Allgemeines Reportsystem - GommeHD.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selbstspieler

Mitglied
7 Juli 2017
53
466
760
22
Liebes GommeHD.net Team & Forumuser,
heute wollte ich einen Spieler melden der teamte.
Doch wenn ich /report eingebe kann ich Spieler nur wegen Hacking reporten.
Wenn ich aber ein Spieler wegen anderen unerlaubten Dingen reporten will muss ich ins Forum.
Im Forum angekommen muss ich mich 1. anmelden. 2. muss ich ein Beweisvideo haben.

So kam ich auf die Idee, mir eine andere Art & Weise Spieler reporten zu können, zu überlegen. Eine vielleicht einfachere Version. Ein eigenes Reporttool!
Also überlegte ich mir wie dieses Reporttool etwa aussehen könnte.

Hier die Gründe die man verwenden könnte um Spieler zu reporten:
  • Hacking
  • Teaming
  • Skin
  • Benutzername
  • Randomkilling
  • Spawntrapping
Wie sieht das ganze Ingame aus?

Für die Gestaltung Ingame hatte ich zwei Ideen.

1. / Benutzung

• Hacking → /report [Name]
  • Teaming → /teaming [Name] [Name] (Min. 2 Namen)
  • Skin → /skin [Name]
  • Benutzername → /benutzername [Name]
  • Randomkilling → /randomkilling [Name]
  • Spawntrapping → /st [Name] (Wieso nur st? → Weil wenn man gespawntrappt wird, kann man so schneller reporten!

Dies war meine erste Idee. Doch ich glaube einige Benutzer würden mit den ganzen Begriffen nicht klarkommen. Dafür wäre meine 2. Idee etwas besser.

2. Eigenes Reporttool

Beim eigenen Reporttool handelt es sich um ein Reporttool das jederzeit verwendet werden kann.
Dafür müsste man nur /reporttool eingeben!

Dies würde meiner Meinung nach etwa so aussehen:

Präsentation1.jpg

Erklärung zu den einzelnen Symbolen:
  • Rüstungsständer = Skin
  • Namensschild = Benutzername
  • Spinnennetz = Spawntrapping
  • Diamantschwert = Randomkilling
  • Cowboyseil = Teaming
  • Kopf = Hacker

So, jetzt stellt sich noch die Frage, wie sieht es denn aus wenn ich z.B. auf das Namensschild klicke um einen Spieler zu reporten?
Ich habe mir gedacht, dies könne etwa so ausschauen.

upload_2017-8-12_22-17-44.png

So das war's auch schon mit meiner kleinen Erneuerungsi
Wenn ihr das cool fändet, oder das Gegenteil dann schreibt es doch unten in die Kommentare!

LG,
etimif

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Juliiien und Delta203
Heyho,

Ich finde es toll, dass du dir solche Mühe gemacht hast und so einen schönen Beitrag geschrieben hast. Jedoch wurden ähnliche Vorschläge bereits abgelehnt, daher solltest du bevor du eine Idee veröffentlichst die Suchfunktion nutzen.

Gruß,
SirGiha

Hallo,

das ist wirklich ein sehr interessantes Konzept und man merkt, dass du dir Mühe gegeben hast. Aus Erfahrung weiß ich, wie viel Arbeit so etwas macht. Deshalb erstmal Respekt, dass du freiwillig die Zeit in das Servernetzwerk investierst!

Leider hat es durchaus seine Gründe, dass man auf GommeHD.net ingame nur wegen Hacking (unerlaubte Modifikationen) melden darf:
Bis ein Report wirklich bei den Moderatoren angezeigt wird, muss ein gewisser Schwellenwert erreicht werden (ich glaube, dass der bei 3 liegt, bin mir da aber überhaupt nicht sicher). Das dauert nun mal seine Zeit.
Hacker hacken fast immer mehrere Runden hintereinander, während beispielsweise Teamer oder Randomkiller ihr Vergehen häufig nur ein paar Sekunden bzw. 1-2 mal ausführen. In dieser Zeit bekommt man niemals mehrere Reports rein - geschweige denn, dass ein Moderator dem Spieler nachspringen und das Vergehen nochmals beobachten könnte. Somit hat der Moderator in den allermeisten Fällen der von dir oben aufgeführten Reportgründe (mit der Ausnahme Hacking) nichts in der Hand, wofür er den Spieler bannen könnte.
Deshalb denke ich nicht, dass der Vorschlag angenommen wird, da generell schon sehr oft vorgeschlagen wurde, dass es mehrere Reportgründe gibt, was jedoch immer wieder aus dem von mir genannten Grund abgelehnt wurde.

LG
DanNick

Hey,

vielen herzlichen Dank für deinen Vorschlag und die damit verbundenen Überlegungen!
Auch ich möchte mich besonders für deinen schön gestalteten Beitrag und die darin steckende Mühe bedanken!

Allerdings hat @DanNick schon ganz gut erläutert, weswegen dieser Vorschlag, so gut er grundsätzlich auch ist, abgelehnt wird.
Ich denke, ich muss dazu nichts mehr schreiben, da DanNick das schon sehr gut zusammengefasst hat.

Daher muss ich dir leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt ist.

//closed

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

• Like
Reaktionen: DanNick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop