Etwas anderes was dagegen spricht ist, dass lagende Spieler noch nie entgegenkommen wurde. Es wurde so oft Vorgeschlagen, dass wenn man timed wieder in die Runde joinen kann, was nicht umgesetzt wurde.
Ich würde mich an dieser Stelle gerne wieder einmischen. GommeHD.net ist ein PvP-Netzwerk. Der Spielspaß "der Mehrheit" steht definitiv im Vordergrund. Es muss im Jahr 2020 nicht mehr umbedingt Rücksicht auf "paar" Spieler mit schlechtem Internet genommen werden. Wenn das was
@EinTigger sagt stimmen sollte, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann lässt sich dieser Trend jetzt schon sehen.
Ich habe auf jedem Server mindestens einen den ich gut Spawntrappen könnte.
Spawntrappen allgeimein wird in diesem Thread super schlecht dargestellt. Dabei ist Spawntrappen z.B. in Bw eine gute taktische Strategie um eine Runde zu gewinnen. (bei duo: Einer Bett | Einer Spawntrappen/Einbauen).
In Rm sehe ich das ähnlich. Siehe mein vorheriger Beitrag:
Und jetzt nochmal allgemein zur Spawnprotection:
In einem so schnellem Spielmodus fänd ich eine Spawnprotection sehr störend. Es ist eben gerade das, was das Feeling ausmacht. Man stirbt, spawnt und ist direkt wieder im Fight. Dem Argument, dass Spieler mit schlechtem Internet ohne Spawnprotection leiden, muss ich allerdings zustimmen. Für mich steht aber das Spielfeeling für "die Mehrheit" im Vordergrund, weswegen ich eine Spawnprotection nicht für sinnvoll erachte.
Zudem ist es für einen Spieler, der einen Spieler nicht spawnen sehen hat, unmöglich zu wissen, ob der Spieler nun Spawnprotection hat oder einfach AFK ist.
Beispiel: Ich habe speed, sehe einen Spieler und renne hin. Ich werfe ihn mit meiner Axt ab und der Spieler stirbt nicht... Er dreht sich um und wirft mir seine Axt ins Gesicht. Schade! Warum ist das passiert?
Richtig: Der Spieler hatte Spawnprotection und ist deshalb nicht durch meine Axt gestorben. Er hat mich allerdings anrennen gehört und sich daraufhin umgedreht und mich gekillt.
Das Beispiel ist vielleicht ein bisschen übertrieben, zeigt jedoch ein Nachteil einer Spawnprotection.
Ein Lösungsansatz, den ich sehe ist, dass man für betroffene Spieler mit schlechtem Internet einen Command/ Npc in der Lobby hinzufügt, wodurch man eine andere Art von Spawnprotection bekommt. Diese bewirkt, dass man nach dem Tod nicht direkt wieder im Spielfeld spawnt, sondern vielleicht in der Luft (unsichtbar). Nach 3 Sekunden wird man dann auf das Spielfeld teleprtiert.
Diese Art von Spawnprotection würde mir persönlich keinen Spaß machen, könnte aber Spieler mit schlechtem Internet helfen. Durch diese Lösung werden die anderen "normalen" Spieler nicht gestört.
Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass sich der Aufwand der Umsetzung nicht rentieren würde.
MfG Pascal