Spielmodus Rückkehr des Cores-Modus auf GommeHD – Gebt ihm eine zweite Chance!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NamiKatzee

Mitglied
26 Mai 2024
11
24
188
Hallo GommeHD-Community, ich möchte heute ein wichtiges Thema ansprechen: die Rückkehr des Cores-Modus! Auch wenn dieser Modus in der Vergangenheit aufgrund zu weniger Spieler entfernt wurde, bin ich überzeugt, dass er eine zweite Chance verdient hat. Warum Cores? Der Cores-Modus war für viele von uns ein Ort voller strategischer Herausforderungen und Teamgeist. Er hat uns unzählige Stunden Spielspaß und unvergessliche Erinnerungen beschert. Ich kenne viele Spieler, die sich über die Rückkehr des Modus freuen würden und ihn gerne wieder spielen würden. Meine Vorschläge für eine Rückkehr: 1. Community-Umfragen: Lasst uns herausfinden, welche Elemente des Cores-Modus die Spieler am meisten ansprechen. So können gezielt die besten Features wiederbelebt werden. 2. Einführung von Core-Spezialgegenständen: Führt eine Reihe neuer, einzigartiger Items ein, die speziell für den Cores-Modus entwickelt wurden. Diese Items könnten verschiedene Funktionen haben, wie: 1. Kraft-Upgrades: Items, die vorübergehend die Fähigkeiten eines Spielers verbessern, wie schnellere Bewegungen, erhöhte oder stärkere Angriffe. 3. Einführung von Core-Bau-Items: Führt spezielle Bau-Items ein, die den Spielern während des Spiels zur Verfügung stehen. Diese Items könnten es ermöglichen, kurzfristige Strukturen zu erstellen, die strategische Vorteile bieten, wie: 1. Wände oder Barrikaden: Temporäre Wände, die Spieler schnell aufbauen können, um sich zu schützen oder den Gegnern den Zugang zu verwehren. Ich hoffe von Herzen, dass der Cores-Modus bald zurückkommt, damit wir gemeinsam in die spannende Welt zurückkehren können, die uns so viele unvergessliche Momente beschert hat!

Heyho!

Dieser Vorschlag wurde schon des Öfteren gestellt und bereits vom Team abgelehnt.

Es werden Spielmodies abgeschaltet, um für neue oder bereits bestehende eine Zukunft zu bieten. Aus diesem Grund wurde Cores damals abgeschaltet und wird nach meines Wissens nach, nicht mehr wieder zurückkommen. Cores steht für Supremium-Spieler für Privaterunden zur Verfügung.

Heyho!

Dieser Vorschlag wurde schon des Öfteren gestellt und bereits vom Team abgelehnt.

Es werden Spielmodies abgeschaltet, um für neue oder bereits bestehende eine Zukunft zu bieten. Aus diesem Grund wurde Cores damals abgeschaltet und wird nach meines Wissens nach, nicht mehr wieder zurückkommen. Cores steht für Supremium-Spieler für Privaterunden zur Verfügung.
Hey ultraseazon,

Ich kenne die Gründe für das abschalten der Modis und es ist zwar verständlich, dass das Team versucht, den Server zu erneuern, aber seit die Modi abgeschaltet wurden, hat sich wirklich nicht viel getan. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein neuer Modus, falls er kommt, nach kurzer Zeit wie Endergames wieder leer sein wird.

Es wäre wirklich schön, die alten Modi zurückzubekommen, in denen viele von uns viel Zeit und Spaß hatten. Und ich finde es ehrlich gesagt unfair, dass man für den Zugang zu diesen Modi Supremium braucht. Zwischen 20 und 100 Euro zu zahlen, um das zu spielen, was man liebt, ist einfach frustrierend.

Ich denke, dass ein Wiedereinführen des Cores und der anderen Modi nicht nur uns Spielern zugutekommen würde, sondern auch dem Server insgesamt. Es wäre toll, wenn das Team das ernsthaft in Betracht ziehen würde!

Was denkst du darüber?

Es wäre wirklich schön, die alten Modi zurückzubekommen, in denen viele von uns viel Zeit und Spaß hatten. Und ich finde es ehrlich gesagt unfair, dass man für den Zugang zu diesen Modi Supremium braucht. Zwischen 20 und 100 Euro zu zahlen, um das zu spielen, was man liebt, ist einfach frustrierend.
ja, es ist schon echt viel Geld, das man für Private Runden hinlegen muss, andererseits ist es meiner Meinung nach aber eines der wichtigsten Features an Supremium.

Zum Thema allgemein denke ich, dass es nichts bringt, die Spielmodi alle einfach zurückzubringen. Meiner Meinung nach sollte man entweder
alle entfernten Spielmodi in eine Auswahl geben, von der abwechselnd jede Woche einer verfügbar ist (so kann man die alten Spielmodi noch spielen ohne den Server damit zu überfüllen)
oder als Event halt mal reinbringen wie man es jetzt mit DBD für Halloween auch macht. Da könnte man dann vielleicht 1-2 mal pro Jahr Community Votings machen, welcher entfernte Spielmodus mal irgendwann im Jahr für 2 Wochen zurückkommt.

ja, es ist schon echt viel Geld, das man für Private Runden hinlegen muss, andererseits ist es meiner Meinung nach aber eines der wichtigsten Features an Supremium.

Zum Thema allgemein denke ich, dass es nichts bringt, die Spielmodi alle einfach zurückzubringen. Meiner Meinung nach sollte man entweder
alle entfernten Spielmodi in eine Auswahl geben, von der abwechselnd jede Woche einer verfügbar ist (so kann man die alten Spielmodi noch spielen ohne den Server damit zu überfüllen)
oder als Event halt mal reinbringen wie man es jetzt mit DBD für Halloween auch macht. Da könnte man dann vielleicht 1-2 mal pro Jahr Community Votings machen, welcher entfernte Spielmodus mal irgendwann im Jahr für 2 Wochen zurückkommt.
Dein Vorschlag, dass z. B. jede Woche ein Modus rein kommt der entfernt wurde halte ich zwar für aufwendig aber finde ich sehr gut.

• Like
Reaktionen: Krafterbob und moty08
Ich denke, wir solltens trotzdem mit ner art Petition versuchen. Hab jetzt knapp 2 Jahre Minecraft Pause gemacht und vor kurzem mit meinem alten Cores Clan wieder aktiver angefangen zu spielen. Als wir gemerkt haben das Cores entfernt wurde, war die motivation wieder geringer. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es mehr spieler aktiver spielen, da es ja jetzt paar Monate raus war...

Ich denke, wir solltens trotzdem mit ner art Petition versuchen. Hab jetzt knapp 2 Jahre Minecraft Pause gemacht und vor kurzem mit meinem alten Cores Clan wieder aktiver angefangen zu spielen. Als wir gemerkt haben das Cores entfernt wurde, war die motivation wieder geringer. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es mehr spieler aktiver spielen, da es ja jetzt paar Monate raus war...

Sicherlich wird in den ersten Tagen wieder mehr gespielt, aber das lässt auch sehr schnell wieder nach. Warum sollte man für eine Handvoll Spieler einen Modus wieder neu ins Leben rufen. Der Server tut gut daran seine Ressourcen für lohnende Projekte einzusetzen.

Sicherlich wird in den ersten Tagen wieder mehr gespielt, aber das lässt auch sehr schnell wieder nach. Warum sollte man für eine Handvoll Spieler einen Modus wieder neu ins Leben rufen. Der Server tut gut daran seine Ressourcen für lohnende Projekte einzusetzen.
Ja da stimme ich auch voll und ganz zu und man merkt selbstverständlich, dass sich das gesamte Team Mühe gibt, neue Spielmodi rein zu bringen. Aber begrenzt man das nicht nur auf Cores, sondern auch auf andere alte Spielmodi wie zB. Cookies, kann man damit Rechnen, dass nicht nur eine Hand voll Spieler wieder den Spaß am Spiel findet. Zumal wird es jetzt langsam wieder schlechtes Wetter, ein Grund für viele, wieder Minecraft zu spielen...
Ich habe mich hier mal ein bisschen belesen und merke, wie umstritten die Meinungen dabei sind. Dennoch finde ich, dass es ein Versuch wert ist.

• Like
Reaktionen: Krafterbob
Nein, ich habe den meist gevotetsten Forumbeitrag, welcher einen Ähnlichen Wunsch hat. Abgelehnt worden, du träumst und das weiß jeder
Was ist denn dein Problem? Ich versuche mit aller Kraft den Modus wiederzubeleben und anstatt mich dabei zu Unterstützen schreibst du Nachrichten von denen ich schon 100x gehört habe, die keinerweise irgendwas bringen.

Was ist denn dein Problem? Ich versuche mit aller Kraft den Modus wiederzubeleben und anstatt mich dabei zu Unterstützen schreibst du Nachrichten von denen ich schon 100x gehört habe, die keinerweise irgendwas bringen.
Ich sage dir bloß, dass das nicht klappen wird - Weil ich es selbst versucht habe und das in einer Größe, welche es in diesem Forum nie gab.

Ob nun Cookies oder Cores, beide waren schon lange tot. Allein wenn man sich Cookies ansieht, wo man nur 3 bzw. 4 Spieler für den Rundenstart benötigt, hat es Ewigkeiten gedauert, bis eine Runde gestartet ist. Selbst wenn man ein joinme gemacht hat, sind die Runden nur sehr selten gestartet.

• Like
Reaktionen: uwuleonie
Ihr sagt ja nichts falsches. Irgendeinen Kompromiss muss man aber doch finden können. Der Versuch, Cookies zu retten, ist aber auch schon etwas her und damals war es ja offenbar wirklich tot. Mittlerweile ist aber schon wieder etwas Zeit vergangen und ich kenn genug Leute, die wieder Lust auf ein bisschen Nostalgie haben. Es muss ja kein Temporärer Modus bleiben, aber über die Wintermonate 1-2 alte Modi mit rein zu bringen dürfte jetzt wohl keinen umbringen.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber es wurde bisher nichts für "lohnende Projekte" eingesetzt. Es gibt noch kaum Modis zum spielen.

• Like
Reaktionen: Krafterbob
Ihr sagt ja nichts falsches. Irgendeinen Kompromiss muss man aber doch finden können. Der Versuch, Cookies zu retten, ist aber auch schon etwas her und damals war es ja offenbar wirklich tot. Mittlerweile ist aber schon wieder etwas Zeit vergangen und ich kenn genug Leute, die wieder Lust auf ein bisschen Nostalgie haben. Es muss ja kein Temporärer Modus bleiben, aber über die Wintermonate 1-2 alte Modi mit rein zu bringen dürfte jetzt wohl keinen umbringen.
Das stimmt, ich kenne auch einige die wieder Cores spielen würden, sogar sehr sehr viele.

• Like
Reaktionen: llusik und Krafterbob
Ich sage dir bloß, dass das nicht klappen wird - Weil ich es selbst versucht habe und das in einer Größe, welche es in diesem Forum nie gab.

Das Ding ist, es war lange bevor die Modis entfernt wurden als du es probiert hast, darum wie schon @Fvschlian sagte es jetzt ein wenig Zeit vergangen ist, dass man die Sache jetzt anders sehen kann. Vor allem weil jetzt wieder der Winter anbricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop