RageMode RM Spawnprotection

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.476
7.864
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Moin,
was eine Spawnprotection ist ist wohl selbsterklärend.

In schnellen Modi wie RM ist eine Spawnprotection definitiv ein Muss. Leute mit schlechterem Internet respawnen nicht so schnell und können dementsprechend leicht gespawntrappt werden. Das aktuelle Respawnsystem macht das nicht unbedingt leichter.

Sie sollte maximal 5 Sekunden anhalten oder sich selbst beenden, sobald man sich bewegt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet, dass man diese Spieler als Hauptquelle benutzt?
Ein laggender Spieler, der Zeit zum Respawnen braucht, wirkt attraktiver, als jemand der Instant Respawned.
Natürlich kannst du auch Leute spawntrappen die Instant Spawnen, aber Spawntrapping allgemein, sollte in meinen Augen nicht möglich sein.

Ja, natürlich kriegt man oft eine Axt ab, aber man kriegt halt schneller die 50er Kills. Ich glaube die Stats Pusher in diesen Modus würden es nervig finden, sofern man sowas einführt, da man im Vergleich zu jetzt so wenig Kills in 1 Stunde macht. Dadurch werden die Spieler demotiviert sein und dann spielt niemand mehr diesen Modus.
Die Statspusher sind aber nicht gesamte Community, die meisten Spielen aus spaß und nicht, weil sie auf Top-Plätze wollen.
Ebenfalls könnte man das wie das AFK-System regeln, bewegt sich der Spieler in irgendeiner Art, gilt er als angreifbar/anwesend.

Ich bin gespannt, wie das Team das sieht und es überhaupt umgesetzt wird.

MfG
Maurice | Konzepter

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Wir drehen uns grade hier irgendwie im Kreis:
Ein laggender Spieler, der Zeit zum Respawnen braucht, wirkt attraktiver, als jemand der Instant Respawned.
Nur leider gibt es nicht viele lagende Spieler. Dieser Grund mit dem lagen ist nur eine Begründung, damit der Beitrag angenommen wird.

Natürlich kannst du auch Leute spawntrappen die Instant Spawnen, aber Spawntrapping allgemein, sollte in meinen Augen nicht möglich sein.
Ohne Spawntrapping wird das Spiel unattraktiv meiner Meinung nach. Ich hätte nicht soviel bock jeden Tag mehrere Stunden zu investieren, damit ich nur ein bissl. weiter im Ranking voran komme.

In einem so schnellem Spielmodus fänd ich eine Spawnprotection sehr störend. Es ist eben gerade das, was das Feeling ausmacht. Man stirbt, spawnt und ist direkt wieder im Fight. Dem Argument, dass Spieler mit schlechtem Internet ohne Spawnprotection leiden, muss ich allerdings zustimmen. Für mich steht aber das Spielfeeling für "die Mehrheit" im Vordergrund, weswegen ich eine Spawnprotection nicht für sinnvoll erachte.
Diese Aussage von ihm ist ein starkes Argument, aber leider anscheinend bei euch untergegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suchtpotenzial
Ohne Spawntrapping wird das Spiel unattraktiv meiner Meinung nach. Ich hätte nicht soviel bock jeden Tag mehrere Stunden zu investieren, damit ich nur ein bissl. weiter im Ranking voran komme.
Das ist aber der Plan. Man soll im Ranking vorankommen weil man gut ist, und nicht weil man (laggende) Spieler dauerhaft spawntrappt. Und dass dadurch das ganze game unattraktiv wird ist ein bisschen sehr weit hergeholt. Schließlich gehts ja darum "dauerhaft zu ragen", weil man grad ne Axt in die Fresse bekommen hat, und nicht um dauerhaftes Spawntrappen.
Nur leider gibt es nicht viele lagende Spieler.
Ich habe auf jedem Server mindestens einen den ich gut Spawntrappen könnte. Wo spielst du nochmal? ._.

Diese Aussage von ihm ist ein starkes Argument, aber leider anscheinend bei euch untergegangen.
Ist sie nicht, ich bin sehr wohl drauf eingenagen. Ist wohl bei dir untergegangen??
Direkt im Fight ist man ja sowieso. Eine Bewegung und man kann direkt wieder getötet werden. Dann schießte deinen Schuss halt ne Sekunde später, musst ihn besser berechnen und wirst automatisch auch besser im Aimen. Nur Vorteile für dich.
Ebenfalls ist es sehr weit hergeholt. Das ganze Spiel ist zerstört, weil man 3 Sekunden Schutz hat?
Man ist so oder so direkt wieder im Fight. Das Ziel soll es sein, auch wirklich im Fight zu sein und nicht im Ladescreen.

Einfach mal zeigen was man wirklich kann, statt mit Spawntrapping sich in irgendwelchen Stats hochzupushen.
Demnach könnte man es auch genauso gut in BedWars abschaffen, nicht?

Nö. Aber 10-15 mal kanns schon gut und gerne sein.

Klar, zwing die Spieler einfach das game zu quitten. Und du meinst es ist wegen der KD, wo ich doch grad mehrfach erklärt habe, dass es in keinen Fall um die KD geht? So funktioniert Spieldesign einfach nicht. Sorry, das ist ein echt schwaches Argument.
Deine Meinung. Wenn man nicht in der Lage ist /l schnell einzugeben oder nicht mit dem Spawntrappen zurecht kommt, muss man das Game quitten. Sorry

Und wir drehen uns wieder im Kreis :P
Das ist aber der Plan. Man soll im Ranking vorankommen weil man gut ist, und nicht weil man (laggende) Spieler dauerhaft spawntrappt. Und dass dadurch das ganze game unattraktiv wird ist ein bisschen sehr weit hergeholt. Schließlich gehts ja darum "dauerhaft zu ragen", weil man grad ne Axt in die Fresse bekommen hat, und nicht um dauerhaftes Spawntrappen.
Ich habe auf jedem Server mindestens einen den ich gut Spawntrappen könnte. Wo spielst du nochmal? ._.
Ich leider nicht und ich spiele sehr oft. Ich kann nicht mal richtig spawntrappen, weil jeder so schnell respawnt, dass die meinen Pfeilen ausweichen und dann dauert es ca. 3-4 Sekunden bis man dann sich getötet hat. Des weiteren, wenn man bei einen Gegner spawnt, dieser dich ganz einfach killt, weil der Spieler welcher neu Joint Spawnprotection hat. Das passiert im Moment auch häufiger zumindest bei mir, ein Spieler spawnt ich kann ihn nicht töten und er killt mich mit der Axt, ist sowas fair? Nein. Spawntrappen ist hingegen durchaus fairer.

Ist sie nicht, ich bin sehr wohl drauf eingenagen. Ist wohl bei dir untergegangen??
Ja, habe ich überlesen :c

Einfach mal zeigen was man wirklich kann, statt mit Spawntrapping sich in irgendwelchen Stats hochzupushen.
Demnach könnte man es auch genauso gut in BedWars abschaffen, nicht?
Einfach nein. Man beweist sich oft genug, wenn man z.B zwischen mehreren Spielern spawnt und alle mit dem Bogen tötet. Auch das habe ich erlebt.

Des weiteren, wenn man bei einen Gegner spawnt, dieser dich ganz einfach killt, weil der Spieler welcher neu Joint Spawnprotection hat.
Er kann dich halt nicht einfach so killen, da er bei einer Aktion die Protection verliert und du ihn entlebendigen kannst. Es ist nicht die beste Aktion, den Bogen zu spannen oder die Axt in die Hand zu nehmen.
Das Spawnsystem verhindert außerdem, dass direkt jemand neben dir spawnt. Wie also machst du das also? ._.
ein Spieler spawnt ich kann ihn nicht töten und er killt mich mit der Axt, ist sowas fair? Nein. Spawntrappen ist hingegen durchaus fairer.
Du wiegst ein Problem mit dem anderen auf. Nur, dass dein Problem mit einem einfachen Block gelöst ist. Sein Problem hingegen besteht im Ladescreen. Fair ist beides nicht.

Er kann dich halt nicht einfach so killen, da er bei einer Aktion die Protection verliert und du ihn entlebendigen kannst. Es ist nicht die beste Aktion, den Bogen zu spannen oder die Axt in die Hand zu nehmen.
Das Spawnsystem verhindert außerdem, dass direkt jemand neben dir spawnt. Wie also machst du das also? ._.
Das Spawnsystem kann nicht richtig gemacht werden, weil alle Maps zu klein sind. Daher werden die Spieler wie jetzt bei anderen Spielern spawnen. Wenn es so ist, dass wenn man sich bewegt die Spawnprotection weg geht bringt es sowieso nichts. Man kann trotzdem einfach spawntrappen.

Du wiegst ein Problem mit dem anderen auf. Nur, dass dein Problem mit einem einfachen Block gelöst ist. Sein Problem hingegen besteht im Ladescreen. Fair ist beides nicht.
Der Gegner kann genauso mit dem Schwert schlagen.

Das Spawnsystem kann nicht richtig gemacht werden, weil alle Maps zu klein sind.
Dafür gibt es schon ein Thema. Man sieht mal wieder, dass viele Dinge recht eng zusammenhängen. Wir können uns doch sicherlich drauf einigen, dass jede map eine individuelle Spieleranzahl haben sollte, nicht? ._.
Wenn es so ist, dass wenn man sich bewegt die Spawnprotection weg geht bringt es sowieso nichts. Man kann trotzdem einfach spawntrappen.
Deswegen sollte die erste Bewegung auch laufen sein. Speed ist die halbe Miete.
Der Gegner kann genauso mit dem Schwert schlagen.
Und du ihn abschießen, sobald er das Schwert nutzen will. Außerdem noch immer besser als ne Axt oder n dauerhafter Loadingscreen. ._.

Dafür gibt es schon ein Thema. Man sieht mal wieder, dass viele Dinge recht eng zusammenhängen. Wir können uns doch sicherlich drauf einigen, dass jede map eine individuelle Spieleranzahl haben sollte, nicht? ._.
Tatsächlich finde ich die Spieler Begrenzung sehr gut. Auf manche Maps könnten noch mehr Spieler drauf wie Dust2.
Deswegen sollte die erste Bewegung auch laufen sein. Speed ist die halbe Miete.
Und du ihn abschießen, sobald er das Schwert nutzen will. Außerdem noch immer besser als ne Axt oder n dauerhafter Loadingscreen. ._.
Dann kann man es direkt lassen, weil so hat es wirklich keinen Sinn.

Das Coden wäre dann meiner Meinung nach aufwendiger als der Gebrauch. Und anscheinend kann man auch keine Mitte finden bei diesen Thema. Es ist sehr schwierig.

Ich behaupte, dass man nicht eine 50er Killstreak erreichen kann, OHNE zu Spawntrappen. Das ist Fakt. Auf keiner Map also sollte man sich nicht beschweren, dass viele Spawntrappen.

• Like
Reaktionen: EinTigger
Ich behaupte, dass man nicht eine 50er Killstreak erreichen kann, OHNE zu Spawntrappen. Das ist Fakt
Und weil du jetzt etwas behauptest ist es Fakt? Das ist ja fast schon lustig. Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen.
Auf keiner Map also sollte man sich nicht beschweren, dass viele Spawntrappen.
Äh doch, genau das mache ich ja grad. Und ich werde auch nicht aufhören damit. ._.
Cranky Kong würde jetzt „Git Gud“ sagen. Wenn man hart genug reinschwitzt kann man es auch ohne das klassische Spawntrapping schaffen.

Etwas anderes was dagegen spricht ist, dass lagende Spieler noch nie entgegenkommen wurde. Es wurde so oft Vorgeschlagen, dass wenn man timed wieder in die Runde joinen kann, was nicht umgesetzt wurde.
Ich würde mich an dieser Stelle gerne wieder einmischen. GommeHD.net ist ein PvP-Netzwerk. Der Spielspaß "der Mehrheit" steht definitiv im Vordergrund. Es muss im Jahr 2020 nicht mehr umbedingt Rücksicht auf "paar" Spieler mit schlechtem Internet genommen werden. Wenn das was @EinTigger sagt stimmen sollte, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann lässt sich dieser Trend jetzt schon sehen.
Ich habe auf jedem Server mindestens einen den ich gut Spawntrappen könnte.
Spawntrappen allgeimein wird in diesem Thread super schlecht dargestellt. Dabei ist Spawntrappen z.B. in Bw eine gute taktische Strategie um eine Runde zu gewinnen. (bei duo: Einer Bett | Einer Spawntrappen/Einbauen).
In Rm sehe ich das ähnlich. Siehe mein vorheriger Beitrag:
Und jetzt nochmal allgemein zur Spawnprotection:
In einem so schnellem Spielmodus fänd ich eine Spawnprotection sehr störend. Es ist eben gerade das, was das Feeling ausmacht. Man stirbt, spawnt und ist direkt wieder im Fight. Dem Argument, dass Spieler mit schlechtem Internet ohne Spawnprotection leiden, muss ich allerdings zustimmen. Für mich steht aber das Spielfeeling für "die Mehrheit" im Vordergrund, weswegen ich eine Spawnprotection nicht für sinnvoll erachte.
Zudem ist es für einen Spieler, der einen Spieler nicht spawnen sehen hat, unmöglich zu wissen, ob der Spieler nun Spawnprotection hat oder einfach AFK ist.
Beispiel: Ich habe speed, sehe einen Spieler und renne hin. Ich werfe ihn mit meiner Axt ab und der Spieler stirbt nicht... Er dreht sich um und wirft mir seine Axt ins Gesicht. Schade! Warum ist das passiert?
Richtig: Der Spieler hatte Spawnprotection und ist deshalb nicht durch meine Axt gestorben. Er hat mich allerdings anrennen gehört und sich daraufhin umgedreht und mich gekillt.
Das Beispiel ist vielleicht ein bisschen übertrieben, zeigt jedoch ein Nachteil einer Spawnprotection.

Ein Lösungsansatz, den ich sehe ist, dass man für betroffene Spieler mit schlechtem Internet einen Command/ Npc in der Lobby hinzufügt, wodurch man eine andere Art von Spawnprotection bekommt. Diese bewirkt, dass man nach dem Tod nicht direkt wieder im Spielfeld spawnt, sondern vielleicht in der Luft (unsichtbar). Nach 3 Sekunden wird man dann auf das Spielfeld teleprtiert.
Diese Art von Spawnprotection würde mir persönlich keinen Spaß machen, könnte aber Spieler mit schlechtem Internet helfen. Durch diese Lösung werden die anderen "normalen" Spieler nicht gestört.
Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass sich der Aufwand der Umsetzung nicht rentieren würde.

MfG Pascal

• Like
Reaktionen: EinTigger
Und weil du jetzt etwas behauptest ist es Fakt? Das ist ja fast schon lustig. Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen.

Äh doch, genau das mache ich ja grad. Und ich werde auch nicht aufhören damit. ._.
Cranky Kong würde jetzt „Git Gud“ sagen. Wenn man hart genug reinschwitzt kann man es auch ohne das klassische Spawntrapping schaffen.
Du musst lernen richtig zu lesen. Keiner hat es bis jetzt geschafft eine 50er Streak zu machen, ohne EINEN zu Spawntrappen oder 2 mal an der selben Stelle zu killen. Ich sage das es Fakt ist, weil es nie einer schaffen wird. Wenn du willst, kannst du es ja versuchen. Dann wirst du aber scheitern. Wenn du es nicht Ernst nehmen willst, lies den Beitrag einfach nicht. Du bist meiner Meinung nach nicht in der Lage, aktuell das Game zu verstehen. Spawntrapping gehört gerade dazu und wenn ,man dies nicht verstehen will, tut es mir leid, dann sollte man sich aber ein anderes Spiel suchen und warten, bis vielleicht die Spawnprotection hinzugefügt wurde.
Es hat ja einen Grund, wieso jetzt gerade niemand die Spawnprotection hinzufügt oder?
Dieser Beitrag soll dich jetzt nicht angreifen, jedoch verstehe ich dieses rumgeweine nicht, spiel das Spiel dann einfach nicht und akzeptiere es.
MfG

Ich kann FFA Ragemode momentan aus exakt diesem Grund kaum spielen, zumindest wenn ich in der 1.16 bin. Mein Minecraft schmiert einfach ab, wenn ich 10x neu spawne ohne dass sich die Umgebung laden kann. Liegt bei mir denke ich wirklich an der Version, weil das Spiel stets einwandfrei läuft, wenn die Umgebung erst geladen ist.

Die Version zu wechseln ist für mich gleichzeitig nicht wirklich eine Option. Würde deshalb eine kurze Schutzzeit von 2-3 Sekunden sehr begrüßen. ^- ^

Ich kann FFA Ragemode momentan aus exakt diesem Grund kaum spielen, zumindest wenn ich in der 1.16 bin. Mein Minecraft schmiert einfach ab, wenn ich 10x neu spawne ohne dass sich die Umgebung laden kann. Liegt bei mir denke ich wirklich an der Version, weil das Spiel stets einwandfrei läuft, wenn die Umgebung erst geladen ist.
Ich glaube der Modus basiert sowieso auf der 1.8, weshalb du eigentlich nicht mit der 1.16 spielen solltest. Eine 2-3 Sekunden spawnprotection wurde hier im Thred schon ausführlich diskutiert. Meiner Meinung nach sollte es nicht hinzugefügt werden, da es einfach taktisch zum Spiel dazu gehört.

Weitere Sachen, welche dagegen sprechen:
Zudem ist es für einen Spieler, der einen Spieler nicht spawnen sehen hat, unmöglich zu wissen, ob der Spieler nun Spawnprotection hat oder einfach AFK ist.
Beispiel: Ich habe speed, sehe einen Spieler und renne hin. Ich werfe ihn mit meiner Axt ab und der Spieler stirbt nicht... Er dreht sich um und wirft mir seine Axt ins Gesicht. Schade! Warum ist das passiert?
Richtig: Der Spieler hatte Spawnprotection und ist deshalb nicht durch meine Axt gestorben. Er hat mich allerdings anrennen gehört und sich daraufhin umgedreht und mich gekillt.
Das Beispiel ist vielleicht ein bisschen übertrieben, zeigt jedoch ein Nachteil einer Spawnprotection.

Ich leider nicht und ich spiele sehr oft. Ich kann nicht mal richtig spawntrappen, weil jeder so schnell respawnt, dass die meinen Pfeilen ausweichen und dann dauert es ca. 3-4 Sekunden bis man dann sich getötet hat. Des weiteren, wenn man bei einen Gegner spawnt, dieser dich ganz einfach killt, weil der Spieler welcher neu Joint Spawnprotection hat. Das passiert im Moment auch häufiger zumindest bei mir, ein Spieler spawnt ich kann ihn nicht töten und er killt mich mit der Axt, ist sowas fair? Nein. Spawntrappen ist hingegen durchaus fairer.

Und jetzt nochmal allgemein zur Spawnprotection:

Damit könnte dieser Beitrag nun geschlossen werden -> https://www.gommehd.net/forum/threads/changelog.936140/#post-4373629

@Mihihi

• Like
Reaktionen: Samysolo
Hey,

wie hier schon erwähnt wurde, haben wir nun eine Lösung gegen das Spawntrapping gefunden und vorläufig im Modus eingesetzt. Weitere Änderungen an dem System sind aber nicht ausgeschlossen.

Vielen Dank für deinen Vorschlag!

Liebe Grüße
Mihihi

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop