Sicherheitslücke in xenForo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Muss ich das Passwort auch ändern wenn ich nicht online war?

Viele grüße Aktiver_Keks (früher MCKeks)

Wenn man sich um diese Zeit nicht eingeloggt hat, oder noch gar keinen Account hatte, ist es dann egal?

Wie einigen von euch aufgefallen ist war das Forum von gestern auf heute auffallend langsam gewesen. Dies wurde zwar in der Zwischenzeit behoben, allerdings sind durch eine Sicherheitslücke in XenForo (der Forensoftware) fremde Codes eingeschleust worden. Dadurch könnte es durchaus sein, dass Accountdaten von Forenusern womöglich abgefangen wurden, die sich zwischen gestern ~11:30 Uhr und heute ~17:30 Uhr eingeloggt haben.

Daher empfehlen wir ALLEN Usern ihre Passwörter in ALLEN Accounts zu ändern, besonders dann wenn ihr das selbe Passwort auf verschiedenen Plattformen nutzt. Dies kann auch euren Minecraft Account oder Email Postfach betreffen, ändert es dort besser auch.

Um in der Zukunft komplett sichere Accounts zu haben empfehle ich euch außerdem die "Zwei-Schritt-Anmeldung" ( https://www.gommehd.net/forum/account/two-step) hier im Forum
zu aktivieren. Somit könnt ihr euch dann nurnoch mit Codes von eurem Smartphone oder Emails einloggen und euer Account kann nicht gestohlen werden.
wenn ich gehackt werde finde ich raus wer es war!

(naja wenigstens bin ich ein kind das ip adressen hacken kann oder herrausfinden hab ich aber nur an meinem bruder ausporbert an anderen ohne erlaubnis hacke ich nicht)
Das herausfinden von IP-Adressen ist jetzt nicht unbedingt das Schwerste und kann auch nicht wirklich "Hacken" genannt werden ._.
Ip-Sniffer findet man extrem viele einfach auf Google. Und Leute mit ein bisschen Verstand, klicken auch nicht einfach auf jeden komischen Link, den man Ihm schickt.

Aber wenn die das Passwort schon haben, wie ich es verstanden habe, was bringt es dann jetzt noch das zu ändern, müsste ich das nicht überall ändern, wo ich es habe?

Aber wenn die das Passwort schon haben, wie ich es verstanden habe, was bringt es dann jetzt noch das zu ändern, müsste ich das nicht überall ändern, wo ich es habe?
Du solltest hier und überall, wo du das gleiche oder ein ähnliches Passwort verwendest, dein Passwort ändern.

Oookkay das wären viele Foren, aber nichts wirklich wichtiges dadurch werde ich es denke ich belassen.

Aber danke für die Antwort
Und deswegen sollte man überall von Anfang an unterschiedliche Passwörter benutzen. Weil man sonst in so einem Fall nur unnötig mehr Arbeit hat.^^

Persönlich musste ich nur ein Passwort ändern und theoretisch das auch nicht, weil keiner ohne mein Handy hier in den Account rein kommt ._.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop