Cores Rüstungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
251
1.128
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
moin moin

Vorab gesagt: Ich weiß, es gab schon einige Themen dazu, aber irgendwie ist keines so richtig durchgekommen, deshalb wollte ich das heute nochmal vorstellen mit ein paar Verbesserungen und Erweiterungen. Zu erst aber etwas Wissenswertes.

In Cores gibt es manche Spieler, die sich ihre KD durch ständiges Full dia machen erfarmen. Soweit so gut, ist eine Taktik. Nur wenn man sich die ganze Zeit seine KD erpushen kann, ohne seine eigentlich Stärke unter Beweis zu stellen, dann fälscht man die KD meiner Meinung nach, somit könnte man die KD eigentlich gleich aus Cores entfernen.

Nun zu meiner Änderung

Die meisten KDpusher pushen ihre KD, indem sie sich einfach mit Full dia irgendwo hin vercampen und dort eine Runde lang nur Kill pushen. Daher würde ich vorschlagen, dass man die Rüstungen in Cores ein bisschen anpasst.

Lederrüstung
hierbei würde ich alles beim alten lassen, das Equip wie es gerade ist, ist so ok.

Auch das Verzaubern kann man meiner Meinung nach lassen, da es bei Lederrüstung nicht so viel bringt, außer einen kleinen Vorteil, den man aber gut ausspielen kann.

Eisenrüstung
ich fände es meiner Meinung nach gut, wenn man die Haltbarkeit um ein Viertel senkt, sodass man nur mehr 3/4 der Haltbarkeit auf der Eisenrüstung besitzt.

Bei den Verzauberungen würde ich maximal auf Schutz 3 gehen, Schärfe 3 und Rückstoß 1. Verbrennung kann man auf 2 machen, wenn man es schafft (oder nur auf 1, kann man sich drüber streiten)

Diamantrüstung

hier wäre es angebracht, wenn man nur mehr 2/3 bis 1/2 der Haltbarkeit hat (Im Verhältnis zue einer normalen Haltbarkeit einer Diamantrüstung).

Von den Verzauberungen würde ich Schutz 2, Diamant Schärfe 2/3, Knockbback 1, aber keine Verbrennungsverzauberung.

Overallveränderungen

keine Haltbarkeit auf Schwertern oder Rüstungen möglich, nur auf Werkzeuge wie Axt und Spitzhacke.

Falls man das nicht mit der Haltbarkeit so umsetzen mag, könnte man es auch so einstellen, dass jede einzelne Rüstung schneller Haltbaarkeit verliert (sagen wir Eisenrüstung um 0,5 schneller und Diamantrüstung doppelt so schnell)

Warum eigentlich?

Meiner Meinung nach ist die Rüstung in Cores viel zu Overpowered und man sollte es angleichen. Zudem finde ich, dass solche Rüstungen für einen schnellen Spielschluss führen sollten und nicht dazu dienen, sich die ganze Zeit seine KD zu farmen. Somit wäre man auch gezwungener, solche Rüstungen gezielter und taktischer einzusetzen. Stellt euch mal vor, ihr müsstet 1 Stunde lang gegen jemanden spielen, der sich nur mit Full Dia am Core vercampt. Da wäre kein Spielfluss. Einige würden leaven, aber keinen Spaß mehr dran haben und wie gesagt, Spaß ist das wichtigste beim Spielen. Zudem möchte ich das KDfarmen nicht mehr so leicht machen wie früher und es wieder ein bisschen lukrativer machen, dass man auch, falls man auf KD spielt, um jeden Kill kämpfen muss.

Über die ganzen Haltbarkeitsdinge und Verzauberungen könnte man und muss man nochmal Disskutieren, ich habe blos mal einen Vorschlag gebracht, um einen Anreiz zu finden, wie es aussehen könnte. Natürlich sind konstruktive Meinungen gefragt, da ich schließlich auch nicht alles einschätzen kann.

Natürlich kann man das CWsystem davon ausschließen, kann es aber mit reinmachen. Das könnte man auch nochmal Diskutieren.

Bitte bedenkt nochmal, worum es hier ging und wie wichtig es teilweise sein könnte, bevor ihr den Beitrag ohne weiteres löscht. Ich möchte lediglich nur helfen und die Coresszene wieder voran bringen ;)

MfG
Richi

ich fände es meiner Meinung nach gut, wenn man die Haltbarkeit um ein Viertel senkt, sodass man nur mehr 3/4 der Haltbarkeit auf der Eisenrüstung besitzt.
Ich finde die Haltbarkeit müsste nicht verändert werden.
Man kann zu 2. einen (unenchanted) Full-Iron der sich vercampt schon relativ einfach töten.
hierbei würde ich alles beim alten lassen, das Equip wie es gerade ist, ist so ok.
Ich würde es schön finden, wenn man die Haltbarkeit der Lederrüstung erhöhen würde.

• Like
Reaktionen: TrombosenRichi
moin moin

Vorab gesagt: Ich weiß, es gab schon einige Themen dazu, aber irgendwie ist keines so richtig durchgekommen, deshalb wollte ich das heute nochmal vorstellen mit ein paar Verbesserungen und Erweiterungen. Zu erst aber etwas Wissenswertes.

In Cores gibt es manche Spieler, die sich ihre KD durch ständiges Full dia machen erfarmen. Soweit so gut, ist eine Taktik. Nur wenn man sich die ganze Zeit seine KD erpushen kann, ohne seine eigentlich Stärke unter Beweis zu stellen, dann fälscht man die KD meiner Meinung nach, somit könnte man die KD eigentlich gleich aus Cores entfernen.

Hey @TrombosenRichi,
meiner Meinung nach könnte man genauso gut auch die gesamten Statistiken aus dem Spiel entfernen. Seitdem es sich bei vielen Spielern durchgesetzt hat, lieber in großen Gruppen zu spielen anstatt das eigene "Können" unter Beweis zu stellen, repräsentieren die Statistiken im Großen und Ganzen sowieso nicht mehr die eigene Stärke. Das heißt, sie sind eigentlich schon seit Längerem verfälscht. Aber ich denke ein Stats-Reset und das Entfernen von Statistiken würde wohl wahrscheinlich nur eine Minderheit befürworten.
Aber du hast natürlich Recht, das KD-Farmen mit full dia macht es nicht besser und darum nu zu deinen Vorschlägen. Zuerst einmal finde ich es gut, dass du versucht, das Spiel etwas auszugleichen und zu starke Taktiken bezüglich verschiedener Änderungen angehst.

Nun zu meiner Änderung

Die meisten KDpusher pushen ihre KD, indem sie sich einfach mit Full dia irgendwo hin vercampen und dort eine Runde lang nur Kill pushen. Daher würde ich vorschlagen, dass man die Rüstungen in Cores ein bisschen anpasst.

Lederrüstung

Auch das Verzaubern kann man meiner Meinung nach lassen, da es bei Lederrüstung nicht so viel bringt, außer einen kleinen Vorteil, den man aber gut ausspielen kann.

Hierbei teile ich zu mindest schon mal deine Meinung. Ich finde, die Lederüstung, ob mit oder ohne Verzauberung ist, so wie sie ist, gut gebalanced und auch stärkere Verzauberungen geben einem einen nicht zu großen Vorteil.

Eisenrüstung

Bei den Verzauberungen würde ich maximal auf Schutz 3 gehen, Schärfe 3 und Rückstoß 1. Verbrennung kann man auf 2 machen, wenn man es schafft (oder nur auf 1, kann man sich drüber streiten)

Ich persönlich bin kein Freund davon, die Haltbarkeit von irgendwelchen Items herabzusetzen. Allerdings finde ich deinen weiteren Ansatz, die Verzauberungen hier etwas einzuschränken, durchaus sinnvoll. Schutz 3, Schärfe 3 und Rückstoß 1 sind meiner Meinung nach immer noch stark genug. Verbrennung ist aus meiner Perspektive nervig, aber es kommt eher selten dazu, dass jemand mit Verbrennung spielt. Aber ich würde es trotzdem vermutlich auf das erste Level limitieren.

Diamantrüstung

hier wäre es angebracht, wenn man nur mehr 2/3 bis 1/2 der Haltbarkeit hat (Im Verhältnis zue einer normalen Haltbarkeit einer Diamantrüstung).

Von den Verzauberungen würde ich Schutz 2, Diamant Schärfe 2/3, Knockbback 1, aber keine Verbrennungsverzauberung.

Auch hier erachte ich diese Einschränkungen als sinnvoll. Allerdings würde ich die Verzauberungen genauso wie bei den Eisengegenständen lassen und sie nicht weiter einschränken. Denn sonst gäbe es gar keinen Vorteil von Eisen- auf Diamantgegenstände umzusteigen (Mit einem Eisenschwert mit Schärfe 3 könnte man z.B. mehr Schaden machen als mit einem Diamantschwert mit Schärfe 2). D.h. hier würde ich auf jeden Fall Schutz 3 und Schärfe 3 erlauben und Rückstoß 1 ebenfalls. Über die Verbrennungsverzauberung lässt es sich streiten, aber ich persönlich würde es wahrscheinlich genauso wie du vorschlagen, sprich keine Verbrennungsverzauberung bei Diamantschwertern. So könnte man prinzipiell mit einem Diamantschwert mehr schaden machen, aber wenn man unbedingt auf Verbrennung gehen möchte, muss man ein Eisenschwert (oder natürlich Schwächeres) benutzen, das natürlich dann von Natur aus weniger Haltbarkeit hätte.

Overallveränderungen

keine Haltbarkeit auf Schwertern oder Rüstungen möglich, nur auf Werkzeuge wie Axt und Spitzhacke.

Falls man das nicht mit der Haltbarkeit so umsetzen mag, könnte man es auch so einstellen, dass jede einzelne Rüstung schneller Haltbaarkeit verliert (sagen wir Eisenrüstung um 0,5 schneller und Diamantrüstung doppelt so schnell)

Wie gesagt bin ich gegen einen schnelleren Haltbarkeitsverlust, allerdings könnte man auch hier die Verzauberungen einschränken (hier eventuell auch individuell für die einzelnen Gegenstandsklassen), z.B. bis Haltbarkeit 3 bei Steingegenständen/Lederrüstungen, bis Level 1 bei Eisengegenständen und bei Diamantgegenständen eventuell sogar ganz verbieten)

Warum eigentlich?

Meiner Meinung nach ist die Rüstung in Cores viel zu Overpowered und man sollte es angleichen. Zudem finde ich, dass solche Rüstungen für einen schnellen Spielschluss führen sollten und nicht dazu dienen, sich die ganze Zeit seine KD zu farmen. Somit wäre man auch gezwungener, solche Rüstungen gezielter und taktischer einzusetzen. Stellt euch mal vor, ihr müsstet 1 Stunde lang gegen jemanden spielen, der sich nur mit Full Dia am Core vercampt. Da wäre kein Spielfluss. Einige würden leaven, aber keinen Spaß mehr dran haben und wie gesagt, Spaß ist das wichtigste beim Spielen. Zudem möchte ich das KDfarmen nicht mehr so leicht machen wie früher und es wieder ein bisschen lukrativer machen, dass man auch, falls man auf KD spielt, um jeden Kill kämpfen muss.

Zusammenfassend kann ich dir hier nur zustimmen. Vor allem die Diamantrüstungen/-schwerter sind mit hohen Verzauberungen ziehmlich stark. Aber wie du bereits hier erwähnt hast, stellen full dia Spieler, die am Core campen mit das größte Problem dar. Ich hatte bereits im Beitrag "Team-Balancing für Cores" eine weitere Option erläutert (in dem Beitrag stehen aber noch viele weitere Punkte drin, die meiner Meinung nach in Cores ausgeglichen werden müssten). Da hatte ich vorgeschlagen, dass es zu Rundenbeginn noch überhaupt keine Enchanter gibt und diese erst ab einem bestimmte Zeitpunkt (z.B. nach 15 min) erscheinen. Bis dahin, kann man mehr Einfluss auf das Spielgeschehen bezüglich der full dia Spieler nehmen, indem man z.B. die Erfahrungsfläschchen vernichtet oder bis dahin die noch unverzauberten full dia Spieler tötet. Außerdem wären die Gegner eventuell der full dia Spieler selbst gezwungen seinen Standpunkt am Core zu verlassen, um sich einen Verzauberungstisch zu holen. Auf offenem Feld ist ein Spieler mit guter Rüstung ja bekanntlich einfacher zu besiegen oder man könnte auch dann die Verzauberungstische schnell abbauen oder verteidigen. Insgesamt könnte man sich besser auf diese Freigabe der Zaubertische vorbereiten, wenn diese Freischaltung regelmäßig oder in Form eines Countdowns angekündigt wird. Eventuell bilden sich dadurch sogar neue Taktiken (wer weiß?).
In jedem Fall könnte man meine Idee mit deine vielleicht auch kombinieren. Aber darüber müsste man, denke ich, noch weiter diskutieren.

LG
Aang

Heyho,

Die Haltbarkeit der Diamanten-Rüstung wurde reduziert.

Der Rest konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir dies nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop