Hallo liebe
-unity & ein herzliches Willkommen.
Ich habe mir ein paar Ideen zum SGCW Plugin gemacht und wie man dieses verbessern könnte.
1. Top 10 Custom Köpfe.
Was ich einfach aus Angewohnheit immer mache ist, in einer SG runde nach vorne zu laufen und mir die Top 10 anzugucken. Ich finde es daher etwas langweilig, dass die Köpfe der Top 10 einfach verbuggte Steves sind.
Daher hier meine Ideen:
2. Friendly fire.
Das Rodden ist eine schöne Möglichkeit sich nach vorne zu boosten, aber sollte der Gegner einen versuchen mit seiner rod wegzuhalten können 2vs1 zum Schluss doch noch ziemlich lange gehen. Daher würde ich es gut finden, wenn man sich innerhalb des Teams auch mit der Hand zum First Push boosten kann oder einfach unterdem Team sich hitten kann aber dies keinen Schaden an Freunde anrichtet.
3. Mehr Maps.
Es gibt insgesamt auf dem Gomme Server 50 SG Maps, davon sind zwar 10 Maps auf die 64er Variante ausgelegt, aber dennoch finde ich es etwas schade, dass das SGCW Plugin nur 10 oder 11 Maps beinhaltet. Ich finde, da jede SG Map zum Spielmodus "Survival Games" dazu zählt, sollte man auch jede Map mit ins SGCW Plugin bringen.
Die Nachteile wären, dass SG Neuankömmlinge viele der Maps nicht kennen und bei 3 Maps (Pro Team) auszuwählen immer noch 34 - 44 Maps übrig wären, daher hätte ich folgende Vorschläge.
Die Leader müssen zweimal wählen. Erstens ein Mappack, dies bedeutet ein Pack wo jeweils 10 Maps vorhanden sind z.B. ein Pack mit allen Vareide SG Maps: (SG4, SG7, SG6), vllt. noch IslaDelRosa usw. Ein anderes Pack könnte z.B Runkulus, EndMap, Highway oder sowas sein. Anschließend wird noch innerhalb dieses Map Packs gevotet, bedeutet man kann zwischen SG4, SG6, SG7 und IslaDelRosa wählen oder sowas in der Art.
Die andere Möglichkeit wäre, das es alle 40-50 SG Maps zur Auswahl gibt, und man nur seine 3 favorite Maps wählen darf und zwischen diesen (höchstens) 6 Maps wird dann eine Random Auswahl des Programmes getroffen.
4. Statistiken für jeden einzelnen Spieler.
Es gibt zwar schon die Clan Statistiken (Also Wins, Loses und Elo) aber ich finde, es sollte auch für jeden einzelnen im Clan SGCW Statistiken geben, um einzelne Spieler besser beurteilen zu können.
Solche Standard Sachen wie Kills, Tode, Wins (mit Clan), Loses (mit Clan), Erspielte Elo (mit Clan) usw.
sollten drinnen sein, aber auch eine neue Statistik wie z.B. "Als MVP gevotet: 10 mal" oder sowas, sollte auch unter den Statistiken nicht fehlen.
5. Top10 ClanWars pro Woche.
Es gibt viele Clans die sich einmal in die Top 10 hochspielen und dann ihren Clan nicht mehr anfassen.
Ich kann verstehen, dass es ab einem bestimmten Rang schwieriger wird, gut an Elo zu kommen, (Ohne Namen erwähnen zu wollen) aber es gibt Clans, die jetzt seid mehr als 2 Wochen keinen CW mehr gespielt haben und das finde ich ehrlich gesagt etwas doof und Langweilig. Daher hätte ich den Vorschlag, dass die Clans der Top10 pro Woche mindestens 5 CW,s Spielen müssen um nicht automatisch an Elo abzunehmen. So eine Regelung gibt es zum Beispiel auch "ähnlich" in Overwatch und dieses Prinzip finde ich sehr gut, um das Spiel mehr auf einer Skill basierter Ebene zu halten, und nicht das man vllt. mal in 10 Spielen hintereinander Glück hatte oder sowas.
Ich hoffe auf konstruktive Kritik von euch und wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Muiiq