Cores Schutz vor Trolling (Abbauverbot von Werkbänken)

Timo_und_Lusi

Mitglied
6 März 2015
273
881
980
dem Land der Kaninchen
Folgenedes Szenario: Ihr habt 3 Diablöcke von der Mitte geholt und wollt euch nun eine volle Diamantenrüstung + Diamantschwert craften, währen ihr die Diamanten in die Werkbank legt kommt auf einmal ein Teamtroller, baut die Werkbank ab, schnappt sich die Diamanten und springt damit in den Void.

Um sowas zu verhindern hab ich eine Idee: Wenn ein Teammate eine Werkbank benutzt kann man diese Werkbank nicht abbauen, damit die Teamtroller nicht an die Diamanten kommen.
Man kann weiterhin Werkbänke abbauen, wenn die Werbank nicht in Benutzung ist oder die Werkbank von einem Gegner benutzt wird.
Bevor jemand schreibt "Aber damit können Teamtroller ja Teammates im Spawn einsperren" -> es gibt schon eine Spawnprotection, die verhindert dass man überhaupt irgendwelche Blöcke am Spawn setzen kann, also können Teamtroller nicht mit Werkbänken die Teammates im Spawn einbauen
Edit:// Leider gibt es tatsächlich eine Map die dies ermöglicht. (Schaut auf der 2. Seite das Bild von mir an.) Ich hoffe das Team wird die Spawnprotection dieser Map ändern wenn diese Idee umgesetzt wird.

Mit Zaubertischen und Ambosse das gleiche.

ALTERNATIVE:
Man könnte einfach einstellen das er den Block zwar abbauen kann, aber das Inventar offen bleibt und man zuende craften kann.
Diese Alternative finde ich ganz gut und würde das Einsperren-Proplem lösen, also wenn meine Grundidee abgelehnt wird könnte man die Idee von @Benny1008 umsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann baust du jemanden in Werkbänken ein, 4 Leute benutzen die Werkbänke und der Mate ist gefangen..
es sind ja 4 werkbänke, nicht 5, und wenn man es irgendwie schafft sich mit 5 werkbänken einbauen zu lassen dann
a)hat man die Reaktioneigenschaft eines Edelmetalls
b)ist man AFK
c)lässt man sich mit Absicht zubauen

EDIT:// Und wenn sowas TATSÄCHLICH passiert dann gibt es noch immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit das die Teamtroller von den Gegnern gekillt werden, außerdem kann man noch immer das Teamtrolling aufnehmen und später dann im Forum melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre das erste was ich machen würde wenn das eingeführt wird. Sry, aber mit Blöcken die man nicht abbauen kann, kann man ne Menge shit anstellen.
Gegenargument-time
Man kann weiterhin Werkbänke abbauen, wenn die Werbank nicht in Benutzung ist oder die Werkbank von einem Gegner benutzt wird.
wenn man es irgendwie schafft sich mit 5 werkbänken einbauen zu lassen dann
a)hat man die Reaktioneigenschaft eines Edelmetalls
b)ist man AFK
c)lässt man sich mit Absicht zubauen

EDIT:// Und wenn sowas TATSÄCHLICH passiert dann gibt es noch immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit das die Teamtroller von den Gegnern gekillt werden, außerdem kann man noch immer das Teamtrolling aufnehmen und später dann im Forum melden.
 
Gegenargument-time

1. Also wen ich am Craften wäre und mir eine ganze Rüstung mache, würde die zeit schon ausreichen um mich einzubauen.
2. Man braucht 6 Werkbänke um jemand einzubauen, ausser unter ihm ist etwas das er nicht abbauen kann.
3. Man muss einen Spieler ja nicht unbedingt einbauen, es gibt andere Wege um das auszunutzen.
 
Gegenargument-time

1. Also wen ich am Craften wäre und mir eine ganze Rüstung mache, würde die zeit schon ausreichen um mich einzubauen.
2. Man braucht 6 Werkbänke um jemand einzubauen, ausser unter ihm ist etwas das er nicht abbauen kann.
3. Man muss einen Spieler ja nicht unbedingt einbauen, es gibt andere Wege um das auszunutzen.
1. Wenn man Ingame-Sounds an hat kann man die Werkbänke hören, außerdem kann man am Rand noch immer die Werkbänke sehen
2.Man muss nicht nur einen Spieler mit 6 Werkbänken einbauen, sondern man muss die 6 Werkbänke auch gleichzeitig BENUTZEN, und es gibt 100% safe keine 6 Teamtroller auf einmal in einem Team, und wenn doch, dann wissen vielleicht 4 der 6 Teamtroller nicht das 2 Teamtroller jemanden einbauen wollen
3. Beispiele?
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
Mir ist sowas seid etwa 1 1/2 Jahren nicht mehr vorgekommen... daher finde ich diesen Troll schutz sehr sehr unnötig.
Zudem trollt man meist nur seinen Freund in einer party wo es als Spaß gemeint ist...
 
Mir ist sowas seid etwa 1 1/2 Jahren nicht mehr vorgekommen... daher finde ich diesen Troll schutz sehr sehr unnötig.
Zudem trollt man meist nur seinen Freund in einer party wo es als Spaß gemeint ist...
Mir schon ich kann ja ein Video hochladen wo ein teamtroller die Dias in den Void schmeißt (wenn ich das Video finde) aber den teil mit den Werkbank-abbauen hatte ich nicht auf Aufnahme
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop