Spielmodus Rückkehr des Cores-Modus auf GommeHD – Gebt ihm eine zweite Chance!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NamiKatzee

Mitglied
26 Mai 2024
11
24
188
Hallo GommeHD-Community, ich möchte heute ein wichtiges Thema ansprechen: die Rückkehr des Cores-Modus! Auch wenn dieser Modus in der Vergangenheit aufgrund zu weniger Spieler entfernt wurde, bin ich überzeugt, dass er eine zweite Chance verdient hat. Warum Cores? Der Cores-Modus war für viele von uns ein Ort voller strategischer Herausforderungen und Teamgeist. Er hat uns unzählige Stunden Spielspaß und unvergessliche Erinnerungen beschert. Ich kenne viele Spieler, die sich über die Rückkehr des Modus freuen würden und ihn gerne wieder spielen würden. Meine Vorschläge für eine Rückkehr: 1. Community-Umfragen: Lasst uns herausfinden, welche Elemente des Cores-Modus die Spieler am meisten ansprechen. So können gezielt die besten Features wiederbelebt werden. 2. Einführung von Core-Spezialgegenständen: Führt eine Reihe neuer, einzigartiger Items ein, die speziell für den Cores-Modus entwickelt wurden. Diese Items könnten verschiedene Funktionen haben, wie: 1. Kraft-Upgrades: Items, die vorübergehend die Fähigkeiten eines Spielers verbessern, wie schnellere Bewegungen, erhöhte oder stärkere Angriffe. 3. Einführung von Core-Bau-Items: Führt spezielle Bau-Items ein, die den Spielern während des Spiels zur Verfügung stehen. Diese Items könnten es ermöglichen, kurzfristige Strukturen zu erstellen, die strategische Vorteile bieten, wie: 1. Wände oder Barrikaden: Temporäre Wände, die Spieler schnell aufbauen können, um sich zu schützen oder den Gegnern den Zugang zu verwehren. Ich hoffe von Herzen, dass der Cores-Modus bald zurückkommt, damit wir gemeinsam in die spannende Welt zurückkehren können, die uns so viele unvergessliche Momente beschert hat!

Es ist leider wies ist, die aktuellen Spielmodi sind auf dauer ziemlich langweilig. Entweder du wirst in Bedwars 10 mal vom selben Team gerusht, oder dir vergeht nach ein paar Runden der Spaß. Ein bisschen mehr Abwechslung mit Modis, die wir damals alle geliebt haben und die uns vielleicht sogar zum Server gebracht haben, tuen den Spielern und vor allem dem Server ziemlich gut. Leider muss man nämlich sagen, dass die vielen Neuerungen (Bedwars 2.0 usw) viele Spieler abgeschreckt haben.​

Ich finde, dass das Problem mit den aktuellen Minigames ist, dass die meisten PVP-basiert sind. Wenn man kein PVP will, hat man nur die Wahl zwischen PartyGames - wo die Hälfte der Minispiele auch PVP-basiert sind, HideAndSeek, MasterBuilders und Bingo. MasterBuilders und Bingo kann man alleine einfach nicht spielen. In MasterBuilders sind die Gegner oft zusammen im Talk und bewerten sich gegenseitig viel besser weshalb man als Einzelspieler keine Chance auf einen Sieg hat; Und in Bingo ist das Gegnerteam auch oft im Talk und kann sich so sehr viel besser koordinieren. Es bleiben also noch HideAndSeek und PartyGames übrig, die beide ziemlich selten starten. HideAndSeek hat zudem noch einige toxische Spieler, die Gelegenheitsspielern schnell den Spaß verderben und diese aus dem Modus vertreiben. Außerdem sind HideAndSeek und PartyGames nicht besonders taktisch bzw. strategisch und werden auf Dauer langweilig.

Mein Lieblingsspielmodus war Cookies, welcher auch ein nicht PVP-basierter und gleichzeitig ein strategischer Modus war. In Cookies ist gutes PVP zwar von Vorteil aber lange nicht Rundenentscheidend. Es gab sehr viele verschiedene Strategien die man verwenden konnte, wodurch jede Runde ein eigenes Erlebnis war. Cookies ist wirklich einzigartig, ich habe noch auf keinem anderen Server etwas Ähnliches gesehen. Das war auch der Modus der mich zu Gomme gebracht hat und ich habe ihn seit ich ihn entdeckt habe bis zu seiner Abschaltung (fast) jeden Tag aktiv gespielt. Daher würde ich mich sehr über eine Rückkehr von Cookies sehr freuen.

Wie es mir bei Cookies geht, geht es vielen anderen auch: Cores, RageMode, Cookies, Zombies, Conquest sind häufige Objekte der Begierde, dieser Forumsverlauf hier ist das beste Beispiel. Wie oft hab ich schon gehört "Darauf hätte ich mal wieder Bock", "Schade dass der Modus weg ist, hab ihn immer gerne gespielt"? Es sind auch schon mehrere Freunde von mir die ewig nicht online waren online gekommen nur um einen gelöschten Modus zu spielen und haben mich gefragt, warum sie ihn nicht finden können. Sie hatten eine lange Pause und nur einer der gelöschten Modi hat sie wieder auf Gomme geholt. Es gibt sogar ganze Discord Server die sich darauf spezialisieren gelöschte Modi auf Request oder als Event zu hosten. Das Interesse an den Modi ist also definitiv da.

Zurück zu Cores: Diesen Modus hab ich auch immer gerne gespielt. Er ist zwar auch PVP-basiert aber gleichzeitig auch unglaublich taktisch, was ihn ebenfalls einzigartig gemacht hat. Über eine Rückkehr von Cores würde ich mich auch sehr freuen, besonders wenn diese mit Updates und neuen Items etc. einhergeht.

Falls das allerdings nicht umsetzbar ist, finde ich den Vorschlag von @Moty08 fast noch attraktiver:
Jede Woche einen der entfernten Modi reinzubringen und diese dann "durchzurotieren" würde nicht nur Serverressourcen sparen sondern auch die Spieler aller entfernten Modi mit einem Modus gleichzeitig anziehen und eine Vorfreude immer auf die Woche schaffen, wo der jeweilige Lieblingsmodus spielbar ist. Das Problem dass ein Modus nur bei Release gespielt wird und dann nie wieder würde auch nicht bestehen, da der Modus jede paar Wochen quasi neu released wird.
Alternativ dazu könnte man private Runden für alle zugänglich machen und nicht nur für Suprems.

Ich hoffe dass über die Vorschläge in diesem Thread ernsthaft nachgedacht wird, denn es stehen viele Spieler dahinter.
Ich hoffe auch dass ich irgendwie helfen und einen konstruktiven Beitrag leisten konnte : D

LG, Krafterbob

Sicherlich wird in den ersten Tagen wieder mehr gespielt, aber das lässt auch sehr schnell wieder nach. Warum sollte man für eine Handvoll Spieler einen Modus wieder neu ins Leben rufen. Der Server tut gut daran seine Ressourcen für lohnende Projekte einzusetzen.
Ihr träumt, weiterhin - Nicht ernstnehmbar

Ich verstehe nicht, warum man sich die Mühe macht, aufs Forum zu gehen und sich anzumelden nur um sowas zu schreiben. Euch geht es nicht schlechter wenn die Modi da sind, aber anderen Spielern schon, wenn sie weg sind. Ich bin mir sicher dass jedem, der den Vorschlag Modi zurückzubringen gemacht hat, bewusst war, dass der Vorschlag schon dutzende Male abgelehnt worden war, "wird eh nicht angenommen" und andere generische Antworten kann man sich also sparen. Diese unnötigen Beiträge lassen es nur so aussehen als ob die Community die Modi nicht will. Die meisten, die sie zurückwollen sind relativ selten im Forum oder haben nicht mal einen Account. Und wenn einer von ihnen mal ins Forum findet werden seine Beiträge von Leuten die absolut nichts davon haben mit "wird abgelehnt", "träum weiter", unterschwellig mit "dein Spielmodus ist trash, dein Vorschlag lächerlich" bombardiert.
Was nen npc behaviour, wtf

Ich verstehe nicht, warum man sich die Mühe macht, aufs Forum zu gehen und sich anzumelden nur um sowas zu schreiben. Euch geht es nicht schlechter wenn die Modi da sind, aber anderen Spielern schon, wenn sie weg sind. Ich bin mir sicher dass jedem, der den Vorschlag Modi zurückzubringen gemacht hat, bewusst war, dass der Vorschlag schon dutzende Male abgelehnt worden war, "wird eh nicht angenommen" und andere generische Antworten kann man sich also sparen. Diese unnötigen Beiträge lassen es nur so aussehen als ob die Community die Modi nicht will. Die meisten, die sie zurückwollen sind relativ selten im Forum oder haben nicht mal einen Account. Und wenn einer von ihnen mal ins Forum findet werden seine Beiträge von Leuten die absolut nichts davon haben mit "wird abgelehnt", "träum weiter", unterschwellig mit "dein Spielmodus ist trash, dein Vorschlag lächerlich" bombardiert.
Was nen npc behaviour, wtf

Ich habe in meinen Text nur die Realität wiedergegeben. Hier ist nichts beleidigendes oder ähnliches zu lesen. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Mir ist es egal ob der ein oder andere Modus wieder kommt.
Schon erstaunlich, nur weil man eine andere Meinung hat, gleich angegriffen wird.

Euch geht es nicht schlechter wenn die Modi da sind, aber anderen Spielern schon, wenn sie weg sind.

Dann tut ihr mir leid!

• Like
Reaktionen: VoiceOfAngels
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein joinme in Cookies gemacht. Das Ergebnis war, dass niemand gekommen ist.

2024-11-02_20.30.29.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VoiceOfAngels
Heyhoo,

Wie schon mehrfach hier gesagt, wurde Cores auch aus einem bestimmten Grund entfernt, da es sich nicht gelohnt hätte, ihn auf eine neue Version zu bringen, da er einfach viel Zuwenig Spieler hatte und es unnötiger Aufwand gewesen wäre, weshalb jegliche Bemühungen von dir/von euch hier auch nichts bringen werden, siehe Ideen & Vorschläge Regeln

Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele und Features, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Tortenmaennchen

Heyhoo,

Wie schon mehrfach hier gesagt, wurde Cores auch aus einem bestimmten Grund entfernt, da es sich nicht gelohnt hätte, ihn auf eine neue Version zu bringen, da er einfach viel Zuwenig Spieler hatte und es unnötiger Aufwand gewesen wäre, weshalb jegliche Bemühungen von dir/von euch hier auch nichts bringen werden, siehe Ideen & Vorschläge Regeln

Tortenmaennchen
Ich verstehe deinen Punkt, dass Cores aus bestimmten Gründen entfernt wurde, aber ich denke, dass es wertvoll sein könnte, das Thema erneut zu beleuchten. Die Spielerbasis kann sich ändern, und vielleicht gibt es mittlerweile wieder mehr Interesse an diesem Modus. Anstatt die Idee sofort abzulehnen, wäre es doch sinnvoll, Feedback von der Community zu sammeln und die Möglichkeiten zu prüfen. Ein Comeback könnte auch dazu beitragen, neue Spieler zu gewinnen und das bestehende Interesse zu revitalisieren. Manchmal lohnt sich der Aufwand, gerade wenn man die Begeisterung und den Spaß, den Cores vielen Spielern gebracht hat, berücksichtigt.

• Like
Reaktionen: Krafterbob
Auch mal loslassen bro
Hey Pascas,

ich kann einfach nicht loslassen, weil das Thema Cores für mich wichtig ist. Ich habe Cores zwei Jahre lang bis zum Ende aktiv gespielt und war hauptsächlich wegen diesem Modus auf Gomme. Es geht nicht nur um Nostalgie; der Server verliert momentan an Schwung. Ich glaube wirklich, dass die Rückkehr des Modus vielen Spielern helfen könnte, wieder aktiv zu werden.
Ich setze mich dafür ein, weil ich möchte, dass wir als Community wieder Spaß haben können. Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen!

Ich finde die Idee auch gut und man sollte darüber nachdenken dem Modus eine weitere Chance zu geben. Das Team könnte eine Umfrage erstellen auf bspw. dem GommeHD.net Discord, um eine grobe Übersicht zu haben wie viele Leute ein Cores Comeback feiern würden.

Wahrscheinlich hast dus damit auf den Punkt gebracht. Ich finde generell das Team sollte etwas mehr auf uns User eingehen, wer weiß, vielleicht ist das auch der Grund für die immer stärker sinkende Spielerzahl.

• Like
Reaktionen: llusik und NamiKatzee
Ob nun Cookies oder Cores, beide waren schon lange tot. Allein wenn man sich Cookies ansieht, wo man nur 3 bzw. 4 Spieler für den Rundenstart benötigt, hat es Ewigkeiten gedauert, bis eine Runde gestartet ist. Selbst wenn man ein joinme gemacht hat, sind die Runden nur sehr selten gestartet.
Dann kann ja GommeHD.net gleich gefühlt jeden Modus raus nehmen also in Bed wars spielt man auch immer mit den selben 4 Spielern

• Haha
Reaktionen: uwuleonie
Dann kann ja GommeHD.net gleich gefühlt jeden Modus raus nehmen also in Bed wars spielt man auch immer mit den selben 4 Spielern

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wer auch immer die Runden spielt ist egal, die Runden müssen sich füllen und genau das war in Cookies schon lange nicht mehr der Fall. In BedWars hingegen starten regelmäßig Runden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war selber eine lange Zeit lang inaktiv und dachte mir mal wieder eine Runde Cores zuspielen. Doch mit erstaunen musste ich ebenfalls feststellen das es den Modus ja garnicht mehr gibt. Fande ich sehr schade, da ich einer der vielen/wenigen war, die es seit 2015 aktiv gespielt haben. Und wenn man dann sieht das der Main-Spielmodus weg ist, ist man sehr sprachlos.

Ich würde es befürworten dem Modus eine Chance zu geben, da viele ihre Zeit mit dem Modus verbracht haben und den Modus wirklich geliebt haben.

• Like
Reaktionen: Nutrex
Moin,

Ich denke viele wollen Cores zurück, aber die Serverleitung hatte schon ihre Gründe warum der Modus entfernt wurde.

Und wie ultraseazon schon schrieb:
Heyho!

Dieser Vorschlag wurde schon des Öfteren gestellt und bereits vom Team abgelehnt.

Es werden Spielmodies abgeschaltet, um für neue oder bereits bestehende eine Zukunft zu bieten. Aus diesem Grund wurde Cores damals abgeschaltet und wird nach meines Wissens nach, nicht mehr wieder zurückkommen. Cores steht für Supremium-Spieler für Privaterunden zur Verfügung.

Und dazukommend ist es nicht erwünscht solche Vorschläge zu machen:
Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele und Features, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.

Ich kann total verstehen das du deinen damaligen lieblings Modi zurückhaben möchtest, wenn du möchtest adde mich auf Gomme und wir könnten mit paar Spielern einen Cores Abend starten.

Viele Grüße
JM5E / Jonathan

• Like
Reaktionen: Diantina
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop