort auf. Aber was großes, NEUES, gabs seit den Maps nicht. Die waren wann? Etwas länger her...

Zuletzt bearbeitet:
lol, macht mal halb lang. laubi ist mit abstand der content der am meisten arbeitet. das sieht man alleine hier wenn man die seiten durchgeht. und die leute die laubfrosch kennen wissen auch, dass ihm conquest nahe liegt (sonst würd er solche sachen wie die umfrage wohl kaum regelmäßig auswerten, oder?) und dass er den modus niemals aufgeben würde, aber ich seh ja schon von welchen leuten die "anschuldigungen" kommen. nicht bös gemeint.
also lieber keine bugfixes?
Aber was großes, NEUES, gabs seit den Maps nicht. Die waren wann? Etwas länger her...
und in den anderen modi aufn server kommen monatlich neue, große änderungen, oder?

das haben wa auch nie bestritten, nur wären ein paar Maps halt echt mal cool...
Wie er schon sagte...ich sage nix gegen ihn persönlich eig...bzw will das auch gar nicht. Aber doch, ja, Cores bekommt so gut wie monatlich neue Maps...CW-System, Labymoddingens, Protector...jaja, doch da kommt was zusammen.
Bugfixes klar. Aber eben weil ihm der Modus so nahe liegt, kann es doch nicht sein, dass dieser von der Spielerzahl ans Limit geht...es laufen max 2 Runden gleichzeutig...meistens nur eine.
Daher sag ich ja, es gibt genug Ideen für größeres. Teilweise sogar angenommen.. willst du ne Liste? Die müssten nur noch programmiert werden...

@Silvarro_

Was ich gleich als erstes sagen möchte ist, dass ich ein paar Aussagen von oben tatsächlich eine bodenlose Frechheit finde.
Es gibt fast keinen Modus, und das hat @ConquestHeld schon gut erkannt, der für eine so geringe Beliebtheit so viel Aufmerksamkeit bekommt, wie Conquest.

Zwar gibt es derzeit eine Entwicklungspause, jedoch heißt das noch lange nicht, dass nicht mehr am Modus gearbeitet wird.
Die Gründe für diese Entscheidung lagen außerdem nicht zuletzt an der quengelnden Community.
Ich kann es ja verstehen, wenn man keine wirkliche Lust mehr hat an etwas wochenlang zu arbeiten, nur um sich dann (auch von dir) solche Sprüche anhören zu dürfen, dass man sich einen Scheiß um den Modus kümmert.
Unterste Schublade.

Steht dir frei das selbst einzusehen und zu löschen. Ich mache das nicht mehr, weil man sich als Außenstehender begründen können soll, weshalb hier nicht mehr so viel gemacht wird.

Und das nur noch einmal nebenbei bemerkt:
Man erhält User weder durch Balances, noch durch neue Maps. Die Community macht da mehr aus, als du denkst.
Stell dir mal vor du kommst als neuer unerfahrener User hier ins CQ-Forum - uiuiui.

Aber noch einmal etwas zu dem Generellen:
(Das folgende schreibe ich unabhängig von dem hier vorgeschlagenen Thema.)

Bei weitem sind die hier gemachten Vorschläge nicht einmal annähernd für CQ würdig, weshalb ein Großteil schon vor dem eigentlichen anfertigen des Konzepts verworfen werden muss, weil es ganz einfach nicht in die Chemie rein passt.

Nur, weil es viele Vorschläge (unter anderem auch von dir) gibt, heißt das noch lange nicht, dass diese direkt Gold wert sind und ohne Bedenken in den Spielmodus eingebaut werden können.
Eher im Gegenteil. Desto länger man über einige Sachen nachdenkt, desto schlimmer werden diese.

Es tut mir in diesem Zusammenhang auch leid, dass ihr die genauen Gründe die gegen eine Implementierung gesprochen haben meist nicht erfahren könnt, aber sieh es mir bitte nach - es gibt schlichtweg zu viele schlechte Einfälle und ich habe nicht die Zeit dafür, über alles einen dreistündigen Roman zu schreiben, in dem die Gründe hinreichend für euch erörtert werden.

Du kannst dir absolut sicher sein, dass ich nichts in Conquest einbaue, über das ich mir nicht mindestens 3 Mal den Kopf zerbrochen habe. Und zu guter Letzt kommt meist noch Overload und gibt mir 3 weitere Kriterien, die man nicht komplett außer Acht lassen sollte. Wie auch immer. Es zieht sich meist.

Außerdem: Sorgfältige Überlegungen brauchen halt ihre Zeit.
Insbesondere dann, wenn man hier täglich einen Mob von weinenden, angeblich 18-Jährigen, ließt, die alle andere Ideen und Vorschläge aus ihren Ecken schreien und sich "nebenbei" auch noch über andere Themen wie Clans und Clanmitglieder, Noob-Taktiken oder über ihrer Periode unterhalten.
Als Community könnte man auch selbst versuchen, dahingehend etwas besser mitzuwirken.
Bei einigen sehe ich das schon, aber weiß Gott noch nicht bei allen.

So viel dazu.

Es gibt fast keinen Modus, und das hat @ConquestHeld schon gut erkannt, der für eine so geringe Beliebtheit so viel Aufmerksamkeit bekommt, wie Conquest.
Ja, in der Tat. Das stimmt wohl. Ich bin zwar kein besonders großer Befürworter von "Mehr Spieler, mehr Kapazitäten" aber wir belassen es mal dabei.

Zwar gibt es derzeit eine Entwicklungspause, jedoch heißt das noch lange nicht, dass nicht mehr am Modus gearbeitet wird.
Die Gründe für diese Entscheidung lagen außerdem nicht zuletzt an der quengelnden Community.
Ich kann es ja verstehen, wenn man keine wirkliche Lust mehr hat an etwas wochenlang zu arbeiten, nur um sich dann (auch von dir) solche Sprüche anhören zu dürfen, dass man sich einen Scheiß um den Modus kümmert.
Das ist doch mal etwas. Eine kurze Erklärung warum...Unwissenheit ist nie gut...wie soll man den bitte etwas ändern oder verstehen, wenn man die Gründe nicht kennt? So, jetzt kennen wir sie und gut ist. Sind ja auch gute Gründe. Wenn man keine Erklärung bekommt, kann man sich schon mal denken "Tja, die haben es aufgegeben".
Schön, dass es ganz andere, sehr nachvollziehbare Gründe sind.

Steht dir frei das selbst einzusehen und zu löschen. Ich mache das nicht mehr, weil man sich als Außenstehender begründen können soll, weshalb hier nicht mehr so viel gemacht wird.
Eingesehen, verstanden, kenne nun die Hintergründe, andere Ausgangslage, Meinung geändert. Gelöscht wird hier aber nichts, da das zum Zeitpunkt des Schreibens meine Meinung war, die ich mir auch (nicht)vorhandenen Tatsachen gebildet habe.

Und das nur noch einmal nebenbei bemerkt:
Man erhält User weder durch Balances, noch durch neue Maps. Die Community macht da mehr aus, als du denkst.
Stell dir mal vor du kommst als neuer unerfahrener User hier ins CQ-Forum - uiuiui.
Da sind wir uns also einig. Gut :)
Ja, wenn man als Neuer in Forum kommen würde, wäre man wohl nach 2sec wieder weg...das stimmt auch wieder. Müssen wir halt ändern, liegt in der Verantwortung der Community. Wenn das der Grund ist, bezweifle ich, dass es so weitergeht...die Meisten würden den Modus dann doch vor ihr Ego stellen. Auch ich.
Bin ja nun selbst auch nicht immer so ganz korrekt.

Bei weitem sind die hier gemachten Vorschläge nicht einmal annähernd für CQ würdig, weshalb ein Großteil schon vor dem eigentlichen anfertigen des Konzepts verworfen werden muss, weil es ganz einfach nicht in die Chemie rein passt.

Nur, weil es viele Vorschläge (unter anderem auch von dir) gibt, heißt das noch lange nicht, dass diese direkt Gold wert sind und ohne Bedenken in den Spielmodus eingebaut werden können.
Eher im Gegenteil. Desto länger man über einige Sachen nachdenkt, desto schlimmer werden diese.
Jo, von mir gibbet Vorschläge. Längst nicht alle gut. Einige davon besser und wieder andere sind nach Monaten Arbeit mit nem Vollständigen Konzept in Zusammenarbeit mit der "Schwierigen" Community entstanden. Von anderen das Selbe. Cody Contact-Granades vorgeschlagen...diese wurden stark befürwortet und auch angenommen. Bei solch kleinen, aber feinen Dingen verstehe ich es dann ohne Begründung auch nicht, wieso sie denn jetzt Conquest zerstören würden...Skilltree, neuer Untermodus, neue Klassen, ja, da braucht man Bedenkzeit. Aber so kleine Sachen wie eine neue Granate? Man kann nie sicher wissen, wie etwas im Spiel aussehen wird. Nie. Auch wenn man es sich fünf mal durch den Kopf gehen lässt. Irgendetwas übersieht man.
Daher, Testen. Selbst in EG werden neue Kits als kleine Beta gehandelt. So könnt man doch auch mit Granaten etc. verfahren? Sind sie Müll, einfach wieder rauswerfen! Und bei größeren Sachen, ein einzelnes extra Beta-Schild anbringen...oder meinetwegen beim Ansturm von zu vielen Leuten ne ganze Wand. Siehe Eventwoche.
Wenn ich den Tank jetzt neu einfügen müsste, würde ich auch auf Probleme wie "Momentan kein Konter, hält evt. Zuviel aus, teilt evt. zu viel aus" stoßen. So richtig testen kann ichs aber nicht. Ich meine, der Tank ist ja jetzt in Conquest. Jedes Update war schon immer einen Schritt ins Ungewisse. Man kann Probleme aus dem Weg räumen durch Planung, letztendlich muss man es aber einfach versuchen. Müll kann ja weg. Sag ich ja nix. Keiner braucht ein Soup-Angel-Pferde Klasse in Conquest...aber Contactgranade zB. Einfach ausprobieren statt verwerfen. Bzw, sollte es da unbekannte Probleme geben, ist der ganze Text hier eh wieder hinfällig...aber wie (auch du schon sagtest) wir (können) diese Probleme nicht kennen. Wir bewegen uns damit halt immer im Vagen.

Außerdem: Sorgfältige Überlegungen brauchen halt ihre Zeit.
Dann würde ich einfach vorschlagen, einfach machen und der Community zeigen, dass etwas gemacht wird und sie helfen kann. Wenn wir nur Vorschläge abgeben können, die Intern weiterbearbeitet werden (Ja gut, Conquest ist der wohl offenste Modi in dem Bereich...da kann ich mich nun nicht wirklich beschweren)...

Insbesondere dann, wenn man hier täglich einen Mob von weinenden, angeblich 18-Jährigen, ließt, die alle andere Ideen und Vorschläge aus ihren Ecken schreien und sich "nebenbei" auch noch über andere Themen wie Clans und Clanmitglieder, Noob-Taktiken oder über ihrer Periode unterhalten.
also bleibt uns meist nichts anderes übrig als Vorschläge in die Ecke zu brüllen, über unsere Periode zu diskutieren und uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen...eben wegen diesem Loch.
Jetzt haben wir ja eine Info, die genau schildert wieso denn das nun so ist, wie es ist. Und verstehen es auch besser...einige der Themen sind wirklich Niveaulos...jepp. Ist halt so :/.
Da muss ich verteidigend allerdings auch anbringen, in anderen Modi ist das sogar noch schlimmer...nicht so heftig wie hier evt, aber ein deutlich größeres Problem. (Clanbeef in QSG etc, you know?)

Als Community könnte man auch selbst versuchen, dahingehend etwas besser mitzuwirken.
Bei einigen sehe ich das schon, aber weiß Gott noch nicht bei allen.
Gut, sorry. Habs eingesehen. Entschuldigung...ich versuch es dann einfach mal okay?
Veränderungen brauchen halt ihre Zeit. Ich wird versuchen für mich persönlich zu ändern.

Jepp, danke für die Aufklärung. Jetzt gibt's endlich mal Klarheit.

• Like
Reaktionen: Tschona
So werden glaube ich nur noch unfairer Runden entstehen da alle bekannten Spieler in ein Team gehen ob sie sich nun absprechen oder nicht, dann haste das gleiche Problem in etwas schlimmer

Es ist ein Team Modus, wenn dein Team mal nur aus Randys besteht ist das so dann muss man versuchen bisschen mit denen zu spielen und nicht denken das man alles alleine Schaft

Trotzdem heulen immer alle rum und keiner tut was, ist halt normal

Da hast du recht und so kann man nicht mal mehr Leute versuchen zu targetten

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop