Letztens hat jemand meinen Thread über das Unterforum "Mapvorschläge" geschlossen.
Aber wer war es? Ich vermute, es ist ein Admin...
Also spielen wir ein kleines Forenspiel, es geht so:
Ihr nennt die Person, von der ihr vermutet, sie hat den Thread geschlossen.
Ist es die richtige Person, bestätigt sie die Vermutung.
Ist es die falsche Person, kann diese ebenfalls Raten, oder sie gibt derjenigen Person einen Like.
Ich fange mal an:
@Klaus
---
Aber wer war es? Ich vermute, es ist ein Admin...
Also spielen wir ein kleines Forenspiel, es geht so:
Ihr nennt die Person, von der ihr vermutet, sie hat den Thread geschlossen.
Ist es die richtige Person, bestätigt sie die Vermutung.
Ist es die falsche Person, kann diese ebenfalls Raten, oder sie gibt derjenigen Person einen Like.
Ich fange mal an:
@Klaus
---
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mehrere Threads geschlossen werden, ohne dass der jeweillige Forenmoderator einen Beitrag schreibt, oder den vorherigen Beitrag bearbeitet.
Was für die eine Person effektiv aussieht, kann zu einigen Problemen führen:
Anonymität:
Die Person, die das Thema schließt, und selbst wenn das Thema eindeutig zu schließen ist und es nichts dazuzusagen gibt, ist nicht leicht zu finden. Das Thema ist einfach geschlossen.
Will man jetzt etwas nachtragen, muss man sich an einen Moderator wenden, der mit der ganzen Sache nichts zu tun hat. Man überträgt seine Arbeit also an andere.
Falscher Eindruck:
Man könnte meinen, manche Threads werden geschlossen um das Thema 'unter den Teppich zu kehren'.
Aber das hat ja niemand vor, oder?
Daher denke ich, dass es die beste Lösung ist, einfach den letzten Beitrag wie folgt zu editieren:
// Geschlossen von [Name] [Begründung/Zitat]
Was für die eine Person effektiv aussieht, kann zu einigen Problemen führen:
Anonymität:
Die Person, die das Thema schließt, und selbst wenn das Thema eindeutig zu schließen ist und es nichts dazuzusagen gibt, ist nicht leicht zu finden. Das Thema ist einfach geschlossen.
Will man jetzt etwas nachtragen, muss man sich an einen Moderator wenden, der mit der ganzen Sache nichts zu tun hat. Man überträgt seine Arbeit also an andere.
Falscher Eindruck:
Man könnte meinen, manche Threads werden geschlossen um das Thema 'unter den Teppich zu kehren'.
Aber das hat ja niemand vor, oder?
Daher denke ich, dass es die beste Lösung ist, einfach den letzten Beitrag wie folgt zu editieren:
// Geschlossen von [Name] [Begründung/Zitat]