Folgenedes Szenario: Ihr habt 3 Diablöcke von der Mitte geholt und wollt euch nun eine volle Diamantenrüstung + Diamantschwert craften, währen ihr die Diamanten in die Werkbank legt kommt auf einmal ein Teamtroller, baut die Werkbank ab, schnappt sich die Diamanten und springt damit in den Void.
Um sowas zu verhindern hab ich eine Idee: Wenn ein Teammate eine Werkbank benutzt kann man diese Werkbank nicht abbauen, damit die Teamtroller nicht an die Diamanten kommen.
Man kann weiterhin Werkbänke abbauen, wenn die Werbank nicht in Benutzung ist oder die Werkbank von einem Gegner benutzt wird.
Mit Zaubertischen und Ambosse das gleiche.
ALTERNATIVE:
Um sowas zu verhindern hab ich eine Idee: Wenn ein Teammate eine Werkbank benutzt kann man diese Werkbank nicht abbauen, damit die Teamtroller nicht an die Diamanten kommen.
Man kann weiterhin Werkbänke abbauen, wenn die Werbank nicht in Benutzung ist oder die Werkbank von einem Gegner benutzt wird.
Bevor jemand schreibt "Aber damit können Teamtroller ja Teammates im Spawn einsperren" -> es gibt schon eine Spawnprotection, die verhindert dass man überhaupt irgendwelche Blöcke am Spawn setzen kann, also können Teamtroller nicht mit Werkbänken die Teammates im Spawn einbauen
Edit:// Leider gibt es tatsächlich eine Map die dies ermöglicht. (Schaut auf der 2. Seite das Bild von mir an.) Ich hoffe das Team wird die Spawnprotection dieser Map ändern wenn diese Idee umgesetzt wird.
Edit:// Leider gibt es tatsächlich eine Map die dies ermöglicht. (Schaut auf der 2. Seite das Bild von mir an.) Ich hoffe das Team wird die Spawnprotection dieser Map ändern wenn diese Idee umgesetzt wird.
Mit Zaubertischen und Ambosse das gleiche.
ALTERNATIVE:
Diese Alternative finde ich ganz gut und würde das Einsperren-Proplem lösen, also wenn meine Grundidee abgelehnt wird könnte man die Idee von @Benny1008 umsetzen!Man könnte einfach einstellen das er den Block zwar abbauen kann, aber das Inventar offen bleibt und man zuende craften kann.
Zuletzt bearbeitet: