TTT Shopkosten in 24er Runden anpassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zockerzimmer

Mitglied
5 Mai 2019
10
242
293
Liebes GommeHD.net Team,

in diesem Beitrag möchte ich die unterschiedlichen Shopkosten als Detectives und Traitor kritisieren. Dabei beziehe ich mich auf die beiden Teamgrößen 12x1 und 24x1 in TTT.

upload_2020-12-10_18-21-38.png

Vergleich der Shopkosten:

In der Tabelle habe ich die Kosten der Shopitems in 12er und 24er Runden verglichen dargestellt. Vorab noch Danke an @ByLukey für die ganzen Screenshots auf Discord, wodurch ich die Tabelle erleichtert erstellen konnte. Auf dem ersten Blick fällt auf, dass die Items in den 24er Runden deutlich teurer sind. In den 24er Runden sind die Preise meistens um den Faktor 1,5 - 2 größer als in den 12er TTT Runden. Natürlich kann man das damit begründen, dass die Spieleranzahl in den 24er Runden doppelt so groß ist und es dadurch auch einfacher ist, Kills und Punkte zu erzielen. Aber das stimmt so direkt nicht; In 12er Runden gibt es zwei Detectives, vier Traitor und sechs Innocents. In 24er Runden gibt es im Gegensatz dazu vier Detectives, acht Traitor und zwölf Innocents. Es sind insgesamt zwar mehr Spieler in den 24er Runden, aber das bedeutet nicht gleich, dass man auch mehr Kills machen kann. Viele Freunde von mir spielen ausschließlich 12er Runden. Das hat verschiedene Gründe: Zum einen liegt es an der Übersichtlichkeit des Spielgeschehens, wodurch auch die Anzahl an Randomkills und Falschkills geringer ist, und an den Kosten des Shops, da die Kosten der Items in den 12er Runden mehr als angemessen ist. Um das Problem auch für Spieler, die kein TTT spielen, besser zu verdeutlichen, zeige ich euch anhand einer anderen Tabelle, wie groß der Unterschied bereits beim Spielstart ist.

Bei Rundenbeginn haben die Detectives und die Traitor jeweils zwei Punkte. Alles, was ich in der untenstehenden Tabelle grün markiert habe, kann direkt beim Start gekauft werden. Bei den 24er Runden sieht es dagegen sehr mager aus; Im direkten Vergleich fällt auf, dass man in 24er-Runden als Traitor zu Beginn der Runde lediglich zwei Items kaufen kann und als Detective nicht mal ein einziges.

upload_2020-12-10_18-22-20.png

TTT ist ein wichtiger Spielmodus auf dem Netzwerk und wird von vielen Spielern täglich sehr aktiv gespielt. Für viele Spieler ist es sehr schwierig, in den Runden irgendwelche guten Items zu kaufen, da diese viel zu überteuert sind. Hinzukommt, dass Spieler, die gerade erst anfangen, TTT zu spielen, es in 24er-Runden deutlich schwerer haben, Items kennenzulernen und auszuprobieren, um ihre eigene Spielweise und –taktik zu finden. Aus diesen Gründen schlage ich eine Überarbeitung des Shop-Systems in TTT vor. Dafür habe ich zwei Vorschläge vorbereitet.

Vorschlag A:

Die Preise in den 24er Runden werden heruntergeschraubt und sind dann die gleichen wie in den 12er TTT Runden (siehe Tabelle unten)

upload_2020-12-10_18-23-17.png
Preise sind identisch!

Vorschlag B:

In den 24er Runden kostet jedes Item einen Punkt mehr.

upload_2020-12-10_18-24-4.png

Gruß

Zockerzimmer

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Idee mit den Item-preiserhöhungen sowieso blöd.
Man startet mit 2 Punkten und zahlt dann noch teilweise doppelt, womit man die Runde fast gar nicht beeinflussen kann.
Erst nach 2 Inno-Kills als Traitor z.B. kann man sich erst Creeper-Pfeile holen, die sowieso nicht allzu stark sind.
Kein bekannter TTT-Spieler spielt mehr 24er Runden, alleine wegen diesem update.
Man kann deshalb 24er nicht mehr spielen, da man nur noch gerandomt wird, weil kein guter TTT-Spieler mehr in den Runden ist.
Man ist immer mehr auf seine mates angewiesen, und ich finde, man sollte, gerade mithilfe der Items in der Lage sein, auch alleine in einem 4v1 z.B. zu gewinnen.
Wenn ich dann 4 Punkte für Creeper Pfeile ausgeben muss, dann wird das nichts.

Man sollte alleine die Runde mehr beeinflussen können, weshalb ich das Preise-System beim alten lassen würde.

mfg

Als Detektiv kann man mit Glück viele Punkte farmen durch die Mengen an Leichen und Traitor kills, aber als Traitor gibt es fast jedesmal Mangel an Punkte. Die Leichen werden meist von Detektiven identifiziert und selbst hat man dann wenige Punkte.

Ich verwende am meisten Teleporter und Creeper-Pfeile. Wenn ich beide Items erwerben will in einer 12er Runde, brauche ich einen Detektiv kill. In einer 24er Runde wären das 1 Detektiv und 3 Innocent, jedoch ist die Runde zu Ende, wenn jeder Traitor 2 Kills macht, und somit ist es nicht versichert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns überzeugen.
Ich habe deinen Vorschlag daher in ″Umsetzung ausstehend″ verschoben.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nicht unbedingt 1zu1 übernommen wird und es auch vorkommen kann, dass er doch nicht umgesetzt wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Moin,

ich kann dir mitteilen, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde.
Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: NewBalance574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop