Sicherheitslücke in xenForo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geNAZt

Mitglied
12 Apr. 2014
2.149
1
7.547
1.565
33
Wie einigen von euch aufgefallen ist war das Forum von gestern auf heute auffallend langsam gewesen. Dies wurde zwar in der Zwischenzeit behoben, allerdings sind durch eine Sicherheitslücke in XenForo (der Forensoftware) fremde Codes eingeschleust worden. Dadurch könnte es durchaus sein, dass Accountdaten von Forenusern womöglich abgefangen wurden, die sich zwischen gestern ~11:30 Uhr und heute ~17:30 Uhr eingeloggt haben.

Daher empfehlen wir ALLEN Usern ihre Passwörter in ALLEN Accounts zu ändern, besonders dann wenn ihr das selbe Passwort auf verschiedenen Plattformen nutzt. Dies kann auch euren Minecraft Account oder Email Postfach betreffen, ändert es dort besser auch.

Um in der Zukunft komplett sichere Accounts zu haben empfehle ich euch außerdem die "Zwei-Schritt-Anmeldung" ( https://www.gommehd.net/forum/account/two-step) hier im Forum
zu aktivieren. Somit könnt ihr euch dann nurnoch mit Codes von eurem Smartphone oder Emails einloggen und euer Account kann nicht gestohlen werden.
 

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Danke das du uns darüber informierst...

Ochnee jetz muss ich bei ca 10 Webseiten+E-Mails mein PW ändern...



Wie einigen von euch aufgefallen ist war das Forum von gestern auf heute auffallend langsam gewesen. Dies wurde zwar in der Zwischenzeit behoben, allerdings sind durch eine Sicherheitslücke in XenForo (der Forensoftware) fremde Codes eingeschleust worden. Dadurch könnte es durchaus sein, dass Accountdaten von Forenusern womöglich abgefangen wurden, die sich zwischen gestern ~11:30 Uhr und heute ~17:30 Uhr eingeloggt haben.

Daher empfehlen wir ALLEN Usern ihre Passwörter in ALLEN Accounts zu ändern, besonders dann wenn ihr das selbe Passwort auf verschiedenen Plattformen nutzt. Dies kann auch euren Minecraft Account oder Email Postfach betreffen, ändert es dort besser auch.

Um in der Zukunft komplett sichere Accounts zu haben empfehle ich euch außerdem die "Zwei-Schritt-Anmeldung" ( https://www.gommehd.net/forum/account/two-step) hier im Forum
zu aktivieren. Somit könnt ihr euch dann nurnoch mit Codes von eurem Smartphone oder Emails einloggen und euer Account kann nicht gestohlen werden.
@geNAZt meinst du damit direkt eingeloggt? Oder auch wenn man Sich automatisch mit dem Endgerät einloggt?
 

highpingy

Mitglied
2 Apr. 2016
159
404
380
20
Aus einer weit weit entfernten Galaxis
Wie einigen von euch aufgefallen ist war das Forum von gestern auf heute auffallend langsam gewesen. Dies wurde zwar in der Zwischenzeit behoben, allerdings sind durch eine Sicherheitslücke in XenForo (der Forensoftware) fremde Codes eingeschleust worden. Dadurch könnte es durchaus sein, dass Accountdaten von Forenusern womöglich abgefangen wurden, die sich zwischen gestern ~11:30 Uhr und heute ~17:30 Uhr eingeloggt haben.

Daher empfehlen wir ALLEN Usern ihre Passwörter in ALLEN Accounts zu ändern, besonders dann wenn ihr das selbe Passwort auf verschiedenen Plattformen nutzt. Dies kann auch euren Minecraft Account oder Email Postfach betreffen, ändert es dort besser auch.

Um in der Zukunft komplett sichere Accounts zu haben empfehle ich euch außerdem die "Zwei-Schritt-Anmeldung" ( https://www.gommehd.net/forum/account/two-step) hier im Forum
zu aktivieren. Somit könnt ihr euch dann nurnoch mit Codes von eurem Smartphone oder Emails einloggen und euer Account kann nicht gestohlen werden.
Danke das du uns Warnst! Echt korrekt! :D
 

Premiumraenge

Mitglied
3 Juli 2015
191
323
855
26
Kurze Frage:

Sind nur die Accounts betroffen, die sich NEU eingeloggt haben oder auch alle anderen Accounts, die sich automatisch einloggen?
habe jetzt schon mein PW geändert aber trotzdem...

Sekunde, nur die sich einloggen? Dann hab ich nix zu befürchten, weil ich da nicht eingeloggt hab e
 

HitsLikePhil

Mitglied
12 Sep. 2015
104
79
345
23
Hey c:

Wenn man die 2 Schritte anmeldung aktiviert, sollte man das Passwort dann trotzdem ändern?

~ Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop