RageMode RM Spawnprotection

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.476
7.864
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Moin,
was eine Spawnprotection ist ist wohl selbsterklärend.

In schnellen Modi wie RM ist eine Spawnprotection definitiv ein Muss. Leute mit schlechterem Internet respawnen nicht so schnell und können dementsprechend leicht gespawntrappt werden. Das aktuelle Respawnsystem macht das nicht unbedingt leichter.

Sie sollte maximal 5 Sekunden anhalten oder sich selbst beenden, sobald man sich bewegt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es zudem auch sinnvoll, wenn man nicht mehrmals hintereinander am selben Spawnpoint erscheinen kann.
Ich hatte z.B. vorhern die Situation, dass ich 4 mal am selben Punkt getötet wurde.

• Like
Reaktionen: DasTueddel
Ein unangenehmes feature ist was? Richtig! Ein Fehler. ^^
So behandle ich das System auch, als einen Fehler. Außerdem habe ich ja noch dazugeschrieben, dass man von Spawnpunkt zu Spawnpunkt möglichst kein direktes Sichtfeld haben soll, was ich ebenfalls als Fehler sehe. ._.

Und jetzt nochmal allgemein zur Spawnprotection:
In einem so schnellem Spielmodus fänd ich eine Spawnprotection sehr störend. Es ist eben gerade das, was das Feeling ausmacht. Man stirbt, spawnt und ist direkt wieder im Fight. Dem Argument, dass Spieler mit schlechtem Internet ohne Spawnprotection leiden, muss ich allerdings zustimmen. Für mich steht aber das Spielfeeling für "die Mehrheit" im Vordergrund, weswegen ich eine Spawnprotection nicht für sinnvoll erachte.

MfG Pascal

• Like
Reaktionen: 23s und EinTigger
Jo. Und ich finde es sehr störend schon gestorben zu sein, bevor ich überhaupt respawned bin. ^^
Direkt im Fight ist man ja sowieso. Eine Bewegung und man kann direkt wieder getötet werden. Dann schießte deinen Schuss halt ne Sekunde später, musst ihn besser berechnen und wirst automatisch auch besser im Aimen. Nur Vorteile für dich.
Und Spieler die auf Kartoffeln und Toastern spielen, und dessen Internetleitung aus Blei besteht, sind auch glücklich, weil sie nicht 25/7 im Loadingscreen sind. ^^

Einzig die Zeit sollte runter. Ich editiere mal auf 5 Sekunden.

• Like
Reaktionen: scharkie41
Gute Idee würde auf jeden Fall mehr SPaß machen wenn mann nicht gespawntrapt wird.
diese Idee kann mann auch gut umsetzen

Moin,
was eine Spawnprotection ist ist wohl selbsterklärend.

In schnellen Modi wie RM ist eine Spawnprotection definitiv ein Muss. Leute mit schlechterem Internet respawnen nicht so schnell und können dementsprechend leicht gespawntrappt werden. Das aktuelle Respawnsystem macht das nicht unbedingt leichter.

Sie sollte maximal 5 Sekunden anhalten oder sich selbst beenden, sobald man sich bewegt.

Mfg
Spawntrappen gehört dazu wie bei Bedwars.

Von den Situationsverschiedenheiten zwischen BW und RM mal abgesehen, ist das kein Argument... (:
Trotzdem macht es für mich keinen Sinn Spawntrapping zu entfernen. In Gungame kann man auch spawntrappen. Dort wird auch nichts dagegen gemacht :/. Desweiteren spawnen nie die gleichen Spieler am gleichen point, sofern die Lobby leerer ist. Hierbei bleibe ich bei meiner Aussage, dass spawntrapping dazu gehört.

Es ist eben gerade das, was das Feeling ausmacht. Man stirbt, spawnt und ist direkt wieder im Fight. Dem Argument, dass Spieler mit schlechtem Internet ohne Spawnprotection leiden, muss ich allerdings zustimmen. Für mich steht aber das Spielfeeling für "die Mehrheit" im Vordergrund, weswegen ich eine Spawnprotection nicht für sinnvoll erachte.
Kann ich mich nur anschließen.

Finde ich gut, da man z.B. auf Dust2 leicht gespawntrappt werden kann.
Konnte man tatsächlich zu Zeiten vom normalen RageMode auch.

• Like
Reaktionen: Suchtpotenzial
Trotzdem macht es für mich keinen Sinn Spawntrapping zu entfernen.
Wenn man hintereinander weggespammt wird, man sich nicht mehr bewegen kann und der Gegner dadurch mehr Kills farmt als er gut ist, ist das weder lustig, noch ein angenehmes und gutes Spielgesehschen.
Ragemode ist nicht Gungame. In Gungame hat man zusätzlich noch nen ziemlich großen Spawn, genauso wie in Rest FFA. Ne leere Lobby macht nicht immer Spaß und man braucht trotzdem Glück nicht immer am selben Spot zu spawnen.

Das einzige was dagegen spricht sind die Meinungen, dass "Spawntrappen ja dazu gehört", "es in BW ja auch so ist", und "Spawntrapping auch in Gungame existiert".

Aber gut, bleib ruhig bei deiner Aussage. Ich finde es jedenfalls alles andere als lustig hintereinander weg gekillt zu werden ohne was dagegen tun zu können.

-----

Und um meinen Vorschlag zu ergänzen: Eine Überprüfung und Anpassung der Spawnpunkte ist ebenfalls nötig. Manche Spawns sind viel zu dicht.

• Like
Reaktionen: scharkie41
Wenn man hintereinander weggespammt wird, man sich nicht mehr bewegen kann und der Gegner dadurch mehr Kills farmt als er gut ist, ist das weder lustig, noch ein angenehmes und gutes Spielgesehschen.
Ragemode ist nicht Gungame. In Gungame hat man zusätzlich noch nen ziemlich großen Spawn, genauso wie in Rest FFA. Ne leere Lobby macht nicht immer Spaß und man braucht trotzdem Glück nicht immer am selben Spot zu spawnen.

Das einzige was dagegen spricht sind die Meinungen, dass "Spawntrappen ja dazu gehört", "es in BW ja auch so ist", und "Spawntrapping auch in Gungame existiert".

Aber gut, bleib ruhig bei deiner Aussage. Ich finde es jedenfalls alles andere als lustig hintereinander weg gekillt zu werden ohne was dagegen tun zu können.

-----

Und um meinen Vorschlag zu ergänzen: Eine Überprüfung und Anpassung der Spawnpunkte ist ebenfalls nötig. Manche Spawns sind viel zu dicht.
Da gebe ich dir Recht, dies ist kein gutes Gefühl, jedoch wird man nicht 50 mal hintereinander gekillt, zur Not hilft immer noch Alt+F4, falls einem die K/d so wichtig sei.

LG

Sofern man eine Spawnprotection einführt, wird spawntrapping fast unmöglich sein, da andere Spieler mit Speed zu dir rennen und dich dann töten. Sofern man spawntrapped muss man alles im Blick lassen. Ich wechsele die ganze Zeit dann meine F5 Sicht, damit ich sehe ob jemand von hinten kommt. Desweiteren würde man dann die 50er oder 25er Streak fast nie bekommen, weil man bekommt eigentlich sehr oft eine Axt ab. Etwas anderes was dagegen spricht ist, dass lagende Spieler noch nie entgegenkommen wurde. Es wurde so oft Vorgeschlagen, dass wenn man timed wieder in die Runde joinen kann, was nicht umgesetzt wurde.

Hey,

ich finde die Idee mit der Spawnprotection gut, ich denke so um die 2-3 Sekunden sollten da völlig genügen.
Gerade für laggende Spieler wäre das sehr angenehm.

Es wurde so oft Vorgeschlagen, dass wenn man timed wieder in die Runde joinen kann, was nicht umgesetzt wurde.
In einem FFA Modi ist das aber wieder was anderes. Wenn du aus einer Runde SkyWars geworfen wirst, weil du einen Time Out hast, solltest du nicht rejoinen können, da dies ausgenutzt werden kann.

Etwas anderes was dagegen spricht ist, dass lagende Spieler noch nie entgegenkommen wurde.
Desweiteren ist das nicht, was relevant sein sollte. Es gibt für alles ein erstes Mal und das sollte hier definitiv eingefügt werden.

Hier geht es gerade ja nur darum, den Spielern die Interprobleme haben, Zeit zu verschaffen in Ruhe respawnen zu können.

MfG
Maurice | Konzepter

Hey,

ich finde die Idee mit der Spawnprotection gut, ich denke so um die 2-3 Sekunden sollten da völlig genügen.
Gerade für laggende Spieler wäre das sehr angenehm.
Wie gesagt, Ich halte es nicht für sinnvoll, da man sonst niemals +50Kills machen kann, da man dann immer eine Axt bekommt und somit deine Killstreak weg geht. Wenn es ja die Spieler so nerven würde, wieso sind dann grade 4 Gameserver voll?

Wie gesagt, Ich halte es nicht für sinnvoll, da man sonst niemals +50Kills machen kann, da man dann immer eine Axt bekommt und somit deine Killstreak weg geht. Wenn es ja die Spieler so nerven würde, wieso sind dann grade 4 Gameserver voll?
Eine 50er Killstreak soll auch nicht gerade leicht zu erreichen sein.
Dafür dann schlechtes Internet als Hauptquelle für diese Streak zu nutzen, scheint mir auch nicht unbedingt Fair den anderen gegenüber.
Die Axt wirst du auch abbekommen, wenn der Spieler keine Spawnprotection hat, da fast jeder die Axt benutzt.

Es wurde nie gesagt, dass es ALLE Spieler nervt, zudem hat die Beliebtheit eines Modi nichts damit zutun, was derzeit nicht 100% ausgereift ist, nicht in den Modi passt oder noch dazu kommen sollte.
Der Modi wird gerade deshalb auch so viel gespielt, weil er von vielen sehr vermisst wurde, andere suchen Bugs und andere wollen durch das Spielerlebnis Ideen und Vorschläge bringen, wie es hier der Fall ist.

Ob einem diese Idee nun gefällt oder nicht, ist jedem selber überlassen, wer am Ende das Zepter in der Hand hat, ist das Team.
Ich kann beide Seiten verstehen, bin allerdings eher für die Einführung.

MfG
Maurice | Konzepter

Eine 50er Killstreak soll auch nicht gerade leicht zu erreichen sein.
Dafür dann schlechtes Internet als Hauptquelle für diese Streak zu nutzen, scheint mir auch nicht unbedingt Fair den anderen gegenüber.
Die Axt wirst du auch abbekommen, wenn der Spieler keine Spawnprotection hat, da fast jeder die Axt benutzt.
Wer behauptet, dass man diese Spieler als Hauptquelle benutzt? Ich spawntrappe genauso Top ten Spieler die instant respawnen. Ich liefere mir auch oft ein Bow Duell während die Spawnen und ich sehe fast kaum (eigentlich) niemanden der schlechtes Internet hat und dadurch im spawntrapp gelangt.

Ja, natürlich kriegt man oft eine Axt ab, aber man kriegt halt schneller die 50er Kills. Ich glaube die Stats Pusher in diesen Modus würden es nervig finden, sofern man sowas einführt, da man im Vergleich zu jetzt so wenig Kills in 1 Stunde macht. Dadurch werden die Spieler demotiviert sein und dann spielt niemand mehr diesen Modus.

• Like
Reaktionen: KleinesDodo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop