Guten Morgen, Mittag, Abend oder was auch immer; Gamer kennen ja bekanntlich keine Tageszeiten.
Ich möchte gerne mal ein Thema ansprechen, was mich bereits seit einiger Zeit - um genau zu sein seit ich vor anderthalb Jahren angefangen hab den Server zu nutzen - ziemlich stört.
Es mag Genies geben, die bereits an der Überschrift des Topics erkannt haben, dass es sich um die Konsequenzen des Leftens handelt.
Ich glaube jeder hatte schon Probleme mit ihnen, und das idR mehrfach: Die Leute die einfach aus beliebigen Runden eines Spiels (hierbei seien natürlich besonders die Mannschaftsspiele in den Vordergrund zu rücken) leften und daraus absolut keine Folgen ziehen.
Was ist die Folge davon? Eine Armee von Moral absolut verlassene Community die nicht nur sich selbst, sondern völlig gewissenlos auch ihre Mates im Stich lässt.
Die häufigsten Fälle sind wohl die, dass die betreffende Person bereits zu Beginn das Spiel verlässt (weil ihr plötzlich aufgefallen ist, dass sie eigentlich doch keine Lust auf das Spiel hat), dass der Spieler aufgrund mangelnder Geduld die Lust verliert (das ist insbesondere der Fall, wenn die Runde unverschämterweise mal Länger als 5 Minuten dauern sollte oder jemand die Frechheit besitzt, betreffenden Spieler zu töten) oder dass der Spieler plötzlich merkt, dass er ja eigentlich überhaupt keine Zeit hat.
Daher bitte ich inständig, etwas an der Situation zu ändern. Erst vorgestern hatte ich in drei verschiedenen Runden insgesamt 13(!) Lefter. U.a. eine Runde Kingdom (Bedwars), in der ich alleine gegen 9 Gegner spielen durfte; unsere Mannschaft bestand zu Beginn aus 10 Leuten.
Nach über einem Jahr, die ich nun auf dem Gomme Server spiele darf ich anmerken, dass diese Situation um Himmels Willen kein Einzelfall war.
Diese Leute leften auf dem Gomme-Server wie es ihnnen passt, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen, völlig gewissenlos und es wird einfach seit Ewigkeiten toleriert.
Jeder Spieler hat mal einen Disconnect und bei jedem dürfte Minecraft hin und wieder abstürzen, aber man kann davon ausgehen, dass es die Minderheit ist, da die meisten Quits nach dem oben genannten Verhaltensmuster passieren. Indes: Leute deren Programm ständig abstürzt oder die keine ausreichende Leitung haben, haben auf Onlineservern sowieso nichts zu suchen.
Daher folgende Vorschläge:
- Eine Erwiterung der Sperrzeit von fünf auf zehn Minuten (Es gibt wohl kaum Spiele bei denen Leftingsanktionen in zeitlicher Hinsicht so niedrig sind wie hier, zehn Minuten sollten einfach Standard sein, fünf Minuten sind lächerlich wenig)
- Eine Globalsperre für die Dauer der Sperrzeit (Was macht man, wenn man Sperrzeit in Spiel A hat? Man spielt Spiel B-Z. Eine zeitliche Straftzeit bringt einfach überhaupt nichts, wenn sie sich nicht auf alle Spiele des Servers auswirkt)
- Speziell auf BW bezogen: In oben genanntem Fall, dass ein Gegner sofort leftet, nachdem er getötet wurde, sollte der Spieler, der ihn zuletzt Schaden zugefügt hat, einen Kill bekommen. Das ist zwar schon der Fall, falls der Spieler sich z.B. noch im Fall befinden sollte, aber nach dem Respawnen ist das halt nicht mehr der Fall. Fall.Fall.Fall. es dürfte technisch sicher machbar sein, dem Betreffenden "Mörder" des Spielers auch einen Kill anzurechnen, wenn dieser nach dem Wiederbeleben das Spiel verlässt.
- Bei häufigem Leften - besonders in einem kurzen Zeitraum - eine (temporäre) Serversperre; Wer aufgrund mangelnder Motivation, fehlenden Gewissens, unkontrollierter Wut, fehlender Verbindung, Java-Problemen oder aus welchem Grund auch immer dafür sorgt, dass seine Mates dauerhaft alleine im Regen stehen, sollte einfach eine Sperrzeit bekommen in der er entweder das technische Problem beheben oder über sein Verhalten nachdenken kann. Und ich kann mir vorstellen, dass dies das Verhalten einiger Spieler drastisch ändern würde.
Ich schätze mal, dass mir eine beachtliche Menge in meiner Wut auf die mangelnden Folgen des Leftens zustimmen wird, weshalb ich einfach mal hoffe, dass auf meine Bitte eingegangen wird (besonders die Moderatoren sollten sich das Thema mal durchlesen, da diese in letzter Zeit einen besonders schlechten Eindruck auf mich gemacht haben).
Zustimmungen, aber auch Gegenargumente sind, solange sie nachvollziehbar sind, gerne gesehen und ich bitte in diesem Thread kein Posthunting zu betreiben. Danke.
Viele Grüße,
D.
Ich möchte gerne mal ein Thema ansprechen, was mich bereits seit einiger Zeit - um genau zu sein seit ich vor anderthalb Jahren angefangen hab den Server zu nutzen - ziemlich stört.
Es mag Genies geben, die bereits an der Überschrift des Topics erkannt haben, dass es sich um die Konsequenzen des Leftens handelt.
Ich glaube jeder hatte schon Probleme mit ihnen, und das idR mehrfach: Die Leute die einfach aus beliebigen Runden eines Spiels (hierbei seien natürlich besonders die Mannschaftsspiele in den Vordergrund zu rücken) leften und daraus absolut keine Folgen ziehen.
Was ist die Folge davon? Eine Armee von Moral absolut verlassene Community die nicht nur sich selbst, sondern völlig gewissenlos auch ihre Mates im Stich lässt.
Die häufigsten Fälle sind wohl die, dass die betreffende Person bereits zu Beginn das Spiel verlässt (weil ihr plötzlich aufgefallen ist, dass sie eigentlich doch keine Lust auf das Spiel hat), dass der Spieler aufgrund mangelnder Geduld die Lust verliert (das ist insbesondere der Fall, wenn die Runde unverschämterweise mal Länger als 5 Minuten dauern sollte oder jemand die Frechheit besitzt, betreffenden Spieler zu töten) oder dass der Spieler plötzlich merkt, dass er ja eigentlich überhaupt keine Zeit hat.
Daher bitte ich inständig, etwas an der Situation zu ändern. Erst vorgestern hatte ich in drei verschiedenen Runden insgesamt 13(!) Lefter. U.a. eine Runde Kingdom (Bedwars), in der ich alleine gegen 9 Gegner spielen durfte; unsere Mannschaft bestand zu Beginn aus 10 Leuten.
Nach über einem Jahr, die ich nun auf dem Gomme Server spiele darf ich anmerken, dass diese Situation um Himmels Willen kein Einzelfall war.
Diese Leute leften auf dem Gomme-Server wie es ihnnen passt, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen, völlig gewissenlos und es wird einfach seit Ewigkeiten toleriert.
Jeder Spieler hat mal einen Disconnect und bei jedem dürfte Minecraft hin und wieder abstürzen, aber man kann davon ausgehen, dass es die Minderheit ist, da die meisten Quits nach dem oben genannten Verhaltensmuster passieren. Indes: Leute deren Programm ständig abstürzt oder die keine ausreichende Leitung haben, haben auf Onlineservern sowieso nichts zu suchen.
Daher folgende Vorschläge:
- Eine Erwiterung der Sperrzeit von fünf auf zehn Minuten (Es gibt wohl kaum Spiele bei denen Leftingsanktionen in zeitlicher Hinsicht so niedrig sind wie hier, zehn Minuten sollten einfach Standard sein, fünf Minuten sind lächerlich wenig)
- Eine Globalsperre für die Dauer der Sperrzeit (Was macht man, wenn man Sperrzeit in Spiel A hat? Man spielt Spiel B-Z. Eine zeitliche Straftzeit bringt einfach überhaupt nichts, wenn sie sich nicht auf alle Spiele des Servers auswirkt)
- Speziell auf BW bezogen: In oben genanntem Fall, dass ein Gegner sofort leftet, nachdem er getötet wurde, sollte der Spieler, der ihn zuletzt Schaden zugefügt hat, einen Kill bekommen. Das ist zwar schon der Fall, falls der Spieler sich z.B. noch im Fall befinden sollte, aber nach dem Respawnen ist das halt nicht mehr der Fall. Fall.Fall.Fall. es dürfte technisch sicher machbar sein, dem Betreffenden "Mörder" des Spielers auch einen Kill anzurechnen, wenn dieser nach dem Wiederbeleben das Spiel verlässt.
- Bei häufigem Leften - besonders in einem kurzen Zeitraum - eine (temporäre) Serversperre; Wer aufgrund mangelnder Motivation, fehlenden Gewissens, unkontrollierter Wut, fehlender Verbindung, Java-Problemen oder aus welchem Grund auch immer dafür sorgt, dass seine Mates dauerhaft alleine im Regen stehen, sollte einfach eine Sperrzeit bekommen in der er entweder das technische Problem beheben oder über sein Verhalten nachdenken kann. Und ich kann mir vorstellen, dass dies das Verhalten einiger Spieler drastisch ändern würde.
Ich schätze mal, dass mir eine beachtliche Menge in meiner Wut auf die mangelnden Folgen des Leftens zustimmen wird, weshalb ich einfach mal hoffe, dass auf meine Bitte eingegangen wird (besonders die Moderatoren sollten sich das Thema mal durchlesen, da diese in letzter Zeit einen besonders schlechten Eindruck auf mich gemacht haben).
Zustimmungen, aber auch Gegenargumente sind, solange sie nachvollziehbar sind, gerne gesehen und ich bitte in diesem Thread kein Posthunting zu betreiben. Danke.
Viele Grüße,
D.