TTT Schaden in TTT nicht so, wie er sein sollte.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.133
3.483
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Manche Spieler bekommen mehr oder weniger Schaden als sie sollten.
1.
Der Spieler hat in dieser Reihenfolge
einen Eisenschwert-Crit (4,5 ❤),
einen Eisenschwert-Hit (3 ❤),
Fallschaden (1-3 ❤),
einen Eisenschwert-Hit (3 ❤) und
einen Eisenschwert-Crit (4,5 ❤) bekommen und hat danach noch gelebt.
Das wären aufsummiert 16-18 ❤ Schaden, also hätte der Spieler unter der Prämisse, dass er am Anfang des Kampfes 10 ❤ hatte, in (gut) 15 Sekunden 6 ❤ regenerieren müssen, was schlichtweg unmöglich ist.

2.
Man sieht wie ich bei ca. 1:40 3,5 ❤ hatte und trotzdem durch den sichtbar nicht angespannten Bogen, der selbst vollangespannt nur 4 ❤ zieht, gestorben bin.

Detektiv Jeweler meldet sich zum Dienst

----------​

Beim 2. Video war es ein Schwerthit, der dich getötet hat. Der Pfeil ist an dir vorbei geflogen.

---------
Beim ersten Video hast du nicht einberechnet, dass der Spieler einen Lederharnisch trägt. Er reduziert den Schaden um 12%, was den Schaden bei einem normalen Hit um 0,36 Herzen reduziert, bei einem Crithit sogar um 0,54 Herzen. Er fiel aus einer Höhe von 5 Blöcken und kassierte dadurch, da Rüstung sich nicht auf Fallschaden auswirkt ein weiteres Herz. Um die Rechnung also neu aufzumachen hat er 3,96 + 2,64 + 1 + 2,64 + 3,96 = 14,2 Herzen Schaden kassiert. Er muss also 4,21 Herzen in 21 Sekunden regenerieren, was einem halben Herzen in 2,5 Sekunden entspricht. Und das ist durchaus möglich.

Zuletzt bearbeitet:
240p, 15 fps :D Kein Bock auf FPS-Drops

Ich komme auf 5,1470588235294117647058823529413 = 5,14 Herzen alle 2 Sekunden, das wären mehr als in MC möglich ist.
https://minecraft-de.gamepedia.com/Heilung#Nat.C3.BCrliche_Heilung

Die Quelle die du nutzt beschreibt die Regeneration bezogen auf die 1.12. Außerdem weiß ich nicht, wie du auf 5,14 Herzen in 2 Sekunden kommst?

P.S. Reagier mal auf meinen ersten Kommentar.. Mit dem müsste eigentlich alles geklärt sein..

Beim ersten Video hast du nicht einberechnet, dass der Spieler einen Lederharnisch trägt. Er reduziert den Schaden um 12%, was den Schaden bei einem normalen Hit um 0,36 Herzen reduziert, bei einem Crithit sogar um 0,54 Herzen. Er fiel aus einer Höhe von 5 Blöcken und kassierte dadurch, da Rüstung sich nicht auf Fallschaden auswirkt ein weiteres Herz. Um die Rechnung also neu aufzumachen hat er 3,96 + 2,64 + 1 + 2,64 + 3,96 = 14,2 Herzen Schaden kassiert. Er muss also 4,21 Herzen in 21 Sekunden regenerieren, was einem halben Herzen in 2,5 Sekunden entspricht. Und das ist durchaus möglich.
Danke für die Rechnung :like:

• Like
Reaktionen: DerJeweler

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop