Schade.

  • Ersteller dTri9iM4iZKgi1r7bmKlHQ5D
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

predii

Mitglied
29 Juni 2015
190
292
790
Hamburg
Hallo.
[Meine Meinung]

Mir ist in letzten Tagen enorm aufgefallen, wie sich der Server in letzter Zeit ins negative entwickelt.
Der Server geht zwar auf uns "User" ein aber letztlich sind wir ihnen anscheinend nicht wirklich wichtig.
Ich finde sie vernachlässigen die Spieler, die den Server promoten, unterstützen und Finanzieren, welche meiner Meinung nach mit über die Updates mitbestimmen dürfen. Ich weiß es ist mit der 1.8 so, dass nun mal jeder Server mit der Zeit updaten muss aber dass es einfach so auf jeden Spielmodus von jetzt auf gleich ohne jegliche Ankündigungen von statten geht, finde ich einfach nicht okay. Außerdem habe ich gerade folgendes gelesen [ http://prnt.sc/8ml726 ] Also werden anscheinend die Features der 1.9 auf dem Server durchgesetzt und es ist nicht mal die Tatsache, dass der 1.9 Schwert- Delay dafür sorgt, dass das komplette PvP System eingeschränkt wird, dadurch, dass man auf Grund des "Delays" weder Hotkey'n noch scrollen kann [ im Kampf ] was "Soup PvP" Rod-PvP bzw. SG" und vieles mehr einfach kaputt macht, sondern es ist die Tatsache, dass Diejenigen, die wirklich beispielsweise 100,- für Lifetime Premium bezahlt haben es letztlich nur noch bis zum Release Termin der 1.9 haben bzw. der Durchsetzung auf dem Server, bei der es voraussichtlich wieder aus dem nichts ohne jegliche Ankündigung geschehen wird. Es ist mir bewusst, dass ich ziemlich voreilig reagiere aber es ist einfach Schade, dass bei einer Umfrage zum Thema "Lapislazuli" im SG bereich die Community einbezogen wird aber nicht bei Updates bzw wichtigen Änderungen. Und beim Thema "Stats" wird, wie man auf dem Screenshot erkennen kann, die Community wieder nicht einbezogen, was mega lächerlich ist, da sich das Team anscheinend nicht vorstellen kann, was für ein Aufwand teilweise in den Stats steckt.

Also ich finde es einfach schade, dass der Server sich so entwickelt. ~Pete
[ wahrscheinlich wird mein Forum- Account jetzt wegen meiner eigenen Meinung gebannt, was schon bei einigen der Fall war]
Ich stimme dir genauso zu wie einige von Leuten hier, trotzdem siehe unten
aber irgendwann muss ein Zeitpunkt kommen wo auch die 1.9 draußen ist, dann ist für viele Spieler die Welt verloren gegangen, denkt aber mal nach. Minecraft war früher ein Blockspiel, bauen usw. und jetzt?

Server
Bedwars - CWs - Streit - Eaglen = PVP
SG - Bekannter Modi - CWs - Streit = PVP
usw.

Leute, niemand versteht etwas von Minecraft, ohne Witz...
Minecraft ist ein Spiel und war früher zum erforschen der Singleplayerwelt da und Häuser zu bauen.
 
S

SeinWunsch

Unregistriert
Ich stimme dir genauso zu wie einige von Leuten hier,
aber irgendwann muss ein Zeitpunkt kommen wo auch die 1.9 draußen ist, dann ist für viele Spieler die Welt verloren gegangen, denkt aber mal nach. Minecraft war früher ein Blockspiel, bauen usw. und jetzt?

Server
Bedwars - CWs - Streit - Eaglen = PVP
SG - Bekannter Modi - CWs - Streit = PVP
usw.

Leute, niemand versteht etwas von Minecraft, ohne Witz...
Minecraft ist ein Spiel und war früher zum erforschen der Singleplayerwelt da und Häuser zu bauen.

Wahre Worte.
 
P

Pharao Lp

Unregistriert
Wenn die 1.9 mit allen features durchgesetzt wird dann bye bye

jap Gruselige Vorstellung Schwert aufladen zu müssen und dan die Rüstung wen die Schrott ist bekommt man mehr schaden und dann kein blogen also kein blockhiting, wenn sie 1.9 geupdatet wird geh ich net mehr auf diesen SERVER!!!! sondern geh dan auf andere.
 
  • Like
Reaktionen: OfficialTafi30

OfficialTafi30

Mitglied
22 Feb. 2015
434
3.536
1.080
dem Legendenhaus
Ich stimme dir genauso zu wie einige von Leuten hier, trotzdem siehe unten
aber irgendwann muss ein Zeitpunkt kommen wo auch die 1.9 draußen ist, dann ist für viele Spieler die Welt verloren gegangen, denkt aber mal nach. Minecraft war früher ein Blockspiel, bauen usw. und jetzt?

Server
Bedwars - CWs - Streit - Eaglen = PVP
SG - Bekannter Modi - CWs - Streit = PVP
usw.

Leute, niemand versteht etwas von Minecraft, ohne Witz...
Minecraft ist ein Spiel und war früher zum erforschen der Singleplayerwelt da und Häuser zu bauen.
Jetzt bin ich mal so ein 1.8 Liebling : Die Zeiten ändern sich XDD
 
  • Like
Reaktionen: Pharao Lp

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
du hast echt keine Ahnung xD
Dann erkläre es mir doch. Für mich hört sich das eher so an, als würden dir die Argumente ausgehen, weswegen du mit beleidigender Arroganz versuchst, dich vor einer Erklärung zu drücken.
Wenn solche Leute bei der 1.8 gehen, sehe ich dies nur als Vorteil, da sind mir die "Kiddys" lieber.
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom
I

iYK-s_RaOH3ZSb0ydOefT8Z3

Unregistriert
Wie immer alle sagen, dass man "offen für Neues" sein soll, aber man was hat der Wechsel auf die 1.8 bisher gebracht? Man wird öfters in sg Runden in die Lobby geportet anstatt in das Deathmatch, genauso wie bei EG, man hat weniger FPS, die Spielerzahl geht runter, man kann nicht mehr ordentlich blockhitten, es gibt unsichtbare Spieler und weniger Spieler auf Gomme.
Alle reden davon, dass man dadurch besser bugs fixen kann, allerdings sind dadurch nur mehr entstanden und der Server laggt auch durchgehend...
Ich bin gerne offen für neues, allerdings nicht wenn man eine Version einführt die das PVP'en in z.b. SG verschlechtert und neue bugs hinzufügt... Aber immer der Satz "seid offen für Neues", als ob damit alles in Ordnung wäre... Warum den Gomme Server jetzt noch auf die 1.8 updaten, wenn die 1.9 sowieso bald draußen ist...
Mit ist bewusst, dass es bestimmt einfacher zu programmieren ist, allerdings kam keiner der neuen Spielmodi wie z.b. Aura oder Zombies wirklich gut an...
Aber anstatt zu versuchen die gutlaufenden Spiele wie SG oder BW zu verbessern, die in der 1.7 einfach besser zu spielen sind beizubehalten, wechselt man lieber die Version um den Spielspaß zu minimieren... Was hat der Wechsel auf die 1.8 bisher für Vorteile gebracht? Man findet nun in z.b. SG lapislazuli in den Kisten?! Wenn so die weiteren Fortschritte aussehen, dann bezweifle ich, dass das Durchschnittsalter der auf Gomme spielenden Leute sich erhöhen wird und bald nurnoch die 10-13 jährigen spielen werden, die eh alles feiern, was ein youtuber den sie mögen, spielt...
Der Text wurde am Handy geschrieben und wer Fehler findet darf sie behalten.
Alles nur meine Meinung!
Too.

Was ich bis jetzt zu dem Thema sagen kann ist, dass einige Spieler die in "erfolgreichen" Clans sind, Gomme wegen so einem Update Quitten. Die SG-Community ist quasi "zerstört". Die 1.8 hat für mich den Minecraft-Spaß schon beendet, und wenn jetzt der Server, dem ich am meisten gespendet habe, und am meisten Zeit darauf verbracht habe, auf die 1.8 updated, fühle ich mich bisschen verarscht, ich verstehe Argumente, z.B das der Server irgendwann updaten MUSS, jedoch kann man sicher wie schon in anderen Texten angeführt einzelne Spielmodi auf den "besten" Versionen für diesen Spielmodi lassen wie bei der 1.7 in SurvivalGames. Würde es eine Communityumfrage zum Thema SG in der 1,8 geben, wären wahrscheinlich 85% aller Spieler die Abgestimmt hätten gegen die 1.8.
Sehr schade das ein "guter" Server auf eine solch schlechte Version updated.
~Slexi
Schon irgendwie lustig, dass das GommeTeam auf diese Texte keine Stellung mehr bezieht, da sie einfach nicht mehr wissen was sie sagen sollen.. :^)
 

Topper29

Mitglied
6 Sep. 2014
906
850
910
Minecraft 1.16
jap Gruselige Vorstellung Schwert aufladen zu müssen
Schwert lädt recht schnell auf. Außerdem kann man auch schon schlagen, wenn das Schwert nocht nicht komplett geladen ist.

die Rüstung wen die Schrott ist bekommt man mehr schaden
Nein. Nicht mehr. Man sollte sich schon den aktuellsten Snapshot ansehen, um informiert zu bleiben.
Kann natürlich auch jederzeit sein, dass die Cooldowns entfernt werden, was ich jedoch nicht denke.

kein blogen also kein blockhiting
Ich musste erstmal herausfinden, was "blogen" heißt. Ich habe zuerst an "Bogen" gedacht, jedoch schien das wohl "blocken" zu heißen.
Blockhitten ist abgeschafft. Gut so. Als Ersatz gibt es aber einen Schwung-Angriff, die ausgeführt wird, wenn man steht oder schleicht. Die Gegner werden weggepusht.
 
L

LastTimeStaff

Unregistriert
Es ist immer noch ein Spiel. Und mal ganz im Ernst, warum sollten wir uns um deine Stats kümmern? Der Server entwickelt sich anscheinend zum negativen, aha! Nur weil du nicht mehr damit klar kommst? Alles klar.

Tut mir Leid aber ich kann rein gar nix von dem, was du geschrieben hast ernst nehmen.
Seit der only 1.8 hat sich der Server ins negative entwickelt. Das kann niemand leugnen. Es sind neue Bugs entstanden und bei mir treten teilweise Standbilder auf die über 10 Sekunden dauern. So etwas hatte ich in der 1.7 nie.
Natürlich ist es zu früh um das wirklich beurteilen zu können aber viele der letzten neuen features. (Z.b Maps usw. ) haben mich und viele andere einfach noch überzeugt. Ich bin jetzt auch einer von diesen '1.7-pvp profis' und würde für SG gerne mal einen Vorschlag machen. Wieso versucht man nicht beliebte Maps ( vacewood, turbulence, SG 7, murmeltiergames usw ) zu remaken. Also die Map an sich bleibt aber man verändert das Thema oder die Blöcke was weiß ich. Da das gomme bauteam mich mit den letztes Maps die sie selber gebaut haben komplett enttäuscht haben, sollten sie vlt. erstmal versuchen sich auf etwas einfaches zu beschränken wie remakes. Zumindest in bezug auf sg-maps da es wirklich schwierig ist, eine gescheite sg Map zu bauen. Ich bin etwas abgeschweift aber nochmal zurück zum Thema.
So wie ich das mitbekommen habe, sind auch die User seit der 1.8 etwas runtergegangen, was auch nur widerspiegelt dass ihr viele noch nicht überzeugt habt, mit dem 1.8- neue Features Konzept. Wie wäre es denn ausserdem mal wenn man etwas größeres was gommehd.net vorhat mal in einem Trailer oder so etwas zeigen würde. (Kann sein dass das gemacht wurde aber dann hätte ich es nicht mitbekommen. ^^)

Abschließend muss einfach mehr positives vom gommeteam kommen um mich und viele andere davon zu überzeugen dass der only 1.8 Change tatsächlich notwendig war.
 

_Eisu

Mitglied
9 Apr. 2014
1.017
1.393
1.240
Naja schauen wir uns mal beide Seiten an:
Die Argumente, der Leute, welche für die 1.8 sind, beruhen auf Fakten.
Währenddessen die Argumente der Leute, gegen die 1.8, auf irgendwelchen Verschwörungstheorien basieren.
Nun, was ist nun glaubhafter ;)?

Außerdem sollte ein guter "PvP-Spieler" doch in der Lage sein, sich anzupassen und sich nicht an eine Version festklammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Baumgnom

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Schon irgendwie lustig, dass das GommeTeam auf diese Texte keine Stellung mehr bezieht, da sie einfach nicht mehr wissen was sie sagen sollen.. :^)
Das Team hat in anderen Threads bereits mehrfach Stellung genommen.
https://www.gommehd.net/threads/1-8-update.344032/
https://www.gommehd.net/threads/das-update-auf-die-1-8.347150/
Man kann nicht auf jeden Flame-Thread antworten.
Und zu den beiden Beiträgen, die du zitiert hast:
Der erste versteht scheinbar den Unterschied zwischen Vergangenheit und Zukunft nicht, der zweite stellt haltlose Thesen ohne Argumente oder Beispiele auf und denkt sich unbegründete Prozentzahlen aus.
Also nur typische Hate-Beiträge, auf die man durch Nutzen der Suchfunktion schon im Vorraus hätte beantworten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop