Ich finde, dass das Problem mit den aktuellen Minigames ist, dass die meisten PVP-basiert sind. Wenn man kein PVP will, hat man nur die Wahl zwischen PartyGames - wo die Hälfte der Minispiele auch PVP-basiert sind, HideAndSeek, MasterBuilders und Bingo. MasterBuilders und Bingo kann man alleine einfach nicht spielen. In MasterBuilders sind die Gegner oft zusammen im Talk und bewerten sich gegenseitig viel besser weshalb man als Einzelspieler keine Chance auf einen Sieg hat; Und in Bingo ist das Gegnerteam auch oft im Talk und kann sich so sehr viel besser koordinieren. Es bleiben also noch HideAndSeek und PartyGames übrig, die beide ziemlich selten starten. HideAndSeek hat zudem noch einige toxische Spieler, die Gelegenheitsspielern schnell den Spaß verderben und diese aus dem Modus vertreiben. Außerdem sind HideAndSeek und PartyGames nicht besonders taktisch bzw. strategisch und werden auf Dauer langweilig.
Mein Lieblingsspielmodus war Cookies, welcher auch ein nicht PVP-basierter und gleichzeitig ein strategischer Modus war. In Cookies ist gutes PVP zwar von Vorteil aber lange nicht Rundenentscheidend. Es gab sehr viele verschiedene Strategien die man verwenden konnte, wodurch jede Runde ein eigenes Erlebnis war. Cookies ist wirklich einzigartig, ich habe noch auf keinem anderen Server etwas Ähnliches gesehen. Das war auch der Modus der mich zu Gomme gebracht hat und ich habe ihn seit ich ihn entdeckt habe bis zu seiner Abschaltung (fast) jeden Tag aktiv gespielt. Daher würde ich mich sehr über eine Rückkehr von Cookies sehr freuen.
Wie es mir bei Cookies geht, geht es vielen anderen auch: Cores, RageMode, Cookies, Zombies, Conquest sind häufige Objekte der Begierde, dieser Forumsverlauf hier ist das beste Beispiel. Wie oft hab ich schon gehört "Darauf hätte ich mal wieder Bock", "Schade dass der Modus weg ist, hab ihn immer gerne gespielt"? Es sind auch schon mehrere Freunde von mir die ewig nicht online waren online gekommen nur um einen gelöschten Modus zu spielen und haben mich gefragt, warum sie ihn nicht finden können. Sie hatten eine lange Pause und nur einer der gelöschten Modi hat sie wieder auf Gomme geholt. Es gibt sogar ganze Discord Server die sich darauf spezialisieren gelöschte Modi auf Request oder als Event zu hosten. Das Interesse an den Modi ist also definitiv da.
Zurück zu Cores: Diesen Modus hab ich auch immer gerne gespielt. Er ist zwar auch PVP-basiert aber gleichzeitig auch unglaublich taktisch, was ihn ebenfalls einzigartig gemacht hat. Über eine Rückkehr von Cores würde ich mich auch sehr freuen, besonders wenn diese mit Updates und neuen Items etc. einhergeht.
Falls das allerdings nicht umsetzbar ist, finde ich den Vorschlag von
@Moty08 fast noch attraktiver:
Jede Woche einen der entfernten Modi reinzubringen und diese dann "durchzurotieren" würde nicht nur Serverressourcen sparen sondern auch die Spieler aller entfernten Modi mit einem Modus gleichzeitig anziehen und eine Vorfreude immer auf die Woche schaffen, wo der jeweilige Lieblingsmodus spielbar ist. Das Problem dass ein Modus nur bei Release gespielt wird und dann nie wieder würde auch nicht bestehen, da der Modus jede paar Wochen quasi neu released wird.
Alternativ dazu könnte man private Runden für alle zugänglich machen und nicht nur für Suprems.
Ich hoffe dass über die Vorschläge in diesem Thread ernsthaft nachgedacht wird, denn es stehen viele Spieler dahinter.
Ich hoffe auch dass ich irgendwie helfen und einen konstruktiven Beitrag leisten konnte : D
LG, Krafterbob