Schließraten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.190
5.297
1.435
München
twitter.com
Letztens hat jemand meinen Thread über das Unterforum "Mapvorschläge" geschlossen.
Aber wer war es? Ich vermute, es ist ein Admin... ;)

Also spielen wir ein kleines Forenspiel, es geht so:

Ihr nennt die Person, von der ihr vermutet, sie hat den Thread geschlossen.
Ist es die richtige Person, bestätigt sie die Vermutung.
Ist es die falsche Person, kann diese ebenfalls Raten, oder sie gibt derjenigen Person einen Like.

Ich fange mal an:
@Klaus

---

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mehrere Threads geschlossen werden, ohne dass der jeweillige Forenmoderator einen Beitrag schreibt, oder den vorherigen Beitrag bearbeitet.

Was für die eine Person effektiv aussieht, kann zu einigen Problemen führen:

Anonymität:
Die Person, die das Thema schließt, und selbst wenn das Thema eindeutig zu schließen ist und es nichts dazuzusagen gibt, ist nicht leicht zu finden. Das Thema ist einfach geschlossen.

Will man jetzt etwas nachtragen, muss man sich an einen Moderator wenden, der mit der ganzen Sache nichts zu tun hat. Man überträgt seine Arbeit also an andere.

Falscher Eindruck:
Man könnte meinen, manche Threads werden geschlossen um das Thema 'unter den Teppich zu kehren'.
Aber das hat ja niemand vor, oder? ;)

Daher denke ich, dass es die beste Lösung ist, einfach den letzten Beitrag wie folgt zu editieren:
// Geschlossen von [Name] [Begründung/Zitat]

Letztens hat jemand meinen Thread über das Unterforum "Mapvorschläge" geschlossen.
Aber wer war es? Ich vermute, es ist ein Admin... ;)

Also spielen wir ein kleines Forenspiel, es geht so:

Ihr nennt die Person, von der ihr vermutet, sie hat den Thread geschlossen.
Ist es die richtige Person, bestätigt sie die Vermutung.
Ist es die falsche Person, kann diese ebenfalls Raten, oder sie gibt derjenigen Person einen Like.

Ich fange mal an:
@Klaus

---

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mehrere Threads geschlossen werden, ohne dass der jeweillige Forenmoderator einen Beitrag schreibt, oder den vorherigen Beitrag bearbeitet.

Was für die eine Person effektiv aussieht, kann zu einigen Problemen führen:

Anonymität:
Die Person, die das Thema schließt, und selbst wenn das Thema eindeutig zu schließen ist und es nichts dazuzusagen gibt, ist nicht leicht zu finden. Das Thema ist einfach geschlossen.

Will man jetzt etwas nachtragen, muss man sich an einen Moderator wenden, der mit der ganzen Sache nichts zu tun hat. Man überträgt seine Arbeit also an andere.

Falscher Eindruck:
Man könnte meinen, manche Threads werden geschlossen um das Thema 'unter den Teppich zu kehren'.
Aber das hat ja niemand vor, oder? ;)

Daher denke ich, dass es die beste Lösung ist, einfach den letzten Beitrag wie folgt zu editieren:
// Geschlossen von [Name] [Begründung/Zitat]
Das darf doch wohl nicht dein Ernst sein?! =(
Warum muss aus allem ein Forenspiel gemacht werden? ;c
Damals waren Forenspiele noch selten und waren etwas besonderes. Da ich kein Spaßverderber sein will: @Snoxh c:

• Like
Reaktionen: v_f_1
Meine Vermutung liegt auf @Snoxh
Warum? Er war einer der drei die in meinem Post markiert wurden, der zugleich auch der letzte war. Zudem kann man keine Unterhaltungen mit ihm beginnen und er äußert sich generell wohl sehr wenig zu Themen. Ich habe @Moritz schonmal deshalb angeschrieben, aber @Aubame hat auch schon gesagt, dass ich keine Antwort bekommen werde.

Zudem ein "FunFact" nebenbei. Über den heutigen Tag wurden schon zwei Beiträge von mir einfach so vrundlos gelöscht. Welche das waren habe ich leider noch nicht herausgefunden. Aber ich finde es eine richtige Crechheit sowas zu machen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop