Allgemeines Reportsystem, Premiumspieler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seppi123_75

Mitglied
28 Nov. 2015
40
37
198
Sehr geehrtes GommeHD.net-Serverteam, sehr geehrte Forenmitglieder und Minecraftspieler!

Ich würde an dieser Stelle gerne etwas los werden, das mich schon seit längerer Zeit auf dem Netzwerk stört. Es geht um das neue, aktuelle Report-system, mit dem es nur noch möglich ist Ingame Spieler zu melden, und auch nur, wenn sie noch in der Runde sind.
Ich habe damit folgendes Problem:

Für einige Regeln, die in diesem Forum unter "REGELN: MINECRAFT" aufgelistet gibt, gibt es keinen entsprechenden Reportgrund. Diese Regeln sind somit hinfällig, oder zumindest kann man nichts gegen Leute tun, die gegen die Regeln verstoßen. Sie können einfach ausgenutzt werden.
Besonders auffällig ist das bei folgender Regel

§5 4. Das mehrfache "Joinen" und "Leaven" als Premium Spieler, um Non-Premium Spieler zu kicken, ist verboten.

Unter anderem in TTT fällt mir in nahezu jeder Runde auf, wie Premium oder Supremiumspieler teils drei oder gar vier mal die Runde betreten und sie daraufhin wieder verlassen, immer kicken sie damit Spieler ohne Rang. So etwas ist extrem störend, die Premiumspieler nutzen hier ganz klar ihre Rechte aus. Zur Veranschaulichung habe ich ein Bilder beigefügt, das soll keinen Report darstellen, aber zeigen was ich meine. Ich hätte noch einige weitere Screenshots dieser Art.
2019-03-14_18.32.29.png
Ich würde mich freuen wenn das Reportsystem im Forum nicht komplett deaktiviert wäre, sondern zumindest für derartige Sonderfälle wieder zugelassen wäre. Alternativ könnte man ins Reportsystem auch alle weiteren Gründe beifügen, die im Forum als Regelverstöße aufgelistet sind, aber noch nicht reportbar sind.
Ich würde mich sehr freuen wenn das entsprechende System nocheinmal überarbeitet wird und es bald nicht mehr so viele Regelverstöße auf dem Netzwerk gibt.

Vielen Dank für Eure Zeit und Aufmerksamkeit und ich verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Seppi123_75

Zuletzt bearbeitet:
1. Verlässt ein Spieler, der gegen Regeln verstößt, die Runde oder wird getötet und geht daher in eine neue Runde, so bleibt mir keine Möglichkeit ihn zu melden.
Du kannst ins Replay gehen (die werden automatisch 3 Stunden lang gespeichert) und ihm im Replay reporten.
Und wegen der Join/Leave Thematik das ist auch reportbar zur Not auch über ein Replay

Lässt sich, wenn man mithilfe eines replays reportet, ein eigener Banngrund einfügen? Den Banngrund "Mehrfaches joinen und leaven" gibt es ja so im System nicht.

• Like
Reaktionen: Statue777
Ne, man kann nur die vorhandenen Templates als Reportgrund angeben.
Früher zumindest wurde man bei einmaligem join/leave Spam nicht gleich gebannt, das musste man schon in mehreren Lobbys machen. Ich würde halt einen Staff benachrichtigen dass er sich mal das Replay anschauen soll, ob das als Bangrund ausreicht.

• Like
Reaktionen: Statue777
Es geht ja nicht um einmalige Regelverstöße. Das passiert jede Runde, und es sind immer die selben Spieler. Ich finde es einfach schade dass man so etwas nicht reporten kann. Daher mein Feedback.

Na wenns immer die selben sind gib nem Staff bescheid und dann werden die halt gebannt, ganz einfach^^

PS: Ich würde sie halt mal für Spaming vorher reporten, dann wird ein Chatlog erstellt in dem sieht man auch die ständigen join/leave Nachrichten.
Ob das jetzt die optimale Lösung ist weiß ich aber nicht.

Na wenns immer die selben sind gib nem Staff bescheid und dann werden die halt gebannt, ganz einfach^^

PS: Ich würde sie halt mal für Spaming vorher reporten, dann wird ein Chatlog erstellt in dem sieht man auch die ständigen join/leave Nachrichten.
Ob das jetzt die optimale Lösung ist weiß ich aber nicht.
Das geht auf jeden Fall aktuell nicht, da join/Leaves nicht mehr darin gespeichert werden.

Wenn du solche Fälle hast, in denen jemand zu häufig rejoined, dann kannst du einmal den /whereami an mich oder einen SrStaff (z.B. @Robekh ) weiterleiten mit dem Verweis auf diese Regel. Dann werden wir uns entsprechend drum kümmern können.
Gleichzeitig wäre es vorteilhaft, wenn du dir das Replay trotzdem als Favorit abspeicherst.

Hast du sonst noch weitere Banngründe, welche Guardian nicht abdeckt?

@TooMuchSun Da würde mir spontan noch Bannumgehung einfallen. Klar kann man das als Spieler nicht immer sicher wissen, aber die Spielweise, ihr Verhalten und vor allem auch ihr Verhalten im Chat, wenn Leute immer und immer wieder mit neuen Accounts joinen, erkennt man aber doch relativ gut.

Hey,

@TooMuchSun Da würde mir spontan noch Bannumgehung einfallen. Klar kann man das als Spieler nicht immer sicher wissen, aber die Spielweise, ihr Verhalten und vor allem auch ihr Verhalten im Chat, wenn Leute immer und immer wieder mit neuen Accounts joinen, erkennt man aber doch relativ gut.

Bannumgehung ist eine sehr persönliche Thematik. Für diese Dinge solltest du auch einen Sr.Staff hier im Forum einfach per Unterhaltung kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Reaktionen: Mihihi
Bannumgehung ist eine sehr persönliche Thematik. Für diese Dinge solltest du auch einen Sr.Staff hier im Forum einfach per Unterhaltung kontaktieren.
Also ich habe schon häufiger mal Spieler mit entsprechender Beweislage per Unterhaltung an mehrere Staffs zugleich für Bannumgehung gemeldet – eine Rückmeldung gab es nie. Das ist schade, weil es den Usern irgendwo das Gefühl gibt, dass man von Seiten des Teams aus nicht wirklich daran interessiert ist, Regelbrechern dieser Art nachzugehen.

Hey,

Also ich habe schon häufiger mal Spieler mit entsprechender Beweislage per Unterhaltung an mehrere Staffs zugleich für Bannumgehung gemeldet – eine Rückmeldung gab es nie. Das ist schade, weil es den Usern irgendwo das Gefühl gibt, dass man von Seiten des Teams aus nicht wirklich daran interessiert ist, Regelbrechern dieser Art nachzugehen.

füg mich mal bitte der Unterhaltung hinzu.

Sehr geehrtes GommeHD.net-Serverteam, sehr geehrte Forenmitglieder und Minecraftspieler!

Ich würde an dieser Stelle gerne etwas los werden, das mich schon seit längerer Zeit auf dem Netzwerk stört. Es geht um das neue, aktuelle Report-system, mit dem es nur noch möglich ist Ingame Spieler zu melden, und auch nur, wenn sie noch in der Runde sind.
Ich habe damit folgendes Problem:

Für einige Regeln, die in diesem Forum unter "REGELN: MINECRAFT" aufgelistet gibt, gibt es keinen entsprechenden Reportgrund. Diese Regeln sind somit hinfällig, oder zumindest kann man nichts gegen Leute tun, die gegen die Regeln verstoßen. Sie können einfach ausgenutzt werden.
Besonders auffällig ist das bei folgender Regel

§5 4. Das mehrfache "Joinen" und "Leaven" als Premium Spieler, um Non-Premium Spieler zu kicken, ist verboten.

Unter anderem in TTT fällt mir in nahezu jeder Runde auf, wie Premium oder Supremiumspieler teils drei oder gar vier mal die Runde betreten und sie daraufhin wieder verlassen, immer kicken sie damit Spieler ohne Rang. So etwas ist extrem störend, die Premiumspieler nutzen hier ganz klar ihre Rechte aus. Zur Veranschaulichung habe ich ein Bilder beigefügt, das soll keinen Report darstellen, aber zeigen was ich meine. Ich hätte noch einige weitere Screenshots dieser Art.
Anhang anzeigen 251117
Ich würde mich freuen wenn das Reportsystem im Forum nicht komplett deaktiviert wäre, sondern zumindest für derartige Sonderfälle wieder zugelassen wäre. Alternativ könnte man ins Reportsystem auch alle weiteren Gründe beifügen, die im Forum als Regelverstöße aufgelistet sind, aber noch nicht reportbar sind.
Ich würde mich sehr freuen wenn das entsprechende System nocheinmal überarbeitet wird und es bald nicht mehr so viele Regelverstöße auf dem Netzwerk gibt.

Vielen Dank für Eure Zeit und Aufmerksamkeit und ich verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Seppi123_75
Premiumspieler versuchen dadurch weniger ihre "Überlegenheit" etc. auszuspielen oder Nonpremis absichtlich zu nerven, sondern eher wie in deinem Beispiel eine Runde zu finden, die in möglichst kurzer Zeit losgeht. Dafür geht man in jede Runde einmal rein und entscheidet sich anschließend für die Runde mit der kürzesten Wartezeit. Wenn man ein Gedächtnis wie ein Goldfisch hat (sorry Toxiq) geht man auch mehrmals in die selbe Runde. Das ist wie gesagt nicht um absichtlich zu nerven, sondern nur um den Vorteil, den man sich für 10-100€+ gekauft hat, auch nutzen zu können.

Premiumspieler versuchen dadurch weniger ihre "Überlegenheit" etc. auszuspielen oder Nonpremis absichtlich zu nerven, sondern eher wie in deinem Beispiel eine Runde zu finden, die in möglichst kurzer Zeit losgeht. Dafür geht man in jede Runde einmal rein und entscheidet sich anschließend für die Runde mit der kürzesten Wartezeit. Wenn man ein Gedächtnis wie ein Goldfisch hat (sorry Toxiq) geht man auch mehrmals in die selbe Runde. Das ist wie gesagt nicht um absichtlich zu nerven, sondern nur um den Vorteil, den man sich für 10-100€+ gekauft hat, auch nutzen zu können.
Der Vorteil besteht doch darin, in volle Runden joinen zu können. Es geht doch nicht darum jede einzelne Runde auszutesten, nur um nachher 10 Sekunden wertvolle Lebenszeit zu sparen um (bei 6 ausgetesteten Lobbys) 6 Nonpremis gekickt zu haben. Sorry, aber so etwas sollte nicht der Sinn dieses Ranges sein. Denn das ist wirklich nur nervig und bringt euch Premis absolut nichts. Ich sehe ein dass ihr in volle Runden joinen könnt, dass sind die Rechte die ihr euch erworben habt. Warum ihr jede volle Runde austesten müsst sehe ich aber eben nicht ein. Und wenn man sich nicht merken kann welche Runde die schnellste war, und deswegen drei oder gar vier mal reinjoinen muss - sorry, aber dann kann man es auch ganz lassen. Dann bringt das hin und her gejoine einem ja nichts, außer dass man wissentlich nonpremis nervt.
Als Premiumspieler kann man nicht gekickt werden (außer von Staff etc.), muss somit nicht befürchten dass die Wartezeit länger als 60 Sekunden ist. Außerdem - wenn man wie du sagst nur in volle Runden joint - hat man ja automatisch die Sicherheit nicht lange warten zu müssen. Man muss nicht darauf warten bis die Runde voll wird. Warum braucht man noch mehr? Muss man seine Überlegenheit so sehr ausspielen?

• Like
Reaktionen: Pigsella
Der Vorteil besteht doch darin, in volle Runden joinen zu können. Es geht doch nicht darum jede einzelne Runde auszutesten, nur um nachher 10 Sekunden wertvolle Lebenszeit zu sparen um (bei 6 ausgetesteten Lobbys) 6 Nonpremis gekickt zu haben. Sorry, aber so etwas sollte nicht der Sinn dieses Ranges sein. Denn das ist wirklich nur nervig und bringt euch Premis absolut nichts. Ich sehe ein dass ihr in volle Runden joinen könnt, dass sind die Rechte die ihr euch erworben habt. Warum ihr jede volle Runde austesten müsst sehe ich aber eben nicht ein. Und wenn man sich nicht merken kann welche Runde die schnellste war, und deswegen drei oder gar vier mal reinjoinen muss - sorry, aber dann kann man es auch ganz lassen. Dann bringt das hin und her gejoine einem ja nichts, außer dass man wissentlich nonpremis nervt.
Als Premiumspieler kann man nicht gekickt werden (außer von Staff etc.), muss somit nicht befürchten dass die Wartezeit länger als 60 Sekunden ist. Außerdem - wenn man wie du sagst nur in volle Runden joint - hat man ja automatisch die Sicherheit nicht lange warten zu müssen. Man muss nicht darauf warten bis die Runde voll wird. Warum braucht man noch mehr? Muss man seine Überlegenheit so sehr ausspielen?
Der Screenshot stammt aus einer TTT-Runde. Ich persönlich verbringe ungern mehr Zeit in der Wartelobby einer Runde als in der Runde selbst, denn in TTT können Runden für einen Spieler schon mal nach 5-10 Sekunden zuende sein.

(bei 6 ausgetesteten Lobbys) 6 Nonpremis gekickt zu haben
Du vergisst, dass wir in Parties bis zu 12 Leuten spielen und dann gerne mal komplett TTT aufräumen. xD

Hast du sonst noch weitere Banngründe, welche Guardian nicht abdeckt?
Ghosting? Es gibt schon Situationen, in denen es sehr obvious ist und man auch gerne den Traitor bannen würde, der seinen Mate geghostet hat.

Zum Thema Premiumspieler und das vielfache Joinen und Leaven des selben Servers:
Ich würde vorschlagen, dass eingerichtet wird, dass Premiumspieler den selben Server - solange er voll ist - nur einmal betreten können. Sie können dann natürlich nach wie vor den Server wieder verlassen und einen anderen wählen, wenn ihnen die Wartezeit zu lange sein sollte, oder sie sich plötzlich doch umentschieden haben und die Map ihnen nicht mehr gefällt.
Wenn ein Premium den Server, den er gerade erst betreten hat, wieder verlässt - dann sollte es doch echt keinen Grund geben ihn erneut zu betreten. Man kickt damit nur erneut unschuldige kleine Nonpremis.
Der Vorteil der Premiumnutzer, also volle Server betreten zu können, bleibt damit ja erhalten. Aber es wird nicht mehr ausgenutzt, und pro Server kann je nur einmal ein Spieler gekickt werden.
Ich denke, dass sich Premiumspieler auch mal mit 10 Sekunden mehr Wartezeit zufrieden geben könnten.

• Like
Wir haben uns den Rang gekauft um die rechte zu haben und um eben diesen Vorteil zu haben, es würde keinen Sinn für uns machen die rechte nicht zu nutzen(klar ist 3-4mal übertrieben) .Wenn du ein Problem damit hast gekickt zu werden kauf dir den Rang doch einfach selbst.

Ich habe kein Problem damit gekickt zu werden. Wie ich auch selbst gesagt habe, ich verstehe, dass es ein Recht der Premiumspieler ist volle Server zu betreten. Dagegen sage ich auch gar nichts. Das darf ruhig so bleiben, dafür habt ihr euch den Rang gekauft.
Ich habe aber ein Problem damit, unnötig oft vom selben Spieler auf ein und dem selben Server gekickt zu werden. Dafür habt ihr euch den Rang nämlich NICHT gekauft. Man joint in eine Runde, und damit basta. Man muss sie nicht ein zweites oder drittes Mal noch betreten. Wenn sie einem nicht gefällt, dann verlässt man sie wieder und geht in eine neue. So einfach ist das.

Sag mir eines: Welchen Vorteil hast du, wenn du eine Runde verlässt um sie daraufhin wieder zu betreten?
Du gewinnst dadurch keine Zeit, bist auf keinem besseren Server als davor. Du hast dadurch absolut keinen Vorteil. Also kannst du auch nicht damit argumentieren, dass du dir diesen "Vorteil" gekauft hast.

Joint weiter auf jeden Server den ihr wollt, kickt Spieler wenn die Server voll sind. Niemand hat etwas dagegen, dafür seid ihr Premis, dafür habt ihr bezahlt. Aber joint nicht mehrfach auf den gleichen vollen Server. Das ist nämlich kein soziales Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop