Allgemeines Sanktionen für Lefter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doublan

Mitglied
30 Aug. 2015
60
102
355
26
Guten Morgen, Mittag, Abend oder was auch immer; Gamer kennen ja bekanntlich keine Tageszeiten.

Ich möchte gerne mal ein Thema ansprechen, was mich bereits seit einiger Zeit - um genau zu sein seit ich vor anderthalb Jahren angefangen hab den Server zu nutzen - ziemlich stört.

Es mag Genies geben, die bereits an der Überschrift des Topics erkannt haben, dass es sich um die Konsequenzen des Leftens handelt.
Ich glaube jeder hatte schon Probleme mit ihnen, und das idR mehrfach: Die Leute die einfach aus beliebigen Runden eines Spiels (hierbei seien natürlich besonders die Mannschaftsspiele in den Vordergrund zu rücken) leften und daraus absolut keine Folgen ziehen.

Was ist die Folge davon? Eine Armee von Moral absolut verlassene Community die nicht nur sich selbst, sondern völlig gewissenlos auch ihre Mates im Stich lässt.
Die häufigsten Fälle sind wohl die, dass die betreffende Person bereits zu Beginn das Spiel verlässt (weil ihr plötzlich aufgefallen ist, dass sie eigentlich doch keine Lust auf das Spiel hat), dass der Spieler aufgrund mangelnder Geduld die Lust verliert (das ist insbesondere der Fall, wenn die Runde unverschämterweise mal Länger als 5 Minuten dauern sollte oder jemand die Frechheit besitzt, betreffenden Spieler zu töten) oder dass der Spieler plötzlich merkt, dass er ja eigentlich überhaupt keine Zeit hat.

Daher bitte ich inständig, etwas an der Situation zu ändern. Erst vorgestern hatte ich in drei verschiedenen Runden insgesamt 13(!) Lefter. U.a. eine Runde Kingdom (Bedwars), in der ich alleine gegen 9 Gegner spielen durfte; unsere Mannschaft bestand zu Beginn aus 10 Leuten.
Nach über einem Jahr, die ich nun auf dem Gomme Server spiele darf ich anmerken, dass diese Situation um Himmels Willen kein Einzelfall war.
Diese Leute leften auf dem Gomme-Server wie es ihnnen passt, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen, völlig gewissenlos und es wird einfach seit Ewigkeiten toleriert.

Jeder Spieler hat mal einen Disconnect und bei jedem dürfte Minecraft hin und wieder abstürzen, aber man kann davon ausgehen, dass es die Minderheit ist, da die meisten Quits nach dem oben genannten Verhaltensmuster passieren. Indes: Leute deren Programm ständig abstürzt oder die keine ausreichende Leitung haben, haben auf Onlineservern sowieso nichts zu suchen.

Daher folgende Vorschläge:
- Eine Erwiterung der Sperrzeit von fünf auf zehn Minuten (Es gibt wohl kaum Spiele bei denen Leftingsanktionen in zeitlicher Hinsicht so niedrig sind wie hier, zehn Minuten sollten einfach Standard sein, fünf Minuten sind lächerlich wenig)
- Eine Globalsperre für die Dauer der Sperrzeit (Was macht man, wenn man Sperrzeit in Spiel A hat? Man spielt Spiel B-Z. Eine zeitliche Straftzeit bringt einfach überhaupt nichts, wenn sie sich nicht auf alle Spiele des Servers auswirkt)
- Speziell auf BW bezogen: In oben genanntem Fall, dass ein Gegner sofort leftet, nachdem er getötet wurde, sollte der Spieler, der ihn zuletzt Schaden zugefügt hat, einen Kill bekommen. Das ist zwar schon der Fall, falls der Spieler sich z.B. noch im Fall befinden sollte, aber nach dem Respawnen ist das halt nicht mehr der Fall. Fall.Fall.Fall. es dürfte technisch sicher machbar sein, dem Betreffenden "Mörder" des Spielers auch einen Kill anzurechnen, wenn dieser nach dem Wiederbeleben das Spiel verlässt.
- Bei häufigem Leften - besonders in einem kurzen Zeitraum - eine (temporäre) Serversperre; Wer aufgrund mangelnder Motivation, fehlenden Gewissens, unkontrollierter Wut, fehlender Verbindung, Java-Problemen oder aus welchem Grund auch immer dafür sorgt, dass seine Mates dauerhaft alleine im Regen stehen, sollte einfach eine Sperrzeit bekommen in der er entweder das technische Problem beheben oder über sein Verhalten nachdenken kann. Und ich kann mir vorstellen, dass dies das Verhalten einiger Spieler drastisch ändern würde.


Ich schätze mal, dass mir eine beachtliche Menge in meiner Wut auf die mangelnden Folgen des Leftens zustimmen wird, weshalb ich einfach mal hoffe, dass auf meine Bitte eingegangen wird (besonders die Moderatoren sollten sich das Thema mal durchlesen, da diese in letzter Zeit einen besonders schlechten Eindruck auf mich gemacht haben).
Zustimmungen, aber auch Gegenargumente sind, solange sie nachvollziehbar sind, gerne gesehen und ich bitte in diesem Thread kein Posthunting zu betreiben. Danke.

Viele Grüße,
D.
 

ConDragon

Premium
14 Aug. 2014
754
1.715
1.155
Müslibande
Hej,

Bei den meisten Punkten muss ich dir zustimmen, doch bei fast eben sovielen Punkten habe ich etwas zu kritisieren:

Ich finde es doch ein bisschen sehr ich sage mal "fies" Leute die einfach doch nicht genug Zeit für die Runde haben so anzugreifen.
Diese können meist nichts dafür und die Runde dauerte halt länger als erwartet.
- Eine Globalsperre für die Dauer der Sperrzeit (Was macht man, wenn man Sperrzeit in Spiel A hat? Man spielt Spiel B-Z. Eine zeitliche Straftzeit bringt einfach überhaupt nichts, wenn sie sich nicht auf alle Spiele des Servers auswirkt)
Nein, in diesem Punkt bin ich dagegen, da dann recht viele Modis jenachdem schnell leer sind, da viele Leute dann eine Sperre haben, das mit den 10 Minuten finde ich angemessen.

- Speziell auf BW bezogen: In oben genanntem Fall, dass ein Gegner sofort leftet, nachdem er getötet wurde, sollte der Spieler, der ihn zuletzt Schaden zugefügt hat, einen Kill bekommen. Das ist zwar schon der Fall, falls der Spieler sich z.B. noch im Fall befinden sollte, aber nach dem Respawnen ist das halt nicht mehr der Fall. Fall.Fall.Fall. es dürfte technisch sicher machbar sein, dem Betreffenden "Mörder" des Spielers auch einen Kill anzurechnen, wenn dieser nach dem Wiederbeleben das Spiel verlässt.
Warte kurz, heisst das wenn ich einen Spieler schlage, der dann wegrennt und 3 Minuten später selber ohne jegliche Einwirkung in ein Loch fällt und dann leftet, soll ich den Kill bekommen obwohl ich dafür nichts getan habe? Finde ich ein bisschen komisch.

Bei häufigem Leften - besonders in einem kurzen Zeitraum - eine (temporäre) Serversperre; Wer aufgrund mangelnder Motivation, fehlenden Gewissens, unkontrollierter Wut, fehlender Verbindung, Java-Problemen oder aus welchem Grund auch immer dafür sorgt, dass seine Mates dauerhaft alleine im Regen stehen, sollte einfach eine Sperrzeit bekommen in der er entweder das technische Problem beheben oder über sein Verhalten nachdenken kann. Und ich kann mir vorstellen, dass dies das Verhalten einiger Spieler drastisch ändern würde.
Dies finde ich völlig übertrieben, man wird hier nicht mal für Beleidigungen gebannt, und du verlangst das man jetzt für leften für kurze Zeit gebannt wird? Wie gesagt, ich finde es übertrieben.


~Conni
 

doboX

Mitglied
18 Nov. 2015
34
25
178
28
Hier mal meine Meinung dazu:

Daher bitte ich inständig, etwas an der Situation zu ändern. Erst vorgestern hatte ich in drei verschiedenen Runden insgesamt 13(!) Lefter. U.a. eine Runde Kingdom (Bedwars), in der ich alleine gegen 9 Gegner spielen durfte; unsere Mannschaft bestand zu Beginn aus 10 Leuten.
Nach über einem Jahr, die ich nun auf dem Gomme Server spiele darf ich anmerken, dass diese Situation um Himmels Willen kein Einzelfall war.
Diese Leute leften auf dem Gomme-Server wie es ihnnen passt, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen, völlig gewissenlos und es wird einfach seit Ewigkeiten toleriert.
Verstehe ich vollkommen, nicht nur in BW sondern auch in Cores ist es sehr blöd wenn auf einmal das ganze Team leavt

- Eine Erwiterung der Sperrzeit von fünf auf zehn Minuten (Es gibt wohl kaum Spiele bei denen Leftingsanktionen in zeitlicher Hinsicht so niedrig sind wie hier, zehn Minuten sollten einfach Standard sein, fünf Minuten sind lächerlich wenig)
Voll dafür :like:

- Eine Globalsperre für die Dauer der Sperrzeit (Was macht man, wenn man Sperrzeit in Spiel A hat? Man spielt Spiel B-Z. Eine zeitliche Straftzeit bringt einfach überhaupt nichts, wenn sie sich nicht auf alle Spiele des Servers auswirkt)
Das wäre dann wie auf rewinside.tv. Würde sicher die Lefter stoppen, aber auch "halb tote" Spiele wie zB. Zombies, Conquest, TroubleInMinecraft total zerstören - weil dann weniger Spieler zocken. Wäre trotzdem dafür, dann ist die Strafe gerecht :like:

- Speziell auf BW bezogen: In oben genanntem Fall, dass ein Gegner sofort leftet, nachdem er getötet wurde, sollte der Spieler, der ihn zuletzt Schaden zugefügt hat, einen Kill bekommen. Das ist zwar schon der Fall, falls der Spieler sich z.B. noch im Fall befinden sollte, aber nach dem Respawnen ist das halt nicht mehr der Fall. Fall.Fall.Fall. es dürfte technisch sicher machbar sein, dem Betreffenden "Mörder" des Spielers auch einen Kill anzurechnen, wenn dieser nach dem Wiederbeleben das Spiel verlässt.
Existiert doch schon, wenn ein Spieler einen Schlag abbekommt und leavt - bekommt derjenige den Kill der ihn als letztes geschlagen hat (facepalm)

- Bei häufigem Leften - besonders in einem kurzen Zeitraum - eine (temporäre) Serversperre; Wer aufgrund mangelnder Motivation, fehlenden Gewissens, unkontrollierter Wut, fehlender Verbindung, Java-Problemen oder aus welchem Grund auch immer dafür sorgt, dass seine Mates dauerhaft alleine im Regen stehen, sollte einfach eine Sperrzeit bekommen in der er entweder das technische Problem beheben oder über sein Verhalten nachdenken kann. Und ich kann mir vorstellen, dass dies das Verhalten einiger Spieler drastisch ändern würde.
Zu übertrieben, dann würde die Spieleranzahl drastisch sinken :dislike:

Ich hoffe, ich konnte helfen :like:
 

CraftingSteve

Mitglied
4 Juni 2015
164
67
675
Niedersachsen bei Braunschweig
Es ist immer noch ein Spiel !

Wenn man leftet ist das das gute Recht, man bekommt ja die Strafe.

Dessweiteren wird da auch viel zu viel falsch bestraft, zum Beispiel wenn ein Premium in ein Spiel kurz bevor es startet in eine Runde joint, und man in einer Party mit anderen ist ---> man muss leften.

Und:

Wenn man heruterfällt ohne Bett und dann /hub eingibt bekommt man auch eine Strafzeit weil man die 2 Sekunden nicht gewartet hat bis man endgültig tot ist.

Fakt: Gute Idee, unmöglich umsetzen.
 

Doublan

Mitglied
30 Aug. 2015
60
102
355
26
Oh je, wo soll ich nur anfangen...

Wo ist der Sinn wenn man tot ist kann man doch nicht respwanen
Hier geht es explizit um den Spielmodus Bedwars, in dem dies sehr wohl möglich ist.

Nein, in diesem Punkt bin ich dagegen, da dann recht viele Modis jenachdem schnell leer sind, da viele Leute dann eine Sperre haben, das mit den 10 Minuten finde ich angemessen.
Sorry, aber das ist einfach kein Argument. Es ist doch viel sinnvoller, ein Spiel garnicht zu spielen, als aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit der Mates zu verlieren oder ist das nur meine Meinung? Mal im Ernst, wenn ein Spielmodus "leer" wird, weil die entsprechende Community sanktioniert wird, ist es sowieso dem Untergang geweiht.
Warte kurz, heisst das wenn ich einen Spieler schlage, der dann wegrennt und 3 Minuten später selber ohne jegliche Einwirkung in ein Loch fällt und dann leftet, soll ich den Kill bekommen obwohl ich dafür nichts getan habe? Finde ich ein bisschen komisch.
Nicht wenn man das zeitlich richtig regelt. Die von dir genannte Situation wäre ein Extremfall, idR ist es jedoch so, dass du jemanden tötest und derjenige sofort nach dem Respawnen das Spiel verlässt. Und in dem Fall sollte man halt den Kill bekommen.
Dies finde ich völlig übertrieben, man wird hier nicht mal für Beleidigungen gebannt, und du verlangst das man jetzt für leften für kurze Zeit gebannt wird? Wie gesagt, ich finde es übertrieben.
Sorry, aber ich finde diese Argumentationen echt traurig. Wo sind Beleidigungen (welche das gluckige Gomme-System ja eh nur in Hieroglyphenform zulässt) bitte schlimmer, als seine Teamkameraden im Stich zu lassen?
Während Flaming an sich keinerlei Auswirkungen auf das Spiel an sich hat (notfalls kann man den Chat auch deaktivieren), ist es bei leftenden Mates nun einmal der Fall.
Es ist scheiß egal da Kills an Leuten ohne Bett eh nicht zählen
Wie bereits im Post über dir gesagt (... -.-); doch, man kann auch Kills bekommen, wenn das gegnerische Bett noch steht. Wenn man jemanden bspw. runterschießt und derjenige leftet bevor er tatsächlich gestorben ist, bekommt man seinen Kill - mit oder ohne Bett.
Das wäre dann wie auf rewinside.tv. Würde sicher die Lefter stoppen, aber auch "halb tote" Spiele wie zB. Zombies, Conquest, TroubleInMinecraft total zerstören - weil dann weniger Spieler zocken. Wäre trotzdem dafür, dann ist die Strafe gerecht :like:
Welche Zukunft hat bitte ein Spiel, dass nur als Lückenfüller für Leftingsanktionen gespielt wird?
Existiert doch schon, wenn ein Spieler einen Schlag abbekommt und leavt - bekommt derjenige den Kill der ihn als letztes geschlagen hat (facepalm)
Siehe oben. Wäre nett wenn ihr mal richtig lest. ;)
Zu übertrieben, dann würde die Spieleranzahl drastisch sinken :dislike:
Ich schätze mal, dass auf einem Server, auf dem den halben Tag lang mindestens 20.000 Leute spielen, die Zahlen der gebannten Leute keine derart große Rolle spielen. Außerdem; wenn die Regel durchgesetzt würde, würden automatisch weniger Leute leften, weshalb sich das Problem mehr oder weniger erübrigen würde.

Zu dem Post von Endstein sage ich jetzt mal nichts. Das ist ja eine Qual für die Augen (mal abgesehen davon dass da auch nichts Vernünftiges drinsteht).
 

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.283
965
25
Ok, dann sag ich was zu seinem Post :D

Es ist immer noch ein Spiel !

Korrekt, und ein Spiel spielt man zum Spaß. Die anderen verlieren aber diesen Spaß, sobald einer oder mehrere einfach kommentarlos gehen. Ist genauso wie im RL (ich weiß, aber vielleicht erinnert sich ja noch wer dran) ; ihr spielt mit eurem Bekanntenkreis ein Brettspiel, mittendrin steht einer steht auf und geht. Glaubst du, dass die anderen dann noch Lust haben weiterzumachen?

Wenn man leftet ist das das gute Recht, man bekommt ja die Strafe.

Von einem "Recht zu Leften" habe ich noch nichts gehört. Dass es möglich ist, heißt nicht dass es ein "Recht" ist. Es ist asozial und Punkt. Die Strafe bekommt man zwar, allerdings ist die meiner und der Meinung des Themenerstellers nach nicht mehr ausreichend, weil sich ja trotz Strafe am Verhalten der betreffenden Spieler nichts, aber auch rein gar nichts ändert.

Dessweiteren wird da auch viel zu viel falsch bestraft, zum Beispiel wenn ein Premium in ein Spiel kurz bevor es startet in eine Runde joint, und man in einer Party mit anderen ist ---> man muss leften.

Dann leavt man am besten rechtzeitig, bevor die Runde anfängt, nur so als Tipp. Denn sonst ---> ist man genauso asozial wie diejenigen, über die wir uns hier beschweren. Dessweiteren (!) ist diese Bestrafung deshalb nicht "falsch" , denn man muss ja nicht leften. Dann wird die Runde (die in dem Fall ja dann meistens schnell geht) zu Ende gespielt und fertig.

Wenn man heruterfällt ohne Bett und dann /hub eingibt bekommt man auch eine Strafzeit weil man die 2 Sekunden nicht gewartet hat bis man endgültig tot ist.

Ja und? War zwar richtig und ist auch vollkommen angemessen, hat aber nichts mit den in diesem Thread besprochenen Themen zu tun.

Fakt: Gute Idee, unmöglich umsetzen.

Warum? Weil es nicht deiner Vorstellung entspricht? Weil es auf dem Server Dinge gibt, die wir als normale User nicht verstehen? Weil es ein viel zu großer Programmierungsaufwand ist? Weil wir lieber froh sein sollten, dass die Mods ihre Freizeit für uns opfern?
Zum Glück gibt's ja die Developer.

TRB
 
  • Like
Reaktionen: Ranku

physanus

Premium
29 März 2014
33
15
583
IntelliJ
Dann leavt man am besten rechtzeitig, bevor die Runde anfängt, nur so als Tipp. Denn sonst ---> ist man genauso asozial wie diejenigen, über die wir uns hier beschweren. Dessweiteren (!) ist diese Bestrafung deshalb nicht "falsch" , denn man muss ja nicht leften. Dann wird die Runde (die in dem Fall ja dann meistens schnell geht) zu Ende gespielt und fertig.

Ich spiele als Premium oft mit Nonpremis in einer Party zusammen. Sagen wir mal, dass es eine 3er Party ist.
Es kommt vor, dass in einer Runde zum Schluss (viele) Premis joinen, sodass es de facto nicht mehr möglich ist, zu leften.
Es kommt auch vor, dass man einfach mal einen Moment (!) nicht aufpasst und nicht sieht, dass ein Freund gekickt wurde, gerade, wenn viele Spieler wieder aus der Lobby raus und wieder reingehen. Das hab ich ziemlich oft.

Ich hab halt auch keine Lust, in die Runde zu gehen und 10 Sekunden vor dem Start immer /hub einzugeben und mit meinem Finger über der Entertaste zu schweben, nur, weil irgendein doofer Premium joinen könnte - was ja sein gutes Recht ist.

Versteh mich nicht falsch: Ich kann dich absolut nachvollziehen.
Aber ist man in einer Party, dann wäre es besser, wenn man automatisch die ganze Party kickt anstatt nur einen Spieler.

Und dann kommt noch die Situation, wo man den Leave gar nicht bemerkt hat, und der Partyleader einfach so 'ne andere Runde joint... da kann man in dem Sinn ja auch nichts für.

Für deinen Vorschlag, Leaver zu bestrafen, bin ich voll und ganz, wenn VORHER das Feature eingeführt wird, dass man (ggf. per Einstellung änderbar) standardmäßig als ganze Party joint oder leaved. Also auch in den Hub.
Es gibt einfach viel zu viele Situationen, in denen man nichts dafür kann.

Wie gesagt, ich bin dann auch bemüht, die Runde zu Ende zu spielen... aber es ist nicht schön, wenn die anderen Partymitglieder alle 5 Runden 10 Minuten auf mich warten müssen. Da hab ich halt keine Lust drauf.
 

Doublan

Mitglied
30 Aug. 2015
60
102
355
26
Ich spiele als Premium oft mit Nonpremis in einer Party zusammen. Sagen wir mal, dass es eine 3er Party ist.
Es kommt vor, dass in einer Runde zum Schluss (viele) Premis joinen, sodass es de facto nicht mehr möglich ist, zu leften.
Es kommt auch vor, dass man einfach mal einen Moment (!) nicht aufpasst und nicht sieht, dass ein Freund gekickt wurde, gerade, wenn viele Spieler wieder aus der Lobby raus und wieder reingehen. Das hab ich ziemlich oft.

Ich hab halt auch keine Lust, in die Runde zu gehen und 10 Sekunden vor dem Start immer /hub einzugeben und mit meinem Finger über der Entertaste zu schweben, nur, weil irgendein doofer Premium joinen könnte - was ja sein gutes Recht ist.
Genau so würde ein gewissenhafter Mensch spielen, ja! Ich und meine Freunde (von denen keiner Premiumuser ist, ebensowenig wie ich) haben dieses Problem, wie alle anderen Nonpremis auf dem Server, ebenfalls. Und daher tun wir genau das; bis kurz vor Beginn auf den Chat gucken und, wenn nötig, VOR Beginn der Runde leften. Wer das nicht schafft, weil es wirklich nurnoch 1-2 Sekunden bis Spielstart sind (was gefühlt einmal in 100 Spielen tatsächlich der Fall ist), der hat halt Pech gehabt und spielt die Runde, schlimmstenfalls allein, zuende. Punkt, und keiner beschwert sich.
Das von dir beschriebene Verhalten ist einfach absolut daneben, weil du deine eigenen Interessen über die der Mates stellst; das ist egoistisch, absolut unmoralisch und einfach total falsch. Und nen Death bekommst du dazu auch noch.
Wenn man in der Hinsicht was ändern wollte, dann müsste man verhindern, dass Premis in den letzten 5-10 Sekunden vor Rundenbeginn noch Spieler kicken können - aber darum soll es hier ja garnicht gehen.
Und dann kommt noch die Situation, wo man den Leave gar nicht bemerkt hat, und der Partyleader einfach so 'ne andere Runde joint... da kann man in dem Sinn ja auch nichts für.
Dann ist der Partyleader schuld und hat die Augen aufzumachen. In den Partys in denen ich spiele passiert es nahezu nie, selbst wenn wir mal fünf oder mehr Mann sind.
Für deinen Vorschlag, Leaver zu bestrafen, bin ich voll und ganz, wenn VORHER das Feature eingeführt wird, dass man (ggf. per Einstellung änderbar) standardmäßig als ganze Party joint oder leaved. Also auch in den Hub.
Es gibt einfach viel zu viele Situationen, in denen man nichts dafür kann.
Darüber würde sich natürlich diskutieren lassen, sofern das technisch machbar sein sollte (und das wird es sicher sein); aber dazu müsste sich mal ein Mod, bzw. Technik-Supporter zu diesem Thread äußern. Jene sind allerdings offensichtlich wieder zu schwer beschäftigt (*hust*).
Wie gesagt, ich bin dann auch bemüht, die Runde zu Ende zu spielen... aber es ist nicht schön, wenn die anderen Partymitglieder alle 5 Runden 10 Minuten auf mich warten müssen. Da hab ich halt keine Lust drauf.
Das hat niemand. Aber wie gesagt, daran ist primär das, in meinen Augen absolut schwachsinnige, Premiumsystem schuld.
Was allerdings nicht bedeuten soll, dass das Leften dadurch gerechtfertigt wird.

Ich bitte das Gomme-Team inständig, Stellung zu diesem Thema zu nehmen. Und wenn wieder intern darüber diskutiert werden sollte, dann lasst es mich wenigstens wissen.
 
  • Like
Reaktionen: TheRealBONZE

xKaisky

Mitglied
13 Jan. 2016
19
8
578
21
Ich bin auf jeden Fall für eine übergreifende Sperre.
Also wenn ein spieler z.b. in bedwars eine runde verlässt kann man im den nächsten 5 Minuten auch kein cores oder skywars etc
Spielen ich glaube das würde viele Spieler davon abhalten häufig zu leften.

MFG kaisky
 

CraftingSteve

Mitglied
4 Juni 2015
164
67
675
Niedersachsen bei Braunschweig
Genau so würde ein gewissenhafter Mensch spielen, ja! Ich und meine Freunde (von denen keiner Premiumuser ist, ebensowenig wie ich) haben dieses Problem, wie alle anderen Nonpremis auf dem Server, ebenfalls. Und daher tun wir genau das; bis kurz vor Beginn auf den Chat gucken und, wenn nötig, VOR Beginn der Runde leften. Wer das nicht schafft, weil es wirklich nurnoch 1-2 Sekunden bis Spielstart sind (was gefühlt einmal in 100 Spielen tatsächlich der Fall ist), der hat halt Pech gehabt und spielt die Runde, schlimmstenfalls allein, zuende. Punkt, und keiner beschwert sich.
Das von dir beschriebene Verhalten ist einfach absolut daneben, weil du deine eigenen Interessen über die der Mates stellst; das ist egoistisch, absolut unmoralisch und einfach total falsch. Und nen Death bekommst du dazu auch noch.
Wenn man in der Hinsicht was ändern wollte, dann müsste man verhindern, dass Premis in den letzten 5-10 Sekunden vor Rundenbeginn noch Spieler kicken können - aber darum soll es hier ja garnicht gehen.

Dann ist der Partyleader schuld und hat die Augen aufzumachen. In den Partys in denen ich spiele passiert es nahezu nie, selbst wenn wir mal fünf oder mehr Mann sind.

Darüber würde sich natürlich diskutieren lassen, sofern das technisch machbar sein sollte (und das wird es sicher sein); aber dazu müsste sich mal ein Mod, bzw. Technik-Supporter zu diesem Thread äußern. Jene sind allerdings offensichtlich wieder zu schwer beschäftigt (*hust*).

Das hat niemand. Aber wie gesagt, daran ist primär das, in meinen Augen absolut schwachsinnige, Premiumsystem schuld.
Was allerdings nicht bedeuten soll, dass das Leften dadurch gerechtfertigt wird.

Ich bitte das Gomme-Team inständig, Stellung zu diesem Thema zu nehmen. Und wenn wieder intern darüber diskutiert werden sollte, dann lasst es mich wenigstens wissen.

Dazu muss man wirklich nichts sagen?
Bei 10 Sekunden hat man doch noch die Möglichkeit zu leften.
Hier geht es um 1-3 Sekunden.

Dann einfach sagen nimm das hin....
Ne garantiert nicht wenn man sich gerade darauf freut mit jemanden zusammen zu spielen, und was soll der Mate dazu sagen?

Mittlerweile spiele ich nicht mehr auf Gommehd, da mich der Server einfach nur noch unglücklich macht. Und das sollte es nicht das Spiel sollte ja Spaß machen.
 
  • Like
Reaktionen: physanus

Doublan

Mitglied
30 Aug. 2015
60
102
355
26
Das wäre aber unfair wenn man z.B geddost wird und dann austimed
Da ich den Internetjargon nicht besonders gut beherrsche, tut es mir im Voraus leid wenn ich den Begriff "gedosst" falsch interpretiere. Aber ich schätze mal, du meinst damit eine Art unverantworteten Servercrash.
Wenn der Server nicht in der Lage sein sollte, diesen zu erkennen und dementsprechend keine Sanktionen zu verteilen (und ich schätze mal, dass er das nicht ist), dann hat man halt dadurch mal 10 Minuten Sperre. Diejenigen, die sich zuvor keine Leftsammlung angesammelt haben, werden daraus auch keine Konsequnzen ziehen.
Und mal im Ernst: Was ist dir lieber? Eine kurzweilige, unverdiente Straftzeit oder eine Armee von Leftern, die dafür sorgt, dass du jede dritte Runde eines Spiels aufgrund von Unterzahlfolgen verlierst?
Dazu muss man wirklich nichts sagen?
Bei 10 Sekunden hat man doch noch die Möglichkeit zu leften.
Hier geht es um 1-3 Sekunden.
Ich weiß nicht, in welchen Dimensionen du denkst, aber wenn die Premis in den letzten 10 Sekunden nicht joinen könnten, könnten sie es in den letzten 1-3 logischerweise auch nicht..
Dann einfach sagen nimm das hin....
Ne garantiert nicht wenn man sich gerade darauf freut mit jemanden zusammen zu spielen, und was soll der Mate dazu sagen?
Dazu habe ich weiter oben etwas geschrieben, ich wiederhole mich nicht gerne.
 

CraftingSteve

Mitglied
4 Juni 2015
164
67
675
Niedersachsen bei Braunschweig
Da ich den Internetjargon nicht besonders gut beherrsche, tut es mir im Voraus leid wenn ich den Begriff "gedosst" falsch interpretiere. Aber ich schätze mal, du meinst damit eine Art unverantworteten Servercrash.
Wenn der Server nicht in der Lage sein sollte, diesen zu erkennen und dementsprechend keine Sanktionen zu verteilen (und ich schätze mal, dass er das nicht ist), dann hat man halt dadurch mal 10 Minuten Sperre. Diejenigen, die sich zuvor keine Leftsammlung angesammelt haben, werden daraus auch keine Konsequnzen ziehen.
Und mal im Ernst: Was ist dir lieber? Eine kurzweilige, unverdiente Straftzeit oder eine Armee von Leftern, die dafür sorgt, dass du jede dritte Runde eines Spiels aufgrund von Unterzahlfolgen verlierst?

Ich weiß nicht, in welchen Dimensionen du denkst, aber wenn die Premis in den letzten 10 Sekunden nicht joinen könnten, könnten sie es in den letzten 1-3 logischerweise auch nicht..

Dazu habe ich weiter oben etwas geschrieben, ich wiederhole mich nicht gerne.

Überlesen, ja, aber es würde das leften schon rechtfertigen, wenn der Kumpel gekickt wurde.
 

Doublan

Mitglied
30 Aug. 2015
60
102
355
26
Überlesen, ja, aber es würde das leften schon rechtfertigen, wenn der Kumpel gekickt wurde.
Wo wäre das bitte gerechtfertigt? Klar, man selbst kann in so einer Situation nichts dafür, aber der Mate, der dann schlimmstenfalls alleine zurückbleibt, kann für seinen Lose dann auch nichts. Und da wären wir wieder beim Thema, dass man sich selbst in dem Fall über andere stellt. Es tut mir leid, EndsteinTV, aber was du von dir gibst, ist einfach falsch.
 

CraftingSteve

Mitglied
4 Juni 2015
164
67
675
Niedersachsen bei Braunschweig
Wo wäre das bitte gerechtfertigt? Klar, man selbst kann in so einer Situation nichts dafür, aber der Mate, der dann schlimmstenfalls alleine zurückbleibt, kann für seinen Lose dann auch nichts. Und da wären wir wieder beim Thema, dass man sich selbst in dem Fall über andere stellt. Es tut mir leid, EndsteinTV, aber was du von dir gibst, ist einfach falsch.

Natürlich ist es gerechtfertigt, du schreibst hier nach dem Motto:

Auto geklaut --> Pech

Natürlich stelle ich mich über andere, ich will mit nem Freund zocken, ich tue alles was der Server sagt, komme mühsam nach vielen Versuchen auf den Server, dann nach vielen Versuchen in die Runde, wenn alles gut läuft ist der Freund auch noch drinnen,
und dann wird mein Freund 2 Sekunden vor Spielstart gekickt, wegen so ner gottverdammten Premi *****, und dann soll ich auch noch die Runde spielen? Was ist den das für ne scheiß Logik?

Aber ich habe Gommehd.net gar nicht mal mehr in der Liste, von daher ist mir das egal.
Dieser Server hat mich so unglücklich gemacht, ohne Premium kann man überhaupt keinen

images


mehr haben.
Ich bin eigentlich ne ruhige Person die sogar eine Therapie gemacht hat gegen Wutausbrüche, aber der Gommeserver hat das 2 Jahre später komplett wieder kaputt gemacht. :D

Viele tun so als ob Minecraft Minigames alles wäre, ne aber RL geht vor, auch wenn es scheiße ist dann alleine spielen zu müssen.
Klar gibt es dumme Situationen wie z.b. "Pascal mach den PC aus, es ist schon 22 Uhr" --> Pascal fängt eine neue Runde an.
Aber die meisten können einfach nichts dafür. Ist doch auch besser wenn sie das Spiel verlassen und sich abregen, als das sie durchbeleidigen.
 

Doublan

Mitglied
30 Aug. 2015
60
102
355
26
@EndsteinTV: Tut mir echt leid, aber wie kommt man darauf, so eine Grütze zu schreiben?

Natürlich stelle ich mich über andere, ich will mit nem Freund zocken, ich tue alles was der Server sagt, komme mühsam nach vielen Versuchen auf den Server, dann nach vielen Versuchen in die Runde, wenn alles gut läuft ist der Freund auch noch drinnen,
und dann wird mein Freund 2 Sekunden vor Spielstart gekickt, wegen so ner gottverdammten Premi *****, und dann soll ich auch noch die Runde spielen? Was ist den das für ne scheiß Logik?
Aber ich habe Gommehd.net gar nicht mal mehr in der Liste, von daher ist mir das egal.
Dieser Server hat mich so unglücklich gemacht, ohne Premium kann man überhaupt keinen
Wenn es für dich so eine Qual ist, eine Minute zu warten, bis du auf den Server kommst und Premi-Kicks nicht hinnehmen kannst, ist es wohl gut, dass du nicht mehr auf dem Server spielst.
Sich über andere zu stellen ist aber de facto moralisch absolut daneben, vielleicht wird dir das irgendwann einmal bewusst. Da kann man das Premium-Kick-System noch so affig finden (ist bei mir ähnlich), aber aus moralischer Sicht hat man sich halt nicht das Recht, seine Interessen über die der restlichen Community zu stellen, auch wenn das nerven kann. Aber so etwas macht ein Mensch, der auch nur im Ansatz ein Gewissen besitzt, nun einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheRealBONZE

CraftingSteve

Mitglied
4 Juni 2015
164
67
675
Niedersachsen bei Braunschweig
@EndsteinTV: Tut mir echt leid, aber wie kommt man darauf, so eine Grütze zu schreiben?


Wenn es für dich so eine Qual ist, eine Minute zu warten, bis du auf den Server kommst und Premi-Kicks nicht hinnehmen kannst, ist es wohl gut, dass du nicht mehr auf dem Server spielst.
Sich über andere zu stellen ist aber de facto moralisch absolut daneben, vielleicht wird dir das irgendwann einmal bewusst. Da kann man das Premium-Kick-System noch so affig finden (ist bei mir ähnlich), aber aus moralischer Sicht hat man sich halt nicht das Recht, seine Interessen über die der restlichen Community zu stellen, auch wenn das nerven kann. Aber so etwas macht ein Mensch, der auch nur im Ansatz ein Gewissen besitzt, nun einmal.

Schwachsinn, das ist doch nicht die eigene Schuld wenn der Gommeserver das so beschissen löst? Und was soll der Freund dann machen? Der würde einen auslachen wenn man sagen würde man müsste die Runde noch spielen.
Das würde dazu führen das man sein Team sabotiert und somit schnell wieder draußen ist, man ist ja schließlich da um MIT dem Kumpel, oder den Leuten aus der Party zu spielen.

Wie gesagt, spiele nicht mehr auf dem Netzwerk.. Schwachsinn zu behaupten, man solle die Runde dann noch spielen.
Wie gesagt, dein Motto

Auto geklaut --> Pech gehabt

Akzeptiere ich nicht.
Aber ich reg mich nicht mehr über solche Dummheiten auf.

Bitte auch nicht mehr dazu schreiben ich habe genug gelesen.(facepalm)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop