Cores Schutz vor Trolling (Abbauverbot von Werkbänken)

Timo_und_Lusi

Mitglied
6 März 2015
273
881
980
dem Land der Kaninchen
Folgenedes Szenario: Ihr habt 3 Diablöcke von der Mitte geholt und wollt euch nun eine volle Diamantenrüstung + Diamantschwert craften, währen ihr die Diamanten in die Werkbank legt kommt auf einmal ein Teamtroller, baut die Werkbank ab, schnappt sich die Diamanten und springt damit in den Void.

Um sowas zu verhindern hab ich eine Idee: Wenn ein Teammate eine Werkbank benutzt kann man diese Werkbank nicht abbauen, damit die Teamtroller nicht an die Diamanten kommen.
Man kann weiterhin Werkbänke abbauen, wenn die Werbank nicht in Benutzung ist oder die Werkbank von einem Gegner benutzt wird.
Bevor jemand schreibt "Aber damit können Teamtroller ja Teammates im Spawn einsperren" -> es gibt schon eine Spawnprotection, die verhindert dass man überhaupt irgendwelche Blöcke am Spawn setzen kann, also können Teamtroller nicht mit Werkbänken die Teammates im Spawn einbauen
Edit:// Leider gibt es tatsächlich eine Map die dies ermöglicht. (Schaut auf der 2. Seite das Bild von mir an.) Ich hoffe das Team wird die Spawnprotection dieser Map ändern wenn diese Idee umgesetzt wird.

Mit Zaubertischen und Ambosse das gleiche.

ALTERNATIVE:
Man könnte einfach einstellen das er den Block zwar abbauen kann, aber das Inventar offen bleibt und man zuende craften kann.
Diese Alternative finde ich ganz gut und würde das Einsperren-Proplem lösen, also wenn meine Grundidee abgelehnt wird könnte man die Idee von @Benny1008 umsetzen!

Zuletzt bearbeitet:
dat wäre super!
Folgenedes Szenario: Ihr habt 3 Diablöcke von der Mitte geholt und wollt euch nun eine volle Diamantenrüstung + Diamantschwert craften, währen ihr die Diamanten in die Werkbank legt kommt auf einmal ein Teamtroller, baut die Werkbank ab, schnappt sich die Diamanten und springt damit in den Void.

Um sowas zu verhindern hab ich eine Idee: Wenn ein Teammate eine Werkbank benutzt kann man diese Werkbank nicht abbauen, damit die Teamtroller nicht an die Diamanten kommen.
Man kann weiterhin Werkbänke abbauen, wenn die Werbank nicht in Benutzung ist oder die Werkbank von einem Gegner benutzt wird.
Bevor jemand schreibt "Aber damit können Teamtroller ja Teammates im Spawn einsperren" -> es gibt schon eine Spawnprotection, die verhindert dass man überhaupt irgendwelche Blöcke am Spawn setzen kann, also können Teamtroller nicht mit Werkbänken die Teammates im Spawn einbauen

Mit Zaubertischen das gleiche.

Mir ist sowas seid etwa 1 1/2 Jahren nicht mehr vorgekommen... daher finde ich diesen Troll schutz sehr sehr unnötig.
Zudem trollt man meist nur seinen Freund in einer party wo es als Spaß gemeint ist...
Ich konnte die Aufnahme nicht finden aber dafür hab ich nun ein VIEL besseren Beweis: Ich konnte jemanden aufnehmen der die Werkbank abbaut (mehrere mal) die Aufnahme ist ganz frisch:

Dann baust du jemanden in Werkbänken ein, 4 Leute benutzen die Werkbänke und der Mate ist gefangen..
Bei 4 Teamtrollern ist eh Hopfen und Malz verloren.
Ich konnte die Aufnahme nicht finden aber dafür hab ich nun ein VIEL besseren Beweis: Ich konnte jemanden aufnehmen der die Werkbank abbaut (mehrere mal) die Aufnahme ist ganz frisch:
-> https://www.gommehd.net/forum/forums/spieler-melden.6/create-thread

• Like
Reaktionen: Benny1008

Aber da hätte ich die Werkbank auch abgebaut, du hast ihn ja schon beinahe mit Werkbänken eingebaut xD

Team Mades im Spawn einbauen? Ich glaube da gibt es eine Map wo es nur einen Ausgang gibt (3x3). Dann könnte man das gesamte Team mit nur 3 Leuten aufhalten.
Diese Map gibs tatsächlich :(
2018-04-12_20.26.06.png
Aber dafür braucht man DREI Teamtroller, um die Werkbank abzubauen nur EINEN, außerdem könnte das team die Spawnprotection etwas vergrößern oder verkleinern und dieses proplem wär gefixt

Jo ich weiß, aber ich wollte das Video hier als Gegenargument von hoppeltoppel rausbringen
Mir ist sowas seid etwa 1 1/2 Jahren nicht mehr vorgekommen... daher finde ich diesen Troll schutz sehr sehr unnötig.
Zudem trollt man meist nur seinen Freund in einer party wo es als Spaß gemeint ist...

Bei 4 Teamtrollern ist eh Hopfen und Malz verloren.
Endlich einer der es erkennt ^^

Aber da hätte ich die Werkbank auch abgebaut, du hast ihn ja schon beinahe mit Werkbänken eingebaut xD
Er hatte versucht die Dias zu klauen (bei 0:31)
Bei der letzten Werbank die ich platziert hatte hatte er KEINE Propleme raus zu kommen, aber er hat die Werkbank trozdem abgebaut und das Eisen geklaut.
Außerdem konnte man sehen das er viel mehr Eisen als nötig einsammelte wenn man genau hinguckte

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

• Like
Reaktionen: Appeax

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop