Cores Schwäche Effekt beim Campen am Core

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.496
1
5.118
1.405
Hallo,

nachdem ich heute mehrere teilweise Stundenlange Cores Runden gespielt habe, bin ich mit dieser Idee aufgekommen.

Wenn man über einen längeren Zeitraum (z.B. 20 Minuten) in einem bestimmten Radius um den Core herum campt, bekommt man den Effekt „Schwäche“. Dies sorgt dafür, dass ein Full-Dia nicht mehr absolut OP ist.

Wenn man diesen Effekt nicht mehr haben möchte, muss man sich für einige Sekunden aus dem Radius des Cores entfernen. Dies sorgt dafür, dass sich der Full-Dia auch bewegen muss und sorgt für neue Chancen für die Gegner.

Durch diese Regelung wird mehr Bewegung in den Spielablauf gebracht und sie schafft somit auch neue Chancen für das gegnerische Team.

Ich weiß nicht, was gegen diesen Vorschlag sprechen würde. Ich schlage dies mit der Hoffnung vor, dass meine Idee (falls sie umgesetzt wird) für ein schnelleres Ende einer vercampten Runde sorgen würde. Wenn die Gegner mit einem oder zwei Full-Dia am Core campen, ist es sehr mühsam diese zu töten.

Falls ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge und/oder Feedback habt, schreibe es gerne hier drunter.

23s

Hey,

ich weiß nicht, ob das eine so gute Lösung wäre. Man könnte sich auch ganz einfach einen Safeway zu einer Insel neben dem Core bauen und notfalls wieder zum Core gehen. Daher würde man es einfach umgehen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Linus

• Like
Reaktionen: byfreek
Hey,

ich weiß nicht, ob das eine so gute Lösung wäre. Man könnte sich auch ganz einfach einen Safeway zu einer Insel neben dem Core bauen und notfalls wieder zum Core gehen. Daher würde man es einfach umgehen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Linus
Denn könnte das eine Team dann ja z.B. einfach spleefen, was bei der Insel mit dem Core halt nicht möglich wäre.
Warum hasst eigentlich jeder diese langen Runden, ich finde die sind mit das beste an Cores xD

Den könnte man aber, wie @Kaufempfehlung bereits geschrieben hat, spleefen.
Außerdem bräuchte man dann auch noch eine Person, die den Weg für den Fulldi baut, etc.
Ich sehe nichts falsches da drinnen, es wenigstens einmal zu Probieren.
Warum hasst eigentlich jeder diese langen Runden, ich finde die sind mit das beste an Cores xD
Ich war heute 1:30h in einer Runde, in der ich mein Team gecarried habe. So etwas macht einfach nicht mehr Spaß.

Ich war heute 1:30h in einer Runde, in der ich mein Team gecarried habe. So etwas macht einfach nicht mehr Spaß.
Okay, wenn das Team kacke ist dann klar. Aber wenn du mit den Leuten im TS bist, und die Gegner fai spielen, macht es finde ich richtig Fun.
Aber ja, ich glaube für sowas sind dann eher FCWs da..

Hey 23s,
ich finde nicht, dass man so etwas einbringen sollte. Ob umgehbar oder nicht, es würde auch Basedefs einschränken, in Public- sowie CWCores. Basedefs sind ein fester Bestandteil von Cores.

Klar könnte man coden, dass ausschließlich Fulldi's von dem Schwächeeffekt betroffen sind. Aber das halte ich persönlich auch nicht wirklich für gut..
Was ich noch für sinnvoll halten würde, wäre wie in CWCores die Durability von der Rüstung zu senken. Die lässt sich dann sogar eventuell noch mit weiteren Dias reparieren, was dann darüber hinaus noch Taktik in's Corecampen bringen würde :D. Das wär dann keine absolute Abschwächung von Diamanten, sondern einfach das Erschweren von langfristigem Deffen mit Dia.

• Like
Reaktionen: hvqe
Hallo,

nachdem ich heute mehrere teilweise Stundenlange Cores Runden gespielt habe, bin ich mit dieser Idee aufgekommen.

Wenn man über einen längeren Zeitraum (z.B. 20 Minuten) in einem bestimmten Radius um den Core herum campt, bekommt man den Effekt „Schwäche“. Dies sorgt dafür, dass ein Full-Dia nicht mehr absolut OP ist.

Wenn man diesen Effekt nicht mehr haben möchte, muss man sich für einige Sekunden aus dem Radius des Cores entfernen. Dies sorgt dafür, dass sich der Full-Dia auch bewegen muss und sorgt für neue Chancen für die Gegner.

Durch diese Regelung wird mehr Bewegung in den Spielablauf gebracht und sie schafft somit auch neue Chancen für das gegnerische Team.

Ich weiß nicht, was gegen diesen Vorschlag sprechen würde. Ich schlage dies mit der Hoffnung vor, dass meine Idee (falls sie umgesetzt wird) für ein schnelleres Ende einer vercampten Runde sorgen würde. Wenn die Gegner mit einem oder zwei Full-Dia am Core campen, ist es sehr mühsam diese zu töten.

Falls ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge und/oder Feedback habt, schreibe es gerne hier drunter.

23s

Dias sind Vorteile die man sich erspielen kann , deswegen sehe ich keinen Grund wenn man einen Vorteil hat diesen zu verschlechtern.Jeder hat die gleichen Möglichkeiten in Cores.

MfG.Noah

• Like
Reaktionen: xSchwarzerHarzer
Dias sind Vorteile die man sich erspielen kann , deswegen sehe ich keinen Grund wenn man einen Vorteil hat diesen zu verschlechtern.Jeder hat die gleichen Möglichkeiten in Cores.
Ja, die hat jeder.
Aber warum sollte es das Ziel von Gegnern sein, Runden extra in die länge zu ziehen, indem sie nur am Core Campen?
Und warum sollte der Server nichts gegen solche Personen unternehmen, die das Spiel für alle kaputt machen?
Ich verstehe deinen Punkt, aber mein Vorschlag würde das Spiel für den Full-Dia ja nicht kaputt machen.

Aber warum sollte es das Ziel von Gegnern sein, Runden extra in die länge zu ziehen, indem sie nur am Core Campen?
Leute die es Pusherparties schwer machen wollen.
Ausserdem, wenn noch keine richtige base etc. gebaut wurde, kann man sich mit halfslaps an den Core bauen und ohne, dass man bemerkt wird den Core abbauen.
Ich versteh das Problem für die "normalen" Spieler, dass sowas echt nervig sein kann, was ich auch finde, aber den Vorschlag von @jaeqer, dass die Haltbarkeit gesenkt wird, noch besser. So kann man, wenn man dauerhaft drauf geht, den Dia wann besiegen.
Lg

Ich finde die Idee gut allerdings sollte man die zeit weiter runter setzen 5 min alleine ist viel Zeit die man beim Core verbringt. Man könnte den Effekt auf 3 Minuten setzen. Die Zeit läuft dann erstab sobald man die Insel vom Core verlassen hat und wird wieder auf 3 min gesetzt sollte man vorzeitig zurück kommen.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mfg
eriisch

• Like
Reaktionen: 23s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop